Profilbild von Rici91

Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Noch mehr Intrigen, noch mehr Liebe

Blackwell Palace. Wanting it all

Nach dem Cliffhanger in Band eins war ich gespannt, wie es mit den dreien weitergeht. Denn Paola und eine Schwester von Charles und Edward? Das konnte ich mir einfach nicht vorstellen.
Doch dann bringt ...

Doch dann bringt ein Vaterschaftstest Gewissheit und allen dreien (und mir als Leserin) wird der Boden unter den Füßen weggerissen. Paola weiß nicht, was sie jetzt machen soll. Sie will immer noch ihren Bruder zu sich holen, aber auf die Unterstützung von Elias kann sie jetzt nicht mehr zählen, Edward und Charles wissen nichts davon und dann fängt Gabriel auch noch an sich ganz komisch zu verhalten.
Zudem kann Paola ihre Gefühle einfach nicht abschalten, egal wie sehr sie es will. Dabei wird Charles eine andere heiraten und Edward benutzt sie sowieso nur, um zu vergessen. Rund um Aprils Ermordung kommen Fakten ans Licht, wo man nur den Kopf schütteln kann. Mich hat es nicht gewundert, dass ihr Verhalten ihr am Ende das Leben gekostet hat. Neben den ganzen Fakten und Spekulationen merkt Paola schnell, dass sie mitten in einem Nest aus Intrigen und Betrügereien gelandet ist. Sie erfährt, wie sie wirklich an ihren Job im Blackwell Palace gekommen ist, was das für Konsequenzen hat und wo ihr Bruder steckt. Am Ende bekommt sie Hilfe von den Personen, von denen sie es nicht mehr erwartet hat. Und dann wird eine Lüge aufgedeckt, die alles ändern kann.

Wie schon im ersten Band habe ich auch hier gemerkt, dass diese FSOG- Thematik nichts mehr für mich ist. Aber das ist zum Glück nur ein kleiner Teil der Story. Alles andere mit der Geschwistergeschichte, dem Mord, der Hochzeit … das hat mich durch die Spannung wirklich an das Buch gefesselt. Und ich bin über das Ende wirklich überrascht. Nie hätte ich damit gerechnet!
Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über Sofia und Lis gelesen. Das kann man nämlich nicht so stehen lassen, wie es geendet ist!
Ich freue mich jetzt schon sehr auf Edwards Geschichte.

Spannung auf Sylt

Vor uns das Rauschen des Meeres

Sophie kehrt nach vielen Jahren auf die Insel Sylt zurück, weil sie das Ferienhaus ihrer Familie geerbt hat. Zuletzt hat ihr Vater darin gelebt, der nach einer Verhaftung einfach aus ihrem Leben verschwand. Sie ist sich sicher, dass das damals ein Missverständnis war und ihr Vater nichts mit der Sache zu tun hatte. Oder dass er reingelegt wurde. Ein „Verdächtiger“ ist Leopold, ihr Onkel, bester Freund der Familie und Maximilians Vater. Maximilian spielt eine große Rolle bei ihren Recherchen, denn irgendwie muss sie ja an die Familie rankommen und eventuell auch ins Haus gelangen. Schon an ihrem ersten Abend läuft sie ihm am Strand über den Weg und der restliche Abend verläuft anders, als sie geplant hatte. In den nächsten Tagen verbringt sie viel Zeit damit, weiter zu recherchieren, doch immer wieder kommt ihr Max dazwischen. Manchmal in Person, manchmal in ihren Gedanken. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber wie kann sie dem nachgeben, wenn sie quasi dabei ist seine Familie und somit auch ihn zu zerstören?
Max genießt jede Minute mit Sophie, denn bei ihr sind seine Gedanken still. Keine Ängste, keine Sorgen, keine Panik. Da kann er einfach sein, wie er ist. Im Gegensatz zu seinem Elternhaus und dem Hotel seiner Familie. Doch genau dort findet er einen Verbündeten -Tim -, um seinem Traumjob als Koch näher zu kommen. Bis er herausfindet, wer Tim wirklich ist.

