Profilbild von RealMajo

RealMajo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2023

Durch den Advent mit Wilma Walnuss

Wilma Walnuss - Winter und Weihnachten im kleinen Baumhotel, Band 3

Wilma Walnuss betreibt ein kleines Baumhotel und erlebt mit ihren Freunden und Hotelgästen eine turbulente Vorweihnachtszeit.
Wenn man das Buch öffnet findet man eine Karte von den verschiedenen Orten ...

Wenn man das Buch öffnet findet man eine Karte von den verschiedenen Orten die im Buch vorkommen. Es gibt 14 Stationen für die 14 Geschichten und hinten kann man Bilder ausschneiden um sie auf die Stationen zu kleben. Man kann die Bilder aber auch mit einem QR-Code herunterladen wenn man das Buch nicht zerschneiden möchte.
Die Geschichten haben eine angenehme Länge für meine sechsjährige, die dreijährige findet die Geschichten noch zu lang. Die Geschichten sind schön und haben uns mit Weihnachtswichteln, Plätzchenbacken und Weihnachtsmann suchen schon schön auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Es ist das perfekte Buch für den Advent. Das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass sehr viele verschiedene Charaktere im Buch vorkommen. Meine Tochter musste dauernd nachfragen wer denn jetzt welche Figur war.
Positiv erwähnen möchte ich noch, dass wenn die Kinder schon selbst lesen können, können sie mit dem Buch auch Punkte sammeln auf antolin.de.

• Themen
Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein Buch voller Geheimnisse

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Der zweite Teil rund um Emilia und Wrath spielt in der Hölle und die ist so gar nicht wie man sie sich vorstellt. Sie ist kein Ort voller sprudelnd Lavafelder, sie ist eisig kalt. Emilia fügt sich schnell ein in die dämonische Welt voller Geheimnisse und Intrigen, jeder hat seine eigenen Ziele und spricht in Rätseln und Halbwahrheiten. Um den Mörder ihrer Schwester zu finden muss Emilia sehr viele Rätsel lösen und kann doch niemanden trauen.
Das Buch ist richtig spannend und man spürt beim Lesen förmlich das Knistern zwischen Emilia und Wrath. Die grandiosen Beschreibungen der Sünden und ihrer Auslebungen runden das ganze ab. Ich werde gleich zum dritten Teil greifen und kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Schöne Geschichte

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Nachdem die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester ermordet aufgefunden hat gibt sie sich ganz ihrer Rache hin. Sie macht das wovor ihre Großmutter immer gewarnt hat, sie wendet dunkle Magie an. Plötzlich findet sie sich mitten in einem Spiel der Damönenprinzen aus der Hölle wieder und stellt fest, dass die alten Legenden zwar war sind, aber nicht immer so wie die Hexen es überliefert haben.
Mir gefällt die Story sehr gut und ich mag dass es zwischen den Protagonisten zwar knistert, aber sie nicht sofort alle Vorurteile über Bord werfen und sich aufeinander stürzen. Den Schauplatz Italien finde ich sehr gut, allerdings hätte ich mir mehr schöne Beschreibungen der Gegend anstatt des Essens gewünscht, an einigen Stellen habe ich leider das Gefühl bekommen ein Kochbuch zu lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Adele und der Club der Bizarren

Die schreckliche Adele 05

Die schreckliche Adele - Aus dem Weg ihr Kröten" ist der fünfte Teil der "Die schreckliche Adele" - Reihe aus dem Egmont Bäng Comics Verlag. Alle Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Die Comics sind wieder großartig gezeichnet und herrlich übertrieben dargestellt.
Diesesmal will Adele es Jade und Miranda auf jeden Fall zeigen und gründet mit ein paar Außenseitern den Club der Bizarren. Wie bei Adele zu erwarten sind die Angriffe auf ihre Feinde sehr extrem und meistens geht es extrem daneben. Hier haben wir wieder sehr viel unterhaltsamen schwarzen Humor und ich weiß oft nicht was lustiger ist, die Idee oder das sie schief gegangen ist.
Sobald Kinder verstehen was schwarzer Humor ist und dass man nicht alles ernst nehmen darf was man liest, werden sie viel Spaß mit dem Buch haben, genau wie ich.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Die Zukunft ist da

KRYO – Die Verheißung

Kryo - Die Verheißung von Petra Ivanov versteckt hinter einem nichtssagenden Cover ein sehr spannendes Buch. Der Arzt Michael Wild verschwindet und seine Mutter Julia macht sich auf die Suche nach ihm. Sie findet heraus dass er Informationen sammelte über Firmen die den Tod besiegen wollten. Zum einen indem sie eine körperliche Verjüngungskur versprechen und andere Firmen indem sie den Körper mit Stickstoff einfrieren bis die Todesursache rückgängig gemacht werden kann bzw man das Gehirn in einen Computer verfrachten kann. Julia stellt zudem fest dass je näher sie Michael kommt, desto näher kommt sie auch ihrer eigenen Vergangenheit die sie hinter sich lassen wollte.
Auch wenn das Buch im ersten Moment an einen Sciensfiction erinnert, ist das Thema doch hoch aktuell, was ich ziemlich gruselig finde, aber dadurch wird das Buch für mich noch spannender. Ich stellte mir beim Lesen oft vor ob das jetzt aktuell wirklich irgendwo passiert.
Die Autorin springt bei den Kapiteln durch die verschiedenen Handlungsstränge, so dass ich oft überlegen musste wo wir gerade sind. Ohne die Namensübersicht am Anfang wäre das Verstehen noch schwerer geworden.
Kryo ist als Trilogie angelegt. Es ist definitiv kein einfaches Buch, doch hat es mich sofort gefesselt und ich freue mich auf den nächsten Teil.