Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Schöne Novelle

Flirt mit dem Schicksal

Garnet ist eine selbstbewusste Offizierin, die viel Verantwortung trägt. Nur einen Gefährten hat sie noch nicht gefunden, auch wenn ihre Familie ihr sehr viel Liebe schenkt. Ihr Herz schlägt immer noch höher, wenn sie Kenji sieht, der sie jedoch an ihrem Geburtstag im Stich gelassen hat.

Kenji trägt ein Geheimnis mit sich herum. Dieses hat dazu geführt, dass er seine große Liebe von sich gestoßen hat. Immer, wenn er sie trifft, schmerzt sein Herz und Mann und Wolf wollen nur sie.

Ein Mord führt dazu, dass sie gemeinsam beginnen zu ermitteln. Was erst ziemlich offensichtlich aussieht, entpuppt sich schnell als ein Fall mit vielen Ungereimtheiten, der Garnet die Nächte raubt. Ich fand den Mordfall sehr mysteriös und spannend und dadurch ergibt sich die perfekte Gelegenheit für Garnet zu ergründen, was damals wirklich geschehen ist.

Es handelt sich hier um eine Novelle, trotzdem fand ich die Geschichte schön und ich fand es toll, wieder in das Snow Dancer Rudel einzutauchen. Durch die Kürze der Geschichte bleiben dieses Mal Mediale und Menschen außen vor und sind kein Teil der Geschichte.

Eine schöne Novelle aus der Welt der Snow Dancer Rudels, die man auch gut ohne Vorkenntnisse lesen kann. Die Ermittlungen fand ich spannend und Garnet und Kenji sind zwei taffe und sympathische Charaktere.

Sarah ist eine tolle Protagonistin

Prince of Passion – Henry

Henry ist der Prinz von Wesco und seit Neuestem auch Nummer 1 in der Thronfolge. Damit kommt er nicht gut zurecht. Die viele Verantwortung erdrückt ihn, ebenso die ganzen Forderungen der Queen, sich endlich zusammenzureißen. Seine neueste Idee schreit schon nach Skandal: Eine königliche Dating Show ähnlich dem Bachelor.

Sarah ist eine ruhige junge Frau und liebt ihre Bücher über alles. Damit war sie mir schon mal grundsympathisch ? Sie bildet den Ruhepol zu ihrer älteren Schwester, die gerne Schauspielerin werden möchte. Um sie im Auge zu behalten, reist sie mit Penelope zur Dating Show des Prinzen.

Sarah und Henry sind auf den ersten Blick wie Feuer und Wasser. Doch man merkt auch ziemlich schnell, wie sehr Sarah Henry erdet und dass er Sarah eine andere Seite von sich zeigt. Ich fand die beiden unglaublich süß zusammen!

Die Dating Show fand ich recht unterhaltsam und kurzweilig, wenn man davon auch schon in verschiedenen Formaten und Büchern gelesen hat. Sie bildet einen amüsanten Rahmen und ist durchaus auch polarisierend, z.B. für Henrys Ruf oder für seine aufkeimende Beziehung zu Sarah.

Auch Henrys Geschichte ist unglaublich unterhaltsam und kurzweilig. Henry stellt ziemlich viel Unsinn hat, aber bei Sarah zeigt er eine andere Seite, was ich unglaublich süß fand.

Endlich Logans Geschichte

Prince of Passion – Logan

Logan kommt aus einer schwierigen kriminellen Familie, hat sich aber entschlossen einen anderen Weg einzuschlagen. Nun beschützt er zuverlässig Nicholas und die königliche Familie und widerspricht Nicholas auch, wenn nötig.

Ellie kennt man schon aus den beiden ersten Bänden und ich liebe ihre quirlige Art. Sie sagt, was sie denkt und ist manchmal so schön unkonventionell. Nun erfährt man, dass sie auch noch hochintelligent ist und die Chance hat, als beste ihres Jahrgangs abzuschließen.

