Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2020

Faszinierende Welt der Träume

12 1: Das erste Buch der Mitternacht

Harper ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich als Schuhverkäuferin durchs Leben schlägt. Geld ist immer knapp und sie wohnt mit ihrem besten Freund Scott in einer kleinen WG. Ein Abend hat ihr Leben völlig verändert, denn ihr Freund Phoenix und sie haben einen Autounfall und Phoenix fällt ins Koma.

Cajus Conterville ist reich, gutaussehend und auf den ersten Blick ziemlich arrogant. Er ist regelmäßig in den Klatschblättern zu sehen. Dass er einfach nur jemand ist, der nicht schnell sein Vertrauen verschenkt, wird erst mit der Zeit sichtbar. Als er plötzlich vor ihr steht und beginnt sie auszufragen, ist Harper wie vor den Kopf geschlagen. Und dann schlägt ihr Cajus noch einen verwirrenden Deal vor…

Das Autorenduo Rose Snow entführt den Leser in eine Welt der Träume, in das fantastische Noctaris. Diese Welt ist nur in der Nacht erreichbar und voller Magie. Träume werden im wahrsten Sinne des Wortes wahr, dennoch gibt es auch hier Regeln und eine Herrscherfamlilie, die unsichtbare Familie.

Ich finde, das Autorenduo hat sich hier selbst übertroffen. Diese Mal spielt ein Großteil der Handlung in Noctaris, also in einer Fantasiewelt. Diese fand ich sehr kreativ erschaffen und voller frischer, neuer Ideen. Es gibt ungezähmte, gefährliche Träume, es gibt verbotene Träume, die einen besonderen Reiz haben und es gibt eine komplette Stadt voller Wunder, die man mit Harper zusammen entdeckt.

Die Sprecherin Cornelia Dörr hat eine sehr flüssige Sprechweise und wird den vielen Wendungen und gefährlichen Situationen mit fesselnder Erzählstimme gerecht. Auf der Seite von Hörbuch Hamburg gibt es auch eine Hörprobe.

Mich hat die Welt der Träume vollkommen für sich gewinnen können. Man begleitet Harper und Cajus auf zahlreichen Abenteuern in Noctaris. Das Autorenduo hält viele Wendungen und neue Enthüllungen bereit, die die Story immer wieder unvorhersehbar machen und die Spannung hochhalten!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Tolle Charaktere

Unglaublich wild und wunderbar

Annie freut sich aufs College. Sie hat eine Form der Kinderlähmung und ist entweder im Rollstuhl unterwegs oder eben mit einem etwas ungewöhnlichen Gang. Doch Annie möchte einfach nur normal sein und wie jeder andere Jugendliche Spaß haben. Diese Chance bietet ihr die neue Schule.

Annie hat mir von Anfang an gut gefallen. Für sie ist ihre Krankheit etwas Normales, mit dem sie sich sehr gut arrangiert hat. Sie ist eine Kämpferin und kämpft eben auch dafür, als „normal“ wahrgenommen zu werden.

Fab kommt ursprünglich aus Polen und ist immer gut gelaunt. Er hat eine sehr offene, hilfsbereite Art und kommt mit fast jedem gut zurecht. Im Gegensatz zu Annie glaubt er an die Liebe und ist von Anfang an sehr an Annie interessiert. Fab hat mir sehr gut gefallen, weil er ein bisschen verrückt ist, aber gleichzeitig so hilfsbereit.

Generell passt der Titel „Unglaublich, wild und wunderbar“ perfekt. Sowohl Annie als auch Fab stechen als Charaktere hervor und sind beide außergewöhnlich. Es hat einfach Spaß gemacht, Annie auf ihrem Weg zu mehr Selbstständigkeit und auch zur Liebe zu begleiten.

Unglaublich, wild und wunderbar ist eine schöne Geschichte über die selbstbewusste Annie, die gerne das Leben in vollen Zügen genießen will trotz ihrer Form der Kinderlähmung. Dabei trifft sie auf den etwas verrückten Fab, der sie mit seinen Ansichten immer wieder herausfordert.

Veröffentlicht am 29.01.2020

kurzweilige Unterhaltung.

Tycoon - Dein Herz so nah

Bryn hat einen schweren Verlust erlitten. Neben ihren Eltern hat sie auch das Familiengeschäft verloren. Nach einer schweren Zeit ist sie nun 30 und lebt für ihre Geschäftsidee, was mir gut gefallen hat.

Dafür, ...

