Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Leider nicht ganz überzeugend

Mr. President – Macht ist sexy

Charlotte Wells liebt ihre Job. Sie hilft benachteiligten Frauen, die Hilfe benötigen. Doch als Matthew Hamilton als Präsidentschaftskandidat antritt, steht für sie fest: Sie will in unterstützen, denn ihr Herz gehört schon immer ihm. Auch Matt ist begeistert von Charlotte und kann ihr kaum widerstehen, doch was ist, wenn die ganze Präsidentschaftskandidatur zu scheitern droht?

Charlotte ist in eine Politikerfamilie hineingeboren, denn ihr Vater war lange Zeit Senator. Auch Matt kennt sie von klein an und bewundert ihn sehr. Als der 35-Jährige seine Präsidentschaftskandidatur als unabhängiger Kandidat verkündet, steht für Charlotte fest: Sie will ihn unterstützen, denn sie glaubt an einen Wandel!

Matt ist ein sehr charismatischer Kandidat, der sich nicht mit Spenden und versprochenen Posten durchwurschteln will sondern mit jungen frischen Ideen punktet. Damit begeistert er die Menschen und auch Charlotte.

Am Anfang hat mir die Dynamik und das Knistern zwischen den beiden gut gefallen. Matt ist jedoch mit seiner Arbeit verheiratet. Sein Vater war einmal Präsident und er möchte keiner Frau das antun, was seine Mutter durchmachen musste. Dennoch fühlen sich die beiden sehr zueinander hingezogen.

Am Anfang war das noch prickelnd…irgendwann war es dann jedoch schlicht langweilig! Der Wahlkampf schreitet voran und die beiden treffen sich immer wieder heimlich. Es kommt jedoch zu keiner Entwicklung mehr. Beide versuchen zu widerstehen, scheitern und landen wieder im Bett. Das Ende ist absolut offen und wer wissen will, wie es weitergeht, muss zu Teil 2 greifen.

Die Geschichte fing interessant an und die Dynamik zwischen Charlotte und Matt war prickelnd. Leider gab es im weiteren Verlauf keine Entwicklung mehr und die Geschichte stand lange Zeit auf der Stelle.

Mittelband

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

June verfolgen die Worte des Fluchs immer noch. Gibt es den Fluch tatsächlich? Und muss sie sich von Blake und seinem Bruder fernhalten? June beginnt, weitere Nachforschungen anzustellen und merkt bald, dass ihre Gabe immer mächtiger wird…

June kennt nun den Inhalt des Fluchs, doch so ganz daran glauben kann sie noch nicht. Sie ist fest entschlossen, mehr darüber heraus zu finden und weiht ihre beste Freundin ein, damit diese sie unterstützt. Auch über die Grünen und Blauen, die beiden Magierfamilien versucht sie mehr in Erfahrung zu bringen.

Preston flirtet derweil ziemlich heftig mit June, doch June interessiert sich mehr für Blake. Dieser verhält sich jedoch weiterhin widersprüchlich. Manchmal ist er super nett zu ihr, manchmal stößt er sie wieder von sich. Dennoch kommt es immer mal wieder zu romantischen Situationen zwischen den beiden.

Teilweise hatte ich das Gefühl, dass June ziemlich unkontrolliert durch die Gegend stolpert. Sie findet immer mal wieder lose Informationsbrocken ohne zu wissen, wie diese ins große Bild passen. Das hatte mich schon in Teil 1 gestört. Doch das Autorenduo gönnt dem Leser zum Glück noch im letzten Drittel einige dringend benötigte Erkenntnisse, die der Handlung noch viel mehr Spannung geben.

Der zweite Teil setzt da an, wo Band 1 endete. June verschreibt sich ganz ihren Nachforschungen rund um den Fluch und ist fest entschlossen, mehr rauszufinden. Im letzten Drittel kommt es dann noch zu sehr spannenden Entwicklungen.

Liebevoll & toll aufbereitet

Stories for Kids Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein

Mädchen haben pinkne Sachen an und tanzen Ballet. Jungs tragen blau und spielen Fußball?! Das ist für alle, die aus den Klischees ausbrechen wollen und mutige Geschichten von Jungen und Mädchen, die Ungewöhnliches bewirkt haben, lesen möchten.
– mit 100 inspirierenden Geschichten von Frauen und Männern aus Wissenschaft und Forschung, Kunst und Musik, Sport und Politik, die unsere Welt zum Besseren verändert haben.

Das gelbe Cover mit dem bunten Text sticht sofort ins Auge und als ich dann durch die Seiten geblättert habe, war ich wieder begeistert von der liebevollen Gestaltung. Jede Geschichte ist farbig hinterlegt und es gibt eine bunte Illustration, welche die Geschichte oder Person zeigt und unterstreicht. Wirklich toll!

Gut hat mir auch die bunte Vielfalt der Geschichten gefallen. Aus vielen verschiedenen Epochen werden die Geschichten mit Jahresangaben erzählt von Frauen und Männern, die Mutiges vollbracht haben. Von Mulan, die tatsächlich in China gelebt hat bis Andy Warhol, dem ungewöhnlichen Künstler. Aber auch viele Namen, die einem erstmal nichts sagen, deren Geschichten aber beeindrucken.

Besonders gut hat mir z.B. die Geschichte von Irena Sendler gefallen. Auf sie sind 4 Studenten 1999 zufällig in einem Zeitungsartikel gestoßen und fanden kaum etwas. Sie forschten nach und enthüllten die sehr mutige Geschichte einer jungen Frau, die im zweiten Weltkrieg über 2500 Kinder vor den Nazis gerettet hat!

