Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2021

Der tödliche Rausch der Stille - ein neuer Fall...

Todesrauschen

...für Jula und Hegel.

...für Jula und Hegel.

Die Geschichte um Jula, Moritz und Matthias geht spannend weiter! Außerdem kann man in diesem Teil der Auris-Reihe endlich mehr über das Thema ‚Forensische Phonetik‘ erfahren. Die Ereignisse sind erschreckend und überraschend, aber nicht realitätsfremd. Wie auch schon bei den beiden vorherigen Bänden ist der Schreibstil sehr packend und die kurzen Kapitel mit zahlreichen Cliffhanger am Ende, sowie viele unerwartete Wendungen bauen die Spannung immer weiter auf.

Das Buch sollte man unbedingt mit Vorkenntnissen lesen, da man sonst gespoilert wird und man fühlt sich etwas verloren was die private Geschichte um die beiden Hauptprotagonisten angeht.

Rache ist kalt…

Die eisblaue Spur

Leider hat mich der Fall in diesem Buch nicht ganz überzeugt. Die Idee hinter diesem Buch ist eine ganz tolle, leider ist der Weg dorthin zum Teil sehr zäh. ABER ich bin begeistert von der Beschreibung der Landes und der Menschen dort! Da ich selbst schon in Ost-Grönland war, kenne ich einige Namen und habe auch ein paar Orte schon selbst besucht.

Einige Themen, die dort zum alltäglichen gehören (positiv, wie negativ) werden super angesprochen und aufgezeigt

Veröffentlicht am 21.08.2021

'Ich wusste, du würdest kommen.'

LARA. das Ende.

Spannend. Bewegend. Real.

Thea WiLK ist es mit Band 3 der Thriller-Trilogie um Lara gelungen einen krönenden Abschluss zu schaffen!
Sie hat es wieder geschafft, mich die Handlung spüren zu lassen und ...

Spannend. Bewegend. Real.

Sie hat es wieder geschafft, mich die Handlung spüren zu lassen und mich in das Geschehen hineingezogen. Grandios geschrieben und es wird ein Thema angesprochen was oftmals ganz unter den Tisch gekehrt wird.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, ihr solltet jedoch die ersten beiden Bände gelesen haben.
Zwar werden am Anfang von Band 3 nochmals die wichtigsten Fakten und Erkenntnisse in Erinnerung gerufen, aber der Handlung zur folgen wir sehr schwer fallen

‚Es ist noch nicht vorbei, Lara. XOXO, F.‘

LARA. die Jagd.

Das Buch hat mir - wie schon Band 1 - wieder gut gefallen. Es war interessant zu lesen, tiefgründiger im Vergleich zum Band 1 und sehr detailreich ausgearbeitet. Laras Charakter ist im Vergleich gewachsen, sie ist nun nicht mehr die ängstliche und etwas naive Frau sondern mutig uns selbstbewusster.

Wie schon in Band 1 waren auch hier die wunderschönen Skizzen im ganzen Buch verteilt. Der Cliffhanger am Ende ist der perfekte Auftakt für Band 3.

Ein einziger Punkt der mich gestört hat, waren die vielen Ortswechsel, hier wäre (zumindest für mich) eine Karte/Skizze ganz schön gewesen.

Wenn Mutterliebe tötet!

Sie wäre jetzt 17

Dieser Thriller von Nika Lubitsch ist sehr gut gelungen. Es gab viele Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte.
Die Protagonisten sind sehr gut aufeinander abgestimmt und die Handlung ist absolut glaubwürdig.

Auch ...

Auch wenn mich das Ende traurig gestimmt hat, kann ich das Buch empfehlen! Viele Themen sind, wie ich finde, toll umgesetzt und verarbeitet worden.