Dafür, dass sie sich schon so viele Gedanken über diese Start-up Idee gemacht hat, bleibt die Autorin sehr vage und man erfährt erstmal nur, dass Bryn eigene Kleider designen und verkaufen will. Alles weitere kommt erst in Gesprächen mit Aaric. Wenn ich mir so viele Gedanken über ein innovatives Start-up gemacht hätte, finde ich das alles zu wenig.

Aaric und Bryn kennen sich von früher und sind zusammen zur Schule gegangen. Schon damals hat es zwischen den beiden gefunkt. Die Autorin hat immer wieder kleine Szenen mit eingeflochten zwischen den beiden u.a. wie sie sich kennen gelernt haben. Diese fand ich leider nur mäßig spannend, auch wenn die Idee nett war.

Leider erfährt man von Aaric nicht viel bzw. erst im letzten Viertel des Romans. Das war mir leider etwas zu spät. Die Autorin hat versucht, das als Spannungselement zu nutzen, bei mir hat es leider nicht gut funktioniert.

Insgesamt war die Liebesgeschichte kurzweilige Unterhaltung. Bryns Wunsch, ihr Start-up zu gründen, treibt sie an. Aaric als potenzieller Geldgeber bleibt jedoch lange Zeit ziemlich geheimnisvoll und man erfährt recht wenig über ihn. Insgesamt ist die Geschichte teilweise aber auch langatmig.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Charles & Anna

Die Stunde der Wölfe

Charles und Anna sind beim Rudel des Marroks zu Besuch. Charles hat die Leitung übernommen. Ihn erreicht ein Hilferuf einer der Wildlinge, die abseits vom Rudel leben.

Die Handlung ist sehr spannend und ...

Die Handlung ist sehr spannend und actionreich und man fiebert mit Anna und Charles mit, wer es auf die Werwölfe abgesehen hat. Es gibt einige Kämpfe und auch Annas Gabe als Omega spielt eine wichtige Rolle.

Als Omega hat Anna eine beruhigen Wirkung auf die Wolfsseite und gerade die Wildlinge, die aus dem Gleichgewicht geraten sind, reagieren sehr heftig auf sie, bringen sie aber auch in Gefahr.

Der Mittelteil zieht sich leider etwas. Anna, Charles und der Rest des Rudels fängt an zu ermitteln bis sich in Charles ein schlimmer Verdacht erhärtet. Besonders schön fand ich Anna und Charles zusammen. Die beiden sind so ein süßes Paar und man fühlt die tiefen Gefühle zwischen den beiden.

Ich liebe die Alpha & Omega Serie und Anna & Charles als Paar sind einfach mega schön. Die Handlung war grundsätzlich spannend, aber im Mittelteil hat sie sich etwa gezogen.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Toller Abschluss

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit (Die Bücher der Lügenwahrheit 3)

June und Blake versuchen die Ereignisse rund um den Tod von Lord Musgrave zu verarbeiten. Doch die Polizei stellt intensive Ermittlungen an und es wird kritisch für June und Blake. Parallel rückt die Erfüllung des Fluches immer näher und die Ereignisse werden immer bedrohlicher.

Die Dreierkonstellation Preston, Blake und June bleibt weiterhin brisant. Preston flirtet weiterhin heftig mit June. Blake hingegen fängt an, immer mehr Zeit mit Grace zu verbringen und bricht June damit das Herz.

Leider tritt die Auflösung des Fluches lange Zeit ziemlich auf der Stelle. So stand im Mittelteil eher das Liebeschaos im Mittelpunkt und auch wenn der Fluch immer wieder zuschlägt, hätte ich mir gewünscht, dass es auch bei der Lösung weiter vorangeht.

Gut gefallen hat mir Junes Gabe, die Wahrheit zu erkennen und in verschiedene Szenen eintauchen zu können in der jeweiligen Kristallwelt. Das war sehr plastisch beschrieben. Zudem entwickelt sich Junes Gabe noch weiter.

Der Schreibstil von Rose Snow ist wieder sehr eingängig und die beiden haben einfach ein Händchen dafür, Leser in ihren Bann zu ziehen. Ein interessanter Plot Twist am Ende war so überraschend, damit habe ich gar nicht gerechnet

Ein schönes Finale rund um den düsteren Fluch. Während die Gaben der Zwillinge kaum zum Einsatz kommen, macht Junes Gabe nochmal einen großen Sprung. Es gibt auch wieder einiges an Liebeswirrwarr, welches für Herzschmerz sorgt und auch für einige Überraschungen.