Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Zu wenige Infos im Auftakt

Dicionum 1: Du darfst dich nicht verlieben

Dieses Band ist der Auftakt zu einer Trilogie. Man steigt recht schnell in die Geschichte ein mit Katie, die von Will entführt wird. Sie findet sich plötzlich in einer Geheimorganisation wieder mit 11 anderen Jugendlichen und es gibt eine Prophezeiung, die genau auf Katie zutreffen soll, in der sie sich aber nicht wiederfindet.

Die Grundidee fand ich wirklich gut, ebenso den Schreibstil. Die Autorin hat ein Händchen dafür sehr fesselnd und flüssig zu schreiben, so dass man komplett in die Seiten abtaucht. Die Geschichte wird fast ausschließlich aus Katies Sicht erzählt, nur im letzten Kapitel berichtet Will.

Leider bleiben viele Hintergründe unklar. Man erfährt nichts über das Verhältnis von Will und Katie oder ihre Vorgeschichte. Auch über dem Geheimbund wird man weitestgehend im Dunkeln gelassen. Natürlich ist das Ganze als Trilogie ausgelegt, aber trotzdem hätte ich mir mehr Infos gewünscht.

Ein rundes Ende der Trilogie

Verzaubert 3: Gefürchtete Feinde

Ich mochte schon Band 1 und Band 2 sehr und habe mich sehr auf das große Finale gefreut. Effie ist ein Phoenix-Elementar und sehr einzigartig und mächtig, da sie u.a. immun gegen die Kräfte anderer Elementare ist. Doch sie muss noch viel trainieren, um ihre Gegner zu besiegen und es lasten viele Erwartungen auf ihr.

Nathaniel ist ihr und Eden dicht auf den Fersten und die Priesterinnen von Delphie, bei denen Effie trainiert, verfolgen ihre eigenen Plänen, die sie jedoch erst nach und nach enthüllt.

Eden hat mir gut gefallen. Auch wenn es schwierige Momente in ihrer Beziehung gibt, steht er Effie immer zur Seite und man merkt, wie sehr er sie liebt und wie wichtig sie ihm ist. Ab der Hälfte des Buches zieht die Handlung noch mal sehr an und es wird spannend. Das Ende hat mich mit einem guten Gefühl zurückgelassen. Es war rund, dennoch gab es einige Verluste.

amüsante Lovestory

Sexy Boss

Chelsea ist eine taffe junge Frau und arbeitet in einer großen Ferienanlage. Dort kümmert sie sich u.a. um die großen und kleinen Wünsche der Gäste. Bei einer Weihnachtsfeier kommt es zu einem sexy Treffen in der Abstellkammer, wobei Chelsea glaubt, im Weihnachtskostüm steckt ihr Freund. Das ist jedoch nicht der Fall, vielmehr gerät sie an den neuen Boss.

Auch Rafe ist im Job sehr ehrgeizig und möchte sich vor allem gegenüber seinem Vater beweisen. Die beiden passen gut zusammen und auch wie die Liebesgeschichte sich entwickelt fand ich sehr passend.

Der Schreibstil war sehr flüssig und ich bin total in die Geschichte eingetaucht. Es gibt nicht nur einen verbalen Schlagabtausch zwischen den Protagonisten sondern auch lustige und kuriose Wünsche an Chelsea als Hotelmanagerin, so dass ich beim Lesen immer wieder schmunzeln musste.

Alles in allem ein amüsante kurzweilige Liebesgeschichte mit Weihnachtsfaktor!

Veröffentlicht am 01.10.2019

3,5 Sterne

Von der Dunkelheit geliebt

Ich mochte die Nathaniel und Victoria Reihe sehr und war gespannt auf die neue Geschichte der Autorin. Man lernt die 19-jährige Alexia kennen, die in ihrem Träumen und manchmal auch in der Realität von einem dunklen Schatten heimgesucht wird. Sie glaubt schon verrückt zu sein, als eben dieser Schatten sie rettet und sie in einer völlig fremdem Welt landet.
Alexia hat mir gut gefallen. Sie ist selbstbewusst und muss für sich selbst sorgen. Damit ist auch sehr unabhängig. Die Liebesgeschichte entwickelt sich doch recht schnell, rückt dann aber etwas in den Hintergrund zugunsten des Rests der Handlung.

Diese fand ich anfangs ziemlich spannend, doch dann nimmt das Tempo doch ziemlich ab und gerade die zweite Hälfte des Buches fand ich dann nicht mehr so spannend und hätte man sicherlich auch schneller auflösen können. Insgesamt fand ich die Geschichte recht gut, ich vergebe insgesamt 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Überrraschend toll!

Inmitten von Sternen und Dunkelheit

Delaney ist eine selbstbewusste junge Frau. Als sie entführt wird und man ihr von der verschwundenen Prinzessin berichtet, steht ihr Leben Kopf. Die Vakar und Kints lagen lange im Krieg, nun soll die Hochzeit der beiden Thronfolger den Frieden sichern. Dumm nur, dass Oleana, die Prinzessin, lieber geflohen ist. Delaney soll nun ihren Platz einnehmen. Warum sie wie die Prinzessin aussieht, wird auch glaubwürdig erklärt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Man wird in die Welt der Vakar und Kints eingeführt. Es gibt immer wieder Besonderheiten, schließlich handelt es sich um Aliens, trotzdem ist es nicht so fremdartig, dass man sich nicht in die Kultur einfühlen könnte. Es gibt z.B. besondere Speisen oder Pflanzen mit großer Heilkraft.

Ruckus ist der persönliche Bodyguard der Prinzessin und derjenige, der Delaney entführt hat. Er ist ein sehr integrer Mensch und bereut die Verwechselung sehr. Er steht Delaney zur Seite, deren Leben in großer Gefahr ist, denn nicht alle sind mit dem Friedensabkommen einverstanden. Delaney gerät mehrfach in Lebensgefahr. Zudem muss sie sich immer wieder gegen ihren „Verlobten“ behaupten, der ebenfalls nicht begeistert über das Eheversprechen ist.

Delaney und Ruckus beginnen, Gefühle füreinander zu entwickeln. Das ist schön in die Geschichte mit eingeflossen ohne zu dominant im Vordergrund zu stehen.

Delaney ist vor allem unter diesen Umständen wahnsinnig mutig! Das Setting auf dem Planeten er Vakar hat mir ebenfalls gut gefallen.