Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

romantisch

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Claire Parker-Wickham stammt ursprünglich aus ...

Claire Parker-Wickham stammt ursprünglich aus London und ist sehr elitär aufgewachsen. Zu ihren Eltern hat sie kein besonders gutes Verhältnis. Diese können ihre Liebe zum Journalismus und zu gutem Essen nicht ganz nachvollziehen und belächeln ihren Job eher. Claire wiederum liebt ihren Job einfach und ein richtig gutes Essen muss sie überraschen, dann gerät sie richtig ins Schwärmen.
Auf den ersten Blick wirken die beiden sehr unterschiedlich, dennoch ist eine gewisse Chemie sofort da. Nicks freche, teils vorlaute Art bringt ihn auch hier voran und Claire lässt sich tatsächlich auf eine interessante, kulinarische Wette ein. Auch die Entwicklung fand ich interessant und natürlich gibt es noch einige Hindernisse zu überwinden.
Die Sprecherin hat das Hörbuch wirklich schön vorgetragen. Auch die Kontraste zwischen den Charakteren sind gut herausgekommen und sie hat dies entsprechend auch stimmlich wiedergegeben.

Eine schöne romantische Liebesgeschichte, die sich wunderbar zum Hören eignet. Da ich gutes Essen zu schätzen weiß, war dies ein doppelter Pluspunkt an der Geschichte ?

romantisch

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Ich habe mir die Hörbuch-Version gekauft und konnte wunderbar in die Geschichte hinein tauchen. Nick O`Reilly ist ein recht junger Koch, der sich nach seinem ersten Stern sehnt. Er ist sehr kreativ und ihm strömt die Liebe zum Kochen aus jeder Pore.

zweiter teil

Kriegerherz

Die Handlung knüpft nahtlos an den Vorgängerband an. Hier gab es die ersten Hinweise, dass der Rat aus Verrätern besteht. In diesem Band steht der etwas flatterhafte Liam im Vordergrund, der für seine Frauengeschichten bekannt ist.
Als er jedoch auf die Archäologin Andi trifft, ist es um ihn geschehen und er ist sofort fasziniert von der kratzbürstigen Rothaarigen. Ihren väterlichen Freund David betrachtet er mit Misstrauen.

Andi wiederum kann gar nicht glauben, dass sich Liam wirklich für sie interessiert. Normalerweise lebt sie nur für ihre archäologischen Ausgrabungen, doch Liam lässt ihr Herz höher schlagen, ebenso die geheimnisvolle Schriftrolle, die sie für ihn übersetzen soll. Doch Andi hat auch fürchterliche Angst, denn sie besitzt Kräfte, die sie nicht kontrollieren kann. Liam jedoch kann sie damit nicht abschrecken.
Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Auf den ersten Blick passen die beiden oberflächlich gesehen nicht so gut zusammen, denn Liam ist ein Frauenheld und Andi die Intellektuelle mit wenig Erfahrung. Doch auf den zweiten Blick fügt sich alles perfekt ineinander.
Nicht nur der Rat zieht im Hintergrund die Fäden, auch der abtrünnige Krieger Baltes hat seine „Mission“, den Drachenclan zu vernichten, nicht aufgegeben und tüftelt an einem neuen perfiden Plan. Ab und zu springt die Perspektive sowohl zum Rat auch auch zu Baltes und seinen Machenschaften.So gab es ziemlich viel Action, denn Liam und Andi sowie der Drachenclan sind in Zeitnot, um dem Rat endlich auf die Schliche zu kommen und deren Geheimnis zu lüften. So schreitet die Handlung relativ schnell voran.
Das Ende war relativ offen, was den Erzählstrang rund um den Rat betrifft und ich bin gespannt, wie die Autorin dies weiter führt.

Kriegerherz ist ein spannender zweiter Teil der Drachenclan Serie, bei dem der Frauenheld Liam im Mittelpunkt steht, der jedoch hier seine weiche Seite zeigt. Dieser Teil führt die Handlung nahtlos und auf spannende Weise fort.

zweiter Teil

Kriegerherz

Geliebter Krieger zeigt viel Potenzial

Geliebter Krieger

Wie schon angekündigt ist dieser Roman eine klassische Romantic Fantasy. Leider finde ich, dass die Autorin das Potenzial etwas verschwendet. Zum Beispiel führt sie mit Darian und seinen Freunden die Drachenkrieger ein. Doch letztlich sind es einfach nur Nachkommen von Drachen bzw. Halbdrache und Halbmensch (wie das genau gehen soll, weiß ich nicht). Mercy wiederum ist ein seltenes Orakel. Auch hier gibt es kaum weitere Hintergrundinformationen. Gerade als Mercy neu in die Welt der Übernatürlichen kommt, hätte es sich angeboten, die Hintergrundgeschichte etwas auszubauen.

Die Liebe zwischen Mercy und Darian ist eigentlich sofort da, auch wenn Darian noch etwas Angst vor einer Beziehung mit einem Mensch hat. WARUM er sich in Mercy verliebt, verrät uns die Autorin leider auch nicht. Als dann auch noch heraus kommt, dass Mercy sehr wenig Erfahrungen mit Männern hat, fand ich das doch sehr klischeehaft, nach dem Motto „Jungfrau in Nöten wird von starkem Krieger gerettet“.

Die Ereignisse rund um den Gegner von Mercy und Darian waren spannend geschrieben, auch wenn uns die Autorin über das große Ziel des Gegners im Dunkeln lässt. Hier arbeitet sie eher mit Andeutungen, die dann sicher in einem 2. Teil näher beleuchtet werden.

Geliebter Krieger zeigt viel Potenzial, welches leider nicht voll ausgeschöpft wird. Dafür fehlt einfach eine innovative Idee bzw. der Ausbau dieser Idee. Ich hoffe auf den nächsten Teil ?