Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2020

Wirklich märchenhaft

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Alex und Connor trauern beide um ihren Vater. Dazu kommt, dass vor allem Connor in der Schule ziemlich zu kämpfen hat während Alex sich wahnsinnig einsam fühlt.

Märchen haben für beide schon immer eine ...

Märchen haben für beide schon immer eine wichtige Rolle gespielt und als sie ein altes Märchenbuch geschenkt bekommen, ist das vor allem für Alex ein kostbares Geschenk. Dass das Märchenbuch der Weg in das magische Land ist, ahnen sie nicht.

Die beiden finden sich in einer Welt voller Märchen wieder. Plötzlich lernen sie Goldlöckchen, eine gesuchte Verbrecherin, kennen, besuchen Schneewittchen im Palast und schummeln sich zu Rotkäppchen in den Palast, die allerdings ziemlich verwöhnt ist.

Die beiden begeben sich auf eine gefährliche Mission, um den Weg nach Hause wieder zu finden. Doch auch die Bösewichte gibt es im Märchen wie das böse Wolfsrudel, welches die Kinder ins Visier nimmt.

Die Idee ist sicherlich nicht komplett neu, aber liebevoll umgesetzt. Ich mochte Alex und Connor sehr, die beide das Herz am rechten Fleck haben. Die beiden helfen, wo sie können, auch wenn sie dabei ihre Mission nicht aus den Augen verlieren.

Auch die Märchenfiguren haben mir gut gefallen. Einige trifft man auf dem ganzen Abenteuer nur kurz, andere werden ausführlicher vorgestellt, wie Goldlöckchen.

Ein wunderbares Abenteuer in der Märchenwelt. Alex und Connor sind tolle Charaktere mit einem guten Herzen, mit denen man mitfiebert.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Einfach schön!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Flynn ist ein sehr attraktiver, sympathischer Mann, der seinen Job in einer Tierarztpraxis sehr liebt. Dass er taub ist, stört ihn nicht, denn er kommt gut im Alltag und Job zurecht. Doch in Liebesdingen läuft es nicht so rund, weil viele Frauen das Taubsein als Einschränkung empfinden.

Gabby ist eine fröhliche, sehr liebenswerte junge Frau. Sie wird von vielen als brav und als das „nette Mädchen von nebenan“ eingestuft und die meisten Menschen kennen sie schon ihr Leben lang. Gabby und Flynn sind schon immer Freunde und arbeiten auch in der Tierarztpraxis eng zusammen.

Ich fand die Idee und Entwicklung schön zu sehen, wie aus Freunden ein Paar wird und die beiden immer enger zusammenwachsen. Dabei geht es um Ängste, um Unsicherheiten, aber auch um intensive Gefühle, die die Autorin wundervoll rüberbringt.

Auch für die restliche Familie und für andere Freunde war Platz in der Geschichte und auch das berüchtigte Drachentrio, alias die Kupplerinnen bekamen wieder ihren Auftritt und haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Beim Hörbuch wird sehr deutlich, dass Finn durch seine Taubheit unbeholfener spricht. Das macht es zwar authentischer, ich hätte es aber tatsächlich flüssiger gefunden, wenn die Sprecherin mit normaler Stimme vorgetragen hätte. Aber das ist eine Geschmackssache.

Insgesamt hat mir auch Flynns Geschichte gut gefallen. Durch seine Taubheit bekam auch dieses Thema eine Präsenz, was ich gut und interessant fand.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Süße Romance

Naughty, Sexy, Love

Eric ist in den Zwanzigern und liebt es als Barkeeper zu arbeiten. Mit zwei Freunden zusammen gehört ihm die Bar. Von einer festen Freundin hält er eher wenig und genießt sein Leben mit wechselnden One-Night-Stands.

Jean ...

Jean ist hochschwanger und braucht einen Neuanfang. Sie zieht direkt in Erics Nachbarschaft und Eric und sie werden langsam Freunde. Was ich wirklich faszinierend fand, war der langsame, aber stetige Wandel, den Eric durchmacht. Er fängt an, über sein Leben nachzudenken und übernimmt mehr und mehr Verantwortung.