Max fand ich richtig sympathisch. Nicht nur von seinem ganzen Charakter und dass er sich irgendwann durchsetzen konnte, sondern auch dass er hochsensibel ist und das mal thematisiert wurde. Hatte ich bis jetzt noch in keinem Buch. Er geht wirklich gut damit um, hat sich auch Hilfe gesucht und ich finde es schrecklich, wie er – teilweise auch deswegen – von seinem Vater behandelt wird. Die Liebe zwischen ihm und Sophie baut sich nur langsam auf, aber das passt perfekt zu der Story. Der Schreibstil ist an sich sehr angenehm, aber manchmal hat es sich ziemlich gezogen. Trotzdem eine tolle Geschichte!

Grenzenlose Liebe

Zeig mir Für immer

Wir erfahren in Band eins schon, dass Emilia vor ein paar Jahren an Krebs erkrankt war und deswegen unbedingt Onkologin werden möchte. In diesem Band begleiten wir ihren Weg, der im besten Falle in einem Studium endet. Doch bis es so weit ist, muss sie erstmal, zusammen mit ihren Freunden, das zweite Ausbildungsjahr bestehen. Während Ihrer Arbeit auf Station im Sankt Alex lernt sie Jasper kennen. Er ist ein paar Jahre älter als sie und arbeitet dort als Onkologe. Er ist eher zurückhaltend und spricht nicht viel. Doch mit ihrer lockeren Art schafft Emilia es, sich ganz langsam mit ihm anzufreunden. Denn Ihre gemeinsame Leidenschaft bringt sie einander näher und sie haben immer ein Gesprächsthema. Sie schafft es sogar, dass er sich in ihrer Nähe wohlfühlt und er offener wird. Jasper lässt sie an seinen alten Fällen teilhaben, wodurch sie sich noch mehr Wissen aneignet, und viele Fragen stellen kann. Ihr Wunsch nach einem Studium wird immer größer, doch die Chancen stehen schlecht. Bis sie mit Jasper zusammen ein Wochenende in Prag verbringt. Danach müssen sie eine Entscheidung treffen, die das zarte Band der Liebe zwischen Ihnen zerstören könnte. Denn auch Jasper hat Neuigkeiten, die seinen Job betreffen.

Was für eine wunderschöne Geschichte. Mir hat Band eins schon sehr gut gefallen, aber Emilia und Jasper haben mir als Charaktere nochmal einen Tick besser gefallen. Emilia ist einfach mit Herzblut bei ihrem Job und sie schafft es, Jasper aus seinem Schneckenhaus zu locken. Die beiden sind einfach ein so tolles Paar, ich hätte noch hundert Seiten mehr lesen können. Jasper kann sie bei ihrem Wunsch einfach perfekt unterstützen, weil er das alles schon hinter sich hat. Ich hatte bis jetzt noch kein Buch mit einem Charakter wie Jasper, aber was schön, mal diese Seite an einem Menschen zu lesen. Der Schreibstil war wieder sehr locker und angenehm und ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Wichtige Themen, die die ganze Welt betreffen

Dreams of Sapphire Seas

Serena lernen wir im ersten Band schon kurz kennen. Sie ist für ein Auslandssemester von Hamburg nach Irland gereist und hat es geschafft, dass sie ihr Studium dort beenden darf. Doch dafür braucht sie eine eigene Wohnung, was sich als sehr schwierig herausstellt. Mit viel Glück landet sie in der WG von Aedan und seinen zwei Kumpels. Damit dieses Mal alles funktioniert, gibt es die Regel, dass sie nichts mit einem der Jungs anfangen darf. An sich kein Problem, wäre da nicht die Anziehung zwischen ihr und Aedan.
Doch Serena findet Ablenkung. Denn neben ihrem Studium arbeitet sie bei der Obdachlosenhilfe. Sie hat vor kurzem erst einen Obdachlosen verloren, den sie gut kannte, und möchte jetzt dabei helfen, dass so etwas so schnell nicht wieder vorkommt. Aber sie und ihre Kollegen können wenig ausrichten. Denn das Hauptproblem Corks ist, dass es zu wenig (bezahlbaren) Wohnraum gibt. Schuld daran ist der Bürgermeister, der lieber Hotels bauen und dafür alte Häuser abreisen lässt, wo die Obdachlosen ihre Unterkünfte drin haben. Serena geht nicht nur so weit, dass sie ihre Abschlussarbeit darüber halten will, sondern sie schließt sich auch den Demos an. Doch das wird ihr schnell zum Verhängnis.

