Redrose

Redrose ist Mitglied der Lesejury

Nachhaltigkeit ist Trumpf

Die Glücksschneiderin

Clara hat mit ihrer Cousine Sonja ein Nähcafé in Würzburg eröffnet. Aber während das Café gut besucht ist, lässt der Erfolg der Änderungsschneiderei noch auf sich warten. Da entdeckt Clara auf einem Flohmarkt ein altes Vintage-Kleid und damit ändert sich ihr Leben. Auch ihre Jugendliebe Finn taucht plötzlich wieder auf und Clara will unbedingt herausfinden, warum er sie damals ohne ein Wort verlassen hat.

Interessant fand ich, dass es auch Tipps gab zum Upcycling von gebrauchter Kleidung. Ernsthafte Themen, verpackt in einer Liebesgeschichte.

Bezaubernde Liebesgeschichte

Das Haus am Ende des Fjords

Die Dänin Isving hat es nicht leicht in Island akzeptiert zu werden. Gemeinsam mit ihrer Schwägerin Gabrielle hat sie eine kleine Frühstückspension mit Café eröffnet. Aber die Saison ist witterungsbedingt nur kurz und die Winter sind lang auf Island.

Da kommt ihr ein einsamer Wanderer gerade recht, der sich im Winter für ein paar Tage einquartiert.
Es ist der attraktive Thor, Komponist und Mitglied einer bekannten Band. Doch die schüchterne Isving erkennt ihn nicht und zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Beziehung. Beide verbergen etwas vor dem anderen und für Außenstehende mögen sie sehr unterschiedlich sein, doch es gibt auch viele Gemeinsamkeiten.

Ich habe diesen Ausflug nach Island sehr genossen. Trotz der durchaus auch ernsten Themen wie Krankheit, Ausgrenzung und der langen Dunkelheit im isländischen Winter, hat die Autorin die Magie und Schönheit des Landes wunderbar transportiert.

Das Haus am Ende des Fjords empfehle ich sehr gerne weiter.

Mallorca zum Genießen

Inselliebe und Meer

Dies ist Teil 1 der Mallorca-Reihe und ich hoffe noch auf viele weitere Teile.

Für mich war es wie ein Kurzurlaub für die Seele, Entspannung pur.

Liz, Anfang Dreißig, kann ihren Feinkostladen in Berlin ...

Dies ist Teil 1 der Mallorca-Reihe und ich hoffe noch auf viele weitere Teile.

Für mich war es wie ein Kurzurlaub für die Seele, Entspannung pur.

Liz, Anfang Dreißig, kann ihren Feinkostladen in Berlin nur mit einer Finanzspritze ihres Großenkels retten. Daher ist sie auch sofort bereit, für ihn auf seiner Finca auf Mallorca nach dem rechten zu sehen.

Auf Mallorca lernt Liz nicht nur den attraktiven Olivenbauern Chris, sondern auch jede Menge nette Frauen kennen. Ich würde mich auch wohlfühlen auf dieser Finca, würde gerne mit Delfinen schwimmen, mit Cocktails den Sonnenuntergang am Strand genießen, mallorquinische Köstlichkeiten frühstücken und bei der Olivenernte mithelfen. Zudem gibt es auch noch einige Geheimnisse zu lüften und nicht nur der Esel Picasso verhält sich manchmal stur. 😉

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Spaß auf einen Mallorca-Urlaub macht und die ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Eden Bay, ein Ort zum Träumen und verlieben

Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) (Chick-Lit;Liebesroman)

Eden Bay knackt auch die härtesten Nüsse und macht sie weich und anschmiegsam.

Eden Bay knackt auch die härtesten Nüsse und macht sie weich und anschmiegsam.

Allison Stone ist wilde Partys und Großstadtleben gewohnt, doch in Eden Bay findet sie Kaffeekränzchen, nette und neugierige Nachbarn, Menschen, die nach Keksen riechen und den ganzen Tag lächeln. Bevor sie sich jedoch langweilen kann, trifft sie auf Carter. Dessen Spitzname Shadow trifft seinen düsteren Charakter ziemlich gut. Die Wortgefechte, die sich die beiden liefern sind mal wieder allererste Sahne und ich habe mich bereits auf den ersten Seiten köstlich amüsiert.

Während Shadow alles tut, um sich Allison vom Leibe zu halten, lässt diese keine Provokation aus, um ihn aus der Reserve zu locken. „Sie hat gefragt, ob ich ihr die Telefonnummer des Teufels geben könnte, ich müsste sie doch haben, da ich ihm meine Seele verkauft habe.“

Ich hatte wieder viel Spaß in Eden Bay, die liebgewonnenen Charaktere aus den ersten 6 Bänden tauchen auch immer mal wieder auf und ich habe das Gefühl, es gibt noch jede Menge Singles, die die Autorin verkuppeln kann. Ich bin auch bei Band 8 und folgende gerne wieder dabei.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Spannend, düster, romantisch

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Die junge Katalina will nicht glauben, dass ihr Vater die Familie verlassen und kurz danach bei einem Unfall ums Leben kam. Auf der Suche nach Antworten lernt sie den grimmigen Severin kennen. Beide verbindet eine geheimnisvolle Anziehungskraft und Katalina entdeckt Dinge, die für sie gefährlich sind. Bald kann sie nicht mehr erkennen, wer Feind und wer Freund ist und sogar ihr Leben ist in Gefahr.

Dies ist Teil 1 einer Trilogie, aber zum Glück endet das Buch nicht mit einem Cliffhanger, sondern macht lediglich neugierig, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist fesselnd, Kata und Severin trotz aller Ecken und Kanten sympathisch und schon schnell fiebere ich mit den beiden mit. Auch der Humor kommt nicht zu kurz „Wir führen ein ernstes Gespräch und du kommst mir mit Fussballmetaphern?“

Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht und empfehle Das erste Gesetz – die Ordnung sehr gerne weiter.