Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Tolles Finale

Nathaniel und Victoria 5: Unter südlichen Sternen

Victoria glaubt, endlich alle höllischen Schwierigkeiten hinter sich lassen zu können, als sich plötzlich ein Dämon in ihre Träume einschleicht. Nathaniel ist außer sich vor Wut, doch das war erst der Anfang, denn vor ihnen entfaltet sich eine höllische Verschwörung und Victoria und Nathaniel stecken mittendrin.

Diesmal wirft die Autorin alles in eine Wagschale, denn es steht nicht mehr und nicht weniger als der ganze Frieden der Welt auf dem Spiel. Die Autorin entführt uns zusammen mit Victoria und Nathaniel an viele exotische Orte, an denen die beiden bestimmte Missionen erledigen müssen. Das sorgt für viel Abwechslung, denn an jedem Ort erwarten sie andere Umstände und auch Probleme. Die beiden müssen eine halbe Weltreise antreten, um die Verschwörung zu verhindern.

Aber auch alltägliche Gegebenheiten flechtet die Autorin ins Geschehen ein. Diese beziehen sich hauptsächlich auf Victorias Freunde, die mit kleineren und größeren Problemen zu kämpfen haben. Sie bieten einen kleinen Gegenpool zu den ganzen übernatürlichen Ereignissen und haben sich gut in die Story eingefügt.

Schön fand ich, dass Victorias und Nathaniels Liebe ungebrochen ist und die beiden wirklich alles füreinander tun würden schmelz.

Ein tolles Finale der Schutzengel-Serie, welches mich wieder vollkommen in seinen Bann gezogen hat! Ich bin wirklich traurig, es ist fast, als würde man lieb gewonnene Freunde verlassen 🙂

Höllischer vierter Teil

Nathaniel und Victoria 4: Unter venetischer Sonne

Auch dieser Teil war wieder sehr spannend und ich bin begeistert, weil sich die Autorin immer wieder etwas Neues einfallen lässt! Wer geglaubt hat nach Teil 3 wären Nathaniel und Victoria in Sicherheit vor höllischen Aktivitäten, den belehrt die Autorin schnell eines besseren!

Diesmal führt uns die Geschichte nach Venedig und zu Vito, der viele Überfälle auf sein Unternehmen hinnehmen muss und vermutet, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht. Was noch relativ harmlos beginnt, entwickelt sich jedoch schnell zum sehr gefährlichen und schwierigen Unterfangen für Victoria und Nathaniel.
Was mir ein bisschen gefehlt hat, war der Flair von Venedig. Wenn die Geschichte schon in so einer tollen, bekannten Stadt spielt und der Titel dementsprechend gewählt wird, dann hätte ich auch gern etwas mehr über die Stadt erfahren und gelesen.

Die Beziehung der beiden wird wieder auf einige harte Proben gestellt, denn Nathaniels Beschützerinstinkt ist sehr stark und so verschweigt er Victoria einige Dinge lieber, bevor sie sich für ihn in Gefahr bringt. Doch Victoria stellt wieder ihre Dickköpfigkeit unter Beweis. Trotz einiger Auseinandersetzungen merkt man einfach, wie sehr sich die beiden lieben 🙂

Was ich wieder faszinierend fand, ist, dass es die absolut Guten und absolut Bösen in dieser Reihe nicht gibt. Selbst die Erzengel spielen nicht immer mit offenen Karten. Mit dieser Tatsache wird Victoria in diesem Band mit voller Wucht konfrontiert.

Ein spannender und durchaus höllischer vierter Teil, in dem Victoria und ihr Schutzengel Nathaniel wieder alles geben müssen, um heil aus der Sache heraus zu kommen.

toller dritter Teil

Nathaniel und Victoria 3: Unter irdischem Siegel

Es geht sehr spannend weiter mit Victoria und Nathaniel. Beide Seiten, sowohl die Erzengel als auch Luzifer, machen Nathaniel ein Angebot. Nathaniel zieht auch tatsächlich beide in Erwägung, denn für Nathaniel ist es am Wichtigsten, dass Victoria in Sicherheit ist, vor allem vor Lazarus, der es auf die beiden abgesehen hat.

Die Autorin überrascht mit vielen Wendungen und einer größeren Entwicklung, mit der ich nicht gerechnet habe. Dabei verhält sich auch Nathaniel teilweise sehr überraschend, aber auch jeder seiner Gesten spricht seine große Liebe zu Victoria.
Die Liebesgeschichte zwischen Victoria und Nathaniel entwickelt sich entscheidend weiter. Das hat mir gut gefallen und war sehr romantisch.
Ein paar alltägliche Probleme in der Schule ergänzen die sehr fesselnde Story!

