Lesejury-Mitglied

Rockmaniac ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rockmaniac über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Rezension: "Die Kleine Wolke" von Petra Lahnstein (Deutsch-Französische Kindergartenfassung)

Die kleine Wolke KITA-Version dt./frz.

Die Illustrationen sind richtig süß und extrem schön gestaltet.

Die Illustrationen sind richtig süß und extrem schön gestaltet.

Die Französische Übersetzung ist ebenfalls toll gemacht und ist vor allem eine sehr schöne Idee. Dies könnte man nutzen, um klein Kindern schon im frühen Alter eine andere Sprache beizubringen oder sich zumindest damit anzufreunden. Allerdings ist es für Deutsch-Französische Kinder extrem hilfreich, denn somit können diese ihre Sprache auch im Kindesalter vorgelesen bekommen. Es sollte wirklich weitere solcher Bücher geben und zwar in allen Sprachen. Da würde sich wirklich jeder darüber freuen. SEHR TOLL!!!

Dies ist wirklich ein wunderschönes Kinderbuch. Ich hatte das Glück es lesen zu dürfen und kann wirklich nur raten, es euren Kindern vorzulesen. Es ist sehr schön und total niedlich. Euren Kindern wird es sehr gefallen und werden dann ab sofort ein Fan von "Der Kleinen Wolke".

Ein Lob an die Autorin, für dieses wunderschöne Kinderbuch.

Inhaltsbeschreibung:

"Die Kleine Wolke" ist noch sehr klein, weiß aber schon ganz sicher, dass sie keine Regenwolke werden will. Denn sie mag keinen Regen und schützt sich davor sogar mit einem Regenschirm.

Sie macht sich auf den Weg zur Erde und lernt dort die Giraffe Flecki kennen. "Der Kleinen Wolke" gefällt es auf der Erde und möchte eine Schönwetter-Schäfchen-Wolke werden.

Wird es ihr gelingen?

All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)

Rezension: „Die Dschinn Reihe – Band 01: Gefährliche Wünsche“ von Natalie Luca

Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1)

Meine Rezension:

Ein Lampengeist in Wien? Ja, das ist durchaus möglich. Zumindest gerät diese Lampe in Loris Händen und verändert schlagartig ihr Leben.

In dieser Geschichte geht es um drei wichtige ...

Meine Rezension:

In dieser Geschichte geht es um drei wichtige Punkte:

- Mobbing: Lori wird permanent gemobbt und sie ist zu schüchtern um sich dagegen zu wehren. Tag täglich muss sie sich das antun und schafft es einfach nicht, den Leuten ihre Meinung zu sagen.

- Wahre Freundschaft: Lori hat das Glück, zwei bezaubernde und hilfsbereite Freundinnen an der Seite zu haben. Sie sind beste Freunde. Becky und Julia wissen, dass Lori zu schüchtern ist, also antworten sie den Leuten an Ihrer Stelle. Sie sind immer für sie da.

- Sehnsucht nach Liebe: und dies ist einer der Faktoren, die Lori auch zu schaffen machen, denn sie sehnt sich so sehr nach ihrer großen Liebe Alex und hat noch keinerlei Erfahrungen im Bereich: Jungs & Liebe. Lori ist ein wenig mollig, Rothaarig und wenn sie anfängt sich zu schämen, wird sie Rot wie eine Tomate und fängt zu stottern und zu schwitzen an. Deshalb denkt sie, dass sie keinem gefallen könnte. Also träumt sie innerlich nur von der Liebe.

Dies sind Faktoren, mit den viele Mädchen und auch Jungs im realen Leben kämpfen und ich finde, dass dieses Buch viel Mut und Kraft verleiht.

Loris Leben ändert sich, sobald sie diese Lampe kauft. Kann ein Lampengeist tatsächlich ihr Leben ändern? Wird sie dazu ihre Wünsche brauchen?
All das könnt ihr herausfinden, indem ihr dieses wunderschöne Buch liest.

Die Charaktere und der Schreibstil haben mir wirklich sehr gut gefallen.

Lori: Sie ist zwar schüchtern, doch das ändert nichts daran, dass sie wirklich ein sehr großes Herz hat. Sie ist eine einzigartige Person. Dank ihren Freundinnen führt sie ein glückliches Teenie Leben. Doch wäre da bloß diese ständige Mobberei nicht in ihrem Leben, dann wäre es für sie erträglicher. Doch alles wird sich ändern… schlagartig.

Julia: sie ist ein gutaussehendes und auch reiches Mädchen. Doch sie ist trotzdem Beckys und Loris beste Freundin. Sie redet gern viel und ist immer fröhlich. Sie ist wirklich eine gute Freundin und beschützt Lori immer vor den anderen.

