Profilbild von RealMajo

RealMajo

RealMajo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2017

Ein toller Auftakt zu einer großen Reihe

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich habe die Harry Potter Reihe schon mindestens Tausendmal gesehen und mich jetzt dazu entschlossen auch die Bücher zu lesen.

Harry Potter und der Stein der Weisen ist der erste Teil der Harry Potter ...

Harry Potter und der Stein der Weisen ist der erste Teil der Harry Potter Reihe. Die Charaktere werden vorgestellt und erleben ihr erstes großes Abenteuer.
Der Film ist wirklich fast identisch mit dem Buch. Aber halt nur fast. Neville hat im Buch eine größere Rolle und es wird mehr von Harrys Familie gezeigt. Die Beziehung von Harry zu seinem Onkel und seiner Tante ist im Buch ausführlicher beschrieben, was ich sehr gut fand.

Ich kann dieses Buch nur jedem nahelegen der gerne liest auch wenn man den Film schon kennt.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Der Autor war sichtlich bemüht

Sie zu strafen und zu richten

"Sie zu Strafen und zu Richten" von Luke Delaney ist der vierte Teil einer Reihe um den Mordermittler DI Sean Corrigan. Ich habe die anderen Teile nicht gelesen. Für das Verständnis der Geschichte ist es auch nicht erforderlich, allerdings werden die Akteure nicht mehr groß vorgestellt und es werden auch viele Anspielungen zu früheren Fällen und Ereignissen gemacht. Zudem wird immer wieder von einer bevorstehenden Gerichtsverhandlung gesprochen, von der man ohne die vorherigen Bücher nichts weiß.

Das Cover ist ganz einfach gehalten, wie es oft bei Thrillern der Fall ist. Der Autor ist in orange und der Titel in schwarz geschrieben und das vor eine weißen Wand.

Die Geschichte:
Ein Mann entführt eine große Nummer des Finanzsektors und präsentiert ihn öffentlich im Internet. Er spielt sich als Rächer des kleinen Volkes auf und führt eine Verhandlung in der er seinem Opfer die Bankenkriese vorwirft. Anschließend lässt er seine Zuschauer abstimmen ob sein Opfer schuldig ist oder nicht.
DI Sean Corrigan und sein Team jagen den Rächer und bekommen, je länger die Ermittlungen dauern, sehr viel Druck von oben zu spühren. Dabei geht es gar nicht um etwaige weitere Opfer, sondern nur um das schlechte Ansehen und damit verbundenen politischen Einbußen. Der Reporter Jackson nimmt Kontakt zu dem Killer auf und interessiert sich ebenfalls nicht für die Ofer, sondern nur für die Story und ein daraus resultierendes Buch mit den dazugehörigen Einnahmen und dem Ruhm. Es werden aber auch ein paar der Zuschauer vorgestellt aus dem schuldig und dem nicht schuldig Sektor. Meiner Meinung nach machen ein paar der Zuschauer die größte persönliche Entwicklung durch.
DI Sean Corrigan ist ein sturer Sonderermittler der die Gabe besitzt sich in den Täter hineinversetzen zu können, was ihn diesesmal nicht gelingen wil. Er ist sehr verbissen und interessierrt sich nur noch für seinen Fall und nicht mehr für die Menschen die ihm nahe stehen.

Die Story ist wirklich gut und man hätte da eine Menge raus machen können, was Delaney nicht gelungen ist. Er gibt sich zu viel mit den einzelnen Figuren ab, aber viel zu oberflächig, so dass man als Leser keinen Bezug zu den Figuren aufbauen kann. Der Killer und seine Opfer kommen dabei leider auch zu kurz, so dass die Geschichte nicht so gut rüber kommt. Im letzten viertel des Buches kommen vor allem viele Andeutungen die nichts mit dem eigentlichen Fall zu tun haben und nicht weiter ausgeführt werden, damit Delaney was hat um einen fünften Teil zu schreiben.
Wer die ersten Teile gelesen hat, sollte auch diesen Teil lesen, alle anderen müssen es nicht zwingend.

• Spannung
  • Figuren
  • Originalität
  • Authentizität
Veröffentlicht am 25.09.2017

Ein super Abschluss

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 5 - Erweckung (Finalband 1. Zyklus)

Dies ist der 5. Band der ersten Staffel und man muss die vorherigen Bände kennen um diesen zu verstehen.

Auf dem Cover ist Will abgebildet. Es ist im selben Stil gehalten wie die vorherigen und mir gefallen sie sehr gut.

Ich werde auf diesen Teil nicht spoilern, selber lesen macht schließlich viel mehr Spaß. Jess sitzt irgendwo im Eis fest und weiß nicht wer die zuerst findet, Ralf oder Coco. Keira und Joshua sind auf dem Weg sie zu retten, werden sie rechtzeitig kommen?
Am anderen Ende der Welt ist Ralf kurz davor alle Seelenwächter zu vernichten und den Emuxor zu befreien. Werden die Seelenwächter mit Bens Hilfe ihn aufhalten können und wer wird am Ende noch übrig sein?
Es wird richtig spannend und einige Übertreibungen erwarten den Leser.

Die Chroniken der Seelenwächter sind eine sehr gut geschriebene interessante Geschichte die ich nur jedem empfehlen kann. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Staffel.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Es wird spannend

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 4 - Der Verrat (Bände 10 - 11)

Der vierte Teil der Chroniken beginnt romantisch, Jess und Jaydee kommen sich näher. Doch ihr Glück ist erstmal nicht von Dauer. Wird Jaydee doch noch eine dauerhafte Möglichkeit finden Jess zu berühren?
Ralf ...

Ralf schlägt während dessen richtig hart und vor allem unerwartet zu, wer wird ihm alles zum Opfer fallen?
Ich Spoiler natürlich nicht, aber ich kann schon mal verraten, dass man endlich was über die Besonserheiten von Jess und Jaydee erfährt.
Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich mich jetzt auf das Staffelende freue.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Einfach unglaublich

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3 - Blutrache (Bände 7-9)

Der dritte Teil der Chroniken besteht wieder aus drei Büchern und das Cover passt perfekt zu den Vorgängerteilen.

Ralf hat Jess und Violett in seiner Gewalt und unsere vier Seelenwächter sind schachmattgesetzt mit dem Pfeiffzauber. Kann Jaydee was dagegen ausrichten?
Ich werde nicht spoilern, kann aber Spannung versprechen. Unsere Freunde müssen eine Menge durchmachen und es passiert einiges mit dem man nicht rechnet. Der Teil ist sehr emotional und die Protagonisten wachsen an ihren Aufgaben.
Es herrscht Suchtgefahr.