Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Gelungene Mischung aus Romanze und Action

Mercy - Ohne Gnade

Mercy hat die Hölle durchlebt. Sein Vater hat seine Mutter regelmäßig misshandelt bis er sie schließlich ermordet hat und auch Mercy war immer wieder seiner Gnade ausgeliefert. Um nicht als Erwachsener jeden Tag das verhasste Bild seines Peinigers im Spiegel zu sehen, ist Mercy von oben bis unten komplett tätowiert.

Becca arbeitet als Kellnerin in einer Bar und liebt ihre Greifarm-App, bei der sie regelmäßig süße Kuscheltiere gewinnt. Obwohl sie ihre Mutter liebt, ist das Verhältnis schwierig, denn für Beccas Mutter ist es das höchste Ziel, ihre Tochter unter die Haube zu bringen und sie verheiratet zu sehen.

Ich war einfach so begeistert von Mercy. Der arme Kerl lebt bis auf seinen besten Freund vollkommen isoliert und ist total von Becca besessen, die ihm in einer schlimmen Minute sehr viel Freundlichkeit entgegen gebracht hat. Die Züge, die das ganze annimmt, sind schon ein stalkermäßig mit z.B. Kameraüberwachung. Die Autorin schafft es für mich aber rüberzubringen, dass Kontrolle so gar nicht die Motivation von Mercy ist, sondern die Unversehrtheit von Becca und ihr Glück.

Als sich die beiden als Erwachsene endlich in Person begegnen, ist die Annäherung so wunderbar zart und gefühlvoll, ich fand das toll beschrieben.

Natürlich gibt es auch viel Action, denn Mercy bewegt sich in einem gefährlichen Milieu und sein gewaltbereiter Vater taucht auch wieder auf und scheint es u.a. auf Becca abgesehen zu haben.

Gelungene Mischung aus Romanze und Action. Mercy ist doch ein sehr anderer Held mit seinem harten Äußeren und den ganzen Tattoos und dem doch sehr verletzlichen Inneren.

Jugendroman mit paranormalem Einschlag

Herz aus Gold und Asche

Herz aus Gold und Asche ist ein Roman, der mich begeistert hat. Elin ist eine sympathische Protagonistin, die mit ihrem kleinen Bruder zusammen bei ihrer Tante lebt. Da das Geld knapp ist und sie sich unbedingt ein Studium finanzieren will, ist Panazea ihre große Chance. Denn sie will unbedingt in der Krebsforschung arbeiten.

Der Roman wird hauptsächlich aus Elins Sicht erzählt, manchmal wechselt die Perspektive aber auch zu Esra. Elin merkt schon bald, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Was hat es mit dem geheimnisvollen Buch auf sich, welches anscheinend in einer Geheimschrift verfasst wurde? Was hatte ihr Vater damit zu tun? Und was ihr neuer Arbeitgeber? Mit diesen Fragen wird Elin konfrontiert und die Geschichte entfaltet sich nach und nach.

Auch Esra, der junge Wachmann, spielt eine wichtige Rolle in diesem Geschehen. Dass die beiden Gefühle füreinander entwickeln, verkompliziert die Lage noch. Im Prinzip entwickelt sich die Geschichte hin zu einer Paranormal Romance, die sich wohltuend aus der Masse abgebt und durchaus auch kritische Fragen zur Sprache bringt: Was darf man tun, um jemand anderen zu retten, was darf man opfern?

Herz aus Gold und Asche ist ein Jugendroman mit paranormalem Einschlag, der wohltuend aus der Masse hervor sticht und auch kritische Fragen zur Sprache bringt. Auch die Romantiker dürfen sich freuen.

Witzige Story rund um die burschikose Toni

Jungs to go

Toni und ihre 3 Jungs sind schon seit Ewigkeiten dicke Freunde, doch jeder muss mal erwachsen werden und das muss auch die eher burschikose Toni feststellen. Als sie auf ein Mädcheninternat „verbannt“ wird, leidet auch die Freundschaft zu ihren Kumpels und Toni ist totunglücklich.

Sie hofft, durch die „Rent-a-Gent“ Agentur ihren Kumpels ein bisschen Geld besorgen zu können und ihre Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Sie „leiht“ die Jungs für Dates aus und die Damen des Mädcheninternats zahlen dafür Geld. Dass diese Idee langfristig in die Hose gehen muss, war mir schon während des Lesens klar, auch wenn ich die Idee sehr witzig fand ?

