Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Jennifer Armentrout :-)

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Julia sehnt sich nach einer Veränderung und nimmt eine Stelle als private Pflegerin an. Sie ahnt nicht, dass ihr neuer Arbeitgeber niemand Geringeres als die reichen De Vincents sind. Eine Familie voller Skandale und teilweise sogar gefürchtet. Vor allem der jüngste der Familie, Lucian, kommt ihr näher als Julia lieb ist…

Julia hat eine gescheiterte Ehe, die sie sehr geprägt hat, hinter sich. Nun sehnt sie sich nach Veränderung und einem Ortswechsel. Sie ist ein sehr loyaler Mensch und steht ihren Eltern und Freunden nah.

Lucian ist der jüngste Bruder der wohlhabenden De Vincents. Die Familie ist sehr reich und die Brüder als Womanizer bekannt. Zudem gibt es sehr viele tragische Unglücke und Skandale in der Geschichte der alteingesessenen Familie. Lucian selbst hatte noch nie eine längere Beziehung, doch in letzter Zeit merkt er, dass ihn die One Night Stands anfangen zu langweilen.

Die Geschichte ist eine interessante Mischung aus Intrigen, Geheimnissen und dem Knistern zwischen Julia und Lucian. Lucian schenkt der jungen Frau all seine Aufmerksamkeit. Während Julia anfangs versucht, ihm zu widerstehen, nimmt das Knistern zwischen den beiden doch immer mehr zu. Man fragt sich natürlich, wie ernst es Lucian ist oder ob er Julia nur ins Bett bekommen will.

Doch auch die Lage in der Familie spitzt sich immer mehr zu. Es gibt einen Toten, ein verschwundenes Familienmitglied und Streit innerhalb der Familie. Ich fand diese Mischung sehr gelungen und sie hat mich etwas an Denver Clan und die ganzen Familienserien erinnert.

Das erste Buch der Golden Dynasty Serie hat mir richtig gut gefallen. Dieser Sumpf aus Intrigen und Geheimnissen entwickelt eine ziemliche Sogwirkung und die Chemie zwischen Lucian und Julia ist ebenfalls gut rübergekommen.

Intelligente Story

Erebos

Geheimnisvolle CDs machen an Nicks Schule die Runde und auch Nick gerät in den Bann des Computerspiels Erebos. Jeder darf das Spiel allerdings nur einmal spielen, daher gilt es mit allen Mitteln seinen Charakter am Leben zu erhalten. Es ist auch verboten, sich mit anderen über Erebos auszutauschen. Doch dann greift das Spiel immer mehr ins reale Leben über und Nick muss ich fragen, wie weit er gehen würde, um Erebos zu gewinnen.

Nick ist ein ganz normaler Teenager, hat zwei gute Freunde und schwärmt heimlich für seine Klassenkameradin Emily. Als ihm eine geheimnisvolle CD angeboten wird, schlägt er zu und installiert Erebos. Genau wie viele seiner Mitschüler, gerät er in den Bann des Spiels. Als Dunkelelb taucht er in eine komplexe Fantasywelt ein und muss verschiedene Schlachten bestehen.

Ich fand es bemerkenswert, wie real mir das Spiel erschienen ist. Die Autorin hat die Welt von Erebos toll beschrieben und ich habe mit Nick mit gefiebert und gehofft, dass er weiter vorankommt und an Stärke gewinnt. Gruselig wird es, als das Spiel ins reale Leben übergreift und sich merkwürdige und auch gefährliche Ereignisse häufen.

Das Spiel zeigt auch, wie sehr sich Spieler in der virtuellen Welt verlieren können. Dieser teilweise schleichende Prozess ist super in der Geschichte rüber gekommen und selbst ich als Leser war von Erebos fasziniert. Doch die Autorin erzählt die Geschichte keineswegs mit erhobenem Zeigefinger. Vielmehr lässt sie den Leser in eine wahnsinnig spannende Geschichte eintauchen.

Die Auflösung hätte ich so nicht erwartet, ist für mich aber nicht unrealistisch sondern ist teilweise schon Realität bzw. wird es in ein paar Jahren sein.

Wahnsinnig spannende Geschichte! Der Leser taucht zusammen mit dem Schüler Nick in das PC-Spiel Erebos ein und fast unmerklich gewinnt das Spiel immer mehr Macht über Nicks Leben und das seiner Mitschüler.

Casey & Jack

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Jake McKallister ist ein gefeierter Rockstar, der als Jugendlicher Opfer einer Entführung war. Nun ist es besonders vorsichtig gegenüber Fremden. Casey kann es nicht glauben, dass sie auf der Hochzeit ihrer Freundin einen waschechten Rockstar kennen lernen wird und dass sie sich auch noch auf Anhieb super verstehen. Aber hat die Liebe zu einem Rockstar mit schwieriger Vergangenheit überhaupt eine Chance?

Casey studiert Finanzwesen und ist ein lustiger, loyaler Mensch. Jack ist ein gefeierter Rockstar, der inzwischen für seine Musik gefeiert wird, aber eine schlimme Entführung in der Vergangenheit hinter sich hat, die ihn immer noch belastet.

Das Buch hat ja rund 600 Seiten und so wird gerade dem Anfang der Geschichte und dem Kennenlernen von Casey und Jack einiges an Aufmerksamkeit gewidmet. Die beiden treffen sich auf der Hochzeit von Caseys bester Freundin und Jacks Halbbruder und ihr Humor verbindet sie sofort. Aber auf der Hochzeit wird schon deutlich, dass sich viele Frauen Jake nur an den Hals werfen, weil er ein Star ist.

