Rockmaniac

Lesejury-Mitglied

Rockmaniac ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rockmaniac über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension: "Am Ende des Winters" von Daniela Sacerdoti

Am Ende des Winters

Meine Meinung zu "Am Ende des Winters":

Warum ich mich sofort für dieses Buch beworben hatte? Ich habe in der Infobox zur Autorin gelesen, dass sie die Urenkelin des italienischen Schriftstellers Carlo Levi ist. Carlo Levi, ist mir natürlich bekannt, denn seine Werke und Biographie haben wir im Italienischen Literatur Kurs ohne Ende durchgekaut, und habe anschließend darüber einen Vortrag bei meiner Maturaarbeit (In Italien) gehalten. Deswegen war es mir sehr wichtig gewesen, ein Werk seiner Urenkelin zu lesen. Aus privaten Gründen, konnte ich allerdings nicht rechtzeitig an der Leserunde teilnehmen und jetzt bin ich überglücklich es endlich gelesen zu haben. Es war ein Traum von Buch. Was für eine herzzerreißende Geschichte, jedoch mit einem Wahnsinns schönen Happy End.

Das Cover ist ebenfalls wunderschön. Mir gefallen die Blumen, doch am meisten gefällt es mir, dass man im Hintergrund Eilidh und Jamie verschwommen sieht.

Eilidhs Anfangs Schicksaal ist unendlich traurig und ich finde ihre Reaktion auf all ihre Probleme sehr gut: ihre Abreise nach Glen Avich. Schon die Beschreibung dieses Ortes und der Dorfbewohner, lässt mein Herz erblühen. Einfach Idyllisch. Und dann kommt ja noch die kleine Maisie ins Spiel, die so süß beschrieben wird, dass ich sie hätte knuddeln können. Ich finde es einfach unbeschreiblich schön, wie Eilidh sich um die kleine kümmert. Maisies Mutter Janet war mir in der ganz kurzen Zeit sehr unsympathisch gewesen. Eine wirklich schlechte Mutter. Jamie hat mir in all dem auch wirklich sehr leidgetan. Doch Gott sei Dank zieht ja Eilidh in seiner Nähe und alles ändert sich und zwar für beide.

Jamie, Elizabeth, Maisie, Peggy und Eilidh sind natürlich meine Lieblings Charakteren. Eilidh Familie ist unerträglich und ich fand es gar nicht toll, wie sie mit Eilidh umgegangen sind. Vor allem ihre Schwester und Mutter, also da bin ich immer aufgesprungen und wollte diese Szenarien auch nicht weiterlesen, weil es mich immer wieder aufgeregt hat.

Was ich besonders schön fand, waren die Einsätze der Elizabeth, Jamies Mutter. Obwohl sie verstorben war, spielt sie eine sehr große Rolle in dem Buch. Letztes Szenario mit ihr, als sie Jamie als Geist umarmt hat mir wirklich die Sprache verschlagen. Sehr schön. Überhaupt das ganze Thema über das Leben nach dem Tod war faszinierend schön. Genial war es auch, dass die Kleine Maisie ihre Großmutter noch immer sehen und manchmal sogar hören konnte. Eilidh Unfall und ihre Erfahrungen mit dem Tod, fand ich zwar sehr traurig und doch hat mich auch ihrer außerkörperlichen Erfahrung während des Komas sehr fasziniert.

Während ich gelesen habe, hatte ich bei Jamies Beschreibung immer den Gerard Butler vor Augen gehabt. Bei Eilidh hatte ich meine eigene Vorstellung gehabt. Genauso wie sie halt beschrieben wurde, dass ich jedoch mit keinem Realen Menschen verglichen habe. Das Gleiche gilt für Maisie und die Anderen.

Was ich nun mit all dem sagen will ist: Lest dieses Buch und ihr werdet genau wie ich so begeistert sein!!!!! Ich werde es mir auf jeden Fall noch einmal durchlesen. Sehr schön!!!!

Meine verfasste Leserunde zu „Am Ende des Winters“ von Daniela Sacerdoti: http://rockmaniacsbuecherwelt.blogspot.it/2015/10/leserunde-am-ende-des-winters-von.html

All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)

Rezension: "Am Ende des Winters" von Daniela Sacerdoti

Am Ende des Winters

Rezension: "Sei schlau, stell Dich dumm" von Daniela Katzenberger

Sei schlau, stell dich dumm

Meine Meinung zu „Sei Schlau, stell dich dumm“:

Dieses 1. Buch von Daniela Katzenberger hat mich sehr amüsiert.

