Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

witziges Lesevergnügen

Tempting Love – Homerun ins Glück

Baseball-Star Chad Gamble flirtet gerne und möchte sich auf keine Frau festlegen. Dafür bedeutet ihm sein Club und seine Familie alles. Nun hat er ein Problem, denn sein Club stellt ihm ein Ultimatum: Entweder verbessert er sein Image oder sein Vertrag wird nicht verlängert. Eine gefakte Freundin soll die Presse davon überzeugen, dass er sesshaft geworfen ist, doch woher diese nehmen?

Chad ist ein großartiger Baseballspieler auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er liebt seine Familie und hat seinen Traumberuf ergriffen. Doch nun hat er ein massives Presse- und Imageproblem und ihm wird ein Ultimatum gestellt: Er muss sein Image verbessern oder er fliegt aus dem Verein.

Bridget ist eine junge Frau voller Lebensfreude. Manchmal hadert sie mit ihrer eher fraulichen Figur, doch im großen und ganzen ist Bridget glücklich. Als sie in einer Bar ausgerechnet Chad trifft, ist er sofort Feuer und Flamme für sie während Bridget sich fragt, was er ausgerechnet von ihr will.

Durch Umstände treffen die beiden mehrmals aufeinander und mir gefiel die Chemie zwischen den beiden sehr. Hier treffen Feuer und Wasser aufeinander. Bridget sagt aber Chad auch klar, was sie z.B. von seinen Frauengeschichten hält, das fand ich super! Dennoch merkt man recht schnell, dass Chad wirklich etwas für Bridget empfindet und dass sie etwas besonderes für ihn ist.

Die Geschichte hat mich häufig zum Schmunzeln gebracht und der arme Chad muss mit seinem Ego doch die ein oder andere Niederlage einstecken, weil Bridget eben nicht ist, wie andere Frauen.

Ein witziges Lesevergnügen! Chad und Bridget landen zusammen in manch skurrilen Situationen, die für den Leser superlustig sind, für die beiden weniger. Trotzdem kommen die Gefühle nicht zu kurz.

Schöne Lovestory

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Liam MacKenzie ist Der Highlandteufel. Er hat jahrelang im Krieg gekämpft und ist dabei unbarmherzig gegen seine Feinde vorgegangen. Seine neue Gouvernante Mina ist eine vornehme Engländerin, die ihn ziemlich irritiert. Seine Gefühle für sie stürzen ihn in Verwirrung und er weiß gar nicht, wie er sich ihr gegenüber verhalten soll. Mina hingegen ist fasziniert, aber auch verängstigt. Sie befindet sich auf der Flucht und hat Angst, dass ihre Verfolger sie einholen…

Mina musste grausame Misshandlungen unter ihrem Mann erdulden. Sie kämpft ums nackte Überleben und der Prolog allein hat mich schon tief erschüttert, denn was Mina ertragen muss, ist wirklich keine leichte Kost.

Mina findet Zuflucht bei Liam MacKenzie und gibt sich als Gouvernante aus, um seine beiden Kinder zu erziehen. Ich habe die lebhafte Rhianna und den eher ruhigeren Andrew sofort ins Herz geschlossen und auch Mina schleicht sich langsam in ihr Herz.

Liam ist unter dem Titel Highlandteufel bekannt. Er hat jahrelang ohne Furcht im Krieg gekämpft. Dadurch war er lange von zu Hause weg und seine Kinder haben ihn sehr vermisst. Liam hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Er hat viele Menschen töten müssen und sein Vater war ein grausamer Mann, der seine Söhne zu Monster erziehen wollte.

Die Anziehung zwischen Mina und ihm ist da, denn Mina berührt eine Seite in ihm, die er schon längst verloren geglaubt hatte. Doch durch Minas Geheimnis und einen Saboteur auf dem Schloss wird es noch ziemlich dramatisch und spannend!

Eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die mit ihren eigenen Dämonen kämpfen müssen. Sehr spannend und abwechslungsreich erzählt, hat mich dich Geschichte in ihren Bann gezogen.

