Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Wunderschön

Zusammen sind wir unendlich

Sophie ist ein Mathegenie. Komplexe Daten und Fakten saugt sie in sich auf. Dafür sind ihr menschliche Interaktionen und Gefühle ein Rätsel. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Elsie, die nach ihrem Schulabschluss jedoch in die USA ziehen möchte.

Josh ist ein Hobby-Magier und Geschichtsfan. Er mag Sophie sehr und versucht, sie mit ungewöhnlichen Methoden besser kennenzulernen. Bei Sophie muss er jedoch sehr deutlich werden….

Sopies und Joshs Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt. Beide befinden sich im Abschlussjahrgang und fragen sich, was sie nach ihrem Abschluss machen wollen. Der Anfang der Geschichte ist mir auf den ersten Seiten etwas schwer gefallen, denn der Stil ist etwas verschnörkelt und gewunden. Das passt wunderbar zu Sophies und Joshs Gedankengängen, die ebenfalls etwas ungewöhnlich sind.

Sophie hat eine beste Freundin, Elsie, ansonsten finden die meisten ihrer Mitschüler Sophie merkwürdig. Sie ist ein Mathegenie und komplexe Zusammenhänge zu verstehen fällt ihr wahnsinnig leicht. Das macht es allerdings Menschen in ihrer Umgebung schwer, sich nicht „dumm“ zu fühlen.

Dafür sind Gefühle und soziales Verhalten für Sophie ein Rätsel. Sie hat es schwer mit Sarkasmus, aber auch damit Witze zu erfassen oder in einer Gruppe zu agieren. Auch kann sie ihre Gefühle nicht nach außen transportieren. Trotzdem ist sie Josh schon vor Längerem ins Auge gefallen und er möchte sie gerne besser kennen lernen.

Ich kann verstehen, dass Sophie nach außen hin eher kalt wirkt, allerdings fand ich faszinierend, wie viel Gefühl sich in Sophies Kopf abspielt! Nur weil jemand nicht immer seine Gefühle nach außen zeigen kann, heißt es noch lange nicht, dass diese nicht da sind!

Mit ungewöhnlichen Zaubertricks, z.B. einer zugesteckten Herz 2 versucht er, sie näher kennenzulernen und ich fand es wirklich süß, wie ungewöhnlich Josh hier vorgegangen ist und wie süß Sophie auch verwirrt war, sobald sie etwas Neues entdeckt. Man begleitet Sophie auf einer Reise, bei der sie sich hinaus aus ihrer Komfortzone wagt.

Mein heimlicher Star war Joshs kleine 13-Jährige Schwester, die ebenfalls sehr klug aber auch sehr rebellisch ist. Sie habe ich beim Lesen besonders ins Herz geschlossen.

Eine sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Sophie und Josh sind mir sehr ans Herz gewachsen und beide sind wirklich ungewöhnliche Charaktere!

Veröffentlicht am 05.08.2019

royal

Prince of Passion – Nicholas

Nicholas ist der Thronfolger und wird schon sein Leben lang auf die Rolle vorbereitet. Er ist es gewohnt, dass seine Befehle befolgt werden. Sein jüngerer Bruder Henry gerät dafür mit seinen Feiereien immer wieder in die Schlagzeilen. Als es der Queen zu bunt wird, reist Nicholas nach New York, um seinen Bruder nach Hause zu holen.

Olivia ist eine Kämpferin. Sie versucht, dass Café ihrer Eltern fast alleine über Wasser zu halten und schuftet Tag und Nacht. Dafür habe ich sie bewundert und fand es toll, wie sehr sie kämpft. Ihre jüngere Schwester Elli geht noch zur Schule und versucht Olivia zu helfen so gut es geht. Elli fand ich sehr witzig, denn sie sagt, was sie denkt, hat aber ihr Herz am rechten Fleck.

Das erste Zusammentreffen zwischen Nicholas und Olivia ist urkomisch. Er ist betrunken und macht ihr ein brisantes Angebot und sie hat keine Ahnung, wer der komische Kerl ist, der sehr früh am Morgen in ihrem Café auftaucht und geigt ihm gehörig die Meinung.

