Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2020

Taffe Heldin

Das erwachte Land - Jägerin des Sturms

Ich hatte mal wieder Lust auf eine coole Urban Fantasy und mit „Das erwachte Land“ habe ich genau diese auch bekommen! Maggie ist eine starke Kriegerin, die von zwei Clans abstammt und dadurch bestimmte Clankräfte hat. Sie jagt diese Monster alleine, nachdem ihr Mentor sie im Stich gelassen hat.

In dieser neuen Welt nach einer Katastrophe ist nichts wie es scheint. Oft herrscht das Gesetz der Straße und niemand ist überrascht über die Monster, die sich erheben. Auch Götter streifen in dieser Welt umher wie Coyote. Er verfolgt jedoch oft seine eigenen Ziele und ist alles andere als verlässlich und fällt eher in die Rubrik „Gauner“.

Mit Medizinmann Kai macht sich Maggie auf die Suche nach Antworten. Diese Reise ist überhaupt nicht vorhersehbar und enthält viele Überraschungen. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Kai wiederum ist sehr gutaussehend und stammt von einem Clan ab, der andere heilen kann. Zudem ist er geschickt darin, sich auch Schwierigkeiten rauszuquatschen. Damit ergänzt er Maggie sehr gut, die lieber erst schießt, bevor sie etwas fragt.

Maggie ist eine sehr gepeinigte Protagonistin. Ihre Großmutter wurde ermordet und sie von ihrem Mentor aufgenommen, der sie mit auf die Monsterjagd nahm. Seitdem er sie auch im Stich gelassen hat, ist sie eine Einzelgängerin, die von ihrer Vergangenheit verfolgt wird.

Eine taffe Heldin, die gegen Monster kämpft und besondere Clankräfte besitzt, muss einen neuen Fall lösen und bekommt damit Medizinmann Kai zur Seite gestellt. Actionreiche Kampfszenen und viele Wendungen haben mich überzeugt!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Tolle Story

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Ezlyn ist eine mutige junge Frau. Ihr Leben ist sehr vorherbestimmt, zusammen mit ihren Schwestern wird sie zur Todesseherin ausgebildet und lebt sehr abgeschottet bis sie einem Lord zugewiesen wird, den sie beschützen muss. Ezlyn lässt sich jedoch nicht unterkriegen. Sie kämpft auf ihre Art und Weise und lehnt sich auf.

Malachi ist der Sohn des Lords. Anfangs findet sie ihn unsympathisch und hat kein gutes Gefühl, doch langsam schließt sie Freundschaft mit ihm. Dorian, der Schattenkrieger am Hof des Lords, ist ihr jedoch eher unheimlich. Der schweigsame Krieger kann mit nur einer Berührung seiner Hände den Tod bringen und Ezlyn hat Angst, dass vielleicht sogar er derjenige ist, der ihren eigenen Tod verursacht.

Ich fand die Entwicklung, die Ezlyn durchlebt, sehr spannend. Anfangs ist sie durch ihr abgeschottetes Leben eher naiv, doch sie fängt an, sich mit der Welt und auch mit der aktuellen Politik auseinanderzusetzen und entdeckt, wie viel Ungerechtigkeit wirklich vorherrscht.

Und sie fängt an zu kämpfen und beginnt, die Menschen in ihrer Umgebung mit anderen Augen zu sehen und erkennt, wem sie wirklich vertrauen kann.

Der Schreibstil von Karolyn Ciseau hat mir wirklich gut gefallen. Er ist sehr lebensecht und man fühlt mit Ezlyn hautnah mit und hat das Gefühl praktisch neben ihr zu stehen.

Ezlyn ist eine Todesseherin. Ihre Gabe macht sie zur begehrten Dienerin, denn durch ihre Vorhersage kann man seinen eigenen Tod verhindern. Ezlyn ist eine Kämpferin, was mir total gut gefallen hat. Zudem macht sie eine tolle Entwicklung durch, die mich beeindruckt hat.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Tolle Märchenwelt

Land of Stories: Das magische Land 3 - Eine düstere Warnung

Dieses Mal agieren die Zwillinge Connor und Alex erstmal getrennt. Connor ist in der normalen Welt und münzt seine bisherigen Abenteuer im magischen Land um in Geschichten, auf die auch seine Lehrerin aufmerksam wird. Sie nimmt ihm mit auf eine Expedition nach Deutschland, was ich total super fand 🙂

Alex kämpft derweil darum, sich als magische Fee ausbilden zu lassen. Sie versucht den Bewohnern des magischen Landes zu helfen, stößt dabei aber auch teilweise an ihre Grenzen, wenn mal ein Zauber schief geht. Besonders süß fand ich, dass Alex einen jungen Mann kennenlernt und sich in ihn verguckt.

