Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Erster Satz:
Seine Worte lösen Schmerzen aus.

Erster Satz:
Seine Worte lösen Schmerzen aus.
Ich musste jetzt erst nochmal Band 1 und 2 lesen, dass ich auch alles wieder parat hatte. Band 2 hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber Band 3 hat es dann wieder rausgerissen. Und dabei hatte ich schon sehr viel Spaß, dies ging dann auch direkt bei Band 3 so weiter.
Ich bin jetzt noch total in der Welt von Sasha und Ben gefangen und muss auch erst mal wieder auftauchen.
Ein Manko, dass ich direkt am Anfang sagen möchte, ist der Klappentext. Die beschriebene Szene aus dem Klappentext spielt nur eine kleine Rolle im Buch, deshalb finde ich ihn nicht sonderlich passend zur Geschichte.
Einen anderen Klappentext der einfach den Anfang und Mittelteil der Geschichte erzählen und den Hauptteil des Buches erfassen würde, fände ich einfach besser. Denn der Klappentext nimmt nur circa 10% des Buches ein und das auch eher im hinteren Teil der Geschichte.
Das Buch enthält drei verschiedene Erzählperspektiven, Sacha, Ben und June. June ist eine gute Freundin von Sacha, aber irgendwie passt ihre Geschichte mit Jess nicht wirklich ins Buch. Es wirkt sehr gezwungen und zieht das Buch unnatürlich in die Länge. Man hätte auch gut die Geschichte von June über Sachas Sicht erzählen lassen können. Dadurch wäre die Geschichte nicht immer unterbrochen worden, das gefiel mir nicht ganz so gut.
Wer auch schon Band 1 und 2 gelesen hat weiß, dass die Bücher immer mit einem riesen Krach und einem fiesen Cliffhanger enden. Und genau so startet dann Band 3 auch, gleich mit einer großen Handlung.
Deshalb ist es gut wenn man alle Bücher besitzt und direkt weiter lesen kann, denn man möchte wissen wie es weitergeht und auch wie es endet.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, dadurch fiel mir das Lesen sehr leicht, hat Spaß gemacht und es war an der ein oder anderen Stelle auch mal traurig und spannend.
Das Buch fällt in die Kategorie Young Adult, da es sich um einen Schulabschluss und eine Unibewerbung handelt. Und da ich mich gerade in etwa im selben Alter befinde konnte ich mich auch sehr gut in die Personen hineinversetzen.
Ich kann mich noch sehr gut an meine Uni Bewerbungen erinnern und auch an den Stress während des Abitur. Deshalb finde ich die Geschichte auch so toll für alle in diesem Alter.
Man merkt dass man nicht allein ist mit den Zukunfsängsten und das hilft einem dann doch schon sehr.
Wie Sacha sollte man immer weiterkämpfen und am besten noch eine passende Liste machen, dass man nichts verpasst.
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne. Einfach weil ich das Buch, beziehungsweise die Reihe in einem Rutsch lesen konnte und Spaß beim Lesen hatte. Und das ist doch das Wichtigste, Spaß am Lesen.
Ich besitze Band 3 als Taschenbuch und bin jetzt auch ernsthaft am Überlegen ob ich mir nicht Band 1 und 2 auch noch holen werde, einfach der Vollständigkeit halber.
Ich wünsche dir jetzt aber ebenfalls ganz viel Spaß beim Lesen und eintauchen in die Reihe.

Rezension

Love factually (Knitting in the City 1)

Erster Satz:
Auf der Toilette verlor ich die Nerven.
Der Schreibstil beziehungsweise die Hauptperson ist sehr speziell.
Puh, das Lesen hat sich bei mir dann doch auch etwas gezogen, es fiel ...

Erster Satz:
Auf der Toilette verlor ich die Nerven.
Der Schreibstil beziehungsweise die Hauptperson ist sehr speziell.
Puh, das Lesen hat sich bei mir dann doch auch etwas gezogen, es fiel mir nicht sehr leicht und ich habe auch etwas länger gebraucht.
Durch den Schreibstil konnte ich immer nur ein paar Seite lesen und musste dann das Buch wieder ruhen lassen, mich ablenken und erst dann konnte ich wieder weiterlesen. Und so hat es sich durch das ganze Buch gezogen, aber sonderlich schlimm fand ich das jetzt nicht.
Damit könnte ich gut umgehen und es hat die Geschichte auch nicht abgewertet, man sollte es nur beachten bevor man es kauft.
Janie beschreibt sich selber als verrückt und das kommt auch sehr gut rüber, was ich alles unnützes gelernt habe ist unglaublich.
Gerade Janie’s direkte Rede ist auch sehr gut geschrieben, macht das Lesen aber schwer. Der erste Kontakt von Quinn und Janie findet auch gleich am Anfang statt und startet sofort, was ich persönlich sehr mag.
Für Janie geht erst mal die Welt unter, aber sie kämpft sich zurück und kommt auch wieder stärker hervor. Alle Ängste die Janie im Buch erlebt, sind echte Ängste die man auch so erleben kann und das macht das Buch authentisch und nicht aufgesetzt.
Das Buch gehört zu einer Reihe mit vier Büchern und ich freue mich jetzt schon sehr auf die anderen Teile der Reihe. Vorallem geht es in Band 3 wieder um Quinn und Janie deshalb bin ich dann gespannt wie es weiter geht mit den Beiden.
Alle Teile der Reihe sind als EBook schon erschienen, deshalb wünsche ich euch jetzt ganz viel Spaß beim lesen.

