Lesejury-Mitglied

Rockmaniac ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rockmaniac über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension: "Ich will keinen Bodyguard!" von Mira Morton

Ich will keinen Bodyguard

Meine Rezension:

Meine Rezension:

Wie ich bereits bei meiner Rezension zu „Ich will kein Autogramm“ erwähnt habe, bin ich zufälligerweise, per Facebook, auf Mira Morton gestoßen. Ich begann das Buch „Ich will kein Autogramm“ zu lesen und ich war fasziniert. Mittlerweile bin ich ein wahrer Mira Morton Fan und ich kann auch bei dieser Rezension nur eines sagen: Ich liebe ihre Bücher.

Zwei Jahre sind mittlerweile vergangen, als ich „Ich will kein Autogramm“ gelesen habe. Deswegen war es schön, nach so langer Zeit wieder von Mara und Tom zu lesen. Wie ein Film flossen mir die Szenarien aus Band eins vor Augen, obwohl solange Zeit vergangen ist. Wie ihr seht: tolle Inhalte eines wirklich guten Buches, vergisst man nicht so schnell. Es kam mir vor als sei es gestern gewesen, denn „Ich will keinen Bodyguard“ schenkt einem ein sofortiges vertrautes Gefühl.

Das Buch hat auch zu meinem momentanen Wetterzustand gepasst: Sommerlich, herrlich und friedlich. Auch wenn es irgendwann in der Geschichte sehr chaotisch, dank Cora, geworden ist. Wie meine Meinung zu Tini, Sanni, Tom und Mara ist, wisst ihr bereits von meiner Rezension von „Ich will kein Autogramm“. Doch nun ist da diese Cora und zu der hätte ich wirklich viel zu sagen.

- Cora ist biestig und für das, was sie Mara angetan hat, sogar gefährlich. Sie ist verbittert und herzlos. Ich hoffe nur, dass Tom es irgendwann erfahren wird, was sie angerichtet hat. Er sollte sie feuern und aus seinem Leben verbannen. Und doch ist es in diesem Band noch nicht ans Licht gekommen, wer wirklich für das Chaos verantwortlich war. Auf jeden Fall mag ich Cora kein bisschen.
- Sandra, Any und Eileen sind wundervolle Charaktere. Vor allem Sandra ist mir sehr sympathisch. Obwohl, auch Any echt toll ist. Sie sind so lieb und vor allem zu Mara sind sie es.

Die Beschreibung der Yacht war einfach nur WOW: ich habe mir das alles Bildlich vorgestellt und das was ich vor Augen gesehen habe, war wundervoll. Sehr schön beschrieben, liebe Mira.

Das komplette Buch war der Wahnsinn und ich habe auch schon direkt mit Band 3 angefangen. Ich konnte nicht widerstehen und muss einfach wissen wie es weitergeht.

Liebe Mira, ich danke dir für diesen schönen Trip nach Saint Lucia und Mustique. Vor allem danke ich dir, für diese wundervolle Geschichte. Ich liebe sie!!!!!!!!! Dein Schreibstil ist wie immer fantastisch und ich liebe dieses neue Cover!!!!!!

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne an euch weiter, da sie umwerfend ist!!!! Schnuppert hinein und ihr werdet sehen: sie ist fabulös!!!!!

Eure
Rockmaniac

All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)

Rezension: "Ich will kein Autogramm" von Mira Morton

Ich will kein Autogramm

Es war eine ausgezeichnete Entscheidung von mir, dieses Buch zu lesen. Dank Mira Mortons Facebook Seiten habe ich dieses Buch entdeckt, und direkt habe ich mir dieses Buch besorgt.

Ich habe sehr viel ...

Ich habe sehr viel gelacht und natürlich auch mit Mara und den Anderen mitgefiebert.
Mich hat die ganze Story umgehauen. Nun kann ich es kaum erwarten Band 2 zu lesen „Ich will keinen Bodyguard“. Ich hoffe, dass ich es auch schon bald lesen kann. Was wohl in diesem zweiten Teil alles geschehen wird?! Es erwartet mich bestimmt wieder eine Humorvolle und sehr romantische Lovestory, so wie es auch bei Teil 1 war.

Bezüglich der Charaktere, bin ich sehr zufrieden. Ach was sage ich?! Ich finde sie einfach Spitze!

- Mara und ihre innere Stimme, waren natürlich meine absoluten Favoriten!!
- Sanni, Tom, Steve und Tini kommen alle zusammen auf Platz 2. Das ist einfach ein super Team!
- Platz 3 gehört den Nebencharakteren. Dies aber nicht weil sie mir nicht gefallen haben… es ist einfach nur, dass sie zu kurz in dem Buch vorkamen. Doch auch diese hatten ihren Part sehr gut gemacht. Von Walter war ich natürlich sehr fasziniert. Er ist lieb und nett, und ein sehr guter Freund von Mara.

