Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

The Music of What Happens

Erster Satz:
Da ist diese Sache, die mir mein Vater beigebracht hat, als ich noch klein war.

Erster Satz:
Da ist diese Sache, die mir mein Vater beigebracht hat, als ich noch klein war.

Als ich allein den Klappentext und das Cover gelesen und gesehen habe wusste ich, dieses Buch muss ich unbedingt lesen und haben.

Bis das Buch dann seinen Weg zu mir gefunden hat, verging nochmal etwas Zeit. In dieser Zeit trudelten die ersten Meinungen zur Geschichte ein und die haben mich etwas traurig gemacht. Durchgelesen habe ich mir diese nicht, sondern nur die Anzahl der vergebenen Sterne angeschaut und die haben, muss ich zugeben, meine Vorfreude etwas getrübt.

Dann war das Buch da und ich habe es dann auch erst mal noch eine Woche liegen gelassen bevor ich angefangen habe.
Was mir direkt auffällt ist der sehr spezielle Schreibstil, an dem ich mich erst noch gewöhnen muss. Die Vorgeschichte gehört aber hier auch sehr zu meiner Meinung, deshalb habe ich sie dieses Mal dazugeschrieben.
Ich bin jetzt mal weiter lesen und hoffe dass sich meine Freude wieder steigert.

Und jetzt bin ich fertig mit dem Buch.
Ein bisschen muss ich sagen, endlich. Denn so lange habe ich schon lange nicht mehr für ein Buch, zum lesen, benötigt.

Zwei unterschiedliche Charaktere treffen aufeinander, in einer Situation, die ich mir so nie ausgemalt hätte.
Die Idee mit dem Foodtruck ist anders und einzigartig und hat mir auch direkt von Anfang an gefallen, sie ist auf jeden Fall sehr aufgefallen.

Der Gedanke hinter der Geschichte, finde ich, ist schon mal ein wunderschöner Anfang.
Max, ein beliebter Sportler und Jordan, ein Außenseiter, treffen hier aufeinander. Das Durchbrechen von „Gesellschaftsschichten“ und dann auch noch mit einer homosexuellen Liebe, ist ein Wagnis, dass ich mit dem Buch sehr gerne eingegangen wäre.

Doch leider hatte ich das ganze Buch hindurch Probleme mit dem Schreibstil, zumindest mir ging es so.
Ich hatte das Gefühl als könnte ich nie so wirklich abschalten und vollkommen in die Geschichte eintauchen und das, ging leider das ganze Buch durch so weiter.

Die Nebeninfos sind dabei aber sehr gelungen. Die Charaktere, allen voran Max, haben mir gefallen und dabei geholfen dass ich das Buch etwas „leichter“ lesen konnte.
Ganz zu Beginn, als ich gar nicht in die Geschichte hinein gefunden habe, hatte ich eine kurze Zeit, in der ich nicht weiter lesen wollte. Da musste ich das Buch dann ein paar Tage einfach aus der Hand lesen und habe dann neu begonnen und dann lief es relativ gut. Worüber ich sehr froh bin.

Probiere für dich einfach die Leseprobe aus, wenn dir der Schreibstil dort nichts ausmacht, dann wird dir das Buch sicherlich gefallen.

Erwarte aber bitte keine „leichte“ Liebesgeschichte, hier spielt das wahre Leben mit ein paar ernsten Problemen.
Von mir bekommt die Geschichte 3 von 5 Büchersterne, da es eigentlich nur am Schreibstil und nicht an der „Geschichte“ gelegen hat, dass es mir nicht richtig gefallen hat.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Underground Princess

Erster Satz:
Um die Wahrheit zu sagen, war ich noch nie das klassische Mädchen gewesen.

Die Geschichte von Scarlett Preston und Cal Denton geht weiter.
Ihr müsst das Buch davor aus der ...

Erster Satz:
Um die Wahrheit zu sagen, war ich noch nie das klassische Mädchen gewesen.

Die Geschichte von Scarlett Preston und Cal Denton geht weiter.
Ihr müsst das Buch davor aus der Reihe unbedingt gelesen haben um dieses Buch verstehen zu können. Es baut aufeinander auf.

Und ich bin jetzt schon wieder durch. Eigentlich wollte ich euch ein Leseupdate geben, doch ich war einfach innerhalb kürzester Zeit mit dem Buch fertig und dann wollte und musste ich direkt eine Rezension schreiben.

Ich bin schon wieder, genau wie in Teil 1, durch die Seiten geflogen und plötzlich stand auch hier das Wort Ende am Schluss und ich war schon wieder fertig.

