Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2020

Das große Finale

Coldest Frost

Rory Forseti und das Team Midgard sind fest entschlossen, den Schnittern endlich das Handwerk zu legen. Der Beginn des Romans kam mir wie ein Deja vu aus dem zweiten Band vor und ich war tatsächlich etwas enttäuscht vom Beginn der Story. Zudem hatte ich schon recht früh eine Idee, welchen Plan Covington verfolgt.

Rory wiederum misstraut Covington zutiefst. Sie kann sich zwar auf ihr Team und ihre Freunde verlassen, dennoch versteckt sie einige der mächtigen Artefakte, die das Team sicherstellen konnte. Das stellt sich als sehr vorausschauend heraus.

Zum Glück nimmt die Spannung dann im weiteren Verlauf zu und ich habe wieder mit Rory und ihren Freunden mitgefiebert. Auch in Liebesdingen geht es einen Schritt vorwärts, denn Ian und Rory finden endlich zueinander.

Es gibt doch sehr viele Parallelen zwischen Gwens Geschichte und Rorys. Ich hätte mir noch einige neue Impulse gewünscht und einige neue Ideen. So kam es mir teilweise wie eine Kopie vor. Fans der Serie werden trotzdem ihre Freude am Lesen haben.

Band 3 beginnt schwach, gewinnt dann aber zum Glück an Spannung. Trotzdem gibt es doch sehr viele Parallelen zu Gwens Geschichte, ich hätte mir hier noch neue Impulse gewünscht.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Wunderschön in Redwood

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ella ist Lehrerin und liebt ihren Beruf. Sie ist jedoch auch sehr schüchtern und viele übersehen die junge Frau. Jason Burkwill ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft und scheut kein Risiko. Fest binden möchte er sich nicht.

Gerechnet haben die beiden nicht mit den Kupplerinnen des Drachentrios. Die Drei haben sie ins Visier genommen und arrangieren einige recht lustige Situationen mit den beiden.

Ich fand die beiden wirklich süß. Besonders Ella ist mir ans Herz gewachsen. Sie ist sehr schüchtern, weil sie ihre Jugend hauptsächlich in Krankenhäusern verbracht hat. Wenn sie nervös ist, plappert sie vor sich hin, was ich echt sympathisch fand.

Ella und Jason fand ich sehr gefühlvoll zusammen. Und mir sind die intensiven Gefühle der beiden sehr ans Herz gegangen. Die Autorin schafft es wieder, eine gelungene Mischung zu finden zwischen gefühlvoll und humorvoll.

Die Wohlfühlatmosphäre von Redwood ist wieder schön rausgekommen. Da ist z.B. Parker, Jasons bester Freund, der eine wichtige Rolle spielt.

Die Redwood Liebesgeschichte ist wieder wunderbar. Ella ist mir sehr ans Herz gewachsen und teilweise musste ich auch wieder ein paar Tränchen verdrücken.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Spannend & Sexy

Angel & Reaper - Du gehörst mir

Angel & Reaper — Du gehörst mir ist auf jeden Fall im Dark Romance Bereich einzuordnen, denn es geht recht heftig zur Sache.

Alexa ist unter dem Namen Red Reaper bekannt und hat sich einen Namen als ...

Alexa ist unter dem Namen Red Reaper bekannt und hat sich einen Namen als Söldnerin gemacht. Ihr neuester Auftrag hat es jedoch in sich denn es führt sie auf das Territorium des Motorradclubs Angels of Death.
Nicht nur einmal sondern insgesamt gleich dreimal wird sie mit dem Anführer des Clus, Raphael, konfrontiert und dieser möchte sie unbedingt zur Strecke bringen. Vor allem findet er sie attraktiv und will sie am Liebesten sofort ins Bett bekommen.

