Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Jennifer Armentrout :-)

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Julia sehnt sich nach einer Veränderung und nimmt eine Stelle als private Pflegerin an. Sie ahnt nicht, dass ihr neuer Arbeitgeber niemand Geringeres als die reichen De Vincents sind. Eine Familie voller Skandale und teilweise sogar gefürchtet. Vor allem der jüngste der Familie, Lucian, kommt ihr näher als Julia lieb ist…

Julia hat eine gescheiterte Ehe, die sie sehr geprägt hat, hinter sich. Nun sehnt sie sich nach Veränderung und einem Ortswechsel. Sie ist ein sehr loyaler Mensch und steht ihren Eltern und Freunden nah.

Lucian ist der jüngste Bruder der wohlhabenden De Vincents. Die Familie ist sehr reich und die Brüder als Womanizer bekannt. Zudem gibt es sehr viele tragische Unglücke und Skandale in der Geschichte der alteingesessenen Familie. Lucian selbst hatte noch nie eine längere Beziehung, doch in letzter Zeit merkt er, dass ihn die One Night Stands anfangen zu langweilen.

Die Geschichte ist eine interessante Mischung aus Intrigen, Geheimnissen und dem Knistern zwischen Julia und Lucian. Lucian schenkt der jungen Frau all seine Aufmerksamkeit. Während Julia anfangs versucht, ihm zu widerstehen, nimmt das Knistern zwischen den beiden doch immer mehr zu. Man fragt sich natürlich, wie ernst es Lucian ist oder ob er Julia nur ins Bett bekommen will.

Doch auch die Lage in der Familie spitzt sich immer mehr zu. Es gibt einen Toten, ein verschwundenes Familienmitglied und Streit innerhalb der Familie. Ich fand diese Mischung sehr gelungen und sie hat mich etwas an Denver Clan und die ganzen Familienserien erinnert.

Das erste Buch der Golden Dynasty Serie hat mir richtig gut gefallen. Dieser Sumpf aus Intrigen und Geheimnissen entwickelt eine ziemliche Sogwirkung und die Chemie zwischen Lucian und Julia ist ebenfalls gut rübergekommen.

Intelligente Story

Erebos

Geheimnisvolle CDs machen an Nicks Schule die Runde und auch Nick gerät in den Bann des Computerspiels Erebos. Jeder darf das Spiel allerdings nur einmal spielen, daher gilt es mit allen Mitteln seinen Charakter am Leben zu erhalten. Es ist auch verboten, sich mit anderen über Erebos auszutauschen. Doch dann greift das Spiel immer mehr ins reale Leben über und Nick muss ich fragen, wie weit er gehen würde, um Erebos zu gewinnen.

Nick ist ein ganz normaler Teenager, hat zwei gute Freunde und schwärmt heimlich für seine Klassenkameradin Emily. Als ihm eine geheimnisvolle CD angeboten wird, schlägt er zu und installiert Erebos. Genau wie viele seiner Mitschüler, gerät er in den Bann des Spiels. Als Dunkelelb taucht er in eine komplexe Fantasywelt ein und muss verschiedene Schlachten bestehen.

Ich fand es bemerkenswert, wie real mir das Spiel erschienen ist. Die Autorin hat die Welt von Erebos toll beschrieben und ich habe mit Nick mit gefiebert und gehofft, dass er weiter vorankommt und an Stärke gewinnt. Gruselig wird es, als das Spiel ins reale Leben übergreift und sich merkwürdige und auch gefährliche Ereignisse häufen.

Das Spiel zeigt auch, wie sehr sich Spieler in der virtuellen Welt verlieren können. Dieser teilweise schleichende Prozess ist super in der Geschichte rüber gekommen und selbst ich als Leser war von Erebos fasziniert. Doch die Autorin erzählt die Geschichte keineswegs mit erhobenem Zeigefinger. Vielmehr lässt sie den Leser in eine wahnsinnig spannende Geschichte eintauchen.

Die Auflösung hätte ich so nicht erwartet, ist für mich aber nicht unrealistisch sondern ist teilweise schon Realität bzw. wird es in ein paar Jahren sein.

Wahnsinnig spannende Geschichte! Der Leser taucht zusammen mit dem Schüler Nick in das PC-Spiel Erebos ein und fast unmerklich gewinnt das Spiel immer mehr Macht über Nicks Leben und das seiner Mitschüler.

Die Serie bleibt toll!

Spinnenglut

Gin Blanco wird von ihrer Schwester Bria in deren neuesten Fall hineingezogen. Die Polizistin ermittelt gegen einen Drogendealer und Mörder, der eine neue Droge auf die Straßen bringt. Doch Bria gerät selbst in große Gefahr und Gin muss eingreifen, um ihre Schwester zu retten.

Gin ist die ganzen Angriffe auf ihre Leben langsam Leid und versucht, nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Seitdem sie die große Mab Monroe getötet hat, wollen alle Unterweltbosse sie um die Ecke bringen, um ein Zeichen zu setzen.

Doch ihre Schwester Bria hat sich komplett in ihren neuesten Fall verbissen und lässt diesen zu etwas Persönlichem für sie werden. Sie jagt einen Drogenboss, der eine gefährliche neue Droge auf den Markt gebracht hat. Sie ist fest entschlossen, ihn hinter Gitter zu bringen, obwohl sie weiß, dass die Hälfte der Polizisten von Ashland korrupt sind.

Gin muss einschreiten, um Bria und weitere Unschuldige zu retten und bekommt es mit einer ganz anderen Art von Gegner zu tun, der eine besondere Art von Magie verwendet. Gin muss über sich selbst hinauswachsen und erkennt, dass es Zeit ist, ein Zeichen zu setzen, wenn sie und ihre Familie überleben wollen.

