Profilbild von Rici91

Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

New Wishes

Rebecca reist verfrüht zu ihrem Weihnachtsurlaub bei der Familie an und trifft in ihrem Zimmer auf einen halbnackten Kerl. Dieser stellt sich als Leo vor und wohnt in ihrem Zimmer. Damit ist der Stress direkt vorprogrammiert, denn mit sowas hat sie nicht gerechnet. Um ihm aus dem Weg zu gehen, übernimmt sie die Aufgaben ihres Vaters als Pfarrer. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass das diesjährige Krippenspiel in der Eishalle stattfindet. Und somit auch die Proben – direkt nach dem Eishockeytraining, welches Leo gibt. Als sie dann auch noch von ihrem Bruder Jacob versetzt wird und Leo einspringt, lernen die beiden sich näher kennen. Sie müssen einen Weihnachtsbaum schlagen und dabei erfährt Rebecca, dass Leo seit vielen Jahren aus einem traurigen Grund kein Weihnachten mehr feiert. Er bleibt auch allen Veranstaltungen in der Stadt fern. Außer dem High-School Ball, dem kann er als Trainer nicht fernbleiben. Rebecca wird ihn als sein Date begleiten, doch obwohl sie dachte, ihn schon gut zu kennen, erfährt an sie an dem Abend etwas, dass ihrem Vertrauen einen Riss versetzt.

Es ist meine erste Geschichte aus der Green Valley Reihe, was aber absolut nicht schlimm ist, da die anderen Pärchen nur nebenbei mal kurz vorkommen. Man wird also nicht groß gespoilert. Lillys Schreibstil ist wie gewohnt schön locker und angenehm zu lesen. Leo und Rebecca sind tolle Charaktere, die man direkt ins Herz schließt. Aber das Ende stört mich ziemlich … das kommt so total aus dem Nichts und da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley

In Band zwei reisen wir wieder von Hamburg zurück in die Rocky Mountains. Dieses Mal aber für immer. Denn Gabriel und Chiara wollen sich dort ein Leben aufbauen. Er hat eine super Stelle in einem Krankenhaus, sie arbeitet der Ortansässigen Bäckerei. Doch irgendwann holt sie der Alltag ein und das Glück schwindet. Gabriel macht viele Überstunden, muss mehrere Tage auf Weiterbildungen, hat eine aufdringliche Oberärztin und verschließt sich Chiara gegenüber. Chiara hingegen, möchte mit Gabriel über vieles reden, aber seine Reaktionen stoppen sie. Sie träumt immer noch davon, ihre eigene Konditorei zu eröffnen und als sich die Möglichkeit ergibt, dass sie vorübergehend die Bäckerei leiten kann, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch sie scheint da die einzige zu sein. Sie vertraut sich Dave an, mit dem sie mittlerweile eine Freundschaft pflegt und er lenkt sie mit allen möglichen Unternehmungen ab. Als die beiden Schlitten fahren und ein kleiner Unfall passiert, erfährt Chiara etwas, das ihr ganzes Leben umschmeißen wird, und was ganz und gar nicht in ihren Plan passt. Wie wird Gabriel reagieren? Wird es sie zusammenschweißen oder noch weiter voneinander entfernen?

Band zwei knüpft da an, wo Band eins aufgehört hat. Mit einer süßen, romantischen Liebesgeschichte. Gabriel und Chiara haben zueinander gefunden und planen ihr Leben in den USA. Die beiden sind sehr nachdenkliche Charaktere, was nicht unbedingt schlecht ist. Aber sie analysieren dann auch schon mal vieles zu Tode, bis sie etwas ansprechen. Ich habe mich da sehr oft wiedererkannt, weil ich auch so bin. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und locker. Hier gibt es ein bisschen mehr Drama, was aber einfach an der mangelnden Kommunikation liegt.

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

Wir starten direkt mit einem Besuch in einem Brautmodenladen, aber nicht anlässlich eines schönen Ereignisses. Denn Chiara wurde von ihrem Verlobten verlassen. Und als wäre das nicht genug, verliert sie auch noch ihren Job. Das schreit geradezu nach einer Auszeit. Also fliegt sie alleine in die Flitterwochen, die sie in die Rocky Mountains zu ihrem Bruder Giovanni bringen.
Schon auf dem Hinflug hat sie eine in Erinnerung bleibende Begegnung mit einem Mann und wie es der Zufall will, treffen sie sich wegen eines vertauschten Koffers sehr schnell wieder.
Ab da beginnt eine süße, romantische Liebesgeschichte in verschneiter Umgebung. Chiara und Gabriel merken sehr schnell, dass da eine gewisse Anziehung ist, aber er hält noch an seiner eigentlich kaputten Beziehung fest. Und Chiara hat den attraktiven Dave kennengelernt. Doch kurz nach Weihnachten trennen sich alle Wege, denn für Chiara geht es zurück in ihre Heimat Hamburg, wo sie mit ihrer Familie Silvester feiern wird. Doch sie kann Gabriel nicht vergessen und er sie auch nicht. Ob die beiden zueinander finden werden?