Ich fand die Geschichte sehr schön. Olivia lernt an Nicholas Seite Glanz und Glamour kennen, aber auch die Schattenseiten des Ruhms in Form von Intrigen, Verleumdungen und der Aufgabe von Träumen. Natürlich darf auch eine gewisse Dramaturgie nicht fehlen, denn Olivia ist als Bürgerliche nicht die Richtige für den Thronfolger des Landes.

Ein schöner erster Band rund um den Thronfolger Nicholas und die New Yorkerin Olivia. Die beiden lernen sich auf witzige Art kennen und auch der Rest der Geschichte ist eine interessante Mischung aus Lovestory, etwas Drama und einem Hauch Spannung.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Im Land der Firebloods

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Ruby und Arcus haben den Thron des Frostkönigs zerstört und Arcus kämpft für Friedensverhandlungen. Ruby ist zwar Gast an seinem Hof, wird jedoch von den Höflingen im besten Fall geduldet. Als sich die Chance ergibt in Feuerreich eine Waffe gegen das grausame Schattenwesen, den Minax, zu finden, ergreift Ruby die Chance, wohlwissend, dass sich Arcus und ihr Weg vielleicht für immer trennen…

Ruby ist unglücklich an Arcus Hof. Sie liebt ihn sehr und weiß, dass er ihre Gefühle erwidert, doch eine gemeinsame Zukunft kann es nicht geben. Die Höflinge begegnen Ruby mit Verachtung und respektieren sie nicht. Zudem muss sie eine Lösung finden, wie sie das Schattenwesen, den Minax, besiegen kann.

Dieses zweite Buch führt den Leser in Reich der Feuerkönigin. Zum ersten Mal betritt Ruby das Heimatland ihrer Mutter und ist wegen ihrer Kräfte keine Ausgestoßene mehr. Kai, der Fireblood, der sie begleitet, steht ihr zu Seite und weckt Gefühle in ihr.

Die Handlung ist actionreich und Ruby muss mehr als einmal um ihr Leben kämpfen. Die vielen Wendungen haben mich immer wieder gefesselt und Rubys Leben ist sehr oft in Gefahr. Etwas schade fand ich es, dass Arcus und Ruby lange Zeit voneinander getrennt sind. Erst gegen Ende der Handlung führt sie ihr Weg wieder zusammen. Schön fand ich, dass die Handlung überraschend ist. Die Feuerkönigin verfolgt ihre eigenen Ziele, aber auch Kai und der Gemahl der Königin schmieden ihre eigenen Pläne.

Ein toller zweiter Band! Ruby kämpft gegen den Minax und um die Anerkennung der Feuerkönigin und droht dabei, Arcus für immer zu verlieren.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Genial!

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Imperator Marcus ist immer noch an der Macht, an seiner Seite Helena als Blutgreif. Doch das Imperium wird vom Krieg erschüttert, während es selbst immer noch die Kundigen jagt. Laia organisiert immer noch Überfälle, um möglichst viele Kundige aus den Händen des Martialenimperiums zu retten, doch ihr ist bewusst, dass sie vor allem eines benötigt: Eine Waffe, um den Nachtbringer aufzuhalten. Elijah hingegen kämpft verzweifelt darum, seine Verbindung zu Laia nicht abreißen zu lassen. Dennoch ist es nun seine Aufgabe als Seelenfänger, die Seelen der Toten durchzuschleusen und ihnen Frieden zu schenken. Gelingt ihm das nicht werden sie Schreckliches mit den Lebenden anstellen.

Ich brauchte einen Moment, um wieder in die inzwischen doch komplexe Geschichte einzusteigen. Doch dann wurde ich wieder von Elias, Laias und Helenas Schicksal gepackt. Die Geschichte wird abwechselnd aus ihrer Perspektive erzählt und obwohl sie teilweise auf unterschiedlichen Seiten stehen, fiebert man doch mit allen Dreien mit.