Typische D. Katzenberger Wortwahl und Art, zusammengesetzt in Schrift und Buchform.

Mir ...

Meine Meinung zu „Sei Schlau, stell dich dumm“:

Dieses 1. Buch von Daniela Katzenberger hat mich sehr amüsiert.

Mir hat es sehr gefallen dieses Buch zu lesen und habe somit auch mehr über diese Frau erfahren. Und um ganz ehrlich zu sein, ist sie mir sehr sympathisch geworden.

Wer sie also nicht ausstehen kann, aus welchem Grund auch immer, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal durchlesen. Ihr werdet sehen, dass sich eure negative Meinung schlagartig ändern wird.

Das Cover ist hervorragend und die einzelnen Seiten haben durch die Rosa Überschriften und Logo einen sehr schönen Stil.

Es gibt sogar Fotos von der Katzenberger zusehen mit Bildunterschrift Beschreibung, die sehr interessant und schön sind.

Zu meckern gibt es an diesem Buch definitiv nichts.

Ich bin sehr zu Frieden und bin froh, dass ich dieses Buch gelesen habe.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Rezension: "Solange Du Mich Siehst" von Cecelia Ahern (Audiobook)

Solange du mich siehst (DAISY Edition)

Nachdem Cecelia Ahern nach so vielen Jahren 7 Romane geschrieben und veröffentlicht hatte, nahm sie 2010 eine Auszeit vom Romanschreiben und es schien ihr der richtige Augenblick es mit Erzählungen auszuprobieren. ...

Es handelt sich in diesem Buch um zwei Erzählungen. Cecelia Ahern wollte etwas anderes erschaffen und hat somit Zwei Erzählungen in einem Buch veröffentlicht: „Solange Du mich Siehst“.

Der Titel zur ersten Erzählung heißt „Im Lächeln der Erinnerung“.
In dieser Geschichte handelt es sich um einen Mann, der eine Maschine erfindet mit der man seine Erinnerungen zum besseren umändern lassen kann.

Es handelt sich hierbei auch um:
- Liebe,
- Verluste
- Einsamkeit
- Erinnerungen
- und um eine ständige Frage die sich bestimmt jeder einmal gestellt hat: „Was wäre gewesen wenn….“

Mir hat diese Geschichte sehr gefallen und doch war sie sehr traurig gewesen.
Dennoch war sie voller Gefühl und Liebe. Ich hatte Mitleid mit dem Mann aus der Erzählung, denn so ein lieber Mensch hat definitiv nicht so ein Schicksal verdient.

Der zweite Titel lautet: „Das Mädchen im Spiegel“.

Hierbei handelt es sich um eine alte Frau, die unerwarteter Weise ein seltsames und schreckliches Schicksal erlitten hat. Eine weitere Hauptfigur ist ihre Enkeltochter, die ebenfalls demselben Schicksal begegnet und auf seltsamer Weise und auf anderem Wege diesem entkommen kann.
Sehr schöne Geschichte und doch ein wenig beängstigend. Diese Geschichte ist definitiv anders, als die Romanreihe der Autorin. Ich muss es aber sehr positiv bewerten. Mir hat es sehr gut gefallen und ihr Schreibstil ist wie immer hervorragend. Ganz nach meinem Geschmack.

„Solange Du mich siehst“ ist der Autorin zu 100% gelungen und kann es jedem nur weiterempfehlen.

P.S. Das Buch ist auf alle Fälle ebenfalls zum Weiterempfehlen!!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Rezension: "Solange Du Mich Siehst" von Cecelia Ahern (Audiobook)

Solange du mich siehst

Der Titel zur ersten Erzählung heißt „Im Lächeln der Erinnerung“.

Es handelt sich hierbei auch um:
- Liebe,
- Verluste
- Einsamkeit
- Erinnerungen

Mir hat diese Geschichte sehr gefallen und doch war sie sehr traurig gewesen.

Der zweite Titel lautet: „Das Mädchen im Spiegel“.

P.S. Das Buch ist auf alle Fälle ebenfalls zum Weiterempfehlen!!