Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

Die Welt nach der Katastrophe.

Water Rising (Band 1) - Flucht in die Tiefe

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch von London Shah durch das Cover und da mich aber auch der Klappentext neugierig gemacht hat musste ich das Buch einfach kaufen. 💙💜
Leider ...

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Leider hat das Buch etwas gebraucht um Spannend zu werden. Aber durch die Perspektive und bildgewaltige Sprache von London (im doppelten Sinne), hatte ich beim Lesen gar keine Zeit darüber nachzudenken - das ist mir erst nach dem beenden des Buches aufgefallen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich bin begeistert, wie die Religion von Leyla im der Geschichte eingebunden ist, wie einige (auch technische) Details erklärt werden, wie Komplex diese ganze Geschichte ist und auch wenn ich mir manche Dinge schon gedacht habe, kann ich dieses Buch wirklich empfehlen
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Eine starke Frau mit einem interessanten Lebensweg!

Das Leben kommt immer dazwischen

Ich habe zwar schon spannendere Bücher gelesen, aber bereut habe ich den Kauf und die investierte Zeit definitiv nicht. Es ist nicht nur die Geschichte von Barak Obamas Schwester, sondern viel mehr ein Einblick in die Kultur der Luo, das Aufwachsen in Kenia und das Leben einer Afrikanerin in der Fremde.

Wieder gut gelungen!

Vernichtung

Auch das 6. Buch der Millennium-Reihe lässt keine Wünsche offen. Es gibt einige aktuelle Themen (Fake-News / Online-Kampagnen), aber auch sehr interessante Einblicke in die Mount Everest Besteigung!

Trotz ...

Trotz allem hoffe ich, dass es wirklich das letzte Buch der Reihe ist. Ich finde die Story von Lisbeth und Mikael ist zu Ende erzählt.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Leider wenig Spannung und...

Der Junge aus dem Wald

...ein irreführender Klappentext sowie Titel.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

...ein irreführender Klappentext sowie Titel.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich habe hier eine ganz andere Geschichte erwartet. Warum erfährt man nichts über Wildes leben? Die Antworten auf diese Frage hätten der an sich gut durchdachten Geschichte wahrscheinlich zu mehr Spannung und Würze verholfen. Bis zuletzt hatte ich gehofft, das die Geschichte mit Wildes leben verknüpft wird, aber leider war das nicht der Fall. Ich hoffe auf einen zweiten Teil mit der Lösung für Wildes Vergangenheit!

Nicht meins

Lügennest

Lügennest ist mein erstes Buch von Linwood Barcley und ich bin mir auch nicht sicher ob ich noch ein weiteres lesen werde. Dieses Buch konnte mich einfach nicht überzeugen.
Die ...

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Story an sich ist gut und auch schlüssig, aber mir fehlt etwas und ich finde es gibt zu viele Handlungsstränge die gar nichts miteinander zutun haben.