Der Inhalt war also Wahnsinn und der Schreibstil ebenfalls. Und wenn man sich das Cover anschaut, braucht man nicht viel dazu sagen, denn es ist ausgezeichnet und sehr schön.

Mein Kompliment geht also an die Autorin Mira Morton:

Es ist wirklich ein sehr schönes Buch. Du hast dir damit einen Mega Goldenen Stern verdient. HERVORRAGEND!!!
Danke dafür, dass du uns Leser mit deinen Werken bereicherst und uns sehr viel Freude bereitest.
Auf das wir noch viele weitere Werke von Dir lesen dürfen!! DANKE, liebe Mira!!

Eure Rockmaniac

Rezension: "Ich schreib Dich einfach weg" von Mira Morton

Ich schreib dich einfach weg

Meine Lieben, ich sage es direkt zu Beginn:

DIESES BUCH, MUSS GELESEN WERDEN!

Das Cover:

Bei dem Anblick dieses Covers, bekommt man sofort Lust, dieses Buch lesen zu wollen.
Der Titel klingt sehr ...

Meine Lieben, ich sage es direkt zu Beginn:

DIESES BUCH, MUSS GELESEN WERDEN!

Das Cover:

Der Titel klingt sehr gut und die Schriftart sieht echt super aus.
Ein sehr schönes Meer, eine Herz Insel und ein Boot (das Boot ist natürlich auf dem Weg mich abzuholen -) ... da möchte ich mich auf der Stelle hinbeamen.
Das Cover ist ganz nach meinem Geschmack und ich kann es kaum erwarten, dieses Buch zu Lesen.

Wie ich das Buch bezeichne:

ZAUBERHAFT – MAGISCH – TRAUMHAFT – SCHÖN!!!

Diese Geschichte handelt von Linas unbeschreiblich schmerzvollen Leid und Kummer, den sie leider durchmachen muss. Es handelt hier um ein tiefes Gefühl voller Schmerz, Sehnsucht, Verlangen und Trauer. Ein Gefühl, dass fast jeder von uns kennenlernen durfte. Es geht hier um: LIEBESKUMMER!

Doch nicht nur diese Gefühle sind beinhaltet: wir begegnen hier einem Hauch von Magie, Hoffnung und wahre Liebe. Was kann es schöneres geben?!

Für mich, war das ein Traum von Roman.

Ich liebe diese Geschichte von Anfang bis Ende. Das Happy End hat mir auch so sehr gefallen, dass ich strahlend das Buch zugeklappt habe und bis jetzt noch lächeln muss.

Ich liebe Linas Geschichte weil:

- Weihnachten sich mal ganz anders abspielt als sonst und zwar in den wunderschönen Malediven.

- Wegen dem ganzen Liebeskummer, den die arme Lina erleiden muss. Dies allerdings nicht, weil es mich glücklich macht zu lesen dass jemand leidet. Im Gegenteil. Ich kann wie fast jeder andere auch, mitfühlen und nachvollziehen, was sie durchmacht. Das macht das Buch umso mehr realistischer. Es wird hier von einem Leid beschrieben, den fast jeder schon im Leben erleben durfte. Viele Leser, werden sich in dieser Geschichte bestimmt wiederfinden. Außerdem wird Lina wieder Kraft erhalten und das Gute ist auf ihrer Seite. Das ist der Hauch von Hoffnung, der realisiert wird. Dies geschieht, wenn man wie Lina, die Kraft besitzt weiter zu kämpfen. Lina tut es und ihr wird gutes widerfahren.

- Ich mag Bastian sehr. Oder besser gesagt, schwärme ich von ihm. Ich finde es sehr traurig, was ihm Dank Nicole widerfahren ist. Das hat er sich nicht verdient. Doch das war auch irgendwie sein Schicksal gewesen. Wäre es nicht so gewesen, wäre er seiner wahren liebe nie begegnet.

- Wo ich wirklich baff war, war die Szene mit der Philippinischen Masseurin. Wow… dachte ich mir. Sie ist eine wahre Hellseherin. Grandios gemacht. Ich liebe diesen Hauch von Magie.

- Jacob ist Magie pur. Love him.

- Lina ist wirklich ein sehr toller Charakter und zweifellos mein Lieblings Charakter in dem Roman.

- Und natürlich sind da noch viele andere Dinge, die mir gefallen haben….

