Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Gefühlvoll

THE ESCORTS: Marc

Marc geht in seinem Job als Escort auf und macht ihn nun seit rund 10 Jahren. Dennoch will er sich mit seinen Freunden ein zweites Standbein schaffen und mit ihnen zusammen einen Club eröffnen. Die Handlung spielt parallel zum ersten Band „Jace“ und ergänzt diese. Man muss aber in meinen Augen Band 1 nicht gelesen haben.

Nathalia ist eine weitere Klientin, wunderschön und sie interessiert sich sehr für den Mann hinter dem Escort. Auch Marc beginnt mehr für Nathalia zu empfinden, doch das Ganze wird relativ komplex, als Nathalia einen dritten Mann ins Spiel bringt, Lincoln.

Was der Verlagsklappentext nicht verrät, ist, dass es sich hier tatsächlich um eine Dreier-Geschichte handelt, wobei auch die Gefühle nicht zu kurz kommen. Durch die wechselnden Perspektiven von Lincoln, Nathalia und Marc bekommt man wunderbare Einblicke in die Gefühlswelt aller drei, in ihre Zweifel, aber auch in ihre Hoffnungen.

Natürlich gibt es auch zahlreiche erotische Szenen, wobei die Autorin hier sehr variantenreich vorgeht, es wird alles geboten 😉 Wer also vor einer Ménage à trois oder der Begegnung zwischen zwei Männern zurückschreckt, wird hier nicht glücklich werden. Alle anderen dürfen sich Luft zufächeln, das habe ich zumindest gemacht 😀

The Escorts Marc erzählt eine wunderbar gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen drei Menschen, die langsam zusammenfinden. Dabei gibt es auch viele erotische Szenen, die sich gut eingefügt haben.

Erotische Liebesgeschichte

The Escorts: JACE

Allein schon das erste Kapitel ist sehr erotisch, denn Jace wird für einen Dreier gebucht. Die Erotikszenen sind explizit und erotisch beschrieben. Dennoch dominieren sie nicht die Geschichte, worüber ich auch froh war. Schließlich will „Frau“ auch noch eine schöne Liebesgeschichte präsentiert bekommen.

Jace wiederum ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und sein Job als Escort bot ihm einen Weg raus. Inzwischen kann er sich eine Penthouse Wohnung leisten, ist aber trotz seines guten Aussehens auf dem Boden geblieben und keineswegs arrogant. Vielmehr ist er sehr charmant und aufmerksam.

Adrienne ist Eventplanerin und immer mit ihrer Arbeit beschäftigt. Ihre letzte Beziehung ging ordentlich in die Hose und Adrienne wäre inzwischen glücklich, wenn sie wenigstens mal wieder ordentlichen Sex haben würde.

Die Anziehung zwischen Jace und Adrienne ist da und die Sexszenen sind sehr explizit. Dennoch entwickelt sich auf Gefühlsebene die Beziehung sehr langsam und glaubwürdig. Der Konflikt ist etwas vorhersehbar, das hat mich jedoch nicht weiter gestört. Parallel bahnen sich erste Gefühle zwischen Adriennes bester Freundin und Jace Kollegen Troy an. Generell sorgen Jace Kollegen hoffentlich für viele weitere heiße Bände.

The Escorts: Jace bietet eine heiße, sehr erotische Liebesgeschichte zwischen Jace und Adrienne, die mir beim Lesen viel Spaß gemacht hat!

sehr hohe erwartungen

Truly

Ich habe schon einige Bücher von Ava gelesen und war nun gespannt auf ihren ersten New Adult Roman. Hier gibt es aktuell sehr viele Bücher auf dem Markt und leider hat es die Autorin für mich nicht geschafft, aus dem Markt herauszustechen.

Andie hat einiges durchgemacht. Sie hat ihre Mutter nach schwerer Krankheit verloren, das Geld ist knapp und zusätzlich kämpft Andie oft noch mit ihrer Schüchternheit und ihrem Ordnungstick.

Zum Glück gibt es ihre beste Freundin June. June sagt ihre Meinung frei heraus, ermutigt Andie oft, wenn diese zu schüchtern ist und ist uneingeschränkt loyal. June war mein persönliches Highlight des Buches und hat mich auch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht!

