Profilbild von Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2019

Wenig Tiefe, viel vorhersehbar.

Sommertage auf Capri (Capri 1)

Als der Anruf ihrer Tante kommt, lässt Veila in Nepal alles stehen und liegen. Ihr Freund wohnt in Deutschland und sie lebt mit Ende zwanzig noch bei ihren Eltern viel zurücklassen kann sie also nicht. Als sie sich auf macht um auf Capri einen Sasionjob bei dem traditionellen, heraussehenden Schuster Ennio anzunehmen, beschließt sie ihre Beziehung aufs Abstellgleis zu schieben. Die Luft ist eh raus. Gemeinsam mit Ennio erlebt sie schöne tage auf der Insel und die Funken fliegen nur so. Alles war gut bis ihr Ex auf der Insel auftaucht und sie zurückhaben will.

Bei diesem Cover bekomme ich sofort Fernweh nach Italien. Dieses Land hat mein Herz sowie so schon in Beschlag genommen. Auf Capri war ich auch schon und nach dem Buch sehnte ich mich nach der wunderbaren Insel.

Der Schreibstil lässt sich auch in der warmen Sonne angenehm und leicht lesen. Die Geschichte ist leicht und locker. Die nur 200 Seiten sind schnell gelesen. Jedoch bleibt kein bleibender Eindruck dieses Buches zurück. Mir persönlich hatten die Figuren nicht genug Tiefe und Capri hätte noch besser beschrieben werden können. Nach und nach wird die Geschichte aus den verschiedensten Blickwinkeln erzählt. Der Wechsel zwischen ihnen war teilweise sehr abrupt.

Ich glaube, dass in dieser Geschichte, in den Charakteren und in dem Ort eine Menge Potenzial steckt, welches leider nicht voll genutzt wurde.
So jedoch ist es eine lockere, oberflächliche Geschichte mit wenig Tiefe, die ich dennoch schnell und gerne weg gelesen habe.

Ein Buch für einen Sonnentag im Freien.

Leider nicht mein Geschmack.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Prickelnd

EheHure | Erotischer Roman

In diesen Buch trifft man auf Sarah und Michael. Die Beiden sind verheiratet und leben ihre sexuellen Fantasien in der Welt der Swinger aus. Gemeinsam erleben sie die verschiedensten Situationen. Von Gruppensex bis zur Versteigerung von Sarah ist alles dabei.
Kann eine Ehe das aushalten?

Ich mag das Cover. Man erkennt gleich, um welches Gerne es sich handelt ohne das es billig wirkt. Die Frau wirkt eher stilvoll mit den Ketten und der Maske.
Dieses Buch habe ich mittlerweile zwei Mal gelesen, denn die kleinen, kurzen, erotischen Geschichten aus der Sicht von Michael haben mir sehr gut gefallen.
Die beiden zeigen uns, wie das Swingerleben als Ehepaar ablaufen kann.

Die Kapitel sind angenehm kurz und der Schreibstil ist genau passend. Er ist wie das Cover, erotisch aber nicht billig.
Viel Handlung findet sich nicht in diesem kurzen Buch, die Geschichten sind kurz und heiß. Die erotischen Abenteuer der beiden sind abwechslungsreich und das wird beim Lesen nie langweilig. Das fehlgehende Ende ist zu verkraften, es passt zum Stil des Buches.

Eine lesenwerte erotische Geschichte.

Leseempfehlung.

Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür bei NetGalley und dem Verlag.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Würde ich gerne auf der Bühne sehen

In diesem Buch befinden sich zwei Theaterstücke.

In diesem Buch befinden sich zwei Theaterstücke.
Im ersten Theaterstück lernen wir Hans Fredenbek kennen, er ist seit 25 Jahren verheiratet und Beamter mit Herz und Seele. Es gibt kaum ein Klischee, welches er nicht erfühlt.
Im zweiten Stück treffen wir auf Marina. Sie sitzt gerade im Zug als sie von Carsten angerufen wird. Er will sie zu einem Klassentreffen einladen, denn ihr Abitur ist schon 20 Jahre her. Gemeinsam schwelgen sie in Erinnerungen und die anderen im Zug hören mit.

Mir haben beide Geschichten gut gefallen, dennoch ist es schwer die Stücke zu bewerten, da ich sie ja nur auf dem Papier gesehen habe. Würde es die Stücke bei mir in der nähe geben, dann würde ich auf jeden Fall hingehen.
Das erste Theaterstück fand ich etwas schwächer als das Erste. Doch das Leben des Beamten wird gelungen überspitz dargestellt und man muss einfach nur lächeln.
Das zweite Stück traf viel mehr meinen persönlichen Geschmack. Wer kennt es nicht, dass man alte Schulfreunde trifft und schon kommt man aus dem Erinnern nicht mehr heraus. So geht es auch Marina und Carsten, sie sprechen über alte Gefühle oder sind die Gefühle nicht so von gestern? Und man kennt auch diese Leute die immer und überall so laut telefonieren, dass man nicht anderes kann als zuzuhören.

