Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2020

Magnus & Alex

Die Roten Schriftrollen

Ich bin ein großer Fan von Magnus und finde ihn mit seiner exzentrischen Art einfach super. Er sticht aus der Menge heraus und es ist ihm vollkommen egal, was andere von ihm denken. Dabei ist er jedoch auch sehr hilfsbereit und fürsorglich, auch wenn er das selbst manchmal gar nicht so sieht.

Die Geschichte kann auch für sich stehen, man muss nicht unbedingt die Chroniken der Unterwelt gelesen haben. Es ist aber etwas schöner, weil man so die Entwicklung von Magnus und Alecs Geschichte kennt und mitverfolgt hat, wie sie sich ineinander verliebt haben.

Die Story ist ebenfalls sehr gelungen und spannend. Magnus muss sich seiner Vergangenheit stellen, was er nur äußerst ungern tut, denn er hat Angst, dass Alec ihn dann in einem ganz anderen Licht sieht und kennenlernt. Doch Alec ist so wie man ihn kennt: Mutig, loyal und schwer in Magnus verliebt 🙂

Spannend fand ich, dass manchmal nicht klar war, wer Freund und wer Feind ist. Die Kombination aus Hexenwesen (Magnus) und Schattenjäger (Alec) sorgt für viel Wirbel in beiden Welten und wird nicht gern gesehen.

Neben den Kampf gegen einen bösartigen Dämonenkult gab es auch immer wieder leise, zärtliche Momente zwischen den beiden, die mich sehr berührt haben.

Für Magnus Fans ein absolutes Muss. Wer einfach mal in die Welt von Cassandra Clare hineinschnuppern will, kann das mit dem Buch auch tun, denn die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann auch alleinstehend gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.06.2020

tolle Fantasygeschichte

Bloodleaf

Aurelia war schon immer von der Blutmagie fasziniert und versucht heimlich an Wissen darüber zu gelangen. Denn in Renalt ist Magie aufs Strengste untersagt und Hexen werden verbrannt.

Als Prinzessin von ...

Als Prinzessin von Renalt steht ihr Ehebündnis mit dem Prinzen des Nachbarlandes kurz bevor. Doch ein Verrat zwingt sie zur Flucht. Anfangs ahnt sie noch nicht, wie tief der Verrat wirklich reicht.

Die Geschichte entwickelt sich sehr spannend. Aurelia ist ziemlich auf sich allein gestellt. Ich fand, dass sie oft sehr forsch vorgeht und nicht über Konsequenzen nachdenkt. Dennoch hat sie ihr Herz am rechten Fleck. Sie möchte ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Conrad retten und ist fest entschlossen. Dafür schleicht sie sich sogar in Achleva ein.

Dort trifft sie einen jungen Mann und findet Verbündete und plötzlich kämpft sie nicht für ihr eigenes Königreich und Schicksal sondern auch um das von Achleva. Sie muss sich mit ihrer Blutmagie auseinander setzen, denn darin liegt die einzige Rettung.

Die Ereignisse kamen oft überraschend und waren unvorhersehbar. Das fand ich genial, denn so blieb die Handlung durchgehend spannend.

Eine tolle Fantasygeschichte mit einer Hauch von Magie. Aurelia ist eine mutige Heldin und die Handlung ist durchgehend spannend!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Witzig und spannend

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ivy ist eine ziemlich geschickte Hexe, möchte aber mit dem Orden, der Vereinigung der Hexen, nichts mehr zu tun haben. Sie liebt ihr faules Leben auf der Couch und mit ihrer Lieblingsserie Verwünscht. Ich muss gestehen, dass ich Ivy von Anfang an mochte. Sie ist pfiffig und nicht auf den Kopf gefallen, aber wirklich ein ziemlicher Faulpelz.

Adeptus Winter ist das genaue Gegenteil: Er ermittelt bei Verbrechen und nimmt seine Aufgabe sehr sehr ernst. Also prallen hier erstmal zwei Welten aufeinander als die beiden gezwungen sind, zusammenzuarbeiten.