Tonis bester Freund ihr ihr Nachbar „Loch“. Die beiden gehen durch Dick und Dünn, doch Toni muss sich plötzlich mit der Frage auseinander setzen, ob sie nicht doch mehr für ihn empfindet. Die Liebesgeschichte steht allerdings nicht im Mittelpunkt der Geschichte. Generell habe ich das Gefühl, dass sich das Buch eher an jüngere Leserinnen richtet, auch wenn Toni selbst kurz vor ihrem Highschool Abschluss steht.

Der Schreibstil ist locker-leicht und sehr flüssig zu lesen. Die Story ist recht witzig und man leidet mit Toni mit, die plötzlich eine Schuniform mit Rock tragen muss und über Gefühle reden soll (in Tonis Augen total unnötig) ? Toni macht aber auch eine Entwicklung durch und wird sich darüber klar, was sie sich von der Zukunft erhofft und welche Ziele sie im Leben hat. Und sie lernt, dass eine Frau zu sein, doch gar nicht so schlimm ist.

Witzige Story rund um die burschikose Toni, die eine Dating-Agentur aufmacht und damit gehörig in Schwierigkeiten hinein schlittert.

Welt der Samurai

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Mariko war schon immer ziemlich eigensinnig und willensstark. Zwei Eigenschaften, die bei Frauen im Reich der Samurai nicht geschätzt werden. Sie liebt ihre Familie und ihren Zwillingsbruder. Dass sie den Sohn des Kaisers nun heiraten soll, den sie noch nie gesehen hat, erfüllt sie nicht mit Begeisterung.

Der Beginn der Geschichte ist schon wahnsinnig spannend, denn nach einer kurzen Einführung kommt es schon zu einem brutalen Überfall. Mariko kann nur durch Glück entkommen. Doch ihr Entschluss steht fest: Sie will ihre neue gewonnene Freiheit auskosten und den Banditen mit aller Macht das Handwerk legen.

Ich fand Marikos Weg sehr spannend. Mit viel Glück und etwas Geschick gelingt ihr als Junge verkleidet tatsächlich das Undenkbare und sie kann sich bei den Banditen einschmuggeln. Doch sie hätte nicht gedacht, dass dies ganz eigene Probleme mit sich bringt. Sympathie, Freundschaft, Respekt, Faszination, aber auch ein großes Misstrauen, denn sind ihre neuen „Kameraden“ wirklich diejenigen, die sie ermorden wollten?

Ich bin völlig eingetaucht in die Welt der Samurai, welche die Autorin wunderbar dargestellt hat. Auch Ehre spielt hier eine wichtige Rolle und es gibt hier sehr viele Ränkeschmiede, also Personen, die im Hintergrund die Fäden ziehen. Faszinierend!

Ich bin komplett in Marikos Welt und die der Samurai eingetaucht und war begeistert von dem Flair der Geschichte. Mariko ist mutig und willensstark und kämpft für ihren Weg, aber auch für die, die sie liebt!

actionreiche, spannende Geschichte

Trust in Love

Der Anfang ist schon sehr spannend, denn Liv landet im Polizeirevier und wird als Zeugin eines Mordes verhört. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, wird plötzlich das Polizeirevier von bewaffneten Männern gestürmt, die wild um sich schießen und Jay, ein junger Autodieb, und sie können nur knapp fliehen.

Zu Beginn hatte mich die Autorin auf jeden Fall schon gepackt. Und auch die Protagonisten fand ich sympathisch: Liv ist selbstbewusst und kann sehr gut tanzen. Außerdem liebt sie das Klettern und hat schon ein sehr bewegtes Leben hinter sich. Sie hat u.a. lange im Oman gelebt. Jay wiederum versucht sein Leben auf die Reihe zu bekommen und möchte gerne studieren. Doch seine Brüder stecken immer wieder in Schwierigkeiten und ziehen auch ihn mit hinein.

Die anschließende Flucht von Liv und Jay hat es in sich und vor allem Liv will herausfinden, warum jemand sie so hartnäckig in die Finger bekommen will. Was ich hier grenzwertig fand, war das sehr junge Alter der Protagonisten versus die Reife, die sie in manchen Situationen zeigen. Ob hier Erwachsene agentenmäßig fliehen oder Teenager, bei Erwachsenen hätte ich manches Verhalten eher nachvollziehen können. Wenn man darüber hinweg sieht, dann bekommt man auf jeden Fall eine sehr spannende Geschichte geboten!

Trust in love ist eine sehr actionreiche, spannende Geschichte. Nicht alles war rundherum glaubwürdig, vor allem das junge Alter der Protagonisten hat mir manchmal Schwierigkeiten bereitet.