Die Geschichten sind in eher kurzen Sätzen und kindgerecht erzählt. Manchmal gehen dadurch sicherlich komplexe Umstände verloren, aber so sind die Geschichten auf den Punkt gebracht und gut verständlich und die Botschaft wird toll rüber gebracht.

Ein sehr inspirierendes Buch, welches Geschichten von bekannten Persönlichkeiten wie Andrea Bocelli oder Andy Warhol erzählt, aber auch viele für mich unbekannte Gesichter kamen zu Wort und es wurde von ihrem beispiellosen Mut berichtet. Die liebevollen Illustrationen tun ihr Übriges, das ich diese Buch nicht nur für Kinder empfehlen möchte.

Schöne Lovestory

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Tierarzt Drake O`Grady hat seine Frau vor einigen Jahren an den Krebs verloren. Er geht völlig in seiner Arbeit auf, ansonsten konnte und wollte er all die Jahre nicht über eine neue Beziehung nachdenken. Doch Zoe war schon immer seine beste Freundin und treibt ihn zur Weißglut. Meistens möchte er mit ihr schimpfen, doch in letzer Zeit will er sie auch verdächtig oft küssen…

Drake ist Tierarzt im kleinen Ort Redwood. Vor einigen Jahren ist seine Frau Helen an Krebs gestorben und seitdem lebt er eher vor sich hin. Die Frau, die ihm die ganze Zeit eine große Stütze war, ist Zoe. Sie ist eine gute Freundin, aber auch Helens beste Freundin gewesen.

Zoe hat schwer zu kämpfen. Bei ihrer Mutter wurde Alzheimer festgestellt und die Krankheit ist nun schon so weit voran geschritten, dass sie ihre Tochter nicht mehr erkennt. Zoe pflegt ihre Mutter hauptsächlich zu Hause. Ich fand das wahnsinnig schmerzhaft und traurig und kann mir gar nicht vorstellen, wie man als betroffener Angehöriger damit fertig wird, wenn die eigene Mutter einen für eine Fremde hält.

Drake unterstützt Zoe, wo er kann, auch wenn sie nicht gerne Hilfe annimmt, während sich sein Bild von Zoe langsam anfängt zu verändern. Zoe hingegen hatte schon immer Gefühle für Drake und ist inzwischen eine Meisterin darin geworden, sie zu unterdrücken.

Die ganze Atmosphäre in Redwood hat mir gut gefallen. Es ist eine Kleinstadt mit viel Hilfsbereitschaft, aber natürlich auch Klatsch und Tratsch. Zoes und Drakes Geschichte ist wahnsinnig gefühlvoll erzählt und es ist für beide ein schmerzvoller Prozess, sich langsam näher zu kommen, aber auch so voller Hoffnung.

Drakes und Zoes Geschichte ist mir sehr zu Herzen gegangen. Beide trauern noch um Helen, Drakes erste Frau und Zoes beste Freundin. Dennoch können sie nicht leugnen, dass sich fast unmerklich Gefühle zwischen ihnen entwickeln. Wunderschön erzählt!

Wunderschön

Zusammen sind wir unendlich

Sophie ist ein Mathegenie. Komplexe Daten und Fakten saugt sie in sich auf. Dafür sind ihr menschliche Interaktionen und Gefühle ein Rätsel. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Elsie, die nach ihrem Schulabschluss jedoch in die USA ziehen möchte.

Josh ist ein Hobby-Magier und Geschichtsfan. Er mag Sophie sehr und versucht, sie mit ungewöhnlichen Methoden besser kennenzulernen. Bei Sophie muss er jedoch sehr deutlich werden….

Sopies und Joshs Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt. Beide befinden sich im Abschlussjahrgang und fragen sich, was sie nach ihrem Abschluss machen wollen. Der Anfang der Geschichte ist mir auf den ersten Seiten etwas schwer gefallen, denn der Stil ist etwas verschnörkelt und gewunden. Das passt wunderbar zu Sophies und Joshs Gedankengängen, die ebenfalls etwas ungewöhnlich sind.

Sophie hat eine beste Freundin, Elsie, ansonsten finden die meisten ihrer Mitschüler Sophie merkwürdig. Sie ist ein Mathegenie und komplexe Zusammenhänge zu verstehen fällt ihr wahnsinnig leicht. Das macht es allerdings Menschen in ihrer Umgebung schwer, sich nicht „dumm“ zu fühlen.

Dafür sind Gefühle und soziales Verhalten für Sophie ein Rätsel. Sie hat es schwer mit Sarkasmus, aber auch damit Witze zu erfassen oder in einer Gruppe zu agieren. Auch kann sie ihre Gefühle nicht nach außen transportieren. Trotzdem ist sie Josh schon vor Längerem ins Auge gefallen und er möchte sie gerne besser kennen lernen.

Ich kann verstehen, dass Sophie nach außen hin eher kalt wirkt, allerdings fand ich faszinierend, wie viel Gefühl sich in Sophies Kopf abspielt! Nur weil jemand nicht immer seine Gefühle nach außen zeigen kann, heißt es noch lange nicht, dass diese nicht da sind!

Mit ungewöhnlichen Zaubertricks, z.B. einer zugesteckten Herz 2 versucht er, sie näher kennenzulernen und ich fand es wirklich süß, wie ungewöhnlich Josh hier vorgegangen ist und wie süß Sophie auch verwirrt war, sobald sie etwas Neues entdeckt. Man begleitet Sophie auf einer Reise, bei der sie sich hinaus aus ihrer Komfortzone wagt.

Mein heimlicher Star war Joshs kleine 13-Jährige Schwester, die ebenfalls sehr klug aber auch sehr rebellisch ist. Sie habe ich beim Lesen besonders ins Herz geschlossen.

Eine sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Sophie und Josh sind mir sehr ans Herz gewachsen und beide sind wirklich ungewöhnliche Charaktere!