Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe diese Serie

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Stadt der Finsternis ist eine wahnsinnig gute Urban Fantasy Reihe, die ich jedem empfehlen möchte. Unheiliger Bund ist das vorletzte Band der Reihe, damit kann man mit diesem Band definitiv nicht starten.

Kate ...

Kate ist mit Curran aus dem Rudel ausgetreten und sie hat die Stadt Atlanta für sich beansprucht. Doch der Frieden mit ihrem mächtigen Vater ist zerbrechlich und Kate muss einen Weg finden, ihn zu besiegen. Roland ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Einerseits ist er machthungrig, andererseits scheint ihm wirklich etwas an Kate zu liegen. Doch dann schickt er wieder seine Kämpfer aus, um sie zu töten. Doch Kate lässt sich nicht unterkriegen.

Mit einer Portion Sarkasmus und viel Willenstärke kämpft sich Kate durch die Reihen ihrer Feinde, findet aber auch unverhoffte Verbündete. Es gibt also nicht nur ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Charakteren sondern es treten auch neue in Kates Leben. Es zahlt sich aus, dass Kate ihr Herz am rechten Fleck hat und schon vielen Unschuldigen geholfen hat.

Das Rudel spielt natürlich eine wichtige Rolle in der Geschichte, aber auch Curran und Julie stehen im Mittelpunkt. Ihre Loyalität zu Kate ist ungebrochen, selbst wenn diese den schwersten Kampf ihres Lebens führen muss, denn sie kämpft nicht nur gegen ihren übermächtigen Vater sondern auch gegen sich selbst, um nicht von der Magie des Landes überwältigt zu werden.

Ich liebe die Stadt der Finsternis Reihe und auch „Unheiliger Bund“ ist wieder actionreich, so dass man kaum Atem holen kann. Kates Kampf gegen sich selbst und ihre Magie fand ich sehr spannend.

Genial!

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Ich bin ein riesiger Fan der Obsidian Reihe und habe mich sehr gefreut, dass es ein Spin-Off gibt. Luc war schon immer geheimnisvoll und ich habe mich gefreut, mehr über ihn herauszufinden. Teil 1 hat mich schon begeistert und nun geht Evies und Lucs Geschichte weiter.

Evie weiß nun zwar, dass sie früher Nadja war, was das aber genau bedeutet, bleibt weiterhin unklar. Nadja war Lucs große Liebe und auch gegenüber Evie verhält er sich sehr beschützend. Nach außen hin bemüht sich Evie um Normalität, während sie sich aber auch immer wieder fragt, wer sie wirklich ist.

Auch ihre Gefühle für Luc spielen verrückt. Sie mag ihn sehr, dennoch stellt sie sich die Frage, ob er sie um ihretwillen mag oder ob er nicht in ein Mädchen verliebt ist, welches es gar nicht mehr gibt. Ich fand die Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden sehr schön.

Die Autorin hat einige ziemlich krasse Wendungen in die Geschichte eingebaut. Während die Geschichte anfangs etwas langsamer beginnt und man mit Evie mitfühlt, deren Leben Kopf steht, häufen sich Angriffe. Man fragt sich die ganze Zeit, was vor Evie verborgen wird und ich kann verraten, dass sie der Lösung einen großen Schritt näher kommen.

Toll fand ich, dass es ein Wiedersehen mit Daemon, Kat, Dee und den anderen Lux gibt. Das war eine tolle Ergänzung zu Luc und Evie, die ich beide unheimlich gerne mag.

Ein toller zweiter Band des Spin-Offs. Evie und Luc finden vorsichtig wieder zueinander, doch Evies Vergangenheit wird zur Gefahr für alle, die ihr etwas bedeuten. Es wird sehr spannend!

spannend

Erebos

Nick ist ein ganz normaler Teenager, hat zwei gute Freunde und schwärmt heimlich für seine Klassenkameradin Emily. Als ihm eine geheimnisvolle CD angeboten wird, schlägt er zu und installiert Erebos. Genau wie viele seiner Mitschüler, gerät er in den Bann des Spiels. Als Dunkelelb taucht er in eine komplexe Fantasywelt ein und muss verschiedene Schlachten bestehen.

Ich fand es bemerkenswert, wie real mir das Spiel erschienen ist. Die Autorin hat die Welt von Erebos toll beschrieben und ich habe mit Nick mit gefiebert und gehofft, dass er weiter vorankommt und an Stärke gewinnt. Gruselig wird es, als das Spiel ins reale Leben übergreift und sich merkwürdige und auch gefährliche Ereignisse häufen.

Das Spiel zeigt auch, wie sehr sich Spieler in der virtuellen Welt verlieren können. Dieser teilweise schleichende Prozess ist super in der Geschichte rüber gekommen und selbst ich als Leser war von Erebos fasziniert. Doch die Autorin erzählt die Geschichte keineswegs mit erhobenem Zeigefinger. Vielmehr lässt sie den Leser in eine wahnsinnig spannende Geschichte eintauchen.

Die Auflösung hätte ich so nicht erwartet, ist für mich aber nicht unrealistisch sondern ist teilweise schon Realität bzw. wird es in ein paar Jahren sein.

Wahnsinnig spannende Geschichte! Der Leser taucht zusammen mit dem Schüler Nick in das PC-Spiel Erebos ein und fast unmerklich gewinnt das Spiel immer mehr Macht über Nicks Leben und das seiner Mitschüler.

Überraschend und spannend

Erebos

spannender Jugendthriller

Ích habe mich auf ein spannendes Jugendbuch gefreut und genau das habe ich mit Secret Game auch bekommen! Am Anfang lernt man Sarah kennen und erkennt schnell: Diese Frau ist sehr unsympathisch und oberflächlich. Ihr ist der Schein nach außen am Wichtigsten und sie schreckt auch nicht vor Intrigen zurück, um zu bekommen, was sie will. Schnell wird auch klar, dass Chase zwar noch offiziell ihr Freund ist, dass es aber zwischen den beiden kriselt.

Sehr sympathisch fand ich Brooke, die beste Freundin von Sarah. Sie steht immer etwas in Sarahs Schatten, fängt aber immer mehr an, hinter die Fassade ihrer besten Freundin zu schauen und sich zu fragen, was sie möchte.

Ein weiterer Charakter ist der Schwimmer Jem. Er ist der beste Freund von Chase und möchte ein Stipendium ergattern. Leider hat er eine Verletzung, die ihn immer mehr behindert. Devin wiederum gehört auch zur Clique und war Sarahs Stiefbruder. Er gerät ebenfalls unter Verdacht, etwas mit Sarahs Tod zu tun zu haben.

Am Anfang musste ich mich etwas sortieren, weil man doch recht viele Charaktere kennen lernt, aber man ist recht schnell drin und weiß, wer wer ist.

Stefanie Hasse führt noch weitere Charaktere der Clique ein, die ich spannend fand und man fiebert natürlich mit, wer der Täter gewesen sein könnte. Dabei lässt sich die Autorin kaum in die Karten schauen und schafft es geschickt, dass sich Sympathien verschieben und Verdachtsmomente den Leser wieder umschwenken lassen.

Eine spannende Geschichte mit einer Mischung aus Thriller und dezenter Lovestory. Mich hat Secret Games gut unterhalten und ich habe mit gefiebert und mit geraten.