Becky: sie lebt erst seit einigen Jahren in Wien und sie hat sich sofort mit Lori und dann anschließend mit Julia angefreundet. Sie ist eher eine zurückhaltende und ein wenig geheimnisvolle Person.

Alex: er ist sehr zurückhaltend und ist mit dem Chaot Phillip & Co befreundet. Er ist nicht wie Phillip und beleidigt Lori nie. Im Gegenteil, er ist sehr freundlich zu ihr, auch wenn er sie noch nie richtig angesprochen hatte. Außer an jenem Tag….

Phillip: er und seine Freunde sind diejenigen, die Lori ständig mobben. Sehr unsympathischer Charakter.

Mira und Anna Maria: das sind typische arrogante Tussis, die ebenfalls Lori Tag täglich mobben. Die sind mir sehr unsympathisch.

Madame Grizelda: anfangs war sie mir unsympathisch. Doch nach dem Gespräch mit Lori und ihre Hilfe Aktionen, ist sie mir dann doch eher sympathisch geworden.

Omar: Hmmm… ja Ok… er ist nett, zuvorkommend und verliebt in Lori. Doch irgendwas stört mich an ihm. Ich weiß nicht was es ist. Er tut sehr viel für sie und sie scheinen sich auch sehr gut zu verstehen. Doch in dieser Geschichte bin ich von einem anderen Charakter noch mehr fasziniert… das ist… der Dschinn.

Dschinn: Ich lieeebe den Dschinn. Er hat mir als Charakter bereits von Anfang an gefallen. Er hilft Lori, auch wenn auf seine Art und Weise und macht ihr sogar mit einer bestimmten Aktion eine Freude. Beste Szene: Als der Dschinn ihre Arme mit der Hand festhält. Auch wenn sein Leben unendlich frustrierend war und nur enttäuscht wurde, baut er ein sehr großes Vertrauen auf Lori auf.

Ich war bereits vom Cover und von der Inhaltsbeschreibung sehr fasziniert. Doch das gesamte Werk ist… GRANDIOS!! Ich liebe dieses Buch.

Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, hat es mich irgendwie an die TV Serie „Once Upon A Time In Wonderland“ erinnert. Alice und der Dschinn Cyrus verlieben sich unsterblich ineinander und kämpfen um ihre Liebe. Auch wenn das Buch und diese Serie nicht denselben Inhalt teilen (denn beide Geschichten haben unterschiedliche Handlungen), gab es halt diesen einen Part, der mich daran erinnert hat: Der Dschin & das Mädchen. Dank der Serie, hatte ich eine bildliche Vorstellung von dem Dschinn. Denn die Beschreibung aus dem Buch, passte sehr gut zu dem Charakter aus der TV Serie. Herrlich, wunderschöner Dschinn...

Loris Geschichte trifft genau meinen Geschmack und es hat mir unendlich viel Spaß gemacht es zu lesen. Nun kann ich es kaum erwarten, dass zweite Band zu lesen. Ich muss unbedingt wissen, wie es da nun weitergeht.

Liebe Natalie Luca, ich danke Dir von Herzen, dass ich eine solch wunderschöne Geschichte Lesen und bei der Leserunde dabei sein durfte. Mein großes Kompliment an Dich, liebe Natalie!!!

Ganz liebe Grüße
Rockmaniac

Meine verfasste Leserunde zu "Die Dschinn Reihe - Band 01: Gefährliche Wünsche": http://rockmaniacsbuecherwelt.blogspot.it/2015/03/leserunde-die-dschinn-reihe-band-01.html

Rezension: "Seeigel küsst man nicht" von Mira Morton

Seeigel küsst man nicht

Meine Rezension zu „Seeigel küsst man nicht“:

Mira Morton hat mit „Seeigel küsst man nicht“, wieder einmal ein wahres Kunstwerk kreiert. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen gehabt und war in diese Geschichte sehr vertieft. Abgesehen von der Geschichte, hat die Autorin den Lesern vermutlich auch sehr viele Messages vermitteln wollen.