Sportler-Romance

Rockford Legends: ACE

Ace Tremaine ist ein aufstrebender Eishockey Star und lebt für seinen Sport. Auch finanziell geht es ihm gut, denn nun kann er sich um seine im Rollstuhl sitzende Mutter und seine kleine Schwester kümmern. Nachdem er jedoch wieder negative Schlagzeilen provoziert hat, stellt ihm sein Coach ein Ultimatum: keine Frauen, keine Feiern, kein Alkohol, kein Ärger, sonst fliegt Ace aus dem Team.
Dummerweise hat es India jedoch gerade auf ACE abgesehen und setzt ihren ganzen Charme ein, um ihn näher kennen zu lernen…

Ace ist jung und liebt seinen Sport. Nun ist er Teil der Legends und wenn er sich in dem Eishockey-Team beweisen kann, dann steht ihm ein großer Durchbruch bevor. Doch ACE feiert auch gerne und das bringt ihm immer wieder schlechte Schlagzeilen. Gut hat mir gefallen, dass er seine Mutter und kleine Schwester über alles liebt. Er kümmert sich gut um sie und hilft ihnen finanziell.

India hat sich entschlossen, weit weg von zu Hause zu studieren. Sie will einen Neuanfang nach dem Tod ihrer Mutter und hat sich dafür eine kleine Liste geschrieben, was sie alles in nächster Zeit erleben will. Weit oben: einen heißen Kerl finden und ihre Jungfräulichkeit verlieren. Eher zufällig trifft sie ACE und ist sofort begeistert von ihm.

Die Story ist an sich nicht neu, aber Kate Lynn Mason ist eine tolle Autorin und ich war sofort in der Geschichte drin. Sowohl India als auch Ace waren mir sehr sympathisch. India leidet seit dem Tod ihrer Mutter ab und zu an Panikattacken und versucht nun an der neuen Uni, Fuß zu fassen. Ace wiederum tut alles, um seinen großen Traum von Eishockey spielen nicht aufgeben zu müssen. So ist die Situation vor allem für Ace schwierig, doch die Autorin arrangiert einige eher zufällige Treffen, wo es zwischen den beiden knistert.

Es gibt auch ein Spannungselement, denn die Beziehung ist nicht von allen gern gesehen. Mir hat die Mischung wirklich super gefallen!

Sehr süße Lovestory mit zwei sehr sympathischen Protagonisten, die sich unter schwierigen Umständen kennen lernen. Der Schreibstil ist toll und ich habe die Geschichte einfach genossen

das große Finale

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt

Olivia führt die Ruined in den Krieg und hinterlässt dabei ein Feld aus Leichen. Lera soll fallen und auch die anderen Königreiche sollen sich den Ruined beugen. Em beobachtet mit Grauen Olivias Vorgehen, doch wie kann sie Cas, den König von Lera, retten und gleichzeitig Olivia mit ihren großen magischen Kräften stoppen?

Em ist zusammen mit Olivia offiziell Königin der Ruined, doch auch sie kann Olivia auf ihrem Eroberungszug kaum bremsen. Oliva ist machtbesessen und geht über Leichen während Em mit immer größerem Grauen zuschaut und im Kleinen versucht zu helfen, wo sie kann.

Auch Cas hat zu kämpfen. Er muss nicht nur die Ruined im Auge behalten sondern auch seine Cousine Jovita, die selbst auf den Thron möchte. Dabei versucht er, die Grausamkeiten seines Vaters wieder gut zu machen. Dieser hat grundsätzlich alle Ruined jagen und töten lassen.

Gerade zu Anfang wirkte Em auf mich eher schwach und unentschlossen. Ich kann verstehen, dass es ihr schwer fällt, gegen ihre eigene Schwester vorzugehen, aber Olivias Grausamkeit kennt wirklich keine Grenzen. Gut gefallen hat mir Aren, der loyal an Ems Seite steht. Obwohl er so mächtig ist, geht er bedacht mit seinen Kräften um und er ist fest entschlossen, die Kriegerin Iria zu retten, die in Oslo im Gefängnis ist.

Positiv überrascht hat mich Galo. Er war eher der stille Freund an Cas Seite. Nun rückt er mehr in den Mittelpunkt durch seine Beziehung mit Matteo, aber auch dadurch, dass er für sich den Mut findet, aktiv gegen Ungerechtigkeiten vorzugehen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Es gab einige unvorhergesehenen Wendungen und gerade in der zweiten Hälfte nimmt die Geschichte noch mal richtig an Fahrt auf. Es ist auf jeden Fall ein würdiges Ende für eine tolle Trilogie!

