Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2019

Schöner New Adult

Never Too Close

Violette und Loan sind beste Freunde. Aus Nachbarn werden WG-Gefährten. Als Violette beschließt, nicht mehr länger Jungfrau sein zu wollen, wendet sie sich an den Menschen, den sie am meisten vertraut: Loan. Loan ist wenig begeistert, doch nur ein Mal ist ja kein Problem?

Die Geschichte wird abwechselnd aus Loans und Violettes Sicht erzählt. Violette ist eine sehr liebenswürdige Protagonistin, die sehr oft unpünktlich ist und Platzangst hat. So bleibt die erste Begegnung zwischen Loan und Violette auch ziemlich denkwürdig, denn die beiden stecken zusammen im Fahrstuhl fest. Violette ist auch sehr liebenswürdig und hat ein großes Herz, das hat mir an ihr besonders gut gefallen.

Loan ist eher der verschlossene, grummelige Typ. Doch Violettes offene Art erweicht auch ihn und aus den beiden Nachbarn werden Freunde und schließlich auch WG-Gefährten zusammen mit einer weiteren Freundin. Die Geschichte lebt für mich von der schönen Erzählweise der Autorin. Sie hat so eine Art zu schreiben, dass man sich absolut wohlfühlt.

Es ist auch nicht von Anfang an klar, dass die beiden wirklich zusammenfinden, das finde ich bei manchen New Adults sehr vorhersehbar, hier ist das nicht der Fall. Loan hat anfangs eine mehrjährige Freundin und Violette lernt im Café einen süßen Typen kennen, den sie datet.

Die verrückte Idee von Violette, um ihre Jungfräulichkeit loszuwerden, setzt dann die Ereignisse in Gang. Während es im Mittelteil eher ruhiger zugeht, passiert im letzten Drittel unheimlich viel. Man erfährt mehr über Violettes schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter, aber auch Loan hütet ein Familiengeheimnis.

Never too close ist ein schöner Wohlfühl New Adult, auch wenn sich durchaus einiges Drama und Geheimnisse zwischen den Seiten verbergen. Violette ist eine sehr liebenswürdige Protagonistin und ich hatte einfach sehr viel Spaß beim Lesen!

• Gefühl/Erotik

Eher ruhige Geschichte

Hope Again

Everly ist eine Frau, der es nicht leicht fällt, sich zu öffnen. Ihre Vergangenheit ist durch Gewalt geprägt. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist jedoch sehr innig. Noch nicht mal ihre beste Freundin Dawn ahnt etwas von ihrer Vergangenheit oder davon, wie sehr sie für ihren Dozenten Nolan schwärmt.

Nolan geht in seiner Arbeit als Dozent auf und schafft es, seine Studenten in der Schreibwerkstatt zu begeistern. Das Verhältnis zu seinen Studenten ist freundschaftlich und mit Everly verbringt er noch mehr Zeit, denn zusammen geben sie Dawn Feedback zu ihren Romanen.

Hope again ist ein Roman, für den man als Leser Geduld mitbringen muss. Die Beziehung zwischen Nolan und Everly entwickelt sich seeeehr langsam. Das hat zwar zur Ausgangslage gepasst und ich fand es auch gut, dass Everly Zeit bekommt, sich mit ihren Problemen und ihrer Vergangenheit auseinander zu setzen. Doch manchmal hätte ich mir in der Geschichte doch etwas mehr Speed gewünscht.

Everlys Entwicklung hat mir gut gefallen. Sie setzt sich mit ihrer Vergangenheit mehr und mehr auseinander und überwindet ihre inneren Grenzen und ist mutig. Das fand ich toll! Die Gefühle kommen generell wieder toll rüber und ich konnte mich toll in die Protagonisten und ihre Gefühlswelten hinein versetzen. Mona Kasten hat einen ganz tollen Schreibstil, der mir sehr gut gefällt.

Everlys und Nolans Beziehung entwickelt sich still und leise und der Fokus liegt mehr auf Everly und ihrer Entwicklung. Das war für mich anders, aber auch schön zu lesen.