Ich fand den Fall wieder sehr spannend und Gin zeigt, was sie kann. Dabei hat sie durchaus auch Tiefpunkte und muss wieder einiges einstecken. Ansonsten wäre es aber auch eher langweilig, wenn alles ohne Probleme verläuft. Die Autorin schafft auch gleich die Brücke zu einem neuen Handlungsbogen, der sich in den vergangen Bänden schon angedeutet hat. Das versprechen spannende nächste Bände zu werden!

Der neueste Fall treibt Gin, die sich nach etwas Ruhe sehnt, an ihre Grenzen. Denn ausgerechnet ihre Schwester Bria beißt sich in ihrem neusten Fall fest und bringt damit alle in Gefahr. Gin muss sich nicht nur einem mächtigen Drogendealer sondern auch einer lebensgefährlichen neuen Droge stellen.

Liebevoll & toll aufbereitet

Stories for Kids Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein

Mädchen haben pinkne Sachen an und tanzen Ballet. Jungs tragen blau und spielen Fußball?! Das ist für alle, die aus den Klischees ausbrechen wollen und mutige Geschichten von Jungen und Mädchen, die Ungewöhnliches bewirkt haben, lesen möchten.
– mit 100 inspirierenden Geschichten von Frauen und Männern aus Wissenschaft und Forschung, Kunst und Musik, Sport und Politik, die unsere Welt zum Besseren verändert haben.

Das gelbe Cover mit dem bunten Text sticht sofort ins Auge und als ich dann durch die Seiten geblättert habe, war ich wieder begeistert von der liebevollen Gestaltung. Jede Geschichte ist farbig hinterlegt und es gibt eine bunte Illustration, welche die Geschichte oder Person zeigt und unterstreicht. Wirklich toll!

Gut hat mir auch die bunte Vielfalt der Geschichten gefallen. Aus vielen verschiedenen Epochen werden die Geschichten mit Jahresangaben erzählt von Frauen und Männern, die Mutiges vollbracht haben. Von Mulan, die tatsächlich in China gelebt hat bis Andy Warhol, dem ungewöhnlichen Künstler. Aber auch viele Namen, die einem erstmal nichts sagen, deren Geschichten aber beeindrucken.

Besonders gut hat mir z.B. die Geschichte von Irena Sendler gefallen. Auf sie sind 4 Studenten 1999 zufällig in einem Zeitungsartikel gestoßen und fanden kaum etwas. Sie forschten nach und enthüllten die sehr mutige Geschichte einer jungen Frau, die im zweiten Weltkrieg über 2500 Kinder vor den Nazis gerettet hat!

Die Geschichten sind in eher kurzen Sätzen und kindgerecht erzählt. Manchmal gehen dadurch sicherlich komplexe Umstände verloren, aber so sind die Geschichten auf den Punkt gebracht und gut verständlich und die Botschaft wird toll rüber gebracht.

Ein sehr inspirierendes Buch, welches Geschichten von bekannten Persönlichkeiten wie Andrea Bocelli oder Andy Warhol erzählt, aber auch viele für mich unbekannte Gesichter kamen zu Wort und es wurde von ihrem beispiellosen Mut berichtet. Die liebevollen Illustrationen tun ihr Übriges, das ich diese Buch nicht nur für Kinder empfehlen möchte.

Schöne Lovestory

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Tierarzt Drake O`Grady hat seine Frau vor einigen Jahren an den Krebs verloren. Er geht völlig in seiner Arbeit auf, ansonsten konnte und wollte er all die Jahre nicht über eine neue Beziehung nachdenken. Doch Zoe war schon immer seine beste Freundin und treibt ihn zur Weißglut. Meistens möchte er mit ihr schimpfen, doch in letzer Zeit will er sie auch verdächtig oft küssen…

Drake ist Tierarzt im kleinen Ort Redwood. Vor einigen Jahren ist seine Frau Helen an Krebs gestorben und seitdem lebt er eher vor sich hin. Die Frau, die ihm die ganze Zeit eine große Stütze war, ist Zoe. Sie ist eine gute Freundin, aber auch Helens beste Freundin gewesen.

Zoe hat schwer zu kämpfen. Bei ihrer Mutter wurde Alzheimer festgestellt und die Krankheit ist nun schon so weit voran geschritten, dass sie ihre Tochter nicht mehr erkennt. Zoe pflegt ihre Mutter hauptsächlich zu Hause. Ich fand das wahnsinnig schmerzhaft und traurig und kann mir gar nicht vorstellen, wie man als betroffener Angehöriger damit fertig wird, wenn die eigene Mutter einen für eine Fremde hält.

Drake unterstützt Zoe, wo er kann, auch wenn sie nicht gerne Hilfe annimmt, während sich sein Bild von Zoe langsam anfängt zu verändern. Zoe hingegen hatte schon immer Gefühle für Drake und ist inzwischen eine Meisterin darin geworden, sie zu unterdrücken.

Die ganze Atmosphäre in Redwood hat mir gut gefallen. Es ist eine Kleinstadt mit viel Hilfsbereitschaft, aber natürlich auch Klatsch und Tratsch. Zoes und Drakes Geschichte ist wahnsinnig gefühlvoll erzählt und es ist für beide ein schmerzvoller Prozess, sich langsam näher zu kommen, aber auch so voller Hoffnung.

Drakes und Zoes Geschichte ist mir sehr zu Herzen gegangen. Beide trauern noch um Helen, Drakes erste Frau und Zoes beste Freundin. Dennoch können sie nicht leugnen, dass sich fast unmerklich Gefühle zwischen ihnen entwickeln. Wunderschön erzählt!