Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Mehr davon. Ich glaube ich habe eine ganze Packung Taschentücher während dem Lesen verbraucht. Und ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und so viel habe ich wirklich schon lange nicht mehr geweint. Ich habe sooo mit Grey und Ellie mitgefiebert. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil, die Vergangenheit, nimmt ca 30% des Buches ein. Der zweite Teil, die Gegenwart, ist dann der restliche Teil des Buches. Ich habe wirklich das ganze Buch immer mal wieder zum Taschentuch greifen müssen, es gab nie mehr Seiten wo das nicht der Fall war. Und das macht ein klasse Buch aus. Die Gefühle und Gedanken werde so emotional übertragen, auf den den Leser, dass man nichts anderes machen kann außer mitzufühlen und auch mitzuleiden. Das Buch hat keine Aktion und so richtig viel passiert auch irgendwie nicht, es ist ein Buch dass das wahre, traurige und schicksalshafte Leben der Familie East widerspiegelt. Wenn man das Buch liest müsste ich die ganze Zeit daran denken wie gut es mir geht, denn ich habe Familie. Das Buch bringt ein zum nachdenken und zum wertschätzen der Familie. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut und was ich liebe ist der Sichtwechsel zwischen Grey und Ellie. So bekommt man als Leser beide Seiten gezeigt und man lernt auch beide besser kennen und auch verstehen. Außerdem freut es mich sehr dass es auch ein Happy End gibt, denn ich hätte es gefühlstechnisch nicht überlebt mit keinem Happy End. Ich kann also auf jeden Fall sagen das ich mich auf die nächsten Bücher der Autorin freue, ich fieber ihnen schon richtig entgegen.
Das Buch ist für alle die Gefühle lieben und auch einen Taschentuch Vorrat zu Hause haben. Mehr davon! zwinker

Game on - Mein Herz will dich

Es ging direkt los. Liebe auf den ersten Blick?

Es ging direkt los. Liebe auf den ersten Blick?
Ich finde es immer sehr toll wenn am Anfang eines Buches direkt gestartet wird und nicht ein ewiges „Vorspiel“ die Geschichte unnötig in die Länge zieht. Und das Buch ist sofort mitten im Geschehen und sie lernen sich sofort kennen.
Gelungen finde ich auch das ein Sichtwechsel stattfindet, einmal aus ihrer und einmal aus seiner Sicht. Gerade bei College Romanen ist das nicht normal und deshalb finde ich es spannend es auch aus der Sicht des Jungen alles kennen zu lernen.
Toll finde ich vor allem dass das klassische Klischee aus dem Weg geräumt wird. Der bekannte und beliebte Junge verliebt sich in das etwas schüchterne, unbekannte Mädchen. Aber sie will nichts festes, es geht also dieses Mal nicht von ihr sondern von ihm aus.
Das Buch ist eine Neuauflage eines schon mal erschienenes Buches, damals habe ich das Buch nicht gelesen und kannte deshalb die Geschichte auch nicht, was auch gut so war. Denn die Geschichte war nicht wirklich vorhersehbar, es passierte wieder etwas und ich so „Nein, wo kommt das jetzt her“. Man hat damit gar nicht gerechnet und so ging es mir ein paar Mal während des Lesens.
Gerade auch zum Schluss kommt noch ein Paukenschlag der die Geschichte nochmal ganz umkrempelt und sie auch nochmal spannend macht. Es hat aber eine Happy End Garantie und deshalb wünsche ich allen viel Spaß beim selber lesen.
Ich muss sagen auch das neue Cover gefällt mir besser als das Alte.
Deshalb bin ich auch schon sehr gespannt auf die nächsten Teile der Reihe, die hoffentlich auch bald erscheinen werden.

Best Friend Zone - Vicky und Alex

Ein Lesehighlight des Jahres 2020!
Das Buch sollte man gelesen haben. Jennifer Wolf schreibt so gut und ihre Geschichten sind jedes Mal ein Traum zum lesen, so auch dieses Buch.
Ich liebe es und hatte ...

Ein Lesehighlight des Jahres 2020!
Ich liebe es und hatte so viel Spaß beim Lesen aber ich habe auch mit Vicky mitgelitten. Wer verliebt sich nicht auch mal in den besten Freund und der ist dann auch noch vergeben.
Die Gefühle im Buch kommen so gut rüber und nehmen einen richtig mit, ich habe es geliebt und kann das Buch wirklich nur jedem weiterempfehlen.
Ich verstehe nur nicht wie ich so lange auf das Buch habe warten können, es kam Ende letztes Jahres schon raus und ich habe es verpasst. Mach du jetzt also nicht den gleichen Fehler und lese gleich in die Leseprobe rein, denn das Buch muss bei jedem auf der Wunschliste stehen der New Adult und eine echte Liebesgeschichte liebt.
Es ist eine Geschichte über das wahre Leben, dass auch das Leben selbst schreiben kann und so geschehen lassen kann. Ich habe davor nur Fantasy von Jennifer Wolf lesen und war deshalb auch sehr gespannt auf das Buch und die erste „echte“ Liebe. Und ich habe mich gleich mit verliebt.
Ich musste, MUSSTE, das Buch an einem Tag durchlesen, was anderes kam gar nicht in Frage, ich konnte es einfach nicht weglegen. Dabei ist es kein spannender Krimi aber die Entstehung der Liebe zwischen Vicky und Alex muss man am Stück genießen. Gott sein Dank gibt es aber eine Happy End Garantie. Ohne Happy End hätte ich viele Taschentücher benötigt und hätte das Buch verflucht, aber das hat uns Jennifer Wolf Gott sei Dank nicht angetan.
In der Danksagung habe ich gelesen dass sie das Buch innerhalb von 1! Woche geschrieben hat, eine Woche! Kann ich dann bitte mehr, viel mehr solche Bücher bekommen, danke!
Band 2 ist auch schon erscheinen und den werde ich mir holen sobald das Taschenbuch auch verfügbar ist. Auf Ihrer Webseite ist auch schon Band 3 angekündigt, er soll voraussichtlich dieses Jahr noch erscheinen, dann bin ich mal gespannt und zähle bis dahin die Tage.
Was machst du jetzt noch hier? Kaufe dir das Buch! Ganz viel Spaß beim lesen und genießen.

