Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Vom Eis berührt ist eine Geschichte über Gegensätze

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Ruby ist genau wie ihre Gabe eher heißblütig, impulsiv und ungeduldig. Das macht es auch schwer für sie, ihre Gabe zu beherrschen, denn sie hat oft nicht die innere Ruhe um ihr Feuer zu entfachen und zu lenken. Die Menschen, die ihr nahe stehen, sind ihr wichtig und sie setzt sich für die Schwachen ein. Insgesamt war mir Ruby sehr sympathisch.

Als sie jedoch im Gefängnis landet, scheint es kaum Hoffnung für sie zu geben. Bis zwei Frostbloods bei ihr auftauchen und ihr eine Chance zur Flucht bieten. Die Welt der Frostbloods und Firebloods hat mir gut gefallen. Die Autorin erklärt auch ihre Entstehungsgeschichte und gibt immer wieder kleine Rückblicke in die Vergangenheit.

Arcus ist ein Frostblood und genau wie seine Gabe wirkt er nach außen hin eher kalt und unnahbar. Mit Ruby und ihm treffen zwei sehr gegensätzliche Personen aufeinander, doch diese Reibereien sind auch sehr unterhaltsam, führen aber auch zu Streit. Natürlich bleibt es nicht dabei sondern ihre Beziehung entwickelt sich auch im Laufe der Geschichte weiter.

Die Auflösung der Geschichte fand ich gelungen und erstmal in sich abgeschlossen. Bald erscheint schon Band 2.

Vom Eis berührt ist eine Geschichte über Gegensätze, die mich berührt hat. Ruby ist eine sehr sympathische Protagonistin.

Einige Schwächen in der Rahmenhandlung

Time Agent

Den Anfang des Buches fand ich absolut gelungen. Es wird sofort für jede Menge Action gesorgt, dadurch, dass wir Xios Angst mit erleben und live dabei sind, wie Elijah in der Gegenwart landet.

Xio entschließt ...

Xio entschließt sich, Elijah zu vertrauen und ihm bei der Jagd nach einem gefährlichen Mörder zu helfen. Dabei streut die Autorin immer wieder interessante Details über die Entwicklung in der Zukunft ein. Das hat mir sehr gut gefallen, denn die Autorin beweist hier meiner Meinung nach sehr viel Kreativität.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Rahmenstory. Ich finde, hier hätte Misha Blair viel mehr rausholen können. Stattdessen verfolgen die beiden den Mörder eher planlos und mehr schlecht als recht und ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft sich Elijah dabei verletzt hat. Als ausgebildeter Agent aus der Zukunft mit teilweise modifizierten Fähigkeiten hat er einfach meine Erwartungshaltung nicht erfüllt. Wie kann es z.B. sein, dass er von einem „normalen“ Menschen überwältigt werden kann (ich schreibe jetzt extra nicht, von wem)…? Das passte für mich nicht zusammen und hat mir das Lesevergnügen leider etwas genommen.

Xio selbst ist eine sehr mutige Person, die in ihrem Leben schon einiges mitmachen musste. Dabei hat sie jedoch nie aufgegeben und sich nicht unterkriegen lassen.

Die Liebesgeschichte hat mir dafür gut gefallen. Die beiden kommen sich langsam näher und die Autorin sorgt für Spannung, weil nicht klar ist, ob es überhaupt aus dem Zeitfaktor heraus, ein Happy End geben kann.

Das Thema des Buches finde ich interessant & auch die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Dafür hatte für mich die Rahmenhandlung einige Schwächen, hier hätte ich teilweise einfach etwas anderes erwartet.

Nette Geschichte

Sommerfinsternis

Lily ist eine sehr sympathische Protagonistin, auch wenn ich es einen Tick naiv fand, dass sie das völlig überraschende Kunststipendium nicht hinterfragt. Sie betritt in Italien eine völlig andere Welt, bei der Geld und teilweise auch Moral keine Rolle zu spielen scheinen.

Die Autorin scheint sich sehr für Kleidung zu interessieren, denn teilweise werden Klamotten und Aussehen der einzelnen Personen sehr ausführlich beschrieben, ich fand es irgendwann zu viel des Guten. Ob das Kleid von Dior oder Gucci ist, mit Strass oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich denke, dass die Autorin es einfach als Element nutzen wollte, um den Reichtum und auch das Verschwenderische zu verdeutlichen, dennoch war es mir zu viel des Guten.

