Profilbild von RealMajo

Veröffentlicht am 18.05.2019

Ein spannender Abschluss

Nur wenn ich lebe

Cover:
Das Cover zeigt eine Frau im gelben Halbmantel die sich nach hinten umdreht. Wie es auch schon bei den beiden ersten Cover der Fall war, spricht es mich wieder nicht an.

Casey ist verletzt ...

Cover:

Casey ist verletzt und muss erneut fliehen. Kann Dylan ihr helfen bevor der Mörder ihres Vaters sie findet?

Das Buch ist zum Großteil aus der Sicht von Casey und Dylan geschrieben. Die Kapitel die aus der Sicht eines anderen geschrieben sind, vermitteln eine ganz neue Sichweise auf die Geschehnisse.
An beiden Handlungssträngen übeschlagen sich die Ereignisse und es ist so spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen will. Casey fängt in einer neuen Stadt von vorne an, doch diesesmal ist alles anders, die Leute wissen wie sie aussieht. Auf Dylan wird ein Anschlag verübt dem er nur knapp entkommt und da is klar, er ist aufgeflogen.
Es passiert viel mit dem man nicht rechnet und es macht einfach Spaß bis zur letzten Seite mitzufiebern.

Nur wenn ich lebe ist ein gelungener Abschluss eines spannenden Thrillers der in seiner Story gekonnt christliche Werte vermittelt. Wer Lust hat auf drei Bücher absolute Spannung ist hier total richtig und deswegen gebe ich dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Gefangene des Blutes

Cover:
Das Cover gefällt mir nicht so gut wie das vorherige, obwohl es der selbe Stil ist. Fledermäuse die in der Dämmerung über einer Stadt fliegen und im oberen Teil des Buches befindet sich der Ausschnitt eines Männergesichtes. Auffällig ist die blutrote Schrift des Titels.

Bei der Tierärztin Tess taucht ein schwer verletzter Mann auf und braucht ihre Hilfe. Ohne es zu wollen, bindet er die Tierärztin an sich und zieht sie mit hinein in den Kampf gegen die Mächte der Finsternis.

Die Kapitel sind wieder zum großteil aus der Sicht der beiden Protagonisten Tess und Dante geschrieben, aber gelegentlich sehen wir auch wieder die Sichtweise eines anderen was erfrischend ist.
Im ersten Teil waren Gabrielle und Lucan sofort Feuer und Flamme füreinander, bei Dante und Tess ist das anders. Dante hat sich aus versehen mit der Stammesgefährtin verbunden und man spürt förmlich wie zwiegespalten er und wie verwirrt sie wegen der Gefühle dem anderen gegenüber ist. Hier wird richtig klar wie die Beziehung zwischen Vampir und seiner Gefährtin funktioniert.
Der Kampf gegen die Rouge wird in diesem Teil weitergeführt. Da seit dem ersten Band einige Zeit vergangen ist, wird hier ein neues Kapitel im Krieg der beiden Gruppen aufgeschlagen. Das einzige was ich nicht so gut finde, ist dass die Protagonisten aus dem ersten Buch nur noch nebenbei erwähnt werden und leider nichts mehr vertieft wird.

Mich konnte der zweite Teil der Midnight Breed - Reihe wieder vollends überzeugen. Auch wenn die Liebesgeschichte an vielen Stellen vorhersehbar ist, gefällt mir der Schreibstil und die Grundstory so gut, dass die nächsten Teile auf meiner Wunschliste stehen und ich dem Buch 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Leider zu viele schwer nachvollziehbare Bibelerläuterungen

Vom Wunsch, dazuzugehören

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Zum Buch:

Cover:

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Zum Buch:

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Jeder Baum ist ein Individuum und zusammen ergeben die einzelnen Bäume einen Wald. Ich finde das Cover passt einfach perfekt zum Thema des Buches.

Jeder kennt Situationen in denen man sich völlig Fehl am Platze fühlt, in denen alle eine Gemeinschaft bilden und nur man selbst nicht hineinpasst. Die Autorin Nicola Vollkommer sagt das es normal ist, dass wir uns seit der Vertreibung aus Eden entwurzelt führen. Wir aber nur auf Gottes flüstern hören müssen, wo er uns in seine Gemeinschaft einlädt.

Das Buch besteht aus einem Prolog der mich sehr angesprochen hat und 10 Kapitel mit denen ich leider überhaupt nichts anfangen konnte. Nicola Vollkommer will uns mit ihrem Buch zeigen wie wir zu Gottes innerem Kreis dazugehören können und dazu nimmt sie die Bibel komplett auseinander, führt Bibelstellen auf und erläutert diese wie sie sie versteht. Dazu führt sie immer wieder negative Beispiele aus ihrem Leben auf und bringt sie im Zusammenhang mit den zitierten Bibelstellen. Für mich wirken einige Beispiele übertrieben und wenn sie wirklich so passiert sind, bin ich entsetzt. Den Bibelstellen sowie Nicola Vollkommers Erläuterungen dazu konnte ich nur sehr schwer folgen und es passte für mich nicht immer zu den Beispielen.
Ich habe schon viele Christliche Ratgeber aus dem SCM Verlag gelesen, aber hier fiel es mir sehr schwer zu folgen. Ich kam nur langsam mit dem Buch vorran und musste zweimal eine große Pause einlegen, weil ich nicht die Kraft hatte mich mit der schweren Kost über einen längeren Zeitraum am Stück auseinanderzusetzen.

