Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2019

Die dunklen Faes

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ivy Morgan kann es nicht glauben, denn sie selbst hütet das größte Geheimnis. Dieses könnte alles zerstören, was ihr wichtig ist! Der dunkle Prinz der Fae hat es auf sie abgesehen und Ivy findet sich in einer ausweglosen Situation wieder. Ihr Lichtblick ist Ren, der sie so glücklich macht wie nie zuvor. Doch wem gehört Rens Loyalität, wenn er sich entscheiden muss?

Achtung Spoiler!

Das Grauen ist eingetreten: Die Portale zur Fae-Welt haben sich geöffnet und die Fae sind hindurch gekommen! Der Orden musste viele Verluste hinnehmen und Ivy ist geschockt von Vals Verrat. Zudem enthüllt sich ihr ein schreckliches Geheimnis über ihre Herkunft. Ivy ist verzweifelt, denn sie hat niemanden, dem sie ihr Herz ausschütten kann.

Ren fand ich total süß. Er umwirbt Ivy und liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Doch er gerät in einen großen Loyalitätskonflikt, denn er muss eine schwere Entscheidung treffen. Er hat sich die ganze Zeit sehr glaubwürdig verhalten, was mir gut gefallen hat.

Aber besonders begeistert hat mich Tink! Der kleine Brownie treibt Ivy weiterhin in den Wahnsinn mit seinen zahllosen Amazon-Bestellungen und seinem Serien durchsuchten. Er verbirgt jedoch mehr Geheimnisse, als ich je hätte ahnen können und auch Ivy haut es mehr als einmal vom Hocker.

Eine gewisse Richtung der Geschichte wird durch das Geheimnis von Ivy schon vorgegeben, dennoch hat die Autorin es gepackt, mich absolut zu fesseln. Ich habe die ganze Zeit mit Ivy mit gefiebert und gebangt!

Auch der zweite Teil von Ivys Geschichte konnte mich absolut packen! Ivys Leben steht plötzlich Kopf und sie muss um ihr nacktes Überleben kämpfen. Zum Glück steht Ren an ihrer Seite.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Toller Auftakt

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

Lena weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie lebt bei ihrer ständig überforderten Tante und deren zwei Cousinen und fühlt sich, als ob sie es niemandem wirklich recht machen könnte. Zudem lastet der Tod ihrer Eltern noch schwer auf ihr, denn sie konnte sie nie kennen lernen.
Als Lena eine geheimnisvolle Uhr mit acht Zeigern im Nachlass ihrer Eltern findet, ist sie sofort fasziniert und beginnt damit, Nachforschungen anzustellen. Doch damit zieht sie auch die Aufmerksamkeit von Dante auf sich, dem Jungen mit den verschiedenfarbigen Augen.

Lena ist eine neugierige junge Frau, die sich im Stich gelassen führt. Ihre Tante scheint ständig überfordert und unzufrieden und ihre beiden kleinen Cousinen treiben sie regelmäßig in den Wahnsinn. Zudem hat Lena immer so viele unterschiedliche Gedanken gleichzeitig im Kopf, dass sie sich nur schwer konzentrieren kann.

Als sie im Nachlass ihrer Eltern eine geheimnisvolle Uhr mit ihrem Namen darauf findet, beginnt sie zusammen mit ihrer besten Freundin Bobbie Nachforschungen anzustellen. Und trifft ihn: Dante, den Jungen mit den zweifarbigen Augen.

Er scheint mehr über Lena und ihre Herkunft zu wissen und nimmt Lena mit auf eine unglaubliche Reise, in der sich ihr eine vollkommen neue Welt eröffnet. Doch auch in dieser Welt gelten Gesetze, die Lena übertreten gewillt ist, um die zu retten, die sie liebt. Die Welt, welche die Autorin hier geschaffen hat, ist interessant und ich hoffe sehr, dass man in Band 2 noch mehr davon erfährt.

Die Autorin hat eine Geschichte geschaffen, die nicht ganz nach dem üblichen Schema abläuft und mich oft überrascht hat. Besonders mochte ich neben Lena und Dante auch Bobbie, Lenas beste Freundin. Sie ist ein Kopfmensch und hilft der oft chaotischen Lena sich zu strukturieren.

Mir hat Das Herz der Zeit richtig gut gefallen. Zusammen mit Lena fängt man an Nachforschungen anzustellen und taucht immer tiefer in die Geheimnisse rund um ihre Familie ein. Die Autorin hat mich oft überrascht, zudem hat sie eine Geschichte geschaffen, die nicht nach dem üblichen Schema F abläuft.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Love Play

Love Play

Lilahs Tag entwickelt sich zu einem Albtraum und als sie glaubt, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, steht sie nach acht Jahren ihrer Jugendliebe gegenüber. Ethan hat sie damals verlassen und Lilah hat nicht nur ihre große Liebe verloren sondern auch ihren besten Freund.

Ethans Eishockey-Karriere ist an einem sensiblen Punkt angelangt und nun liegt noch sein Vater im Krankenhaus. Doch das alles ist nichts dagegen, seine großen und einzigen Liebe Lilah wieder gegenüber zu stehen. Ethan ist fest entschlossen, Lilah zurück zu gewinnen.

Lilah ist Krankenschwester aus Leidenschaft, macht aber parallel noch eine Fortbildung. Sie hat sehr viele Geschwister, steht aber nur ihrer Schwester Carmen nah. Ihr Vater hat die Familie schon früh verlassen und das hat bei Lilah schon früh den Grundstein dafür gelegt, Beziehungen kritisch zu betrachten.