Auch Rotkäppchen und Froggie bekommen wieder ihren Auftritt. Vor allem Rot hat mich wieder zum Schmunzeln gebracht. Generell gibt es wieder ein Wiedersehen mit allen liebgewonnenen Charakteren.

Connor hat in der normalen Welt auch zu kämpfen, denn er erfährt, dass die magische Welt in Gefahr ist. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um alle zu warnen und selbst einen Weg zurück ins magische Land zu finden. Das Ganze gipfelt in einem dramatischem Finale.

Ich bin ein großer Fan des magischen Landes. Dieses Mal wird es höchst dramatisch und eine ganz ungewohnte Gefahr bedroht das magische Land. Connor und Alex sind noch erwachsener geworden und das zeigt sich nicht nur darin, dass sie sich jeweils in jemanden vergucken.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Schöne sexy Lovestory

Boston Nights - Wahres Verlangen

Ava ist eine sehr hübsche Frau, jedoch auch recht klein. Sie hat ein großes Herz und hasst es, auf ihr Aussehen reduziert zu werden. Dennoch hat sie auch den Drang, sich immer sehr sorgsam zu stylen. Ihre beste Freundin Harper ist das ziemliche Gegenteil von ihr, dennoch ist sie für Ava der wichtigste Mensch in ihrem Leben.

Caleb kommt aus Schottland und ist ziemlich groß mit eisblauen Augen. Man erfährt lange Zeit nicht viel über ihn, deswegen möchte ich hier nicht mehr über ihn verraten.

Anfangs fliegen zwischen Caleb und Ava ziemlich die Fetzen, was ich lustig und amüsant fand. Irgendwann gibt es dann eine unterschwellige Spannung zwischen den beiden, die immer stärker wird. Es steht die Frage nach einer Freundschaft + im Raum ohne feste Beziehung.

Der Roman ist dann sehr auf die sexuelle Spannung fokussiert, die zwischen den beiden brodelt. Trotzdem kommen die Gefühle nicht zu kurz. Vor allem Ava ist ein Mensch mit vielen Emotionen, ebenso wie mit einer Jugend, die sie sehr geprägt hat.

Man könnte meinen, dass der Roman nicht sehr tiefgründig ist, aber dem muss ich widersprechen. Ich finde die Autorin findet hier eine gute Balance. Besonders toll fand ich Avas Entwicklung. Sie lernt, sich von ihrer Vergangenheit zu lösen und nach vorne zu schauen.

Boston Nights beginnt sehr witzig und entwickelt sich dann eine spannungsgeladene Richtung. Dennoch kommen die Gefühle nicht zu kurz und der Roman hat auch viel Tiefgründigkeit zu bieten.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Wunderbar

Land of Stories: Das magische Land 2 – Die Rückkehr der Zauberin

Alex und Connor vermissen das magische Land und ihre Großmutter, die gute Fee. Gerade Alex fällt es schwer, sich wieder in das „normale“ Leben einzufinden. Als die böse Zauberin sich wieder erhebt und droht, die Märchenkönigreiche zu versklaven, suchen Alex und Connor einen Weg zurück in die Märchenwelt.

Ich habe schon das erste Abenteuer von Alex und Connor sehr gemocht und war neugierig wie es nun weitergeht. Trotz 17 Stunden Hörbuch fand ich die Geschichte sehr kurzweilig und unterhaltsam. Der erste Part spielt dieses Mal in der realen Welt, in der dieses Mal in der Familie von Connor und Alex einige Veränderungen anstehen, mit denen die Zwillinge umgehen müssen.

Der Großteil spielt jedoch wieder im magischen Land und hat mich großartig unterhalten. Vor allem Jack und Goldlöckchen nehmen wieder als Abenteurer eine wichtige Rolle ein, aber auch Rotkäppchen und Froggie sind wieder mit von der Partie. Rotkäppchen hat mich wieder häufig zum Schmunzeln gebracht. Auch wenn sie auf dem richtigen Weg ist, hat sie immer noch viele Macken und Allüren.

Dieses Mal müssen die Zwillinge sich verschiedenen Bösewichten des magischen Landes stellen und ich fand es faszinierend wie der Autor diese klassischen Märchenfiguren oft noch von einer anderen Perspektive beleuchtet. So bekommt man z.B. einen völlig neuen Blick auf die böse Stiefmutter von Cinderella und ihr Handeln.

Auf den letzten Seiten hat der Autor nochmal einen ganz neuen Wendepunkt mit integriert, mit dem ich gar nicht gerechnet habe und der zusätzlich für Spannung sorgt.

Ein weiteres wunderbares Abenteuer in der Märchenwelt. Ich habe es wieder genossen mit Alex und Connor, die beide ihr Herz am rechten Fleck haben, in das magische Land abzutauchen und dieses Mal gegen die böse Zauberin anzutreten.