Cursed Love

Erster Satz:
Angst klammerte sich um mein Herz, und es fühlte sich an, als würden kalte Finger es jede Sekunde zerbrechen.
Ich durfte das Buch als Teil einer Leserunden lesen. Meine Meinung ...

Erster Satz:
Ich durfte das Buch als Teil einer Leserunden lesen. Meine Meinung zu den einzelnen Buchabschnitten findet ihr auf meinem Blog.
Vorweg möchte ich noch sagen, dass das Buch zwei Karten enthält die auf wichtige Szenen im Buch hinweisen. Diese Karten sind sehr toll gestaltet und passen super zum Buch, ich liebe einfach Karten.
Gerade der Anfang hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte beginnt gleich und zieht sich nicht ewig hin.
Schade finde ich das Mia gerade am Anfang nur auf ihre Trennung reduziert wird, hier hätte ich mir etwas mehr Charakter gewünscht.
Und dann lernt sie Joe kennen und der Fluch beginnt.
Das ganze Buch dreht sich um den Fluch, an der ein und anderen Stelle kommt es einem auch mal zu viel vor, aber es geht gerade noch. Die Magie spielt auf der ganzen Insel eine wichtige Rolle und ist von dort auch nicht mehr wegzudenken.
Die Geschichte ist ein tolles Jugendbuch, bei dem man keine große Spannung erwarten kann.
Gerade das Ende hat mir dann nicht ganz gefallen, ich finde es etwas Langweilig. Man hätte aus dem Fluch mehr herausholen können als nur ein Kapitel Spannung.
Das Buch hat ein Happy End, was aber nicht sehr spektakulär ist, auch die Aussicht auf die Zukunft im Epilog finde ich nur etwas Dürftig.
Wer aber ein leichtes Buch sucht mit einem Hauch Magie, der ist hier genau richtig.
Die Atmosphäre mit dem Fluch kommt auf den Fall gut rüber und macht Lust die Insel selber eimal zu besuchen und die Magie wirken zu sehen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr zu gesagt, während des Lesens hatte ich keine Probleme, ich konnte das Buch sehr gut am Stück lesen. Gerne mehr davon.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall auf weiter Bücher von Tanja Voosen.
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Lesen und eintauchen in die Magie.

When We Fall

»Wenn du noch länger auf das Blatt starrst, fängt es Feuer.«

»Wenn du noch länger auf das Blatt starrst, fängt es Feuer.«
Kennt ihr das, wenn ihr denkt jetzt wäre das perfekte Ende und dann kommt da noch ein weiteres Buch um die Ecke. Das dachte ich mir bei diesem. Ich war gespannt auf den zweiten Teil der LOVE-NXT-Reihe und freute mich drauf wieder in die Welt von Ella und Jae-yong abzutauchen. Das Buch hat mir auch wieder gut gefallen und ich konnte endlich heraus finden, wie es nach dem Cliffhanger weiter ging. Doch irgendwie finde ich, dass die Liebesgeschichte von den zweien hier ein gutes Ende hätte finden können. Aber vielleicht werde ich auch mit dem dritten Teil eines besseren belehrt. Mal schauen.
Ich bin zwar kein K-Pop Fan, doch in diesem Teil wird die K-Pop-Welt noch genauer beschrieben ohne aufdringlich zu wirken.Auch das Umfeld von Ella lernt man besser kennen. Den Zusammenhalt von Familie und Freunde spürt man richtig.
Die Beziehung der beiden fühlt sich auch sehr echt an, da sie miteinander reden und aus Erfahrungen lernen. Manchmal ist also ein bisschen weniger Dramatik besser.
Was ich am Cover toll finde, dass es wieder schlicht und doch zugleich bezaubernden ist. Es passt gut zum ersten Teil, da Farbe und Linien jeweils vorhanden sind.
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Buchsternen.

Champagner auf Ex

Erster Satz:
Manсhe ѕagen, dіe Liebе sei eine Seifenblаsе aus purеm Glück, schіllеrnd, bezaubernd, aber auch hauchzаrt und zеrbrесhlich.
Der Titel passt sehr gut zur Geschichte, dass ist ...

Erster Satz:
Der Titel passt sehr gut zur Geschichte, dass ist wirklich eine gute Wahl gewesen.
Gerade am Anfang hatte ich ein paar Startschwierigkeiten mit der Geschichte. Ich habe schon Anfang August mit dem Buch angefangen und bis ca 15% gelesen.
Leider hat mich das Buch bis dahin nicht wirklich gepackt, deshalb habe ich das Buch nochmal weggepackt und wollte es später nochmal probieren.
Und später ist jetzt. Ich habe das Buch jetzt beendet und bin froh dass ich es doch noch gelesen haben.
So ab ca 25% startet die Geschichte richtig durch, man muss nur den Anfang überwinden.
Das Buch ist jetzt kein Must-Read, eher etwas für zwischendurch.
Das Buch lenkt vom Alltag ab und man kann sehr gut abschalten.
Man merkt ein bisschen dass die Autorin mit dem Buch mitlernt. Im Laufe der Geschichte verbessert sich der Schreibstil auch sehr.
Gerade wegen dem Anfang habe ich etwas gehadert ob das Buch 3 oder doch 4 Büchersterne bekommt, ich habe mich dann doch noch für die 4 Büchersterne entschieden.
Zwischen Kaya und Erik gibt ein großes Hin und Her, dass sich durch die ganze Geschichte zieht. An manchen Stellen hat es dann etwas genervt, aber es hat gerade noch die Kurve bekommen.
Lest euch einfach mal die Leseprobe durch, denkt daran dass das Buch danach nochmal anzieht und entscheidet selber.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.