Ich wäre immer noch dafür dass aus Teil 1 und 2 Underground Princess nur ein Buch entstanden wäre. Ich liebe dicke und lange Bücher einfach und Underground Princess ist ein etwas kürzeres Buch dass gut zusammen gepasst hätte.

Mir persönlich hat Band 2 besser gefallen das liegt daran, dass in diesem Buch einfach mehr passiert.
Band 1 leitet zur Geschichte hin und erklärt die Situation, während in Band 2 eher die Spannung zu finden ist.

Ich bin so froh, dass dieses Buch direkt eine Woche nach dem letzten Teil erschienen ist. So musste ich nicht wirklich warten und konnte direkt weiterlesen.
Ich werde mir jetzt ganz sicher Band 1 und 2 der Reihe, mit andere Protagonisten, auch noch anschauen und hoffen dass sie mich genau so begeistern können.

Underground Princess 2 bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass Sex eine zentrale Rolle im Buch spielt, wer so etwas nicht gerne liest ist hier leider falsch.

Den Anfang von Teil 2 belegt eine Szene die in Teil 1 das Ende war. So kommt man direkt wieder ins Buch und weiß auch wieder grob was alles passiert ist, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist. Das hat mir auf jeden Fall sehr geholfen und ich fand es sehr passend.

Ich wünsche euch allen jetzt ganz viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Underground Princess

KRAAAWUMMM!

Fertig!
Ich bin fertig mit dem Buch!
Dabei habe ich doch gerade erst angefangen, wie kann ich da jetzt schon wieder fertig sein mit Band 1?
Ich kann es mir auch ...

KRAAAWUMMM!

Fertig!
Ich bin fertig mit dem Buch!
Ich kann es mir auch nicht ganz erklären, ich bin richtig durch die Seiten geflogen Und dann stand da plötzlich das Wort ENDE.

Ich mache mich jetzt erst mal auf die Suche nach Band 2, denn ich möchte am liebsten sofort wissen wie es weiter und auch zuende geht mit Scarlett und Cal.
Deshalb bin ich der Autorin sehr dankbar, dass Band 2 direkt eine Woche später erscheint.

Ich muss gestehen, die Geschichte habe ich mir ganz anders vorgestellt.
Scarlett ist erfolgreiche Anwältin und Cal der Underground Boss von Las Vegas.

Ich dachte in der Geschichte kommt und geht es auch um die Arbeit von Scarlett, diese wird gerade aber in Teil 1 sehr in den Hintergrund gerückt.

Im ersten Band der Reihe lernen sich die beiden erst einmal kennen, zumindest so weit wie der jeweils andere es zulässt.
Die Beziehung nimmt schnell an fahrt zu, deshalb konnte bzw musste ich das Buch ebenfalls so schnell lesen.
Etwas anderes wäre mir gar nicht gelungen.
Das Buch und somit die Geschichte haben mich sofort gefangen genommen.

Ich muss aber auch sagen, an der ein und anderen Stelle habe ich noch nicht ganz durch geblickt und den Zusammenhang verstanden.
Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann ist das sogar sehr gut, denn so bleibt die Spannung oben.

Ich habe immer noch keine Ahnung was in Band 2 alles passieren wird und erst recht keine Ahnung wie diese Geschichte zuende erzählt wird.

„Leider“ muss ich aber auch sagen, in Teil 1 der „Underground Princess“ Reihe ist nicht allzu viel passiert.
Das Buch hat 240 Seiten und da ich Bücher mit vielen Seiten liebe, hätte es mir hier auch nichts ausgemacht aus dem Zweiteiler einen langen Einteiler zu machen.
Das ist aber mein persönliches Empfinden und keine Kritik an der Geschichte.

Es endet mit einem kleinen Cliffhanger, den man aber auch gut über die eine Woche bringt, bis das nächste Buch erscheint und uns dann endlich die Lösung für alles gibt.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne und ist damit das erste Buch im neuen Jahr mit dieser Sternenanzahl.

Erwähnen möchte ich auch noch, dass der Sex in dieser Geschichte eine wichtige Rolle spielt und auch nicht zu kurz kommt.
Jetzt wünsche ich euch allen ganz viel Spaß beim selber lesen. Berichtet doch bitte wie es euch gefallen hat.

Veröffentlicht am 23.01.2021

A single kiss

Erster Satz:
Noch immer keine Nachricht von Étienne.

Erster Satz:
Noch immer keine Nachricht von Étienne.

Ich bin bezüglich der Reihenfolge der Bände ein bisschen durcheinander gekommen. „A Single Kiss“, Band 4 ist mein zweiter Teil den ich lese.
Alle vier Bücher kann man unabhängig voneinander lesen.

