Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Golden Throne - Forbidden Royals

Erster Satz:
Ich starre die Frau auf dem Podest an.

Ich zittere immer noch am ganzen Körper.
Diese Reihe entwickelt sich langsam zu einer Lieblingsreihe von mir.

Ich habe das ganze Buch ...

Erster Satz:
Ich starre die Frau auf dem Podest an.

Ich zittere immer noch am ganzen Körper.
Diese Reihe entwickelt sich langsam zu einer Lieblingsreihe von mir.

Ich habe das ganze Buch in einem Rutsch, ohne Pause gelesen. Das deutet darauf hin wie gut es mir gefallen hat.
Meine ganzen Gedanken spielen immer noch verrückt und müssen erst noch alles verarbeiten.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich Band 2 jetzt auch schon gelesen habe. Es war einfach so schön.
Ich freue mich jetzt schon wieder wahnsinnig auf Band 3, der am 26.02.2021 erscheint. Ich hoffe ganz stark dass ich es bis dahin mit meiner Neugier aushalte.

Meine Gedanken wollen so stark wissen wie es jetzt endlich ausgeht und was noch alles passiert.

In „Golden Throne“ passiert so unglaublich viel mit Emilia und Carter.

Die Beiden sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und vor Band 2 musste ich auch nicht nochmal Band 1 lesen, da ich mich an alles immer noch erinnern konnte.

Am Anfang von Band 2 findet man auch einen ganz kleinen Rückblick von Band 1, den ich sehr gelungen finde und auch passend in Szene gesetzt wurde.

Emilia macht so viel durch und manchmal würde ich sie einfach umarmen und manchmal schütteln und anschreien.

Das Buch bzw. die Reihe berührt meine Gefühle und ich leide mit allen Personen mit und würde auch für alle gerade stehen.

Ich bitte dich, wenn du Royalgeschichten magst, dann schau dir diese Reihe an.
Ich hoffe du wirst es genau so lieben wie ich.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen und Abtauchen in die Welt von Emilia.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Hoch wie der Himmel

Erster Satz:
Wahrscheinlich gehörte es nicht zu Anniks brillantesten Ideen, sich heute Abend in der fast leeren Wohnung der letzten Weißweinflasche zu widmen.

Ein Buch das in Norwegen spielt ...

Erster Satz:

Ein Buch das in Norwegen spielt hat bei mir gleich mal gute Voraussetzungen.

Ich bin erst durch Band 2 auf die Reihe aufmerksam geworden und wollte dann von Anfang an alles lesen.
Band 1 konnte mich sehr überzeugen.

„Hoch wie der Himmel“ hat alles was ein gutes Buch benötigt. Eine Liebesgeschichte, etwas Trauriges, Spannung und ein Happy End.

Ich musste weinen, lachen und ich habe das ganze Buch sehr schnell gelesen. Etwas anderes war für mich gar nicht möglich, ich wollte die ganze Zeit wissen wie es ausgeht.

Die Geschichte bekommt von mir deshalb 5 von 5 Büchersterne. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die ganze Reihe.

Annik und Krister sind mir schon sehr ans Herz gewachsen, wobei ich sagen muss, dass es eine Weile gedauert hat bis ich mich an die Namen gewöhnt habe.
Mir hat auch der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, deshalb weiß ich jetzt schon sicher, dass ich noch mehr Bücher von ihr lesen werde.

Die Geschichte kommt mir auch sehr einzigartig vor. Ein paar Elemente fand ich sehr spannend, welche dem Buch auch die nötige Tiefe geliefert haben.

Da sich die Reihe um die drei Geschwister dreht hoffe ich in Band 2 und 3 auch auf Annik und Krister wieder zu treffen.

Ich frage mich immer noch wie dieses tolle Buch an mir vorbei gehen konnte ohne dass ich es bemerkt habe.
Gerade Krister kämpft mit einer „Krankheit“, was ihn sehr sensibel macht und dadurch konnte ich ihn mir sofort sehr gut vorstellen. Das hat dem Buch einen besonderen Tatsch gegeben und mir hat es sehr gut gefallen.

Ich warte jetzt also mal auf Band 2 und wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Rezension

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Erster Satz:
Irgendwann einmal hatte ich gehört, dass man sich seinen Ängsten und schlechten Erlebnissen aus der Vergangenheit immer wieder stellen sollte.

Das Buch startet schon in den ...

Erster Satz:

Das Buch startet schon in den ersten 10% sehr fullminant und so gar nicht wie ich es erwartet hätte.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, Leanne und Easton. Normalerweise starten die meisten Geschichten aus der Sicht der Frau, hier aber hat der Mann die erste Situation und das hat mich schon positiv überrascht.

Dadurch war ich ihm direkt schon näher als ihr.
Am Anfang bekommt man einen kleinen Rückblick durch die Gedanken von Easton, was ich sehr gelungen finde, auch wird es zu Beginn gleich mal „lauter“ und so ganz anders wie erwartet.

Dann hat Leanne ihren ersten Auftritt.
Ich muss zugeben, zu dieser Zeit war sie mir nicht ganz so sympathisch, aber trotzdem hatte ich gleich ein gutes, vollständiges Bild vor Augen von ihr.

Beim Aufeinandertreffen der Beiden wird es sehr gefühlvoll und das Schicksal schlägt zu.