Ein schönes Ende für eine sehr lesenswerte Trilogie. Die unterschiedlichen Perspektiven machen die Geschichte und die inneren Konflikte der verschiedenen Protagonisten noch greifbarer.

Blut- und Sonnenköngin

Zorngeboren - Die Empirium-Trilogie

Eine Legende besagt: Es wird zwei Königinnen geben, die alle 7 Elemente beherrschen, eine wird die Welt ins Verderben stürzen, die andere hat die Macht, sie zu retten.
Rielle und Eliana. Rielle hat außergewöhnlich ...

Rielle und Eliana. Rielle hat außergewöhnlich starke magische Kräfte, doch ihr Vater zwingt sie, diese vor allen zu verbergen. Als sie ihren Freund, den Kronprinz, vor einem heimtückischen Angriff rettet, muss sie ihre Magie dazu nutzen. Von nun an ändert sich für Rielle alles: Ist sie Blut- oder Sonnenkönigin, Untergang oder Rettung?
Eliana ist als der Fluch bekannt. Sie ist eine Attentäterin im Namen des Imperiums und bringt so ihre Familie über die Runden. Doch sie hat auch eine besondere Gabe: Sie kann sich selbst heilen. Wer ist Eliana wirklich?

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt und abwechselnd begleitet der Leser die junge Rielle und die Kopfgeldjägerin Eliana auf ihrem Weg. Vereint wird ihre Geschichte von Anfang an von einer Prophezeiung. Eine Blutkönigin, die die Welt ins Verderben stürzen wird und eine Sonnenkönigin, welche die Macht hat, die Welt zu retten.

Rielle ist eine junge Adelsfrau, die am Hofe lebt. Schon immer hatte sie besondere magische Kräfte, die sie jedoch immer versteckt, selbst vor ihren besten Freunden, dem Kronprinzen und der Nichte der Königin. Diese Heimlichtuerei und Unterdrückung der Kräfte macht sie wütend und ungeduldig. Als sie den Kronprinzen vor Attentätern rettet, werden ihre Kräfte für alle sichtbar und Rielle muss in sieben Prüfungen beweisen, dass sie die Sonnenkönigin ist.

Ich fand Rielle zwar sehr impulsiv, aber auch sehr sympathisch. Doch der Prolog deutet schon an, dass nicht alles so kommt, wie Rielle es sich wünscht und man fiebert nun mit Rielle mit bei den sieben wahnsinnig spannenden Prüfungen, in denen Rielle um ihr Leben kämpfen muss! Dabei wird man auch in die Intrigen am Hofe hineingezogen und an die verzehrende Liebe von Rielle zum Kronprinzen, der einer anderen versprochen ist.

Tausend Jahre später lernt man die Kopfgeldjägerin Eliana Ferracora kennen. Ihre Wunden heilen immer sofort und ihre ganze Kraft verwendet sie darauf, ihre Mutter und ihren kleinen Bruder Remy durchzubringen. Dafür arbeitet sie als sehr effiziente Attentäterin für den grausamen Kaiser und versucht dabei, ihr Gewissen so gut es geht auszublenden. Eliana ist einem erstmal nicht ganz so sympathisch. Sie hat ihr Herz verschlossen und lässt es z.B. auch zu, dass Kinder hingerichtet werden. Doch ihren Bruder Remy liebt sie abgöttisch und würde alles für ihn tun.

Als immer mehr junge Frauen verschwinden und der geheimnisvolle Simon ihr ein Ultimatum stellt, beginnt für Eliana eine gefährliche Reise, in der sie allmählich mehr über den Kaiser und seine Schergen erfährt und sich einer schrecklichen Wahrheit stellen muss. Ich fand Elianas Reise absolut unvorhersehbar und voller Überraschungen. Die ganze Zeit fragt man sich, ob Eliana wirklich eine der Königinnen ist und wenn ja, welche.

Zorngeboren ist ein wirklich episches Werk und wahnsinnig spannend gestaltet. Die Sage rund um die beiden Königinnen bietet den verheißungsvollen Rahmen für eine tolle Geschichte, die mich gefangen genommen hat. Sowohl Rielle als auch Eliana sind nicht ohne Fehler und man fragt sich die ganze Zeit, wer Blut- und wer die Sonnenkönigin ist!