Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2023

„Gefangen in der Dunkelheit befreist du aus der Finsternis mein Herz aus Schatten.“

Herz aus Schatten

Ein Buch mit interessanter Familien-Konstellation und der Hauptprotagonistin Kaya die unfreiwillig und gegen ihren Willen im Mittelpunkt steht. Die detaillierten Beschreibungen der Protagonisten und der Welt haben es mir sehr leicht gemacht in diese Welt einzutauchen. Es ist zum Teil etwas vorhersehbar, aber auf die Auflösung bin ich nicht gekommen.

Kaja war mir direkt sehr sympathisch, ihre rebellische, aber direkte, Art hat mir gut gefallen. Sie hält sich zwar oft nicht an Regeln, aber hört dafür auf ihr Gefühl.

Dieses Buch liest sich extrem flüssig und der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Ich hoffe, dass es einen zweiten Band geben wird, der die noch offenen Fragen beantwortet. Aber nicht nur deswegen, ich würde gerne mehr von Kayla und ihrem Schattenwolf lesen. 🐺

Veröffentlicht am 27.05.2023

„Ein junges Paar auf einer einsamen Insel. Doch sie sind nicht allein…“

Endlich allein

Die ersten beiden Thriller von Sarah Alderson waren für mich schon Highlights und das dritte Buch hat mich wieder vom Hocker gehauen! 🤩

Es gibt einen sachten Einstieg in die Geschichte und einen ruhigeren ...

Es gibt einen sachten Einstieg in die Geschichte und einen ruhigeren ersten Teil: ein Paar fährt für ihre Flitterwochen auf eine einsame Insel, sie merken aber bald, dass die gar nicht so einsam ist…

Das Tempo steigert sich im laufe der Geschichte immer weiter und die Spannung wächst ins Unermessliche. Es gibt einige unerwartete Wendungen und Handlungen bei denen ich Kopfschüttelnd über dem Buch saß. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und es ergibt plötzlich alles einen Sinn. Ich war erstmal sprachlos und musste einige Zeit über das gelesene Nachdenken.

Den Schreibstil mag ich wieder sehr gerne, er lässt sich schnell und flüssig lesen. Durch die meist recht kurzen Kapitel hat man hier einen richtigen Pageturner.

Veröffentlicht am 27.05.2023

„Shades of Grey: Geheimes Verlangen“

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Dieses Buch war für mich ein totaler Flop. Den Hype darum kann ich absolut nicht nachvollziehen. 🫣

Ich habe Ana als total nervig, unselbstständig und unsympathisch wahrgenommen. Christian dagegen als ehrlich und sympathisch. Es gab eine Passage, die mir gut gefallen hat, aber bei 600 Seiten ist das einfach zu wenig. Hätte ich dieses Buch nicht als Buddyread gelesen, hätte ich es abgebrochen. Band 2 und 3 werde ich nicht lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

„Augen, so heißt es, sind das Fenster zur Seele.“

Numbers - Den Tod im Blick (Numbers 1)

Ein überaus spannendes Buch, mit einer (für mich) neuen Idee. Denn Jem kann das Todesdatum von jedem sehen, dem sie in die Augen blickt.

Ich habe Jem und Spinne als etwas anstrengende Protagonisten empfunden, ...

Ich habe Jem und Spinne als etwas anstrengende Protagonisten empfunden, denn einige ihrer Handlungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zudem unterhalten sie sich viel in Jugendsprache, daran habe ich mich jedoch im Laufe des Buches gewöhnt.

Die Geschichte ist toll geschrieben und liest sich auch sehr gut. Eine kleine niedliche Liebesgeschichte ist auch enthalten. Auf Band 2 und 3 bin ich schon sehr gespannt! Auf meinem SuB liegen die Bücher schon.

Veröffentlicht am 16.05.2023

„Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu.“

Dieses Buch zeigt die Gefahren des Internets und die Auswirkungen, wenn man Kinder in den sozialen Medien zur Schau stellt. Es ist ein sehr interessantes und aktuelles Thema, das mich interessiert hat, aber ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Der Plot ist gut und nicht vorhersehbar und man kann, durch die große Auswahl an möglichen Tätern, sehr gut eigene Theorien aufstellen und mit rätseln. Mir persönlich bleiben jedoch am Ende zu viele Fragen offen.

Die Protagonisten haben in diesem Buch irgendwie alle einen Sprung in der Schüssel. Ich habe es als schwierig empfunden Sympathien zu entwickeln bzw. Verständnis für die ein oder andere Handlung aufzubringen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, er ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Ob ich Band 2 der Emer-Murphy-Serie lesen werde steht aber noch in den Sternen.