Ethan ist Eishockey-Spieler aus Leidenschaft, doch seine Karriere ist an einem kritischen Punkt angelangt und er zweifelt an sich. Nun kehrt er in seine Heimatstadt Minnesota zurück und trifft dort auf seine große Liebe Lilah.

Die Ausgangssituation ist also schon mal brisant und bietet einiges an Sprengstoff. Die Chemie zwischen Lilah und Ethan ist definitiv da und hat mich gefesselt. Die Geschichte nimmt noch eine interessante Entwicklung, die mich überrascht hat. Zwischendurch schwächelt Ethan etwas in der Beziehung, aber zum Glück baut die Autorin hier noch eine Wendung ein.

Ethans und Lilahs Geschichte hat mich definitiv berührt und hatte auch noch einige Wendungen zu bieten. Aus einigen Gegebenheiten hätte man etwas mehr rausholen können, aber insgesamt hat mich Love Play gut unterhalten.

• Geschichte
  • Erzähstil
Veröffentlicht am 12.03.2019

Gleich zwei Lovestories

SEAL Team 12 - Bittere Vergangenheit

Die 28-Jährige Penny Price ist Lieutenant und im Millitärkrankenhaus tätig. Sie ist schon ewig in ihren Nachbarn, den SEAL Joe Montgomery, verschossen.
Dieser erlebt ein Trauma, denn bei einem grausigen ...

Dieser erlebt ein Trauma, denn bei einem grausigen Einsatz kehrt er als einziger Überlebender zurück.
Er zieht sich völlig in sich zurück und gibt sich die Schuld am Geschehen. Nur seine Nachbarin kann ihn ab und zu aufmuntern. Als ihre Schwester und sie von einen Anrufer bedroht werden und der Fall bzgl. dem Tod ihres Vaters noch mal aufgerollt wird, steht Joe, fast ungewollt, Penny bei und erkennt langsam, wie sehr er sie schätzt…

Der Krimifall nimmt eigentlich einen eher dezenteren Teil des Romans ein. Im Mittelpunkt steht eher Joe, der versucht nach dem schrecklichen Tod seiner Kameraden, wieder zurück ins Leben zu finden und die sich wirklich gaaanz langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Penny und ihm.
Auch Pennys Schwester Olivia bekommt einen Part, ist sie doch nach dem Tod des Vaters eher ziellos unterwegs. Dies ändert sich erst, als sie zufällig den attraktiven, aber aus ihrer Sicht leider jüngeren, SEAL Vinny kennenlernt. Auch diese Paar muss sich zu seinem Happy End durchkämpfen.
Netterweise spielt auch FBI-Agentin Hannah eine relativ wichtige Rolle, die wir aus einem der vorherigen Bände kennen und die in dem Fall ermittelt.

Fazit: Die Suspense Story hat mich nicht ganz überzeugt, dafür gab es aber gleich zwei Liebesgeschichten, daher 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Spannendes Finale

Tödliche Nähe

Der letzte Teil von Shiloh Walkers toller Romantic Suspense Reihe ist erschienen und das Geheimnis um den Mörder wird endlich gelüftet!
Nia findet wegen ihrer ermordeten Cousine keine Ruhe und stellt selbst ...

Nia findet wegen ihrer ermordeten Cousine keine Ruhe und stellt selbst Nachforschungen an. Dabei stößt sie auf einige Ungereimtheiten und weitere Opfer und beschließt, nach Ash zurückzukehren, um dort weitere Spuren zu verfolgen.
Als sie Ezra, der inzwischen den Sheriff-Posten übernommen hat, aufsucht, bekommt auch er ein ungutes Gefühl.
Als Law und Nia wieder aufeinander treffen, beschließt Law, der schon bei ihrer ersten Begegnung total fasziniert von Nia war, ihr zu helfen und sie aus Gefahren rauszuhalten. Was keiner ahnt: Nia kommt dem Mörder näher als sie selbst weiß…

Ich muss gestehen, auf den ersten Seiten des Buches hatte ich plötzlich einen ganz starken Verdacht wer der Mörder ist (der sich auch bestätigt hat). Doch bis sich dieser Verdacht bewahrheitet, lässt sich Shiloh Walker noch einige Zeit und lässt die Leser aber immer wieder an den Gedanken des Mörders teilhaben. Dieser wird zunehmend verzweifelter, weil ihm Nia immer näher rückt und weil er seinen „Trieb“ kaum noch unter Kontrolle hat.
Nia selbst treibt ebenfalls die Verzweiflung an, denn sie kann weder essen, noch schlafen, seitdem ihre Cousine ermordet wurde. Dementsprechend handelt sie oft sehr impulsiv und ist an manchen Stellen eher weniger sympathisch. Doch Law verliert mit seiner ruhigen Art nie die Geduld mit ihr und versucht alles, um sie zu beschützen, denn sie bringt sich mit ihren Aktionen auch oft selbst in Gefahr.
Auch Hope und Lena bekommen immer wieder kleinere Szenen, was die Kleinstadt-Atmosphäre noch intensiviert und das Ganze spannender und beklemmender macht.

Fazit: Ein sehr spannendes Ende, bei die Liebesgeschichte zugunsten der Mörderjagd etwas in den Hintergrund rückt. Sehr lesenswert!