Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Cecilia Band 2

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Cecilia ist nach Amerika entführt worden. Sie kann die unglaubliche Wahrheit, die ihr enthüllt wurde, gar nicht fassen und muss sich dennoch versuchen zurechtzufinden. Doch ihre Familie ist immer noch in Europa und wird dort gefangen gehalten. Und wie sehr sind Noran und Elias in die unglaubliche Intrige verstrickt? Waren ihre Gefühle nur eine Lüge?

Cecilia ist am Boden zerstört nach der unglaublichen Wahrheit, die sie erfahren hat. Nun ist sie im amerikanischen Königshaus angekommen und fällt erstmal verständlicherweise in ein tiefes Loch. Ich fand Cecilia aber in dieser Geschichte sehr mutig. Sie zeigt große Entschlossenheit, ihre Eltern und Schwester zu befreien und ist dafür bereit, über ihre Grenzen zu gehen.

Es gibt aber auch neue Charaktere, dich sehr interessant fand. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Sam, Cecilias Cousin. Er hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und baut Cecilia wieder auf. Ebenfalls gut gefallen hat mir Cecilias Großmutter, die vordergründig eher streng ist, aber das immer mit einem Augenzwinkern.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Hauptsächlich begleitet man Cecilia, aber auch über Marissa, ihre Schwester, erfährt man viel. Sie wird im Palast gefangen gehalten und versucht verzweifelt, einen Weg aus der scheinbar ausweglosen Situation zu finden. Das hat der Geschichte auch eine gewisse Spannung gegeben, wenn man als Leser zwischen den beiden Perspektiven hin- und her springt.

Auch Elias und Norans Handlungen als Prinzen sprechen für sich. Beide haben sich entschieden, auf wessen Seite sie stehen wollen. Tragischerweise sind sie beide vereint in ihrer Liebe zu Cecilia.

Was mich etwas gestört hat, war eine Handlung im Buch, die ziemlich extrem war und ich gar nicht nachvollziehen konnte und für sehr unglaubwürdig halte.

Ich war sehr gespannt, wie es nach dem dramatischen Ende von Band 1 weiter geht und die Autorin hat die Geschichte stringent weiterentwickelt. Cecilia hat mir sehr gefallen und die Handlung war abwechslungsreich.

Eher erotisch

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Bathsheba arbeitet zusammen mit ihrer kleinen Schwester Sara in einer übernatürlichen Dating Agentur. Midnight Liaison bringt übernatürliche Wesen zusammen. Als für einen der Top-Kunden das Date kurzfristig abspringt, weiß sich Bathsheba nicht anders zu helfen und geht selbst zu dem Date, obwohl ihr das als Mensch nicht erlaubt ist. Doch Alpha-Puma Beau Russel ist absolut begeistert und plant nicht Bathsheba so schnell gehen zu lassen…

Bathsheba ist ein Mensch und kümmert sich um ihre kleine Schwester Sara. Diese wurde von einem Werwolf gebissen und seitdem sind sie vor dem Rudel auf der Flucht. Die beiden arbeiten bei der Datingagentur Midnight Liasons, um so die Welt der Übernatürlichen im Auge zu behalten.

Es ist nicht erlaubt, als Mensch mit Übernatürlichen in Kontakt zu kommen, doch Bathsheba ist verzweifelt und geht deswegen zum Date mit Alpha-Puma Beau Russell. Ihre Chefin ist sehr streng und sie will einen der Top Kunden nicht ohne Date sitzen lassen.

Die Geschichte ist erotisch geprägt, aber man merkt auch schnell, dass Beau es ernst meint und gerne mit Bathsheba zusammen sein will. Die Autorin hat auch ein Spannungselement eingebaut, denn jemand scheint es auf Sara und/oder Bathsheba abgesehen zu haben.

Die Geschichte ist leichtgängig und lässt sich gut weglesen. Insgesamt hat sie mich gut unterhalten, etwas weniger Erotik hätte es in meinen Augen sein dürfen.

Romantic Suspense

Underground Kings: Kai

Myla befindet sich in großer Gefahr. Schon als Kind wollte Kai sie beschützen, nun setzt er sein Versprechen in die Tat um und lässt sie rund um die Uhr bewachen. Er hat jedoch nicht mit den Gefühlen gerechnet, die Myla in ihm auslöst und damit, dass sie durch seine Nähe nun ins Visier von Kais Feinden gerät….

Kai ist in der Untergrundszene ein gefürchteter Gegner mit Macht und diese nutzt er nun, um Myla zu beschützen. Er bittet sie, ihn zu heiraten, damit sie in Sicherheit ist und er sie beschützen kann. Die Handlung beginnt in meinen Augen ziemlich mittendrin und ich an Mylas Stelle wäre wohl noch verängstigter gewesen, denn den erwachsenen Kai kennt sie nicht.

Ich habe Band 1, welches sich aber um ein anderes Paar gedreht hat, nicht gelesen und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass mir Informationen fehlen. Es wird deutlich, dass Kai sich in Mafia-Kreisen bewegt und langfristig aussteigen will, aber WAS er genau macht, bleibt unklar. Auch Mylas Vergangenheit wird nach und nach aufgerollt, trotzdem hatte ich auch hier das Gefühl, dass mir ab und zu etwas entgangen ist.