Aber sie spielen alle zum circa gleichen Zeitpunkt und überlappen sich sehr, da sie alle in der gleichen WG spielt.
Es gibt also eine Hauptgeschichte, die sich um vier Mädels und ihre Wohnungsgemeinschaft dreht und ihre jeweilige Liebe. Jedes Buch wird aus der Sicht von jemanden Anderen erzählt, in diesem hier geht es um die Geschichte von Ella und Callum, die man aber schon aus den vorherigen Bücher kennt.

Deshalb schon mal Hut ab vor der Autorin, für diese Monsteraufgabe ohne Logikfehler. Allein deshalb unterscheidet sich die Reihe schon sehr von anderen Büchern des Genres.

Auch der vierte Band der Reihe konnte mich nicht ganz so überzeugen wie ich es gehofft habe.
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne.

Auf den ersten 100 Seiten dreht sich erst mal alles um die Freundschaft und Ella und Callum lernen sich dort auch noch nicht kennen.
Man begleitet die vier Frauen auf einem Weg zu tiefer Freundschaft und einer Liebe und das finde ich sehr schön.

Von einem Liebesroman habe ich hier etwas leicht anderes erwartet. Dies habe ich dann erst nach den 100 Seiten bekomme, aber es war dann trotzdem sehr schön.
Die Sicht im Buch wird abwechselnd von Callum oder Ella erzählt. Callum erwähnt auch immer wieder seine Heimat in Schottland, die er wunderschön beschreibt.

Ella die den Luxus gewöhnt ist und plötzlich in einer WG wohnt, war schon sehr unterhaltsam.
Im ganzen Buch passiert immer wieder etwas, es ist aufgebaut wie ein echtes Leben und wirkt dadurch sehr authentisch.

Trotzdem hat mich die Geschichte einfach nicht ganz mitgenommen. Über das Happy End war ich froh, aber eben nicht so froh wie bei manch einem anderen Buch.
Das Drama zum Ende fand ich etwas unpassend und es wirkte erzwungen, da es nicht zu Ella passt.

Trotzdem ist es ein schönes Buch und ich werde mir ganz sich Band 1 und 2 irgendwann auch mal noch anschauen.
Ein kleines, kostenloses Bonuskapitel Buch über eine Hochzeit ist jetzt auch noch in Planung, das demnächst erscheinen wird.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Sweet like you

Erster Satz:
Cassie Wilkerson neigte den Oberkörper nach vorn, um in den herabschauenden Hund zu kommen, und atmete tief durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus.

Der Anfang war ...

Erster Satz:

Der Anfang war etwas schwächer, doch der Schluss war sehr unterhaltsam.

Ich liebe diesen Schreibstil und bin jetzt schon hin und weg und das wusste ich schon direkt am Anfang.
Das Buch habe ich als Teil einer Leserunde gelesen, meine einzelnen Abschnitte findet ihr weiter unter, diese enthalten einzelne Spoiler zum Buch. (auf meinem Blog unter der Rezension)

Die Geschichte bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne.
Das Buch ist zum Verständnis in drei Abschnitte eingeteilt. In Teil 1 und 2, finde ich, passiert noch nicht so viel, erst in Abschnitt 3 nimmt das Geschehen zu.
Den Anfang finde ich etwas langatmig, es passiert nicht ganz so viel, wie ich es mir gewünscht habe.

Ich hatte ein bisschen Studienstress und dann kam das Buch gerade recht. Ich konnte die ganze Geschichte an einem Stück lesen und hatte so viel Spaß dabei.
Das liegt vor allem am Schreibstil und dem damit verbundene Feeling.

Ich habe mich direkt willkommen gefühlt in Springs und das Bienenthema hat perfekt zum Setting gepasst.
Cassie und Nick kennen sich aus der Vergangenheit und darauf baut die Geschichte auf.

Cassie bekommt eine Bienenfarm geerbt, dabei hat sie Angst vor Bienen. Und ich kann sie da nur verstehen, ich habe auch Angst vor Bienen, deshalb finde ich eine bestimmte Szene sehr lustig und gut beschrieben.
Im Buch findet man immer wieder lustige Szenen, die das Buch sehr aufheitern und dadurch macht das lesen so viel Spaß.

Einzelne Meinungen ändern sich im Buch relativ schnell, was ich als Leser oft nicht verstanden habe. Die Meinung wurde immer zu schnell geändert und das fand ich etwas unrealistisch.

Eine bestimmte Katze hat auch ein ganz besondere Stellung. Wer also Katze mag ist hier auch genau richtig.
Die Katze gibt auch einen kleinen Ausblick auf Band 2 der Geschichte.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf weitere Geschichten aus dem kleinen Örtchen, „Einwohnerzahl: 5000 (4000 Stechen hin und wieder) 1 Bienenkönigin“.
Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.