Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

online

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2021

"Buch 6 von 6 - Einer, um die Welt zu retten.

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Die silberne Magierin

Einer, um sie zu zerstören."

Magisch, mystisch, mächtig!

Einer, um sie zu zerstören."

Magisch, mystisch, mächtig!
Das letzte Buch dieser Reihe bietet jede Menge Action, Spannung und ein starkes Finale! Auch in diesem Buch ist die Geschichte wieder fesselnd und durchdacht geschrieben.
Es gibt nur einen Kritikpunkt, der für alle Bücher dieser Reihe gilt: mir hat in mehreren Situationen ein Stammbaum des Älteren Geschlechts und der nächsten Generation gefehlt.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Buch 5 von 6 - Ich mache einen Geisterrufer aus dir, Josh.

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der schwarze Hexenmeister

Die unglaubliche und spannende Reise geht weiter! Buch 5 hat mich wieder richtig gepackt und mich unter Strom gesetzt.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Im vorletzten Buch dieser Reihe geschieht viel, sehr ...

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Im vorletzten Buch dieser Reihe geschieht viel, sehr viel. Der Streit zwischen den Zwillingen Sophie und Josh ändert einiges. "Nebenbei" gibt es noch überraschende Wendungen, Kämpfe und einen sehr gemeinen Cliffhanger.

Buch 3 von 6 - Ich bin die unsterbliche Perenelle Flamel

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Die mächtige Zauberin

Auch Band 3 dieser Reihe ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr Spannend. Man erfährt einiges über Perenelle Flamel, aber es gibt auch weitere Informationen über die anderen Hauptprotagonisten.
Durch ...

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Durch den Perspektivenwechsel wird zusätzlich Spannung aufgebaut, führte aber bei mir auch dazu, dass ich selbst ins Grübeln geraten bin. Die Schauplätze verändernsich in diesem Band, so geht es zum Beispiel für ein paar Protagonisten von Paris weiter nach London. Ich bin sehr gespannt wohin diese Geschichte noch führt!

Veröffentlicht am 21.08.2021

"Buch 2 von 6 - Und ob es möglich ist.

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der dunkle Magier

Hier und heute, wenn du es nur willst."
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Hier und heute, wenn du es nur willst."
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Band 2 knüpft nahtlos an Band 1 an, aber in diesem Band geht es nach Paris - dort treffen wir auf neue Mitstreiter, die gar nicht so unbekannt sind.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wie schon Band 1 ist auch dieses Buch spannend geschrieben und die Handlung schreitet zum Teil rasant voran. Es liest sich gut und durch den tollen Schreibstil ist es möglich schnell und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Buch 1 von 6 - Ich war DER Alchemyst.

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst

Ich bin der unsterbliche Nicholas Flamel

Ich bin der unsterbliche Nicholas Flamel
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dieses Buch ist ein grandioser Einstieg in eine magische Welt direkt unter uns. Die Handlungsorte sind große Metropolen in unserer heutigen Welt wie San Francisco, London oder Paris.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was mit sehr gut gefallen hat, sind die Einschläge aus großen Mythen und Legenden und das Protagonisten auch außerhalb der Reihe bekannt sind, beziehungsweise tatsächlich mal existiert haben (z. B. Nicholas Flamel, Jeanne d’Arc, St. Germaine, usw.). Auch die Idee, dass jeder Magier eine Aura mit individueller Farbe und Geruch hat finde ich super.