Nur noch ein bisschen Glück

Großstadtmädchen trifft auf Bauer.

Großstadtmädchen trifft auf Bauer.
Eine Liebesgeschichte wie es im Buche steht und ich war auch verliebt. Verliebt in die Liebesgeschichte, in die Landschaft und auch die Wendung der Geschichte. Ich hätte nach dem Klappentext eine Idee im Kopf aber meine Erwartungen wurden übertroffen.
Die Geschichte hatte alles was eine tolle Geschichte benötigt, eine Liebesgeschichte, Drama aber auch Spannung. Das Buch nimmt auch eine Wendung mit der ich kurz vor dem Ende nicht mehr gerechnet habe. Und das ist wirklich gut gelungen, da wird der Leser nochmal richtig überrascht und das Ende auch nicht so Vorherschauend wie bei einem anderen Buch.
Die Idee der Geschichte gefällt mir auch sehr gut und sie würde auch sehr gut umgesetzt, was auch am Schreibstil der Autorin liegt. Während des Lesens kommen die ganzen Gefühle genau so beim Leser an, dadurch nimmt einen die Geschichte richtig mit und langweilt einen auch nicht. Klasse!
Ich muss auch sagen dass ich mich direkt in das Cover verliebt habe, es passt perfekt zur Handlung und so stelle ich mir die Landschaft dort auch vor. Natur pur. Im Buch gibt es immer mal wieder kleinen Stellen mit denen ich einfach nicht gerechnet habe und die die Handlung spannend halten und mich dazu animieren das Buch zu lesen. Deshalb habe ich auch nur 2 Tage gebraucht bis ich das ganze Buch gelesen habe, ich hatte gar keine Startschwierigkeiten.
Ich muss jetzt auch gleich mal schauen ob es von der Autorin noch mehr tolle Bücher gibt die mich ansprechen, denn sie hat genau meinen Geschmack getroffen und während des Lesens hatte ich auch viel Spaß. Und das ist das wichtigste, Spaß beim Lesen.
Ich bin gespannt was du zum Buch sagt, ganz viel Spaß beim Stöbern.

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Und ich die ganze Zeit schmacht

Und ich die ganze Zeit schmacht
Ich liebe das Buch, es passt wunderbar zu meiner Situation mit dem Studienbeginn. Dadurch dass Allie auch mit dem Studium beginnt genau wie ich, kann ich ihre Gefühle dadurch auch besser verstehen.
Ich liebe Allie, ich glaube im echten Leben wären wir gute Freunde geworden, das hoffe ich zumindest. Denn der Charakter von Allie bzw. alle Charakter von allen Personen sind sehr gut beschreiben und man kann sich nur mit ihnen anfreunden.
Ich habe schon mehrere Bücher von Miranda J. Fox gelesen und kann deshalb sagen dass mir ihr Schreibstil auch sehr gefällt und das auch auf alle Bücher bezogen. Sie schreibt locker, leicht und man kann sich die Geschichte einfach super als Film im Kopf vorstellen. Alles passiert sehr lebendig und man fühlt sich als wäre man live dabei.
Das Cover ist auch wunderschön und gefällt mir so gut dass ich das Hardcover jetzt auch bei mir im Regal stehen habe.
Auch der Titel des Buches „Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos“ passt wie die Faust aufs Auge und beschreibt wirklich die ganze Geschichte innerhalb eines Satzes.
Es ist jetzt kein super spannendes Buch und man muss es jetzt nicht unbedingt gelesen haben, aber man sollte schon mal einen Blick darauf werfen und reinschnuppern. Denn das Buch wird euch gefallen wenn ihr auf eine schöne Liebesgeschichte steht. Ich gebe dem Buch trotzdem 5 Büchersterne, da ich beim Lesen Spaß hatte und auch gut unterhalten würde und was will man bitte mehr von einem Buch?
Also ich kann auf jeden Fall sagen dass ich mir nach der Prüfungsphase auf jeden Fall all die anderen Bücher von Miranda J. Fox anschauen werde und mal schauen ob noch was neues für mich dabei ist.
Ganz viel Spaß euch beim Lesen 🙂