Dabei spielen Jean und ihre kleine Tochter eine entscheidende Rolle. Eric verliebt sich sofort in das süße Baby und hilft Jean, wo er nur kann. Dabei kämpft er immer wieder mit seinen aufsteigenden Gefühlen für Jean, die er unterdrückt. Das Leben als junge alleinstehende Mutter ist schwer und ich fand, dass das die Autorin sehr glaubhaft dargestellt hat.

Die Geschichte ist wirklich süß und lässt sich gut lesen. Ich mochte die Charaktere, neben Eric und Jean, gibt es u.a. noch Nele, die ebenfalls Mitbetreiberin der Bar ist, und Erics Wandel eher kritisch gegenüber steht.

Erics eher lockeres Leben erfährt eine ziemliche Wendung als er die schwangere Jean kennenlernt. Eine süße Geschichte über einen jungen Mann, der erkennt, was wirklich im Leben zählt.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Spannend!

Stadt der Finsternis - Ein Feind aus alter Zeit

Kate und Curran machen sich bereit gegen Roland, Kates mächtigen Vater, anzutreten, doch sie wissen nicht, wie nah er ihnen schon ist. Hugh Dembray, die rechte Hand, haben sie scheinbar besiegt, doch Totgeglaubte leben ja bekanntlich länger, auch in Atlanta.

Man merkt, dass man sich mitten in der Serie befindet und schon viel in die Vorgeschichte geflossen ist. Ich liebe die Serie sehr und finde sie auch nicht zu komplex, allerdings ist es schwer, mittendrin einzusteigen.

Kate und Curran sind wieder ein tolles unschlagbares Paar. Dieses Mal agieren sie längere Zeit getrennt, was ich etwas schade fand. Aber dafür sind sie im letzten Drittel wirklich unschlagbar.

Roland war ja immer die große Gefahr. Ein Uralter und dazu ein mächtiger Magier ohne Herz und Gewissen. Das ist das Bild, welches Kate von ihrem Vater hat. Hier hält die Autorin noch einige Überraschungen bereit, die die Spannung in den kommenden Bänden noch steigern wird!

Eine sehr spannende Folge, in der Kate nun endlich auf ihren Vater Roland trifft. Es wird aber einige Male auch verdammt knapp und Kate muss ums nackte Überleben kämpfen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Magisch

Alabasterball

Der sagenumwogende Alabasterfall erfüllt jedes Jahr der Ballkönigin und dem -ballkönig ihren Herzenswunsch, doch der Weg dorthin ist steinig, wenn nicht sogar tödlich.

Als Amy eine Einladung erhält, kann ...

Als Amy eine Einladung erhält, kann sie ihr Glück kaum fassen und sieht darin auch eine Chance aus dem Schatten ihrer Schwester Sunny herauszutreten. Während Sunny vor Lebensfreude sprüht und immer schnell Freunde findet, steht Amy eher im Schatten und ist zurückhaltender. Nichtsdestotrotz liebt sie ihre Schwester von Herzen.

Ich mochte Amy sehr. Sie schwimmt für ihr Leben gerne und hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Amys Mitstreiter hingegen sind alles ehrgeizig und wollen gewinnen und sind dabei sogar bereit, unfaire Mittel einzusetzen.

Die Insel Kallystoga und das dortige Schloss sind von Anfang an geheimnisvoll und märchenhaft. Die Autorin hat hier einige schöne Bilder geschaffen z.B. das eines riesigen Spinnennetzes, welches die Teilnehmer mittels eines Tanzes weben.

Es gibt noch einen weiteren Hauptprotagonisten, der mir jedoch viel zu blass blieb. Die Person stand im Schatten von Amy und den Ereignissen rund um den Alabasterball, obwohl sie eine zentrale Rolle spielt.

Insgesamt hat mir die Idee und auch die Umsetzung größtenteils gut gefallen. Das Ende fand ich zwar rund, aber viel zu überhastet. Gefühlt wurde alles in 10 Seiten gequetscht, nachdem das ganze Buch auf dieses Höhepunkt zugesteuert ist.

Ein wunderschönes Cover weist schon auf den magischen Alabasterball hin, der im Mittelpunkt von Träumen, aber auch von zahllosen Geheimnissen steht. Das Setting hat mir gut gefallen und Amy ist eine mutige Heldin mit dem Herzen am rechten Fleck. Etwas hektisch ging es am Ende zu, aber insgesamt ist es eine wirklich schöne Geschichte.