Die Autorin führt relativ viele Charaktere ein und spielt geschickt damit, dass Lily nicht genau weiß, wer es wirklich gut mit ihr meint oder wer sie nur ausnutzt. Zudem gibt es eine Dreiecksgeschichte zwischen Ash, Raphael und Lily, wobei eigentlich relativ schnell klar ist, wer es ehrlich mit ihr meint. Auch das Geheimnis, in welches Lily hereingezogen ist, kam nicht völlig überraschend und war letztlich auch nichts Neues.

Mir hat einfach eine neue überraschende Komponente gefehlt. So mixt die Autorin Altbewährtes wie eine Dreiecksgeschichte, eine paranormale Komponente und das Thema High Society zu einer gut zu lesenden, aber nicht wirklich überraschenden Geschichte.

Sommerfinsternis ist eine nette paranormale Geschichte, die sich recht gut lesen ließ, die mir aber wohl nicht im Gedächtnis bleiben wird. Dafür fehlte mir einfach etwas „Neues“.

Sehr sympathische Protagonistin

Witch Hunter

Elisabeth hat schon früh ihre Eltern verloren und kam schon als kleines Kind an den königlichen Hof. Inzwischen ist sie 16 und eine erfolgreiche Hexenjägerin. Sie jagt zusammen mit ihrem besten Freund Caleb, in den sie unglücklich verliebt ist. Generell hat sie das Gefühl, dass ihr Leben ziemlich aus den Fugen gerät. Und tatsächlich landet sie kurze Zeit als Hexe beschuldigt im Kerker.

Den Auftakt von Witch Hunter fand ich dementsprechend schon spannend, denn man wird sofort mitten ins Geschehen geworfen. Elisabeth ist eine sympathische Protagonistin, die seitdem sie jung ist, zur Hexenjagd erzogen wurde.

Der Konflikt zwischen Hexenjägern und Magieren ist sicherlich nicht neu und bildet eher die Rahmenhandlung des Romans. Die Ursache dafür wird auch kurz erläutert, das fand ich gut. Viel spannender ist Elisabeths Loyalitätskonflikt und ihre eigene Wahrheitssuche. Denn sie muss sich entscheiden, wem sie glaubt und für wen sie kämpfen möchte.

Auch eine kleine Liebesgeschichte wird für Romantiker geboten und so dehnt die Autorin den Loyalitätskonflikt gleich aus, denn auf der einen Seite steht Caleb, ihr Freund aus Kindertagen und Schwarm, auf der anderen Seite ein junger Magier.

Sehr sympathische Protagonistin gerät in einen Loyalitätskonflikt und mitten zwischen die Fronten. Dabei muss sie sich nicht nur zwischen Hexenjägern und Magiern entscheiden sondern auch, wem ihr Herz gehört.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Humorvolle Liebesgeschichte

KEEP

Das Buch beginnt mit einem Knall. Amalie wird Zeuge, wir ihr gerade angetrauter Ehemann fremdgeht und das auf ihrer Hochzeit. Amalie ist stinkwütend, beschämt und traurig und flieht nach Bora Bora. Dort trifft sie ausgerechnet Lexington, den Cousin ihres Ehemanns.

Lexington ist zum Glück so gar nicht wie sein Cousin. Er mag Amalie schon länger und hätte nie geglaubt, dass es soweit kommt und Amalie seinen Cousin sogar heiraten würde. Lexington ist ein echter Familienmensch. Er arbeitet im Familienunternehmen, versteht sich gut mit seinen Brüdern, doch besonders nahe steht er seiner Mutter.

Ich fand die Geschichte unterhaltsam und habe sie gerne gelesen. Die Feindschaft zwischen Lexington und seinem Cousin fand ich ziemlich krass, denn sie nimmt ganz schöne Ausmaße an, die eben auch andere Menschen betreffen und auch verletzen.

Das Setting in Bora Bora fand ich besonders schön und die Geschichte wird wieder sehr humorvoll erzählt. Es gibt auch einige sexy Szenen, die sich aber gut die Waage halten.

Humorvolle sexy Lovestory, die mich gut unterhalten hat!