Ich hatte bereits Miras Roman „Ich will kein Autogramm!“ gelesen und ich war unendlich fasziniert von der Geschichte und von dem Schreibstil. Chick Lit pur und wirklich ein Meisterwerk. Nun hatte ich die Ehre gehabt „Ich schreib Dich einfach weg“ lesen zu dürfen und Mira hat es mir möglich gemacht. Danke von ganzem Herzen, liebe Mira, dass ich das Buch lesen durfte. Das ist ein wahres und wunderschönes Geschenk. Du überträgst deine Gabe mit sehr großem Erfolg und diese Romane gehen direkt ins Herz. Das schönste ist, dass mein Mira Abenteuer noch weitergehen wird. Denn ich habe noch das Buch „Ich will keinen Bodyguard!“. Ich freue mich schon darauf, dieses Abenteuer weiterleben zu dürfen.

Was ich noch entdecken durfte:

Ich war baff, baff wie nie zuvor. Am Ende des Buches, bei den Danksagungen... entdecke ich meinen Namen (Pseudonym). Ich fühle mich so wahnsinnig geehrt und ich habe immer noch Tränen in den Augen. Sowas schönes und unbeschreibliches, kommt im Leben nur sehr selten vor. Ich bin wirklich von Herzen geehrt, herzallerliebste Mira. Das bedeutet mir wirklich viel!!! Thanks a lot!!!

Zum Buch:

Ob ich das Buch weiterempfehlen mag?! Na aber sowas von 110%...

LESEN – LESEN – LESEN – LESEN

❤Ich danke Dir für deine wunderschöne Geschichte und hoffe bald neue Romane von dir lesen zu dürfen, liebe Mira Morton!!!!❤

Rezension: "Keine Angst, es ist nur Liebe" von Marlies Zebinger

Keine Angst, es ist nur Liebe.

„Die Liebe ist der Sinn des Lebens“
„Vertrauen ist der Schlüssel zur Liebe“

„Die Liebe ist der Sinn des Lebens“
„Vertrauen ist der Schlüssel zur Liebe“

Dies ist einer der seltensten Romane die ich bislang gelesen habe, denn es handelt sich hier und eine Erkrankung, unter denen wirklich viele Personen erkrankt sind. Es handelt sich hierbei um die Angststörung und dessen Panik Attacken.

Anna (Hauptfigur im Roman) leidet an dieser Erkrankung und sie erzählt ganz präzise, was in ihr vorgeht. Auch die Therapeutischen Aufgaben ihrer Psychologin werden hier erwähnt und viele Leute, die unter Angststörung leiden und selber zur Therapie gehen, werden diese Aufgaben-Masche bestimmt wiedererkennen. Was mich aber auch sehr fasziniert ist die Art und Weise, wie sie diese Erkrankung in den Griff bekommt. Dank Matts, seiner Liebe zu ihr und seinen Aufgaben, die er ihr jeden Tag für einige Tage erteilt. Diese Erkrankung wurde also somit in diesem Roman als Hauptproblem eingebunden und es folgt eine erfolgreiche Änderung in Annas Leben.

Ich bin sprachlos und wirklich fasziniert von diesem Roman.

Man kann also dieses Buch auch als Therapie ansehen. Es vermittelt viel Mut, Kraft und die Hoffnung, dass es auch für Menschen die an Angststörung leiden ein Happy End geben kann.

Zu dem Cover:

Wie man sieht, ist das Cover wirklich sehr schön. Auf dem Bild ist Anna zu sehen: in der Hand hält sie Matts Sonnenblume und seine täglichen Briefe und sie geht in Richtung Sonnenuntergang. Wunderschön! Schrift und Farbe sind ebenfalls exzellent.

Zu den Charakteren:

· Anna: auch wenn sie diese Erkrankung hat, ist sie trotzdem ein wunderbarer Mensch. Sie ist zwar voller Schmerz und Ängsten, doch umso mehr voller Liebe!! Sehr toller Charakter.
· Matts: Matts war bei der NHL und das finde ich total cool. Doch sein Wesen hat mich am meisten fasziniert. Die Aufgaben die er Anna erteilt hat, sind einfach nur zu grandios. Er ist nicht nur ein Romantiker und Traummann, sondern auch ein Genie.
· Sue und Hansi: die beiden sind mir sympathisch. Sue ist wirklich eine hervorragende beste Freundin. Sie ist zwar sehr Mode fixiert, jedoch ein bezaubernder Charakter mit tollen Ideen.
· Annas Mutter: Sehr liebevoll und eine wirklich tolle Mutter.
· Annas Oma: sie ist mir ebenfalls sympathisch. Am süßesten fand ich es, als sie wegen Matts errötet.

Danke, Marlies Zebinger. Du hast hervorragende Arbeit geleistet und ich hoffe in Zukunft weitere Werke von Dir lesen zu dürfen.

Rezension: "High Love" von Madlen Ottenschläger

High Love

Von Anfang an hat mich dieses Buch hin und weg gerissen.
Es war sehr interessant, spannend und auch sehr lehrreich.