Von Cooper erfährt man leider 90 % des Buches nicht viel. Er arbeitet mit Andie zusammen und sofort ist eine Anziehungskraft da. Cooper gibt dieser jedoch nicht nach und sendet teilweise sehr verwirrende Signale. Man erfährt fast nichts über ihn außer dass er Kunst studiert und aus einigen Andeutungen wird klar, dass er mit einem traumatischen Erlebnis zu kämpfen hat.

Dadurch dass man fast nichts über Cooper erfährt, obwohl sogar kleine Kapitel aus seiner Sicht geschrieben sind (das ist echt eine Kunst, dass man trotzdem fast nichts über ihn weiß), funktioniert die Liebesgeschichte für mich auch nicht. Diese wird gegen Ende eher überhastet in Gang gebracht und zu Ende geführt.

Oft plätscherte die Story für mich eher dahin. Manche Entwicklungen fand ich auch nicht ganz logisch. Bei einem Streuner, den man auf der Straße finde, denkt man nicht zumindest darüber nach, ob es einen Besitzer geben könnte?

Positiv fand ich den flüssigen Schreibstil und mir gefällt grundsätzlich auch gut, dass Ava Reed keine „perfekten“ Protagonisten kreiert, sondern ihnen Macken, Eigenheiten und Ängste gibt.

Ich habe mich sehr auf Truly gefreut und meine Erwartungen waren entsprechend hoch. Diese konnte die Geschichte nur teilweise erfüllen. Die Liebesgeschichte ist fast nicht vorhanden und es gab für mich auch einige Situationen, die ich nicht ganz logisch fand. Obwohl ich Andie nicht unsympathisch fand, habe ich ihre beste Freundin June in mein Herz geschlossen und freue mich wesentlich mehr auf ihre Geschichte.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Hat mich nicht ganz überzeugt

Truly

großartige Urban Fantasy

Kill the Queen

Jennifer Estep ist eine großartige Autorin und mit „Kill the queen“ hat sie sich selbst übertroffen! Ich bin absolut begeistert!!! Everleigh ist nur ein kleines Rädchen am königlichen Hof von Bellona. Sie ist die 17. in der Thronfolge und bekommt alle unliebsamen Arbeiten zugeschoben, die die Königin oder nahe Verwandte nicht selbst machen wollen. So eröffnet Everleigh Suppenküchen, backt 20 Kuchen für einen Gästeempfang und ist zusätzlich noch Lehrling in einer Schmuckschmiede.

Mit der Kronprinzessin Vasilia steht sie auf Kriegsfuß. Als diese ihre Mutter grausam ermordet und sich selbst zur Königin krönt, kommt Everleigh gerade so mit dem Leben davon. Sie schließt sich einer Söldnertruppe an, um unterzutauchen und lernt dort den Magier und Gladiator Sullivan kennen.

Die Zeit in der Gladiatorentruppe prägt sie sehr. Sie setzt sich mit dem Kämpfen auseinander und trifft für sich die bewusste Entscheidung, ihre Meinung klar zu sagen und sich nicht mehr unterkriegen zu lassen.

Ich hatte zwischendurch Bedenken, dass die Geschichte an einer sehr offenen Stelle endet. Doch das war nicht der Fall! Die Autorin erzählt eine völlig runde Geschichte voller Spannung und Gefahren. Dabei lernt Everleigh zum ersten Mal wieder Menschen kennen, denen sie vertrauen kann. Sie wächst über sich selbst hinaus, beweist Mut und Tatkraft und Loyalität.

Zudem fand ich die Geschichte wahnsinnig spannend. Es kommt immer wieder zu neuen, überraschenden Entwicklungen, die mich begeistert haben. Ich habe das knapp 500 Seiten starke Buch an 2 Abenden durchgesuchtet!

Einfach großartig! Eine wahnsinnig spannende Story, eine tolle Protagonistin, die über sich selbst hinaus wächst und ein genial gewählter Titel, der nicht nur vordergründig super passt!