Was meiner Meinung nach die Botschaften sein könnten, die Mira uns damit vermitteln wollte. Dies sind folgende:

- Doro ist ja nach dem Tod ihres Mannes, nur noch auf ihre Arbeit fixiert. Da sie auch nur mit ihrem verstorbenen Mann in den Urlaub gefahren ist, hatte sie nie mehr den Mut gehabt, wieder einmal in den Urlaub zu verreisen. Als sie dann mit ihren Freundinnen doch noch an der Bootstour teilnimmt, genießt sie es in vollen Zügen. Als sie dann gezwungen waren, den Urlaub abzubrechen, hat Doro all ihren Mut zusammengenommen und ihren Urlaub alleine fortgesetzt. Das hat mich sehr fasziniert. Ich war überrascht und kam direkt zu dem Entschluss, dass die Autorin uns genau das vermitteln wollte: dass wir all unseren Mut zusammennehmen und uns einfach ins das Leben stürzen sollen. Wir müssen unser Leben einfach leben. Klipp und klar gesagt: Carpe Diem – Genieße den Tag!
- Zudem folgt dann anschließend: dass Doro sich, dank ihrer Trauer, sich von ihrem Privatleben abgekapselt hat. Sie war so sehr in ihre Trauer vertieft, dass ihre einzige Flucht aus all dem, ihr Arbeitswahn war. Sie blieb alleine auf der Insel, wagt es alleine Urlaub zu machen und lässt eine neue Bekanntschaft (Piet) in ihr Leben. Hier hatte ich das Gefühl gehabt, dass Mira Morton uns folgendes weitervermitteln will: dass wir in unserer Trauer Zeit trauern können und auch sollen. Jedoch, sollten wir nach einiger Zeit auch wieder auf die Beine kommen und versuchen unser Leben wieder zu genießen. Wir sollen unsere Verstorbenen zwar nicht vergessen, jedoch nicht ewig in Einsamkeit leben, weil wir nicht über die Trauer hinweg kommen.
- Bezüglich Doros neue Liebe, wird folgendes weitervermittelt: egal was für eine schlimme Trennung wir hinter uns haben und egal auf welche Art und Weise wir von unserem geliebten Mann oder Frau getrennt wurden, jeder von uns sollte weiterhin an die Liebe glauben. Denn genau dann, wenn man es nicht erwartet, steht unser Traummann/Traumfrau direkt vor unserer Nase und wenn dieser Moment da ist, sollte man sein Herz öffnen und diese neue Liebe zulassen.
- Zu guter Letzt habe ich noch im Großen und Ganzen herauslesen können: NO RISK, NO FUN!!!!

Dadurch, dass dank einer 230 seitigen Geschichte, einem Leser so viele und wunderschöne Botschaften weitervermittelt werden: ist der Beweis dafür, dass Mira Morton nicht nur eine ausgezeichnete Autorin ist, sondern auch außerhalb ihres Autor Daseins, eine herzensgute und liebenswürdige Frau ist. Danke, Mira!!!!

Bezüglich der Charaktere:

- Doros Freundinnen sind herrlich sympathisch. Ich mag ihre Art und wie sie füreinander da sind. Das was sie für ihre Freundin Doro planen und anschließend dann auch machen, ist einfach eine sehr schöne und fürsorgliche Geste. Solche Freundinnen mag doch wirklich jeder im Leben haben. Was ich von den Mädels echt toll fand, war die Idee mit den selbst bemalten und beschrifteten Blumentöpfen, die am rosa Seilchen vom Sonnendach des Bootes hängen. Vor allem die Prinzessinnen-Titel fand ich so süß.
- Doro und Piet sind natürlich meine Lieblings Charaktere. Doro ist so herrlich tollpatschig und das mag ich bei solchen Lovestorys am meisten. Ihre zurückhaltende Art und ihre Intelligenz, machen sie zu einem wirklich tollen Charakter.
- Piet ist ein sehr liebenswürdiger Mann und zudem auch noch, scheint er ein wahrer Traummann zu sein. Piet ist sehr romantisch und ich finde, dass Doro sich so einen tollen Mann verdient hat. Sie hatte es in ihrem Leben ja schließlich nicht leicht gehabt. Doch dank Piet, hat sich ihr Leben wieder zum Positiven gewendet. Sehr schön fand ich es, wie Doro und Piet zusammengefunden haben. Dieser ganze Ablauf zwischen den beiden, ist sehr schön ge/beschrieben. Eine wahre Lovestory!

Was ich auch echt toll finde ist, der Titel. Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum!? Ganz einfach, wenn man an einem bestimmten Part des Buches ankommt, dann weiß man auch, wie es zu dem Titel gekommen ist. Sehr toll gemacht!

Bezüglich des Covers:

Es ist sehr schön und mal ganz davon abgesehen, dass es in meiner Lieblings Farbe ist, ist es sehr schön anzusehen. Aber, alle Bücher von Mira Morton haben ein bezaubernd schönes Cover.