Ihr wollt eine schöne Weihnachtsgeschichte lesen, die euch in die Rocky Mountains entführt und ohne viel Spannung und Drama auskommt? Dann holt euch dieses Buch.
Chiara scheint vom Pech verfolgt, aber in den USA kommt sie zur Ruhe und entwickelt sogar einen Traum, wie es beruflich weitergehen könnte. Auch wenn da viel Arbeit hinter steht. Gabriel ist Arzt mit Leib und Seele, aber er vermisst seine eigentliche Heimat und seine Familie. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und finde es ist einfach ein superschöner Weihnachtsroman. Die Seiten ziehen nur so an einem vorbei und der Schreibstil ist locker und sehr angenehm.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Schöne Geschichte, die sich aber manchmal sehr gezogen hat

Und plötzlich warst du fort

Sally vergöttert ihre ältere Schwester Kathy. Sie möchte genauso sein wie sie. So toll aussehen, so viel wissen, so einen Freund haben wie Billy. Denn heimlich schwärmt sie für den Freund ihrer großen Schwester. Doch als Kathy bei einem Autounfall stirbt, bricht Sallys Welt auseinander. Und nicht nur ihre, sondern auch die ihrer Eltern und Billys. Ihre Eltern kommen nicht damit klar, dass sie eine Tochter verloren haben, und Billy wird für den Tod verantwortlich gemacht.
Obwohl es ihre Eltern verbieten, sucht Sally heimlich den Kontakt zu ihm. Denn die beiden sind die einzigen, die sich in der Trauerphase verstehen und unterstützen können. Sie entwickeln immer stärkere Gefühle füreinander, doch Billy wird von seinen Schuldgefühlen ausgebremst. Wie kann er mit Sally zusammen sein, wenn er schuld am Tod ihrer Schwester ist? Sie verlieren sich in all den Jahren, wo College und Arbeit an erster Stelle stehen, aus den Augen, finden aber immer wieder zueinander. Als wüsste das Schicksal, dass sie zusammengehören. Doch ist jetzt die passende Zeit für sie gekommen?

Sally erzählt die Geschichte selbst und spricht ihre Schwester Kathy direkt an, sodass man die intensive Beziehung der beiden sofort spürt. Sally möchte sie an allem teilhaben lassen und beschreibt ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse sehr genau, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Man merkt, was für ein Loch Kathys Tod in die Familie gerissen hat. Denn seit ihrem Tod ist alles anders. Dieser Satz fällt immer wieder und begleitet die Geschichte bis zur letzten Seite. Auch wenn es viel um Kathys Tod geht, ist die Geschichte nicht nur traurig, sondern es gibt auch schöne Momente und Sally lässt auch ihren Humor miteinfließen. Es ist an sich eine schöne Geschichte, aber es hat sich zwischendurch wirklich sehr gezogen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Herzensbuch

Wie Melodien im Wind

Toni und Lukas gehen auf dasselbe Internat und haben sich damals bereits am ersten Tag getroffen. Seitdem war immer eine gewisse Bindung zwischen den beiden und Lukas war der einzige, dem sie ihre wahre Geschichte erzählt hat. Als tiefere Gefühle ins Spiel kamen, wurde der Kontakt auf ein Minimum reduziert, was beim gleichen Freundeskreis gar nicht so einfach ist. Doch mit ihm hat Toni eine große Stütze verloren, denn jetzt kann sie mit niemandem mehr darüber reden, was in ihrer Familie los ist. Und da passiert eine ganze Menge.
Nachdem sie in der Internatsband als vorübergehende Schlagzeugerin aufgenommen wird, verbringen die beiden wieder mehr Zeit zusammen. Das geht sogar soweit, dass Lukas sie einlädt, Weihnachten mit ihr uns seiner Familie in Dänemark zu verbringen. Für Toni die perfekte Chance für eine kurze Flucht aus ihrem traurigen Alltag. Doch die Gefühle zwischen den beiden sind niemals verschwunden und der Grund, dass es nie zu einer Beziehung kam, ist auch weiterhin präsent. Seine Familie. Ob der Urlaub so sorglos wird, wie die beiden sich das vorstellen?

Tonis Geschichte hat mich sehr berührt und ich finde, dass die ganzen Probleme die sie, und teilweise auch Lukas, hat sehr gut erklärt und beschrieben wurden. Vor allem das Thema Gefängnis und sich verstellen zu müssen. Es ist nie gut, wenn man vor Freunden Geheimnisse hat. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Abgesehen von den privaten Problemen, kämpfen sie mit den gleichen Problemen wie wir damals auch in dem Alter. Der Schreibstil war sehr schön und auch wenn ich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte zu finden, wurde es sehr schnell besser. Und ich bin sehr froh, dass es am Ende mehr als nur ein Happy End zu feiern gab.