Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Rockstar Lovestory

Idol – Gib mir die Welt

Libby ist eine sehr einsame junge Frau. Ihre Eltern waren im Musikbusiness tätig und haben sie immer davor gewarnt. Nun sind sie tot und Libby selbst lebt in einem kleinen Örtchen sehr abgeschieden.

Der ...

Der Beginn der Geschichte hat es in sich, denn Kilian James landet betrunken auf seinem Motorrad im Vorgarten von Libby und die beiden zoffen sich, was das Zeug hält. Libby erkennt Kilian nicht, einfach, weil sie sehr zurückgezogen lebt und ihn auch nicht in dem kleinen Ort erwartet.

Der Beginn der Liebesgeschichte ist sehr süß. Kilian sucht Ruhe und Abgeschiedenheit und findet sie ausgerechnet in dem kleinen Örtchen, wo Libby lebt. Dadurch lernt er sie viel besser kennen und auch wenn Libby anfangs eher abweisend zu ihm ist, weckt Kilian ihr Interesse. Die beiden sind wirklich süß zusammen, aber die große Bombe von Kilians Berühmtheit schwebt über ihnen.

Diese platzt dann auch und Libby muss für sich selbst eine Entscheidung treffen. Wie mutig will sie sein? Und wie groß sind ihre Gefühle für Kilian? Hier hat die Autorin einen durchaus nachdenklichen Part in die Geschichte mit rein genommen, der diese gut ergänzt.

Eine tolle Lovestory, die ich sehr genossen habe. Hier prallen buchstäblich Welten aufeinander. Doch gerade diese ergänzen sich gut, wie auch Kilian und Libby.

Süße Lovestory

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Max Bennet ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, hatte aber bisher kein Interesse an einer festen Beziehung. Dann verletzt er sich beim Fallschirmspringen am Bein und trifft bei der Physiotherapie ausgerechnet seine Kindheitsfreundin Emilia Campbell wieder. Die Freude über das Wiedersehen weicht bald der Erkenntnis, dass Emilia eine wunderschöne erwachsene Frau geworden ist…

Max ist Ende Zwanzig und beruflich Teil des Bennet-Imperiums. Seinem Zwillingsbruder Christopher steht er besonders nahe. Er hatte bis jetzt kein Interesse an einer festen Beziehung. Als er sich verletzt, landet er in einer Physiotherapie-Praxis und trifft ausgerechnet seine Kindheitsfreundin Emilia wieder.

Emilia fand ich sympathisch und sehr nett, aber auch ziemlich aufopfernd. Sie kümmert sich hingebungsvoll um ihre Großmutter, die an Alzheimer leidet. Emilia hat ein besonders intensives Verhältnis zu ihr, denn sie wurde von ihr groß gezogen. Beziehungstechnisch hatte sie gerade richtig Pech, denn ihr Verlobter hat sie kurz vor der Hochzeit verlassen.

Max und Emilia zusammen sind einfach süß. Die beiden flirten, lernen sich wieder besser kennen und verbringen viel Zeit zusammen. Auch wenn dieses Band ohne große Dramen auskommt, habe ich mich jederzeit gut unterhalten gefühlt. Die Autorin hat einen einnehmenden Schreibstil, der mich gefesselt hat. Die Liebesgeschichte ist süß, sexy und hat einfach Spaß gemacht!

Max und Emilia sind einfach süß zusammen und es hat einfach Spaß gemacht, zu lesen, wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt!

Wunderschön

All In - Tausend Augenblicke

„Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten.“

Die Geschichte von Kacey und Jonah beginnt eher zufällig. Kacey befindet sich an einem Scheideweg: Ihre Band Rapid Confession steht kurz vor dem großen Durchbruch. Eine große Tournee soll das letzte I-Tüpfelchen sein. Und das Rockstarleben voller Konzerte und Parties fordert seinen Tribut und Kacey steht kurz davor komplett abzustürzen. Dazu kommt das schlechte Verhältnis zu ihren Eltern, die sie vor die Tür gesetzt haben.

Jonah hat eine schwere Krankheitsgeschichte hinter sich. Er hat viele Jahre im Krankenhaus verbringen müssen. Nun arbeitet er mit großer Leidenschaft an einer bemerkenswerten Glasinstallation und jobbt nebenbei als Limousinenfahrer, um etwas Geld zu verdienen. So treffen sich die beiden dann auch, denn Jonah ist als Fahrer der Band Rapid Confession eingestellt als Kacey sturzbetrunken seine Hilfe benötigt.

Die Geschichte ist in mehrere Teile unterteilt. Erst einmal das Kennenlernen der beiden, dann Momente voller Glück, in denen die beiden sich näher kommen, sich besser kennen lernen und zueinander finden. Das hat Emma Scott wunderschön erzählt. Sowohl Kacey als auch Jonah waren absolut lebendig dargestellt. Auch Theo, Jonahs Bruder, war in seiner Grummeligkeit und Sorge um Jonah sehr greifbar.

Der letzte Part der Geschichte ist sehr authentisch, aber auch wahnsinnig herzzereißend. Die Autorin hat mich mehr als einmal zu Tränen gerührt und ich fühlte mich innerlich zerrissen zwischen Freude und Trauer.