Die beiden Stücke würden mich auf der Bühne mehr überzeugen, als Buch ist es schwer. Vor allem, da der Schreibstil im ersten Stück doch einige Wörter beinhaltet, die nicht jeder kennt, auch ist der Schreibstil anspruchsvoller als im Zweiten.

Auch wenn ich aufgrund des ersten Stückes keine 4 von 5 Punkten vergeben kann, kann und will ich dennoch eine Leseempfehlung aussprechen.

Leseempfehlung.

Ich habe das Buch vom Autoren bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Klasse Start eine Reihe

Rubinrot

Gwendolyns Familie hütet ein großes Geheimnis. Von einer Generation zur nächsten Generation wird ein Gen vererbt. Dieses Gen erlaut seinem Träger durch die Zeiten zu reisen. Eigentlich sollte Gwendolyn nicht die Trägerin sein, aber als sie sich in einem London der Vergangenheit wiederfindet muss sie die Gabe akzeptierten und gemeinsam mit dem gut aussehenden Gideon ein großes Familiengeheimnis lüften.

Dieses Buch stand lag, auf meinem SuB, ganz weit oben und ich bin froh, es nun endlich gelesen zu haben.

Bei diesem Cover kann man das Buch auch überhaupt nicht übersehen. Mir gefällt es sehr und es sieht einfach nur hübsch aus.

"Rubinrot" war nicht mein erstes Buch von Kerstin Gier. An diese Autorin hatte ich hohe Ansprüche und bin wahnsinnig froh nicht enttäuscht wurden zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend, voller Humor und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Schnell findet man einen Zugang zur der magischen Zeitreiseewelt von Gwendolyn. Am liebsten würde ich mir ihr zusammen durch die Zeiten reißen und gemeinsam erkunden, was ihre Familie vor ihr verbirgt.

Gwen ist ein sehr sympatischer Charakter und man muss sie einfach lieben. Völlig unvorbereitet schlittert sie in die Zeitreisen hinein, klar, dass sie sich manchmal ungeschickt anstellt.

Auch die anderen Charaktere gefallen mir. Vor allem Gideon ist nicht immer leicht zu durchschauen, weder für den Leser noch für Gwen.

Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Habe so viele Fragen und noch mehr Vermutungen.

"Rubinrot" fesselt von der ersten bis zur letzten Seite.

Für Fans von jugendlichen Romantasybüchern.

Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.06.2019

Gelungener Abschluss

Selection - Die Krone

Das Casting von Eadlyn geht weiter. Obwohl sie sich fest vorgenommen hat, niemanden in ihre Herz zulassen, haben einige Kanditenen genau dieses geschafft. Nach einem lebensbedrohlichen medizinischen Zwischenfall bleiben nur noch diese Heeren im Schloss und im Rennen der Mann an ihrer Seite zu sein. Doch es gibt einige unterwarte Wendungen. Schafft Eadlyn es zu ihrer Liebe zu stehen?

Das Cover passt wie immer gut zu den anderen. Mich spricht es überhaupt nicht an. Aber ich hatte soviel über diese Reihe gehört und wurde nicht enttäuscht.
Wer, genau wie ich, die Befürchtungen hat, dass ein zweites Casting langweilig werden könnte, der täuscht sich. Das Casting von Eadlyn ist ganz anderes, als das ihres Vaters. Mir haben besonderes die unvorhersehbaren Wendungen gefallen. Ich werde nicht mehr dazu sagen, denn sie machen einen großen Teil der Spannung aus.
Auch werde ich selbstverständlich kein Wort darüber verlieren, wer am Ende den Platz in Eadlyns Herzen bekommt.

Der Schreibstil, Kiera Cass Sprache und Wortwahl, ist leicht verständlich. Man erlangt einen guten Einblick in das Gefühls Leben unserer Protagonistin. Man kann in die Geschichte eintauchen.
Ich hatte gesagt, dass ich Eadlyn nicht ganz so gerne mag, dass ändert sich in diesem Buch. Sie wird reifer, weniger eingebildet. Sie hat Schwächen, Ecken und Kanten.
Die Geschichte bleibt spannend bis zum Schluss. Ich hatte lange keine Ahnung für wenn sie sich entscheidet und hatte auch lange einen anderen Favoriten.

Alles in allem lässt sich sagen, dass dieses Buch ein gelungenes Ende der Reihe bildet. Allerdings muss man die Vorgänger gelesen haben.
Ich habe gelacht, mitgefiebert und konnte bzw. wollte nicht aus diesem Buch auftauchen.