Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

online

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2023

„Stell dir vor du musst eine halbe Ewigkeit auf einem Elternabend verbringen. Dabei hast du gar kein Kind!“

Elternabend

Sebastian Fitzek ist bekannt für seine spannenden Thriller, hier zeigt er erneut die völlig andere Seite von sich. Wer schon "Der erste letzte Tag: Kein Thriller" gelesen hat, weiß wovon ich spreche. Das Buch ist zweifellos lustig, etwas Skurril, aber es vermittelt eine gute Message.

Allerdings muss ich sagen, dass "Elternabend" in gewisser Weise etwas realitätsfremd ist. Die Handlung und die Charaktere sind so überzeichnet, dass es für mich nicht ganz leicht war, mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Dies ist vermutlich absichtlich so gewählt, um den humorvollen Effekt zu verstärken, aber es hat für mich dennoch die Verbindung zu den Figuren und der Handlung beeinträchtigt.

Alles in allem ist es ein unterhaltsames Buch, das für einige fröhliche Lesestunden sorgen kann, wenn man bereit ist, die etwas überzeichnete Realität zu akzeptieren.

Veröffentlicht am 23.11.2023

„Das spannende Spin - Off zu Never say always and forever.“

Never say always and forever

Ich bin schlichtweg fasziniert von der Tiefe und Vielschichtigkeit dieses Buches. Es ist eine Geschichte, die nicht nur fesselt, sondern auch tief berührt und zum Nachdenken anregt.

Besonders beeindruck ...

Besonders beeindruck hat mich die Darstellung des Seelenlebens der Protagonisten. Die Tiefe ihrer Gefühle, Ängste und Hoffnungen wird so präzise und intensiv beschrieben, dass man sich völlig in ihre Gedanken und Emotionen hineinversetzen kann. Es ist eine Meisterleistung, wie die Autorin die inneren Konflikte und Entwicklungen der Charaktere zum Leben erweckt. Es hat mich daran erinnert, wie kostbar das Leben ist und wie wichtig es ist, auch in schwierigen Zeiten Hoffnung zu finden.

Zusätzlich zu all dem bietet das Buch einen angenehmen und flüssigen Schreibstil und einige überraschende Wendungen, die den Leser fesseln und die Spannung aufrecht erhalten.

Danae Michaelis hat hier eine mitreißende Geschichte geschaffen, die weit über das Vampir-Genre hinausgeht und tiefe menschliche Emotionen sowie die Bedeutung von Freundschaft und Familie auf eine eindrucksvolle Weise behandelt. Es ist ein Buch, das sowohl Herz als auch Verstand berührt und noch lange nach dem Lesen nachhallt.

Vielen Dank, für dieses Rezensionsexemplar Danae Michaelis! 🤩 (Meine Meinung hat diese Tatsache nicht beeinflusst.)

„Dieses Spiel kann niemand gewinnen.“

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Der Abschluss der Dilogie ist äußerst fesselnd, meine Erwartungen wurden erfüllt und die Geschichte rund um die Gameshow-Welt gekonnt abgeschlossen.

Es gibt Antworten auf offene Fragen und schließt die ...

Es gibt Antworten auf offene Fragen und schließt die Geschichte der Protagonisten auf eine Weise ab, die mich befriedigt zurücklässt. Es ist zwar nicht zu leugnen, dass es gewisse Parallelen zu "Die Tribute von Panem" gibt, dennoch ist es der Autorin gelungen, ihre eigene einzigartige Geschichte zu erzählen und ihre eigenen Charaktere zu entwickeln, die in diesem zweiten Band noch mehr Tiefe und Komplexität zeigen.

Der Handlungsstrang ist geschickt konstruiert und führt zu einem packenden Höhepunkt. Ich wurde von Anfang bis Ende durch die unerwarteten Wendungen und die Spannung auf Trab gehalten. Habe mit den Charakteren mit gefiebert und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen!

Dieses Buch ist ein gelungener Abschluss einer Reihe, die eine spannende und nachdenklich stimmende Geschichte erzählt. ❤️

Veröffentlicht am 20.11.2023

„Gegen wen spielst du wirklich?“

Gameshow – Der Preis der Gier

Dieses Buch ist ein starker Auftakt zu einer vielversprechenden Dilogie! Franzi Kopka hat eine Welt geschaffen, die faszinierend und beklemmend zugleich ist. Die Idee einer Welt, in der eine gnadenlose Gameshow die Gesellschaft beherrscht, ist spannend und bietet reichlich Raum für vielerlei Themen. 😊

Die Hauptcharaktere sind gut ausgearbeitet und haben Tiefe. Man kann ihre Motivationen und inneren Konflikte nachvollziehen, was die Geschichte umso fesselnder macht. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches ist gut durchdacht und authentisch.

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und fesselnd. Die Art und Weise, wie sie die Handlung vorantreibt und die Charaktere zum Leben erweckt, hat mir sehr gut gefallen. Man kann förmlich in die Seiten eintauchen und sich mitten in der Gameshow-Welt wiederfinden.

Ich freue mich darauf, zu erfahren, wie die Geschichte im nächsten Band weitergeht.

„Sara Lintons erster Fall – der spannende Auftakt zur Grant-County-Serie.“

Belladonna

Belladonna ist ein gelungener Thriller, der mich mit einer spannenden Handlung, überraschenden Wendungen und einem faszinierenden Schreibstil überzeugt hat.

Die Hauptprotagonistin Sara Linton ist sympathisch ...

Die Hauptprotagonistin Sara Linton ist sympathisch und mutig, auch wenn ich nicht immer alle ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte. Doch genau das hat sich für mich so authentisch und menschlich gemacht. Ich fieberte mit ihr mit und hoffte, dass sie den Fall lösen und heil aus der Sache herauskommen wird. Die Auflösung des Falls fand ich besonders gelungen und hat mich ziemlich sprachlos zurück gelassen! 😵 Karin Slaughters Schreibstil ist flüssig und packend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.

Das Buch gehört zu meinen Highlights dieses Jahr, und wer gerne spannende Thriller liest, wird von Belladonna begeistert sein!