Mir hat die Liebesgeschichte gut gefallen. Die beiden verstehen sich von Anfang an gut und reden erst mal ewig miteinander, um sich besser kennen zu lernen. Auch der weitere Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen. Die beiden versuchen trotz Tournee Zeit miteinander zu verbringen.

Die Autorin zeigt auch sehr deutlich die Schattenseiten des Ruhms. Die Fans werden teilweise übergriffig oder sogar aggressiv und Jack hat kaum Privatsphäre.

Auch die Vergangenheit beeinflusst Jacks Leben noch und wird ein Thema zwischen Casey und Jack. Casey steht ihm mit viel Liebe zur Seite, auch wenn sie durchaus ihren Standpunkt verteidigt und Jack die Meinung sagt.

Eine schöne unterhaltsame Liebesgeschichte zwischen einem Rockstar und einer Studentin, die auch die Schattenseiten des Berühmtseins zeigt.

Die Serie bleibt toll!

Spinnenglut

Gin Blanco wird von ihrer Schwester Bria in deren neuesten Fall hineingezogen. Die Polizistin ermittelt gegen einen Drogendealer und Mörder, der eine neue Droge auf die Straßen bringt. Doch Bria gerät selbst in große Gefahr und Gin muss eingreifen, um ihre Schwester zu retten.

Gin ist die ganzen Angriffe auf ihre Leben langsam Leid und versucht, nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Seitdem sie die große Mab Monroe getötet hat, wollen alle Unterweltbosse sie um die Ecke bringen, um ein Zeichen zu setzen.

Doch ihre Schwester Bria hat sich komplett in ihren neuesten Fall verbissen und lässt diesen zu etwas Persönlichem für sie werden. Sie jagt einen Drogenboss, der eine gefährliche neue Droge auf den Markt gebracht hat. Sie ist fest entschlossen, ihn hinter Gitter zu bringen, obwohl sie weiß, dass die Hälfte der Polizisten von Ashland korrupt sind.

Gin muss einschreiten, um Bria und weitere Unschuldige zu retten und bekommt es mit einer ganz anderen Art von Gegner zu tun, der eine besondere Art von Magie verwendet. Gin muss über sich selbst hinauswachsen und erkennt, dass es Zeit ist, ein Zeichen zu setzen, wenn sie und ihre Familie überleben wollen.

Ich fand den Fall wieder sehr spannend und Gin zeigt, was sie kann. Dabei hat sie durchaus auch Tiefpunkte und muss wieder einiges einstecken. Ansonsten wäre es aber auch eher langweilig, wenn alles ohne Probleme verläuft. Die Autorin schafft auch gleich die Brücke zu einem neuen Handlungsbogen, der sich in den vergangen Bänden schon angedeutet hat. Das versprechen spannende nächste Bände zu werden!

Der neueste Fall treibt Gin, die sich nach etwas Ruhe sehnt, an ihre Grenzen. Denn ausgerechnet ihre Schwester Bria beißt sich in ihrem neusten Fall fest und bringt damit alle in Gefahr. Gin muss sich nicht nur einem mächtigen Drogendealer sondern auch einer lebensgefährlichen neuen Droge stellen.

Schwächelt im Mittelteil

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Lucy, Atlas und James starten ihre gefährliche Suche nach dem Herz dem Zeit. Ihnen zur Seite steht eine eher vage Prophezeiung und vor ihnen liegt eine lange Reise, in der sie von Zeitschleife zu Schleife springen, um eine Spur des Artefaks zu finden. Die nächtlichen Geschöpfe sind ihnen dabei dicht auf den Fersen. Doch wer wird diesen Wettlauf gewinnen?

Ich musste mir Teil eins noch mal etwas ins Gedächtnis rufen. Das zweite Band widmet sich komplett der Prophezeiung und der Suche nach dem Herz der Zeit. Atlas, James und Lucie müssen das Artefakt unbedingt vor den nächtlichen Geschöpfen finden, die damit in die Augenschön-Schleife eindringen könnten.

Die Reise durch die Schleifen ist recht abwechslungsreich erzählt und die Autorin hat hier ihre Fantasie spielen lassen. Von absoluter Dunkelheit bis Cremeböden ist alles dabei. Die Situation zwischen den drei ist angespannt. James und Atlas streiten oft und Lucie steht zwischen den Stühlen. Dazu kommen noch Lucies Gefühle für Atlas, die sie kaum noch unterdrücken kann.

Ich fand die Beziehung zwischen Lucie und Atlas etwas schwierig und konnte sein Verhalten oft nicht nachvollziehen. Mag er sie oder nicht, warum ändern sich seine Gefühle plötzlich? Hier hat mich die Autorin leider etwas abgehängt. Auch Lucies Verhalten konnte ich nicht immer nachempfinden. Warum möchte sie gewisse Kräfte unbedingt verschweigen? Sogar wenn die Situation fast tödlich ist?

Für mich ist dieser zweite Band leider ein typischer Zwischenband. Gerade der Mittelteil bietet nicht viel Neues und das endlose Absuchen der Schleifen fand ich irgendwann eher langweilig. Am Ende nimmt die Geschichte zum Glück nochmal Fahrt auf, aber für mich hätte man die Geschichte gut um 100 – 150 Seiten kürzen dürfen.

Die verschiedenen Schleifen (Welten) sind sehr abwechslungsreich und kreativ gestaltet. Leider schwächelt der Mittelteil der Geschichte etwas und auch das Verhalten der Charaktere konnte ich leider nicht immer nachvollziehen. Gegen Ende wurde es nochmal richtig spannend. Für mich reicht Band 2 nicht an den tollen ersten Band heran.