Laias Ziel ist es, den Nachtbringer aufzuhalten, der sie so schlimm hintergangen hat. Sie setzt alles daran mehr über den einst so mächtigen Djinn zu erfahren, doch dafür muss sie handeln und Gefallen einfordern und selbst ihr Leben in die Waagschale werfen. Dabei schmerzt es sie zutiefst, dass Elias nun an die Zwischenstatt gebunden ist. Laias Konflikt war für mich sehr greifbar und ich habe mit ihr bei den vielen Rückschlägen mitgelitten.

Elias Aufgabe als Seelenwächter ist es, die unruhigen Geister durchzuschleusen, bevor sie sich der Lebenden bemächtigen können. Doch die Macht ist schwach in ihm und nur, wenn er seine Gefühle hinter sich lassen kann, wird er seine Aufgabe bewältigen können. Doch Elias will weiterhin als Laias Seite und für sein Volk, die Kundigen, kämpfen. Dieser Konflikt zerreißt ihn fast.

Helena als Blutgreif muss viele Grausamkeiten begehen, doch sie tut es für ihre Schwester, die Königin, die sonst den Grausamkeiten des Imperators hilflos ausgesetzt ist. Ihre Gegnerin ist niemand Geringeres als Keris, Elias Mutter, die ihre eigenen Pläne verfolgt und Helena vernichten will.

Auch die Geschichte des Nachtbringers wird enthüllt. Man erfährt mehr über die Djinn und den unglaublichen Verrat und so grausam seine Handlungen auch sind, machen sie vieles doch greifbarer und verständlicher.

Wirklich atemberaubend. Die Autorin erschafft hier eine komplexe Welt, in der es nicht das Gute und das Böse gibt. Alle kämpfen für diejenigen, die sie lieben und auf die Art und Weise, wie es ihnen möglich ist.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Genialer erster Band

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ivy Morgan lebt in New Orleans und wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz normale junge Frau. Doch der erste Eindruck täuscht, denn Ivy ist ein Mitglied des Ordens, welcher die Fae jagt. Die Fae leben unerkannt unter den Menschen und können sich mit einem Glamour-Zauber tarnen. Sie ernähren sich jedoch auch von Menschen und saugen ihnen jegliche Kraft aus. Was für Ivy mit einem Routineeinsatz beginnt, endet für sie mit schweren Verletzungen und Ivy wird klar, dass sich Schreckliches in der Fae-Welt zusammenbraut…

Ivy ist eine taffe junge Frau, die studiert und sich am Liebsten mit ihrer besten Freundin Val trifft. Niemand würde ahnen, dass sie auch regelmäßig auf die Jagd nach den gefährlichen Fae geht und Mitglied des Ordens ist.

Als eine dieser Jagden fürchterlich schief geht, wird Ivy schwer verletzt. Der Fae ist nicht gestorben, obwohl sie ihm einen Holzpflock mitten durchs Herz gestoßen hat. Doch nur einer glaubt ihr: der sexy Neue, Ren, der ebenfalls heftig mit ihr flirtet.

Ich lese Bücher der Autorin sehr gerne und Wicked hat mir wirklich gut gefallen. Ivy ist zwar nach außen hin sehr taff, musste aber schon viele Verluste verkraften und lässt deswegen ungern Menschen nah an sich heran. Das macht sie teilweise sehr einsam.

Ren hingegen hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und flirtet hemmungslos mit Ivy. Dabei weiht er sie auch in einige Geheimnisse ein, die ein düsteres Bild für die Zukunft zeichnen, denn die Fae scheinen zum großen Schlag auszuholen.

Der heimliche Star des Buches war für mich jedoch Tink. Er ist nur puppengroß und ein Brownie, der eigentlich in der Anderswelt lebt. Er und Ivy sind Freunde, auch wenn Tink sie mit seinen zahlreichen Amazon Bestellungen und Filmzitaten immer wieder zur Weißglut treibt.

Jennifer L. Armentrout zeigt wieder was sie kann. Sie mixt gekonnt eine große Bedrohung mit einer taffen, aber auch einsamen Protagonistin und einer kleinen Liebesgeschichte und hat mich damit bestens unterhalten. Sicherlich erfindet sie die Welt damit nicht neu, aber mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.