Wahnsinnig spannend

Druidenkraft (Mysterious 2)

Direkt nach den dramatischen Ereignissen von Band 1 beginnt der zweite Band. Fiona ist schwer verletzt, doch ihre Freunde sind für sie zur Stelle. Connark, der Wilde von den Batari-Inseln, kümmert sich rührend um sie und versucht ihr Vertrauen zu gewinnen. Ich fand die Dynamik zwischen den beiden sehr interessant. Fiona wirkt noch stärker als in Band 1 und Connark hinterfragt sich selbst und die Sitten seines Volks und ist ungebrochen in seiner Liebe zu Fiona.

Die Suche nach dem Phantom treibt die Handlung voran und macht sie spannend. Dabei werden ihnen einige Steine in den Weg gelegt und sie gelangen in unverhoffte Abenteuer. Die Autorin hat wieder einen tollen flüssigen Schreibstil und ich war wieder toll im Abenteuer drin.

Es gibt auch spannende neue Charaktere, die Fiona, Connark und die anderen in der freien Stadt treffen. Eine geheimnisvolle Schneiderin spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. So erweitert die Autorin ihre Charaktere und auch ihre Welt und sorgt für Spannung. Man erfährt auch wesentlich mehr über das Phantom ohne jedoch zu viel zu verraten.

Ein toller zweiter Teil. Lieb gewonnene Charaktere, neue interessante Figuren und eine spannende Jagd machen das Band erneut zu einem Pageturner!

Schöne Fantasystory

Rayne - Die Macht der Schatten

Rayne ist die Tochter des Königs, hat einen älteren Bruder, der auch der Thronfolger ist und einen Zwillingsbruder. Genau wie ihre Mutter trägt sie den Magiefunken in sich und kann damit Magie wirken. Sie ist selbstbewusst und setzt sich über die Konventionen hinweg und lernt z.B. kämpfen.

Mir hat die Welt, die die Autorin geschaffen hat, gut gefallen. In einem schlimmen Krieg hat Rissa, Raynes Mutter, zusammen mit ihrem Mann die dunklen Magier besiegt. Diese haben ihre magische Energie der Natur und anderen Lebewesen gewaltsam entrissen. Nun ist die Magie wieder ein natürlicher Teil einer eher altertümlichen Welt. Eine alte Prophezeiung sorgt nun dafür, dass die Dunkelheit in die Welt zurückkehrt.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Ich mochte z.B. Bär, den starken Kämpfer, der Rayne das Kämpfen beibringt und ihr treu zur Seite steht. Auch Skandar mag ich sehr. Er muss mit der Schuld leben, seinen älteren Bruder getötet zu haben. Damit wurde er zum Geächteten und wurde verbannt. Er ist wahnsinnig einsam.

Die Geschichte von Rayne ist ein richtiges Abenteuer. Die Autorin sorgt für überraschende Wendungen und Rayne muss sich mehr als einmal gegen verschiedene Gegner behaupten. Teilweise ist Skandar ihr Reisegefährte, teilweise trennen sich auch ihre Wege.

Ich finde es schade, dass die Geschichte nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und hat mir sehr gut gefallen!

Sympathische Charaktere und eine tolle magische Abenteuergeschichte haben mich begeistert! Ich kann Rayne sehr empfehlen.

Eine sehr süße Geschichte

Nur drei Worte

Simon ist ein supersympathischer junger Mann. Er ist selbstbewusst und fester Teil ein Clique. Er spielt Theater und seine Familie ist herrlich chaotisch und liebenswert. Dennoch hat er noch niemandem erzählt, dass er auf Jungs steht.

Seine Emails, die er mit Blue tauscht, fand ich sehr schön. Die beiden tauschen ihre Gedanken und Gefühle aus und sind sich sehr nahe. Blue ist auch schwul, aber nicht geoutet. Sie sprechen über Familie, Freunde und mehr. Der Kontrast zu dem liebevollen Ton: Simon weiß nicht, wer genau Blue ist.

Man begleitet Simon in seinem Alltag, lernt seine Freunde kennen, die auch Wirbel und Chaos in sein Leben bringen. Das Ganze wird toll vorgetragen. Es gibt jedoch recht viele Dialoge und man muss etwas aufpassen, wer sich gerade mit wem unterhält.

Süße Lovestory und sympathische Charaktere machen Nur drei Worte zu einer tollen Geschichte!