Ich besitze dieses Buch in E-Book Format und als Print Buch. Doch ich habe mich unendlich in das Print Buch Exemplar verliebt. Es ist sehr schön, dass Buch in der Hand zu halten und daraus lesen zu dürfen. Bereits bei „Ich schreib dich einfach weg“ hatte ich die Ehre gehabt, das Print Buch lesen zu dürfen und es ist, Magnifique!!!

Ich fand das Buch, wirklich sehr schön und sehr ermutigend. Ich liebe Mira Mortons Schreibstil und die ganzen Geschichten die sie für uns kreiert. Fabulös!!!

Sehr schöne Liebesgeschichte!!

Ich bedanke mich nochmals herzlich: für dieses wunderschöne Geschenk, für die zauberhafte Widmung (ich habe mich unendlich darüber gefreut) und ich bedanke mich auch für die Danksagung, liebste Mira!!! Ein besseres Weihnachtsgeschenk, hätte man mir definitiv nicht machen können.

Auch, wollte ich hiermit nochmals mein Glückwunsch an Mira Morton aussprechen. Dafür, dass „Seeigel küsst man nicht“ vom Forever Verlag veröffentlicht wurde. Auf das noch viele weitere deiner Werke veröffentlicht werden.

Somit komme ich nun zum Punkt, dass ich euch das Buch nur weiterempfehlen kann und will.

Viel Spaß beim Lesen!!!

Rezension: "Meer für die Liebe" (Sammelband) von Mira Morton

Meer für die Liebe

Meine Rezension zu „Ich schreib dich einfach weg“ von Mira Morton:

Meine Lieben, ich sage es direkt zu Beginn:

DIESES BUCH, MUSS GELESEN WERDEN!

Das Cover (Original - Einzel Roman):

Bei dem Anblick ...

Meine Rezension zu „Ich schreib dich einfach weg“ von Mira Morton:

Meine Lieben, ich sage es direkt zu Beginn:

DIESES BUCH, MUSS GELESEN WERDEN!

Das Cover (Original - Einzel Roman):

Bei dem Anblick dieses Covers, bekommt man sofort Lust, dieses Buch lesen zu wollen.
Der Titel klingt sehr gut und die Schriftart sieht echt super aus. Ein sehr schönes Meer, eine Herz Insel und ein Boot (das Boot ist natürlich auf dem Weg mich abzuholen -) ... da möchte ich mich auf der Stelle hinbeamen. Das Cover ist ganz nach meinem Geschmack und ich kann es kaum erwarten, dieses Buch zu Lesen.

Wie ich das Buch bezeichne:

ZAUBERHAFT – MAGISCH – TRAUVOLL – SCHÖN!!!

Diese Geschichte handelt von Linas unbeschreiblich schmerzvollen Leid und Kummer, den sie leider durchmachen muss. Es handelt hier um ein tiefes Gefühl voller Schmerz, Sehnsucht, Verlangen und Trauer. Ein Gefühl, dass fast jeder von uns kennenlernen durfte. Es geht hier um: LIEBESKUMMER!

Doch nicht nur diese Gefühle sind beinhaltet: wir begegnen hier einem Hauch von Magie, Hoffnung und wahre Liebe. Was kann es schöneres geben?!

Für mich, war das ein Traum von Roman.

Ich liebe diese Geschichte von Anfang bis Ende. Das Happy End hat mir auch so sehr gefallen, dass ich strahlend das Buch zugeklappt habe und bis jetzt noch lächeln muss.

Ich liebe Linas Geschichte weil:

- Weihnachten sich mal ganz anders abspielt als sonst und zwar in den wunderschönen Malediven.
- Wegen dem ganzen Liebeskummer, den die arme Lina erleiden muss. Dies allerdings nicht, weil es mich glücklich macht zu lesen dass jemand leidet. Im Gegenteil. Ich kann wie fast jeder andere auch, mitfühlen und nachvollziehen, was sie durchmacht. Das macht das Buch umso mehr realistischer. Es wird hier von einem Leid beschrieben, den fast jeder schon im Leben erleben durfte. Viele Leser, werden sich in dieser Geschichte bestimmt wiederfinden. Außerdem wird Lina wieder Kraft erhalten und das Gute ist auf ihrer Seite. Das ist der Hauch von Hoffnung, der realisiert wird. Dies geschieht, wenn man wie Lina, die Kraft besitzt weiterzukämpfen. Lina tut es und ihr wird gutes widerfahren.
- Ich mag Bastian sehr. Oder besser gesagt, schwärme ich von ihm. Ich finde es sehr traurig, was ihm Dank Nicole widerfahren ist. Das hat er sich nicht verdient. Doch das war auch irgendwie sein Schicksal gewesen. Wäre es nicht so gewesen, wäre er seiner wahren liebe nie begegnet.
- Wo ich wirklich baff war, war die Szene mit der Philippinischen Masseurin. Wow… dachte ich mir. Sie ist eine wahre Hellseherin. Grandios gemacht. Ich liebe diesen Hauch von Magie.
- Jacob ist Magie pur. Love him.
- Lina ist wirklich ein sehr toller Charakter und zweifellos mein Lieblings Charakter in dem Roman.
- Und natürlich sind da noch viele andere Dinge, die mir gefallen haben….