Ich finde die Thematik mit den Obdachlosen sehr toll geschrieben und damit kann jeder was anfangen. Denn Obdachlose gibt es überall und ich habe jedes Mal Mitleid, wenn ich Leute sehe. Die beiden Charaktere müssen sich über das ein oder andere in ihrem Leben Gedanken machen und gerade Aedan macht eine wichtige Entwicklung durch. Er bekommt durch Serena einen anderen Blickwinkel auf die Stadt und deren Bewohner und setzt dadurch sogar seinen Abschluss aufs Spiel. Serena hingegen lernt, dass man nicht zu verkrampft an manche Dinge rangehen darf. Es gibt immer noch andere Sachen, egal wie wichtig einem etwas ist. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und Anabelle wird mit jedem Buch mehr zu einer meiner Lieblingsautorinnen.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Was für ein schöner Beginn für eine Lovestory

Nightsky Full Of Promise

Luke und Sydney treffen sich auf ihrer Abi Party zum ersten Mal. Sie verstehen sich super, bringen sich zum Lachen, erzählen sich Eigenheiten und krönen alles mit einem Kuss. Doch Luke offenbart ihr, dass er jetzt für ein Jahr ins Ausland geht. Also verabreden sie sich für in einem Jahr an genau diesem Ort.
Sydney nimmt dieses Versprechen sehr ernst und nachdem er nach dem ersten Jahr nicht dort auftaucht, geht sie noch vier weitere Jahre immer zu dem besonderen Ort. Doch jedes Mal wird sie enttäuscht. Dann steht Luke ihr auf einmal in einem Club gegenüber und behandelt sie wie eine Fremde. Er scheint sich nicht mehr daran erinnern zu können, dass sie sich schon mal begegnet sind. Sydney ist sauer und als er dann auch noch in dem gleichen Café anfängt zu arbeiten wie sie, ist der Stress vorprogrammiert. Ab da beginnt ein kleiner Zickenkrieg, den Luke aber jedes Mal abzuwenden versucht, denn er mag Sydney. Er fühlt sich wohl in ihrer Nähe und spürt, dass da ein großes Vertrauen zu ihr ist. Mit gutem Zureden von ihren besten Freundinnen, fährt Sydney irgendwann die Krallen ein und lässt sich sogar auf ein Treffen mit ihm ein. Das endet jedoch anders als geplant.
Beide wissen nicht, wie sie mit dem, was zwischen ihnen ist, umgehen sollen und beide haben Geheimnisse vor dem jeweils anderen. Darauf kann man doch keine Beziehung aufbauen, oder?

Ich fand es superschön, als ich am Ende gelesen habe, dass die Idee für den Beginn der Liebesgeschichte auf einer wahren Begebenheit ruht. Das gibt dem ganzen Buch nochmal einen anderen Blickwinkel. Luke tut mir wirklich leid und ich hoffe für ihn, dass es so positiv weitergeht, wie es das Ende der Geschichte andeutet. Denn man braucht seine Familie und wenn es nur ein kleiner Teil davon ist. Bei Sydney habe ich mich sehr gefreut, dass sie ihren Weg gefunden hat und eine Zukunft vor sich hat, wo sie glücklich sein wird. Ich habe das Buch verschlungen, denn der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und die Kapitel haben auch eine angenehme Länge.