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und ich hatte die Geschichte fast in einem Rutsch durch und kehre immer wieder gerne zu den beiden zurück.

Sehr positiv bei allen drei Büchern ist mir aufgefallen, dass das Ende immer sehr schön in sich abgeschlossen ist und mich so glücklich zurücklässt.

Ein toller dritter Teil, der wieder mit vielen Wendungen in der Liebesgeschichte zwischen Schutzengel Nathaniel und seinem Schützling Victoria aufwartet. Sehr lesenswert!

düsterer zweiter Teil

Nathaniel und Victoria 2: Unter höllischem Schutz

Dieser 2. Teil hat mir besser gefallen als der erste. Vor allem die zweite Hälfte des Buches war sehr unerwartet und spannend.

Lazarus lauert Victoria weiterhin auf und hat einen perfiden Plan entwickelt, um Victoria und Nathaniel voneinander zu trennen. Das Spiel des Dämons wird auch für den Leser erst ersichtlich, wenn es schon zu spät ist, was die Spannung natürlich ungemein erhöht.

Generell ist dieser 2. Teil wesentlich düsterer als der erste, denn es passieren auch einige traurige und schlimme Dinge, die ich so auf keine Fall erwartet hätte. Dadurch wirkt die Geschichte aber auch realistischer, denn es ist eben wenig glaubhaft, wenn trotz aller Angriffe alle unverletzt daraus hervor gehen.
Auch die Liebesgeschichte macht einen großen Schritt nach vorne. Ich kann verraten, dass sich Victoria und Nathaniel näher kommen, auch wenn ihre Liebe unter einem sehr schlechten Stern steht und die Umstände denkbar ungünstig sind. Das wurde ja schon im ersten Teil teilweise angedeutet, denn die Liebe zwischen einem Schutzengel und seinem Schützling ist verboten.

Der zweite Teil rund um Victoria und ihren Schutzengel Nathaniel ist wesentlich düsterer als der erste Teil, aber dadurch für mich auch realistischer. Generell hat mir dieser 2. Teil noch besser als der erste gefallen!

Engelsgeschichte

Nathaniel und Victoria 1: Unter goldenen Schwingen

Ich denke, ich kann zumindest vorweg nehmen, dass das Thema Engel eine große Rolle in dem Buch spielt und natürlich gibt es auch einen Gegenpart, die „Bösen“, die Victoria verfolgen und ihren Tod wollen.
Die Story ist sehr spannend. Durch den Ich-Erzähler (=Victoria) befindet man sich immer auf Victorias Wissensstand und der Leser entdeckt mit ihr zusammen eine komplett neue übernatürliche Welt.
Es gibt auch eine schöne Liebesgeschichte, doch leider scheint es hier kein Happy End zu geben, weil viele Gründe dagegen sprechen. Man wird als Leser etwas dafür entschädigt, dass beide total in den anderen verliebt sind und auch immer wieder ihre Gefühle zeigen und dementsprechend handeln, um den anderen mit allen Mitteln zu schützen. Was mir etwas gefehlt hat, war vor allem von seiner Seite die Gründe, warum er sich in Victoria verliebt hat. Außerdem halte ich es für absolut unrealistisch, dass er nicht an Victorias Verhalten merkt, wie sehr sie ihn auch liebt.

Das Ende ist größtenteils in sich abgeschlossen, lässt jedoch auf jeden Fall noch Raum für eine Fortsetzung.

Vielleicht merkt ihr schon, dass ich versuche, nicht zu spoilern und daher bei dieser Rezension nicht zu sehr auf die Handlung eingehen kann. Bitte seht mir dies nach, da ich nicht zu viel verraten will 🙂

Unter goldenen Schwingen ist ein schön-tragische Liebesgeschichte über das Thema Engel, die mir gut gefallen hat. Vor allem von dem Jungen, in den sich Victoria verliebt, hätte ich mir mehr Erläuterungen gewünscht, warum er Victoria liebt. Außerdem ist es etwas unrealistisch, dass er nicht merkt, dass Victoria auch total in ihn verliebt ist. Es gibt 3,5 Sterne.Unter goldenen Schwingen hat mir bis auf wenige Kleinigkeiten gut gefallen. Victoria macht sich nach dem Unfall, bei dem sie merkwürdigerweise keinen Kratzer abbekommen hat, auf die Suche nach ihrem Retter und stößt auf eine Mauer des Unverständnisses, weil ihn niemand gesehen hat.