Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Der Film war besser!

Der Circle

Es ist das erste Mal, dass ich das sagen muss, aber der Film war besser!!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Es ist das erste Mal, dass ich das sagen muss, aber der Film war besser!!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Im Verglich zum Film ist das Buch einfach langweilig und hätte bestimmt um die Hälfte gekürzt werden können ohne an Handlung zu verlieren. Schade, denn die Idee, dass ein mediales Unternehmen die Kontrolle über alle Menschen an sich reißt, finde ich wirklich gut und ist vermutlich auch gar nicht soweit von unserer Zukunft entfernt.

Lesenswert!

Abgeschnitten

Wie würdest du reagieren, wenn du als Comiczeichnerin aufgrund einer grausamen Schnitzeljagt eine Leiche sezieren müsstest?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte von Sebastian Fitzek und Michael ...

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos ist extrem spannend und einige Stellen sind definitiv nichts für schwache Nerven. Wer aber gerne Thriller liest, in denen es auch mal etwas härter zur Sache geht und neben her auch noch gerne mit rät wer der Täter sein könnte, ist mit "Abgeschnitten" super bedient!

komplexes und gut entwickeltes Rätsel

Rotkehlchen

Jo Nesbo kann glaubwürdige Geschichten erzählen, ohne allzu viel Brutalität oder Grauen und ohne sich in Details zu verlieren. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Es gibt einige Rückblenden in die Zeit des 2. ...

Es gibt einige Rückblenden in die Zeit des 2. Weltkriegs. In diesen erfährt man viel über Norwegens Rolle im 2. Weltkrieg und das zwiespältige Verhältnis zu den deutschen Nazis. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, wenn jemand eine spannende Lektüre ohne große Brutalität schätzt.
Ich finde Frauen und die Vergangenheit sind die zentralen Themen in diesem Buch. Eine Schwäche ist die Vielzahl der Hauptprotagonisten, man muss sich beim Lesen schon etwas konzentrieren