Die Geschichte zieht sich über mehrere Jahre, was ich so nicht erwartet hätte. Dabei wächst die Freundschaft zwischen Logan und Ellie, doch lange Zeit verbietet sich Logan „auf diese Weise“ an Ellie zu denken. Dennoch wird die Geschichte nie langweilig.

Ellie befasst sich mit neuen Dingen und man nimmt ebenso am Leben von Olivia & Nicholas sowie an Henrys und Sarahs Leben teil. Das ist auch der Grund, warum ich empfehlen würde, die Geschichte nacheinander zu lesen/zu hören. Auch die Queen ist ein Teil des Geschehens und ihre konventionelle Denkweise führt zu einigen Konflikten mit Nicholas und Henry.

Auch Logans und Ellies Geschichte habe ich sehr gerne gehört. Die beiden sind ein tolles Paar und ihre Liebe wächst sehr langsam aber stetig. Schön ist es, dass auch die beiden anderen Paare eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen.

Authentisch

Wir. Hier. Jetzt.

Man erfährt recht schnell, was Kacey durchgemacht hat und ich war sofort drin in den dramatischen Ereignissen, die Kacey geprägt haben. Ich weiß gar nicht, wie ich mit solch einem schrecklichen Unfall umgehen würde oder wie man so etwas verarbeiten kann und auch Kacey gelingt es mehr schlecht als recht.

Sie boxt sich ihre Gefühle von der Seele und findet darin Trost. Zudem tut sie alles für ihre kleine Schwester und lässt sonst niemanden an sich heran. Der Umzug bedeutet einen Neuanfang. Sie lernt ihre Nachbarin Storm und ihre bezaubernde fünfjährige Tochter Mia kennen und erhascht einen Blick auf ihren Nachbarn Trent, der es als erster schafft, wieder etwas in ihr zu berühren.

Generell fand ich die Charaktere in Wir.Hier.Jetzt voller Leben. Nicht nur in Kacey konnte ich mich total gut reinversetzen sondern auch in ihre jüngere Schwester Livie. Sie ist das ziemliche Gegenteil von Livie. Sie ist sehr offen, ist gerne für andere da und hat ein großes Herz.

Storm und Mia mochte ich ebenfalls sehr gerne. Storm kümmert sich liebevoll um ihre kleine Tochter und tut was sie kann, um über die Runden zu kommen. Sie kocht wahnsinnig gerne, auch für Kacey und Livie und hat damit einen sehr häuslichen Charakter.

Die Autorin hat das Buch in fünf Phasen unterteilt, die Kacey durchlebt. Dabei hat sie einen unglaublich authentischen Schreibstil, der mich total darin unterstützt hat, mich in Kacey hineinzuversetzen. Es gab einen Moment im Buch, wo ich mir schon dachte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln könnte. Auch wenn ich in dem Punkt Recht hatte, hat mich die Autorin trotzdem überrascht.

Eine tolle authentische Geschichte. Kaceys Geschichte ist mir sehr zu Herzen gegangen und hat mich berührt.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Was wäre, wenn du das personifizierte Schicksal wärst?

Destiny's Hunter. Finde dein Schicksal

Die 21-Jährige Destiny ist sehr einsam. Ihre Eltern sind sehr streng und erlauben ihr kaum etwas und sie hat nur eine Chance, etwas Freiheit zu genießen, wenn sie mit ihrem Motorrad durch die Stadt fährt. Sie selbst weiß gar nicht, welche besondere Rolle sie innehat: sie ist das Schicksal und genau das bringt sie in große Gefahr. Die Organisation Scouts jagt sie nämlich.
Einer, der der Organisation angehört, ist Hunter.

Obwohl er es auf Destiny abgesehen hat, war er mir nicht unsympathisch, ganz im Gegenteil! Auch Destiny hat mir als Charakter gut gefallen. Durch die Ich-Erzählweise konnte man sich gut in sie hineinversetzen und das abwechselnd zu Hunter, der ebenfalls abwechselnd aus der Ich-Perspektive berichtet.

Die Geschichte spielt in Schottland und die Autorin hat es geschafft, das Setting schön zu beschreiben. Außerdem finde ich es toll, wenn nicht alles immer in Amerika spielt.