Ich hatte bereits Miras Roman „Ich will kein Autogramm!“ gelesen und ich war unendlich fasziniert von der Geschichte und von dem Schreibstil. Chick Lit pur und wirklich ein Meisterwerk. Nun hatte ich die Ehre gehabt „Ich schreib Dich einfach weg“ lesen zu dürfen und Mira hat es mir möglich gemacht. Danke von ganzem Herzen, liebe Mira, dass ich das Buch lesen durfte. Das ist ein wahres und wunderschönes Geschenk. Du überträgst deine Gabe mit sehr großem Erfolg und diese Romane gehen direkt ins Herz. Das schönste ist, dass mein Mira Abenteuer noch weitergehen wird. Denn ich habe noch das Buch „Ich will keinen Bodyguard!“. Ich freue mich schon darauf, dieses Abenteuer weiterleben zu dürfen.

Was ich noch entdecken durfte:

Ich war baff, baff wie nie zuvor. Am Ende des Buches, bei den Danksagungen, entdecke ich meinen Namen (Pseudonym). Ich fühle mich so wahnsinnig geehrt und ich habe immer noch Tränen in den Augen. Sowas schönes und unbeschreibliches, kommt im Leben nur sehr selten vor. Ich bin wirklich von Herzen geehrt, herzallerliebste Mira. Das bedeutet mir wirklich viel!!! Thanks a lot!!!

Zum Buch:

Ob ich das Buch weiterempfehlen mag?! Na aber sowas von 110%.

LESEN – LESEN – LESEN – LESEN

Ich danke Dir für deine wunderschöne Geschichte und hoffe bald neue Romane von dir lesen zu dürfen, liebe Mira Morton!!!!

Meine Rezension zu „Ich will kein Autogramm!“ von Mira Morton:

Es war eine ausgezeichnete Entscheidung von mir, dieses Buch zu lesen. Dank Mira Mortons Facebook Seiten habe ich dieses Buch entdeckt, und direkt habe ich mir dieses Buch besorgt.

Ich habe sehr viel gelacht und natürlich auch mit Mara und den Anderen mitgefiebert.
Mich hat die ganze Story umgehauen. Nun kann ich es kaum erwarten Band 2 zu lesen „Ich will keinen Bodyguard“. Ich hoffe, dass ich es auch schon bald lesen kann. Was wohl in diesem zweiten Teil alles geschehen wird?! Es erwartet mich bestimmt wieder eine Humorvolle und sehr romantische Lovestory, so wie es auch bei Teil 1 war.

Bezüglich der Charaktere, bin ich sehr zufrieden. Ach was sage ich?! Ich finde sie einfach Spitze!

- Mara und ihre innere Stimme, waren natürlich meine absoluten Favoriten!!
- Sanni, Tom, Steve und Tini kommen alle zusammen auf Platz 2. Das ist einfach ein super Team!
- Platz 3 gehört den Nebencharakteren. Dies aber nicht weil sie mir nicht gefallen haben… es ist einfach nur, dass sie zu kurz in dem Buch vorkamen. Doch auch diese hatten ihren Part sehr gut gemacht. Von Walter war ich natürlich sehr fasziniert. Er ist lieb und nett, und ein sehr guter Freund von Mara.

Der Inhalt war also Wahnsinn und der Schreibstil ebenfalls. Und wenn man sich das Cover (Original - Einzel Roman) anschaut, braucht man nicht viel dazu sagen, denn es ist ausgezeichnet und sehr schön.

Mein Kompliment geht also an die Autorin Mira Morton:

Es ist wirklich ein sehr schönes Buch. Du hast dir damit einen Mega Goldenen Stern verdient. HERVORRAGEND!!!

Danke dafür, dass du uns Leser mit deinen Werken bereicherst und uns sehr viel Freude bereitest.

Auf das wir noch viele weitere Werke von Dir lesen dürfen!! DANKE, liebe Mira!!

Ganz liebe Grüße
Eure Rockmaniac