Alexa wiederum wurde durch ihre schreckliche Vergangenheit geprägt und musste schon früh lernen, dass Gefühle eine Schwachstelle sind. Vor allem nach außen hin gibt sie sich unnahbar und gefühlskalt. Loyalität ist für sie ein Fremdwort und mir tat der Mensch zu dem Alexa werden wollte, ziemlich Leid.

Insgesamt geht es in Angel & Reaper ziemlich zur Sache und die Spannung wird konstant hoch gehalten. Mir hat die Geschichte gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Recht süße, aber eher schlichte Lovestory

The House Mate

Max Alexander hat eine eigene Baufirma, arbeitet viel und genießt ansonsten sein Leben. Seine kleine Tochter Dylan, die im plötzlich übergeben wird, stellt sein Leben völlig auf den Kopf. Max fand ich erstmal grundsätzlich sympathisch. Allerdings war die Art, wie ihm Dylan praktisch vor die Füße geworfen wird, eher unwahrscheinlich und etwas abstrus.

Addison ist Mitte 20 und hat gerade eine ermutigende Beziehung hinter sich. Sie liebt Kinder und sucht nun kurzfristig eine Anstellung als Nanny. So lernt sie Max und die einjährige Dylan kennen.

Die Geschichte ist ziemlich geradlinig. Max findet Addison von Anfang an attraktiv, das gleiche gilt umgekehrt. Es stellen sich den beiden noch einige Minihindernisse in den Weg. Es fehlt einfach ans Spannungsmomenten und Überraschungen. Nichtsdestotrotz ließ sich die Geschichte gut weg lesen. Besonders süß waren die Szenen mit Dylan, die sehr viel Liebe und Freude ausgestrahlt haben.

Leider fehlte insgesamt das Besondere an der Geschichte, so dass man sie gut lesen, aber leider auch recht schnell wieder vergessen wird. Es fehlt der Funken, die die Geschichte evtl. zu etwas Besonderem gemacht hätte.

Recht süße, aber eher schlichte Lovestory, die sich gut weglesen lässt. Insgesamt fehlte hier etwas der Tiefgang. Wer jedoch nach leichter Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Leider nicht überzeugend

Die Lichtbringerin 1

Lucia steht kurz vor ihrem Abschluss und möchte dann als Verkäuferin im Schuhladen arbeiten. Das ist sehr wichtig für sie, denn ihr Vater kümmert sich nicht um sie und sie lebt in ärmlichen Verhältnissen aus denen sie endlich entkommen will. Sie ist sehr ehrgeizig, was mir gut gefallen hat.

Nach einem Unfall eröffnet sich ihr eine komplett neue Welt, die Welt der Lichtbringer. Sie kämpfen gegen Dämonen und dunkle Seelen. Das Konzept der Lichtbringer ist göttlich geprägt und leicht esoterisch, auch wenn die Autorin versucht, das Thema Religion zu umschiffen und nicht direkt anzusprechen.

Interessanterweise ist Lucia diesem Konzept sehr skeptisch eingestellt und spiegelt damit genau meine Meinung wieder. Auch wenn die Lichtbringer nicht wirklich religiös sind, gibt es doch Engel, einen Himmel etc. und mein Geschmack war es einfach nicht.

Das Konzept der Lichtbringer ist sehr komplex. Es gibt sehr viele Erklärungen über Dimensionen, Universen, das Meditieren etc. und dies nimmt mir zuviel von der Handlung ein. Rundherum gibt es zwar auch einen Gegner, doch hier steht die Handlung am Anfang und wird in den nächsten Bänden fortgeführt.

Ich liebe Johanna Danningers Romane normalerweise und habe schon sehr viel von ihr gelesen. Mit den Lichtbringern werde ich leider nicht warm.

Normalerweise empfehle ich Johanna Danningers Romane, dieser hier war jedoch überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Zu viel Religion, ein zu komplexes Konzept der Lichtbringer, welches einen Großteil der Handlung eingenommen hat, konnten mich nicht richtig begeistern.