Jonahs und Kaceys Geschichte hat mich tief berührt. Momente voller Glück, Momente voller gestohlener Augenblicke, Momente voller Trauer…Tausend Augenblicke hat mir das Herz aus der Brust gerissen, hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Einfach großartig!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Weihnachtlich

Winterträume in White Cliff Bay

Libby ist eine erfolgreiche Autorin und schreibt Liebesromane aller Art, doch im Moment hat sie ein Schreibtief. Zeit für sie, weiterzuziehen, auch wenn sie sich in dem kleinen Ort White Cliff Bay wohlfühlt und mit George erstmals einen besten Freund gefunden hat. Sie ahnt nicht, dass George hoffnungslos in sie verliebt ist. Als sie im helfen will, die neue Nachbarin Giselle für sich zu gewinnen, lassen sie sich auf eine Reihe von “Probedates” ein, bei denen auch Libbys Herz schneller schlägt…

Libby ist Liebesromanautorin, doch im Moment läuft es nicht so gut mit dem Schreiben, die Ideen bleiben aus. Zum Glück lenkt ihr bester Freund George, ein absoluter Weihnachtsfan sie mit seiner verrückten und liebevollen Art erfolgreich ab und macht ihr jeden Tag u.a. ein kitschig verrücktes Geschenk, wie einen riesigen aufblasbaren Weihnachtsmann für ihre Wohnung.

George ist tatsächlich ein ziemlich verrückter und liebenswerter Typ und immer für einen Spaß zu haben. Er schreibt Spots für Radiosender und er liebt Weihnachten über alles. Nach seiner Scheidung hat er jedoch einfach kein Glück bei Frauen und sein Selbstbewusstsein hat einen ziemlichen Schlag abbekommen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, beide sind leicht schräg. Leider war für mich Georg überhaupt kein Mann, der mir persönlich gefallen würde, manchmal findet man ja den männlichen Protagonisten selbst attraktiv, das war bei Georg überhaupt nicht der Fall. Witzigerweise hält Libby
ihn anfangs für schwul ?

Auch wenn die Liebesgeschichte kurz vor Weihnachten spielt, kommt gar nicht sooo viel Weihnachten vor. Was mich etwas gestört hat, war, dass sowohl Libby als auch Georg den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Irgendwann ist auch dem Letzten klar, dass die beiden zusammengehören, es kommt aber immer wieder zu etwas konstruierten Missverständnissen, das hat mich vor allem gegen Ende gestört.

Eine nette Weihnachtsgeschichte über zwei Freunde, die sich selbst im Weg stehen und ziemlich lange brauchen, um zu erkennen, dass sie zusammen gehören. Ich fand Band 1 grandios, Band 2 konnte mich leider nicht mehr so begeistern.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Frischer Wind in der Fantasy Romance

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1)

Lucy ist eine junge Adelige und lebt mit ihren beiden Schwestern noch bei ihren Eltern. Schon immer ist sie mit ihren strahlend goldenen Augen aufgefallen, doch was diese wirklich bedeuten, erfährt sie auf schmerzhafte Art und Weise: Sie wird von einem merkwürdigen Wesen angegriffen und landet in den inneren Spähren. Lucy wird mit einer unglaublichen Wahrheit konfrontiert. Sie ist eine Augenschön und hat besondere Kräfte!

Lucy ist eine junge Adelige, die bisher wegen ihrer goldenen Augen oft als merkwürdig abgestempelt wurde. Als sie angegriffen wird, wird sie in die inneren Spähren und aus ihrer Zeit hinaus katapultiert und erfährt eine unglaubliche Wahrheit: Sie ist eine Augenschön und kann mit ihren Augen besondere Magie wirken.

Lucy muss sich mit ganz neuen Wahrheiten auseinander setzen. Dabei hat die Autorin auch kreative Lösungen parat für das fehlende Wissen aus kommenden Jahrhunderten oder das Reisen in verschiedene Zeitzonen. Das hat mir an Augenschön besonders gut gefallen, dass sie Autorin eine solide Grundstory mit neuen Elementen versieht. Endlich habe ich mal wieder das Gefühl, etwas Neues im Bereich Fantasy Romance zu lesen!

Gute Nebencharaktere
Weitere wichtige Charaktere sind sicherlich Rose, die schon lange eine Augenschön ist und sich um Lucy kümmert. Sie wird mit ihrer fröhlichen Art schnell ihre beste Freundin. Es gibt auch ein Love Interest mit Atlas, einem jungen Mann, der schon einen schweren Verlust erlitten hat und seitdem sehr in sich gekehrt und abweisend ist. Man merkt, dass da etwas zwischen ihm und Lucy ist und ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Offene Fragen für Band 2
Was für mich noch etwas ungreifbar ist, ist der geheimnisvolle Auftrag, rund um das Herz der Zeit, was sicherlich so gewollt ist. Auch die Feinde der Augenschön sind noch etwas vage, wobei der Epilog hier sehr interessante Einblicke liefert. Ich habe dazu sogar schon eine Idee und bin gespannt, ob sich das im nächsten Band bestätigt.

Die Autorin hat eine Neigung dazu, die Umgebung recht ausführlich zu beschreiben. Es macht anfangs Sinn, denn Lucy landet ja in einer völlig neuen Umgebung und muss viel lernen. Später fand ich es manchmal einen Tick zu ausschweifend.

Augenschön ist eine schöne Fantasy Romance, welche die Autorin mit neuen kreativen Ideen ergänzt. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!