Mich hat die Geschichte perfekt unterhalten. Ich musste oft schmunzeln, einfach weil Ivy wieder schummelt oder sonst eine spontane Aktion startet oder mit Winter aneinanderknallt. Aber auch der Fall, in den die beiden verwickelt werden, wird immer komplexer und undurchsichtiger.

Es gibt auch ganz zarte Gefühle zwischen den beiden, die immer wieder durchblitzen und die der Story noch etwas Würze verleihen. Im Mittelpunkt stehen aber ganz klar die Ermittlungen der beiden.

Die Story war eine richtige Überraschung für mich. Ich habe die gekonnte Mischung aus Humor und Ermittelungen mit einem Hauch Gefühl geliebt! Wirklich tolle Unterhaltung und volle Sterne-Anzahl.

• Fantasy
Veröffentlicht am 27.05.2020

Schöne Lovestory

Hot as Ice – Heißkalt verspielt

Die Hot as Ice Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden, denn es geht immer um ein anderes Pärchen. Es gibt allerdings immer mal wieder Auftritte von bekannten Charakteren.
Die Geschichte liest ...

Die Geschichte liest sich sehr flüssig. Im Mittelpunkt steht Lance, der schon viel durchmachen musste und dadurch sicherlich nicht immer einfach ist im Umgang mit seinen Mitmenschen. Sein Gegenpart in der Geschichte ist Poppy, die sehr nett und sympathisch ist und damit erstmal das genaue Gegenteil zu Lance. Gut gefallen haben mir die Rückblenden, die helfen, Lance Verhalten besser nachzuvollziehen. Auch wird die Geschichte abwechselnd aus Lance und Poppys Sicht erzählt, so dass man gut in die Gefühlswelt der beiden eintauchen kann.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich recht schnell, das hat aber für mich gepasst, weil die beiden sich von früher kennen. Die beiden harmonieren gut zusammen und ich empfand die Geschichte als schön zu lesen!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Spannend und erschreckend

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Das System, in dem Kitty Doe aufwächst ist grausam. Man wird klassifiziert und erhält eine Nummer zwischen I bis IV. Als IV ist man reich und privilegiert; als I lebt man am Existensminimum, hat kaum Rechte und eine sehr kurze Lebensspanne.

Kitty wird zur III und weiß, dass das Leben nicht viel für sie bereithält. Deswegen greift sie auch zu als sie zur IV aufsteigen kann. Sie landet mitten in der mächtigen Herrscherfamilie Hart und lebt das Leben einer anderen. Plötzlich ist sie verlobt, reich, aber auch eingeschlossen in einem goldenen Käfig.

Die Autorin hat es geschafft viele überraschende Wendungen in die Story einzubauen. Kitty versucht dabei verzweifelt zu Überleben. Sie möchte aber nicht nur sich selbst sondern auch ihren Freund Benji schützen, der ebenfalls in große Gefahr gerät.

Die Motive vieler Personen sind unklar. Das macht die Story besonders spannend, denn man fragt sich fortlaufend, wer Freund und wer Feind ist. Da gibt es einmal Celia, die Schwester des Ministers, die ihre eigenen Pläne verfolgt. Aber auch Kittys neuer „Verlobter“ scheint Geheimnisse zu haben.

Kitty beweist viel Mut. Sie gibt nach außen vor, sich anzupassen, hat aber zu viel Schreckliches gesehen, um jetzt untätig herumzusitzen und ist fest entschlossen, das Ruder herumzureißen.

Das ist das erste Band einer Trilogie. Die Autorin schafft hier einen guten vorläufigen Abschluss des ersten Bandes. Es ist aber klar, dass Kittys Geschichte noch lange nicht vorbei ist!

Ein ungerechtes Klassensystem und eine mutige, aber auch verzweifelte Heldin, die um das nackte Überleben, aber auch für Gerechtigkeit kämpft. Band 1 bildet einen wendungsreichen Auftakt der Blackcoat Reihe.