Von Anfang an hat mich dieses Buch hin und weg gerissen.
Es war sehr interessant, spannend und auch sehr lehrreich.

Die Autorin hat bezüglich der Figuren alle frei erfunden, und doch fließt natürlich Beobachtetes/Erlebtes in die Figuren mit ein. Die Personen aus dem Buch haben zwar nicht in Madlens realem Leben existiert und doch kannte sie Beispielsweise das Gefühl, als Jugendliche auf eine Party zu kommen, auf der man fast niemanden kennt. Manja und ihre Freunde sind somit aus Mosaiksteinchen entstanden. Manche hat sie aus dem echten Leben, andere hat sie sich, wie es zum Beruf einer Autorin gehört, ausgedacht. "Dafür und für die gesamt Arbeit des Buches ein ganz großes Lob!!"

Das Gesamtbild der Charakteren war sehr gut und es hat alles gepasst.

Der Schreibstil ist wunderbar, sehr sauber und klar ge/beschrieben .
Mir gefällt es auch sehr, da es einen Jugendlichen Touch in der Spache hat.

Das Buch reißt einen von allem drumherum Weg und man ist richtig in dem Buch/Geschichte vertieft.

Man will gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich finde das alles sehr gut beschrieben wurde. Man kann sich alles Bildlich vorstellen und die Thematik "Drogensucht" wurde sehr gut in den Vordergrund gestellt. Die Thematik Drogen (Rauchen, Kiffen, Trinken...) und sogar der erste Sex sind ebenfalls klar und sehr gut beschrieben worden.

Für viele Eltern wird diese Lektüre eine sehr große Hilfe sein.

Das Ende ist sehr gut. Auch wenn ich es mir anders vorgestellt oder erhofft habe. Einige Fragen blieben mir zwar offen und doch war es im großen und ganzen sehr gut.

Viele können diese Geschichte der Manja bestimmt nachvollziehen und sich damit identifizieren oder hinein versetzten. Viele aber auch bestimmt nicht.
Ich finde das dieses Buch mehr für die Eltern/Erwachsene geeignet ist. Dies aus folgendem Grund: sie sind reifer und verantwortungsvoll, beängstigt und meist auch verzweifelt weil sie nicht wissen was mit ihren jugendlichen Kindern gerade passiert, sie verstehen diese Thematik viel besser und sind nicht kurios es ausprobieren zu wollen.
Für ein Elternteil wäre es quasi wie ein Blick hinter die Kulissen, zu wissen was manche Jugendliche so treiben wenn sie draußen mit ihren Freunden sind. Man würde Dank dieser guten Beschreibung sogar die Verhaltensmuster an den eigenen Kindern feststellen können, und umso schneller begreifen: "Ach so ist das, mein Kind verhält sich auch in dieser Art und Weise. Das werde ich unter die Lupe nehmen!"

Kinder oder Jugendliche hingegen handeln ganz anders.
Wenn sie so eine Lektüre lesen, die so ausführlich beschrieben ist... sind sie umso mehr kurioser es alles ausprobieren zu wollen.
Kinder und Jugendliche sind noch nicht so verantwortungsbewusst wie erwachsene.
Für sie wäre dieses Buch mehr wie ein Lehrbuch für "WIE WERDE ICH COOL UND WIE KANN ICH DAZU GEHÖREN!?"

Zum Inhalt:

Manja, ein Junges Mädchen kommt frisch aus dem Urlaub. Sie will sich ändern um zu der Coolen Clique dazu zu gehören. Erst fängt sie an zu Rauchen, Dank ihrer neuen Bekanntschaft Kati.

Kati ist selbstbewusst und wirkt sehr cool. Sie raucht, kifft und trinkt. Sie ist sehr hübsch und Manja würde auch gerne ein wenig so wie sie sein.

Da sie durch ihre erste Zigarette sich mit Kati anfreundet, vernachlässigt Manja ihre beste Freundin Sophie, da diese zu uncool ist oder eher gesagt sehr langweilig.

Durch Kati lernt Manja Samuel kennen und ihre werdende große Liebe Moritz.

Moritz ist ein Kiffer und interessiert sich mehr für dieses Hobby. Und doch zeigt er Interesse an Manja und werden anschließend ein Paar.

Als Manja und Moritz zu einer Person verschweißen, ändert sich in ihrem Leben so einiges. Sie wird Kiffen, Lügen, Stehlen, Alkohol konsumieren und ebenfalls ihr erstes mal erleben.
Allerdings auf nicht so romantischer weise.

Um zu wissen was passieren und wie diese Geschichte enden wird, kann ich euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen.

Wie bereits erwähnt, wird diese Lektüre Euch sehr hilfreich sein und vielen die Augen öffnen.

Mein Lob an die Autorin für diese Prima Arbeit die sie mit "High Love" geleistet hat.