Vom Wunsch dazuzugehören ist meiner Meinung nach nur für Leute geeignet die sich selber häufig mit einzelnen Passagen der Bibel auseinandersetzen. Ein Leser der auf der Suche ist nach Antworten für sein Leben im 21. Jahrhundert wird sie in diesem Buch nicht finden.
Mit der Bewertung tue ich mich hier sehr schwer. Ich bin der Meinung, dass eine monatelange Arbeit einfach nicht mit einem Stern abgetan werden kann, schließlich hat die Autorin ihr Herzblut in dieses Buch gesteckt. Allerdings wäre es anderen Autoren gegenüber unfair wenn ich mehr Sterne geben würde, weil ich nicht schlecht bewerten möchte. So entscheide ich mich schweren Herzens für einen Stern.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Ein Buch das einfach Spaß macht

Wilde Horde 2: Pferdeflüstern

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen, es handelt sich um den zweiten Teil der Wilden Horde.

Inhalt
Zaz und ihre Freunde haben die Biker besiegt und den Wald ...

Inhalt
Zaz und ihre Freunde haben die Biker besiegt und den Wald wieder für sich alleine. Als sie sich daran machen ihren Karren wieder herzurichten, stellen sie fest, dass sie einen nächtlichen Einbrecher haben.

Die Schrift ist groß und die Kapitel haben eine angenehme Länge, so ist das Buch gut für junge Leser geeignet.
Im ersten Teil haben wir Zaz und ihre Freunde kennengelernt und in diesem Teil gehen die Charaktere in die Tiefe. Wir lernen die 5 und ihre Lebensumstände besser kennen. Der nächtliche Einbrecher bringt viel Spannung, aber auch große Emotionen mit und die Freundschaft der 5 wird auf eine harte Probe gestellt.
Die Beziehung der Freunde zu ihren Pferden ist eine ganz besondere und auch wenn ich keine große Pferdefreundin bin, konnte ich die Verbundenheit die zwischen Reiter und Tier besteht förmlich spüren. Man muss nicht zwingend selber Reiten um das Buch zu mögen, da Katrin Tempel alles erklärt, dass auch unwissende verstehen was zum Beispiel die Schwirigkeit ist wenn man im Lauf aufspringen möchte.

Mein Fazit
Die Wilde Horde sind gute Freunde mit einer ganz besonderen Beziehung zu ihren Pferden. Der Leser taucht förmlich ein in die Geschichte, als wenn er auf einem sechsten Pferd mitreitet und die Abenteuer mit der Gruppe zusammen bestreitet. Ich freue mich auf den nächsten Teil der im Frühjahr 2020 erscheint und gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Eine nette Unterhaltung für Zwischendurch

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von der Lesejury lesen.

Cover

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von der Lesejury lesen.

Cover
An dem Cover erkennt man sofort, dass es sich bei dem Buch um einen Vampirroman handelt. Was mich aber immer stört wenn Menschen auf dem Cover abgebildet sind, ist, dass sie den Protagonisten nicht ähnlich sehen. Bei der Vielzahl an Models auf der ganzen Welt sollte es doch nicht so schwer sein passende Personen zu finden.

Inhalt
Die Barkeeperin Tendra wird entführt. Ihr Entfüher Athan outet sich als Vampir der geschickt wurde um sie vor einem verfeindeten Vampirclan zu beschützen und will Tendra nun zu seinem Bruder bringen, damit er sie zu seiner Königin macht. Auf ihrer gemeinsamen Reise entwickeln die beiden Gefühle füreinander was von Athans Seite aus Hochverrat wäre.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Seiten fliegen einfach so dahin.
Die Beschreibungen der Protagonisten Tendra und Athan sind sehr gut. Sie könnten zum Teil zwar etwas tiefer gehen, aber da die Geschichte als Reihe gedacht ist, kann da natürlich noch viel kommen. Alle anderen vorkommenden Personen sind einfach Namen ohne jeglichen Tiefgang, kaum mehr als Statisten. Die Story selber ist ganz nett, aber nichts Besonderes. Mich stört es, dass sie Autorin es sich an vielen Stellen einfach zu leicht gemacht hat, so als wolle sie die Geschichte nur schnell hinter sich bringen. Als Beispiel nenne ich jetzt den Anfang wo Tendra es einfach akzeptiert, dass es Vampire gibt und sie einen für den Rest ihres Lebens als Blutbank dienen soll. Desweiteren finde ich die Übersetzung sehr schlecht. Zum Beispiel wird der Geschlechtsakt immer nur mit dem F-Wort beschrieben und gegen Ende des Buches kommt noch ein großer Handlungsfehler, der nur auf die Übersetzung zurückzuführen ist.
Das Buch konnte mich trotz meiner Kritik gut unterhalten, ich habe einfach eine Vorliebe für Vampirerotikromane. Ich denke, jeder der ein paar Stunden bei einer leichten Lektüre abschalten möchte kommt hier voll auf seine Kosten und ich gehe davon aus, dass ich den nächsten Teil auch lesen werde.

Mein Fazit
Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty ist kein literarisches Meisterwerk, aber eine gute Unterhaltung für Zwischendurch. Eine einfache Story, mit interessanten Vampiren und einer vorhersehbaren Liebesgeschichte passen einfach perfekt in jedes Urlaubsgepäck und deswegen gebe ich 4 Sterne.

• Erotik