Myla selbst ist eine starke Frau, die schon einiges durchgemacht hat, die aber Kai durchaus die Stirn bietet. Er selbst ist es gewohnt zu bestimmen, gegenüber Myla ist er aber zärtlich, aber auch manchmal dominant. Das lässt sie sich jedoch nicht gefallen. Wie das Cover schon verrät, gibt es auch einiges an erotischen Szenen, die jedoch gut in die Handlung eingebettet sind.

Die Bedrohung für Myla habe ich leider nicht ganz durchblickt. Es werden einige Namen genannt und ich nehme an, dass diese schon im Vorgängerbuch eine Rolle gespielt haben. Dennoch war die Bedrohung greifbar und die Handlung spannend und hat mich in ihren Bann gezogen.

Mylas und Kais Geschichte hat mir gut gefallen und die Dynamik zwischen den beiden ist interessant. Ich empfehle aber Band 1 zuerst zu lesen, da ich an der ein oder anderen Stelle das Gefühl hatte, dass mir Informationen fehlen.

Im Land der Firebloods

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Ruby und Arcus haben den Thron des Frostkönigs zerstört und Arcus kämpft für Friedensverhandlungen. Ruby ist zwar Gast an seinem Hof, wird jedoch von den Höflingen im besten Fall geduldet. Als sich die Chance ergibt in Feuerreich eine Waffe gegen das grausame Schattenwesen, den Minax, zu finden, ergreift Ruby die Chance, wohlwissend, dass sich Arcus und ihr Weg vielleicht für immer trennen…

Ruby ist unglücklich an Arcus Hof. Sie liebt ihn sehr und weiß, dass er ihre Gefühle erwidert, doch eine gemeinsame Zukunft kann es nicht geben. Die Höflinge begegnen Ruby mit Verachtung und respektieren sie nicht. Zudem muss sie eine Lösung finden, wie sie das Schattenwesen, den Minax, besiegen kann.

Dieses zweite Buch führt den Leser in Reich der Feuerkönigin. Zum ersten Mal betritt Ruby das Heimatland ihrer Mutter und ist wegen ihrer Kräfte keine Ausgestoßene mehr. Kai, der Fireblood, der sie begleitet, steht ihr zu Seite und weckt Gefühle in ihr.

Die Handlung ist actionreich und Ruby muss mehr als einmal um ihr Leben kämpfen. Die vielen Wendungen haben mich immer wieder gefesselt und Rubys Leben ist sehr oft in Gefahr. Etwas schade fand ich es, dass Arcus und Ruby lange Zeit voneinander getrennt sind. Erst gegen Ende der Handlung führt sie ihr Weg wieder zusammen. Schön fand ich, dass die Handlung überraschend ist. Die Feuerkönigin verfolgt ihre eigenen Ziele, aber auch Kai und der Gemahl der Königin schmieden ihre eigenen Pläne.

Ein toller zweiter Band! Ruby kämpft gegen den Minax und um die Anerkennung der Feuerkönigin und droht dabei, Arcus für immer zu verlieren.

Toller zweiter Teil voller Intrigen

Spiel der Ehre (Die Schatten von Valoria 2)

Kestrel ist als Verlobte des Prinzen die zukünftige Imperatix. Sie findet sich am Hof des Imperators in einer Schlangengrube wieder und versucht dabei immer noch die Herrani und Arin zu schützen. Arin hingegen ist von Kestrels Verlobung schwer getroffen und fragt sich, ob er Kestrel je gekannt hat. Werden die beiden zueinander finden? Und wird Kestrel tatsächlich den Prinzen heiraten?

Kestrel hat sich mit dem Prinzen verlobt, um Arin und die Herrani zu retten. Doch davon ahnt Arin nichts. Er sieht nur den offensichtlichen Verrat, den er nicht überwinden kann.

Kestrel hat sehr zu kämpfen. Sie versucht, kühl und überlegt zu handeln, doch ihr Herz schmerzt über Arins Verlust und sie weiß nicht, wem sie am Hof des Imperators trauen kann. Der Imperator selbst setzt all seine Hoffnungen auf die Hochzeit seines Sohnes mit Kestrel, denn vom Prinzen hält er eher wenig. Doch er ist auch sehr verschlagen und Kestrel muss dauerhaft auf der Hut sein. Kestrel kam mir hier sehr verloren vor und ohne klares Ziel. Damit unterscheidet sie sich doch sehr von der Person, die man in Band 1 kennengelernt hat.

Mir taten sowohl Kestrel als auch Arin Leid. Kestrel droht an ihrem Geheimnis zu zerbrechen während Arin die Wahrheit nicht sehen kann und auch nicht sehen will. Er ist der offizielle Statthalter von Herran, doch ihm ist klar, dass er nur eine Marionette des Imperiums ist. Sein Volk hungert und er sucht einen Weg, seinem Volk zu helfen.

Kestrel und Arin haben nur wenige Aufeinandertreffen, auf wenn ihre Gedanken oft beim jeweils anderen ruhen. Der Großteil der Handlung spielt im Palast, was mich nicht gestört hat, sich aber sehr von Band 1 unterscheidet. Das Ende hat mich sehr erschüttert und macht nun wahnsinnig neugierig auf Band 3, welches Anfang Oktober erscheint.

Die Intrigen am Hof des Imperators verlangen Kestrel alles ab, zudem leidet sie unter Arins Verlust. Band 2 zeigt nun die Konsequenzen von Kestrels Handlungen und wie sie fast darin zerbricht, ebenso wie Arin. Ich bin sehr neugierig auf das große Finale.