Profilbild von RenaFantasie

RenaFantasie

aktives Lesejury-Mitglied

RenaFantasie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RenaFantasie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Gestaltwandler Story mit wunderschönem Cover

Chandra

Das Cover hat mich gleich verzaubert.

Das Cover hat mich gleich verzaubert.

Ich wurde sofort in die Story gezogen und kam sehr gut rein. Für mich war eine Geschichte mit Gestaltwandlern etwas Neues. Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Es wird abwechselnd aus Sicht von Chandra und Finn erzählt.

Chandra ist anfangs ein sehr geheimnisvoller Charakter und ich konnte sie noch nicht so gut einschätzen. Sie ist zwar mutig, oftmals aber auch ziemlich stur. Ihr Verhalten in manchen Situationen fand ich eher negativ, jedoch wächst sie mir im weiteren Verlauf ans Herz.

Finn ist mir sympathisch. Er hat aber ebenfalls seine Fehler und mir gefiel die Entwicklung der Beziehung zwischen Chandra und Finn.

Die Handlung ist spannend und ziemlich rasant. Teilweise überschlagen sich die Ereignisse fast und mir fehlten ab und an mehr Details. Für mich hätte die Erzählweise ausführlicher sein können.

Am Anfang kam ich noch mit den Zeitangaben, die im Buch verwendet werden, durcheinander. Doch die Erklärungen der Autorin waren eine super Hilfe.

Mir hat der abwechslungsreiche Verlauf der Story sehr gut gefallen und ich liebe die Erotik. Auch die Einblicke in Finns Rudel fand ich interessant und am Schluss gibt es dann noch einige Überraschungen.

Für mich war "Chandra - MondKindSaga" eine spannende Geschichte, mit tollen Ideen und sympathischen Charakteren. Trotz ein paar Kritikpunkten hatte ich viel Spaß mit der Story.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Nichts für schwache Nerven.

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Mir war schon vorher klar, dass es düster werden wird. Auf so viel Brutalität und Horror war ich dann doch nicht gefasst.

Ich fand es großartig. Die Atmosphäre am Anfang ist besonders drückend und gruselig. Ich konnte die Ängste, die Alice hatte, selbst spüren. Der Schreibstil hat mich mit in diese dunkle Welt genommen und mich den Horror selbst erleben lassen.

Genau wie Alice weiß man erst nicht was ihr damals widerfahren ist. Nach und nach kommen immer mehr Erinnerungsbruchstücke an die Oberfläche, während sich Alice mit Hatcher einen Weg durch die alte Stadt bahnen muss. Dabei trifft man auf bekannte Figuren, wie die Raupe, Grinser oder das Walross. Hier sind es aber keine bunten Fabelwesen, sondern Bandenbosse.

Doch Alice und Hatcher werden noch von etwas viel Schrecklicherem verfolgt, dem Jabberwock der ausgebrochen ist. Während Alice also einen Weg finden muss den Jabberwock zu bekämpfen, muss sie sich gleichzeitig ihren Ängsten aus der Vergangenheit stellen.

Die Autorin hat die Atmosphäre und das Feeling einzigartig eingefangen. Ich kam mir wirklich vor, als durchlebe ich Alice Alptraum mit. Und obwohl in dieser Erzählung viel Blut fließt, gibt es durchaus auch schöne Momente.

Ich liebe die Handlung, den Schreibstil und die Charaktere.

hoher Erotischer Anteil

The Darkest London - Winterflammen

Im dritten Band geht es um die älteste Schwester Poppy, die schon lange ein großes Geheimnis hat und um ihre Liebe kämpfen muss.

Im letzten auf deutsch übersetzten Teil dieser Reihe gefallen mir auch ...

Im letzten auf deutsch übersetzten Teil dieser Reihe gefallen mir auch wieder die Handlung und die Geschichte rund um die dritte Schwester, jedoch ist mir der erotische Anteil etwas zu viel gewesen. Gefühlt in jedem Kapitel gibt es ein Liebesspiel oder Anspielungen darauf. Deshalb würde ich den dritten Band auch erst ab 18. Jahren empfehlen.

Wirklich cool fand ich die magische Gabe von Poppy. Es war interessant ihre Vergangenheit und ihre Geschichte zu erfahren. Mir hat Winterflammen gefallen und ich finde es sehr schade, dass es die weiteren Bände nur auf englisch gibt.

So eine tolle Lovestory

The Darkest London - Im Bann des Mondes

Im zweiten Band geht es um die mittlere Schwester Daisy. Chronologisch spielen die Bände nacheinander und auch hier steht die Lovestory komplett im Vordergrund. Den erotischen Anteil fand ich nicht zu viel und nicht zu wenig und hat mir im zweiten Teil am besten gefallen.

Ian war ein unglaublich sympathischer Charakter. Er hatte eine so traurige Vergangenheit, die ich bei ihm nie erwartet hatte. Außerdem mochte ich Jack Talent, Ian's Kammerdiener, der im vierten Teil die Hauptrolle hat. Sehr ärgerlich für mich, da ab dem vierten Band nicht mehr auf deutsch übersetzt wurde.

Ich fand die Mischung aus Spannung, Lovestory und Erotik perfekt und dies hat meinen Geschmack absolut getroffen.

Für mich war der zweite Band der beste dieser Reihe.

Fantasy Roman mit Krimi Elementen

Rheanne - Mord am Kaiserhof

Im zweiten Teil wird Ritterin Rheanne in grausame Morde verstrickt.

Im zweiten Teil wird Ritterin Rheanne in grausame Morde verstrickt.

Die Lovestory ist etwas kitschig und manche Situationen waren ein bisschen zu oberflächlich beschrieben. Jedoch war Rheanne stärker und selbstbewusster, als im ersten Band und die Autorin hat die beiden Genres Fantasy und Krimi sehr gut miteinander verbunden.

Der Schreibstil hat die Geschichte super bildlich erzählt.
Der Mord lässt nicht lange auf sich warten, dadurch wird die Handlung schnell spannend. Es passiert viel und macht die Story dadurch abwechslungsreich.