Toll finde ich auch das an der passenden Stelle ein Rückblick stattfindet, der die wichtigste Auseinandersetzung von Easton und Leanne zeigt. So kann man Beide besser verstehen und lernt sich noch besser kennen, auch die Gefühle werden dadurch etwas intensiver.

Leider hat das Buch mich nicht ganz so berührt wie erhofft.
Ich habe schon sehr viele Bücher von Sarah Saxx gelesen und ich liebe sie alles.

Dieses Buch hier war aber leider für mich eine kleine Abstufung, ich liebe es trotzdem muss es aber etwas distanziert betrachten, deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Büchersterne.

Mit Leanne wurde ich, das ganze Buch hinweg, nicht wirklich warm, was ich sehr schade finde, denn Easton habe ich sofort ins Herz geschlossen und verstanden.
Trotzdem war es eine schöne Wintergeschichte über die „alte“ Liebe.

Ich bin auf jeden Fall jetzt schon sehr gespannt auf Band 2 der Reihe über den Bruder von Easton, geschrieben von Carin Müller, der am 27.11.2020 erscheint.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Kurzrezension

Wenn du bei mir bist

Erster Satz:
Eines Morgens im Oktober erwachte ich um sieben Uhr früh in meiner kleinen Wohnung in Lincoln Park.

Das Buch hat mich ein bisschen enttäuscht.
Allein vom Klappentext habe ich ...

Erster Satz:

Das Buch hat mich ein bisschen enttäuscht.
Allein vom Klappentext habe ich mir so viel erhofft.
Ich muss sagen, am Anfang war ich mir nicht sicher ob ich das Buch lesen möchte, da ichdann aber doch noch Zeit hatte habe ich es mir geholt.

Leider konnte es mich nicht so Fesseln wie erhofft. Während des Lesens musste ich immer wieder das Buch verlassen und etwas anderes machen, was bei einem guten Buch bei mir nie der Fall ist.

Ich bin schon relativ schnell hinter das „Geheimnis“ gekommen, dadurch war es nicht mehr so spannend wie es vielleicht hätte sein können.
Für mich passierte auch alles etwas zu schnell, mit nur wenigen Tagen jeweils dazwischen.
Dann kam es mir vor als fehlte etwas Spannung, also hat man hier kurz eine Szene einfach noch hinein geschrieben.

Es wirkt alles ein bisschen unnatürlich und so gar nicht realistisch. Natürlich ein bisschen übertrieben ist jedes Buch, aber da es sich hier um einen Liebesroman handelt hatte ich es nicht ganz so stark erwartet.
Trotzdem habe ich das ganze Buch gelesen und der Schreibstil hat mir auch gut gefallen.

Deshalb bekommt das Buch von mir 3 von 5 Büchersterne.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf weitere Bücher der Autorin, mit diesem Schreibstil und einer besseren Handlung.

Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Von Liebe berührt

»Beeil dich, Cadel!«

Band 2 macht genau da weiter wo Band 1 aufhört. Genau so schön, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Die Reihe spielt um zwei Schwester, die jeweils ihre ...

»Beeil dich, Cadel!«

Die Reihe spielt um zwei Schwester, die jeweils ihre Liebe finden. Ich muss sagen Band 1 hat mir persönlich einen kleinen ticken besser gefallen, aber auch Band 2 hat mich mit Liebe berührt.

Schon als ich hörte, dass es einen weiteren Teil der Reihe geben wird war für mich klar, dieses Buch muss ich haben.
Band 1 war ein Jahreshighlight für mich gewesen und Band 2 spielt auch eher bei den oberen Büchern mit.

„Von Liebe berührt“ bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne. Eins ist aber ganz sicher, bisher habe ich nur das EBook, aber sobald das Taschenbuch am Veröffentlichungsdatum da ist werde ich es mir holen. Es muss einfach zusammen mit Band 1 hier in meinem Regal stehen, daran kommt nicht vorbei.

Maddie findet im Buch ihre wahre Liebe und am Anfang ist es für den Leser nicht klar wer es wird. Ich muss gestehen ich habe gerade am Anfang auf die falsche Person gesetzt. Dadurch lief durch das ganze Buch ein roter Faden, der die Geschichte sehr gut zusammen hielt.
In Liam, muss ich sagen, habe ich mich direkt verliebt. Was er alles für Maddie macht, einfach ein Traum.

Adam spielt eine wichtige Rolle im Leben von Maddie, deshalb taucht er immer in den entscheidenden Momenten auf.

Gerade zum Schluss wird es deshalb auch nochmal spanned, was das Buch dann auch sehr gut abschließt und dem Buch ein würdiges Ende bringt.

Ich bitte dich, schau dir die Reihe mal an und lese dir die Leseprobe durch. Allein schon die Kolisse, Wales, ist ein Traum in dem Buch, auf sie wird auch immer wieder hingewiesen, was das Buch noch etwas besser macht.
Das Buch hatte jetzt nicht den gleichen Spannungs- und Überraschungsmomemt wie Band 1, deshalb gab es auch die kleine Abstufung zwischen den Bänden.

Und Entschuldigung, können wir bitte über das Cover reden, also ich finde es wunderschön und es passt einfach perfekt zur Story. Ich bin jetzt dann mal unterwegs und kaufe es mir.

Wer aber ein Buch zum Abschalten braucht der ist hier genau richtig. Ich bin richtig in die Familie und die Kleinstadt von Maddie eingetaucht und habe mich direkt auch sehr wohl gefühlt.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen der Reihe.