Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2020

Schöne Romance!

Call it magic 4: Vampirblues

Kion musste in der Vergangenheit einiges durchmachen u.a. einen unglücklichen Bindungszauber. Seitdem hat er der Liebe abgeschworen. Ich habe sehr mit Kion mit gelitten und fand von Anfang an, dass er ja so sehr ein Happy End verdient hat! Zum Glück lernt er die lebenslustige Tuesday kennen. Sie ist voller Energie und Elan und schon das erste Treffen fand ich sehr witzig.

Die Protagonisten haben mir wieder super gut gefallen. Sie sind wie Personen, die man aus dem wirklichen Leben kennt und ziehen einen total in den Bann. Die Geschichte wird wieder aus beiden Sichten erzählt, so dass man toll die Gedanken und Gefühle von beiden nachvollziehen kann.

Schön fand ich auch, dass die Protagonisten aus den vorherigen Bändern auch ihre Auftritte hatten und es so ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Charakteren gibt. Zudem werden noch einige Fragen geklärt, die in den Vorgängerbänden offen geblieben sind.

Insgesamt ein schönes Abschlussband mit einem tollen Paar und einer schönen Lovestory.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Gute solide Unterhaltung

Tempting Love – Spiel nicht mit dem Bodyguard

In Spiel nicht mit dem Bodyguard geht es um die Journalistin Alana, die man schon in einem der Vorgängerbände kennen gelernt hat. Sie wirkt nach außen hin sehr berechnend und zielgerechtet und hat eigentlich keine wirklichen Freunde. Als ein Stalker sie bedroht, entschließt sie sich einen Sicherheitsservice zu engagieren und zwar niemand Geringeres als Chandler.

Chandler hat eigentlich den Grundsatz, dass der nur diejenigen beschützt, mit denen er nicht ins Bett will und das trifft auf Alana so gar nicht zu. Dass Chandler an Alana interessiert ist und die Funken zwischen den beiden ziemlich sprühen, wird ziemlich in den Mittelpunkt der Geschichte gerückt, manchmal hätte die Autorin für mich mehr auf die Gefühle und Gedanken der beiden eingehen können.

Die Geschichte rund um den Stalker hat für etwas Spannung gesorgt, die Auflösung fand ich jedoch nicht allzu überraschend, da hätte ich mehr etwas mehr Überraschungen und Wendungen gewünscht.

Insgesamt bietet die Geschichte gute Unterhaltung, sticht aber auch nicht allzu sehr aus den Büchern des Genres hervor.

Spannend mit einem Touch Mystery

The Final Seven

The final seven ist der Auftakt einer neuen Reihe. In Band 1 steht Detektiv Micki Lee Dare im Mittelpunkt der Geschichte. Sie ist sehr taff und gar nicht davon begeistert, dass ihr einfach so ein neuer Partner an die Seite gestellt wird. Interessant fand ich den Mix eines Thrillers mit paranormalen Elementen. So gibt es bei der Polizei eine neue Division, The Sixters, die Menschen mit 6. Sinn ausbilden. Zu diesen gehört auch Mickis neuer Partner.

Beide müssen in einem neuen Fall ermitteln, in dem junge Frauen verschwinden und die Zahl 7 eine wichtige Rolle einnimmt. Ich fand den Plot spannend und durchdacht auch wenn es zwischendurch kleinere Längen gab.

Schöner Auftakt

Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen

Shay ist eine starke Telephatin und kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Doch sie merkt, dass ihr ein kleiner Teil ihres Gehirns verschlossen bleibt. Dieses Rätsel löst sich für den Leser auf, als man Jonathan kennenlernt.

Er glaubt zu träumen als er Shay sieht. Denn sie ist seine Frau, die ihm grausam entrissen wurde und kann sich nicht an ihn erinnern. Diese Konstellation ist natürlich schon sehr emotional als Ausgangsbasis.
Man erfährt einige Hintergrundstorys, hier wäre ich teilweise gerne etwas tiefer eingetaucht. Die eigentliche Handlung ist tatsächlich relativ überschaubar und geschieht eher im Hintergrund. Dennoch schafft es die Autorin, Spannung aufzubauen, so dass ich immer weiterlesen wollte. Der Kampf um die Freiheit gewinnt als oberstes Ziel zunehmend an Bedeutung.

Fazit: Eine schöne Science Fiction Romance und ein toller Auftakt der Reihe.

Tolle Unterhaltung

Am Dienstag getraut

Judy ist College Absolventin und möchte gerne Architektin werden. Ihr Bruder ist ziemlich berühmt und als sie bei ihm einzieht, trifft sie dort auch Rick, den Bodyguard. Dieser bereitet ihr von Anfang ziemlich Herzklopfen und die beiden kommen sich langsam näher. Doch Judy ist in großer Gefahr…

Die Autorin hat einen tollen, locker-leichten Schreibstil, der einen toll in die Geschichte abtauchen lässt. Dabei vereint sie Romantik mit einer guten Prise Humor und Leidenschaft, was eine tolle Mischung ergibt. Auch für Spannung ist gesorgt, dadurch dass Judy in Gefahr gerät. Ich kann die Romane der Autorin und auch diesen total empfehlen!