Romyy

aktives Lesejury-Mitglied

Romyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Romyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Besser als Teil 1

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Ehrlich gesagt war ich nach dem ersten Teil etwas enttäuscht. Normalerweise bin ich von Armentrouts Büchern immer sehr begeistert, doch dieser hat mich leider nicht so gepackt. Trotzdem wollte ich wissen, wie die Geschichte weitergeht und bin sehr froh darüber, denn der zweite Teil hat mir nun doch deutlich besser gefallen

Auch hier fand ich wieder, dass das Buch unnötigerweise sehr lang geworden ist. Dennoch hat es sich für mich nicht so gezogen wie Teil 1 und man konnte es flüssig lesen.
Hilfreich war auch die Karte, die vorne im Buch war, sonst wäre es für mich sehr schwierig gewesen, mir die Welt vorzustellen.

Nun aber zum Inhalt. (Achtung Spoiler zu Teil 1)
Das Buch erzählt von der Reise der Protagonisten nach Atlantia. So richtig spannend wurde es aber (wie bereits in Teil 1) erst am Ende. Insgesamt fand ich die Geschichte eine sehr gelungene Fortführung von Teil 1. Der einzige Kritikpunkt an der Handlung sind die vielen intimen Szenen. In dieser Menge hätte es einfach nicht sein müssen und es war etwas nervig die ganze Zeit davon überschüttet zu werden.
Positiv aufgefallen ist mir aber vor allem die Charakterentwicklung. Wo ich Hawke im ersten Teil gerade am Ende sehr unsympathisch fand hat er sich in diesem Band deutlich gebessert. Er konnte sein klischeehaftes Bad Boy Image (zumindest ein Stück weit) ablegen und auch das Verhalten gegenüber Poppy hat sich sehr gebessert so dass es für den Leser endlich möglich war deren Verbindung und Beziehung nachzuvollziehen.

Insgesamt war ich positiv überrascht von dem Buch und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Episches Ende!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Ich habe glaube wirklich noch nie so lange für ein Buch gebraucht wie für dieses hier. Nachdem ich es schon ewig im Regal stehen hatte, und es so gehyped wurde habe ich mich dann auch dazu entschlossen es endlich zu lesen.
Insgesamt habe ich wirklich mehr von dem Buch erwartet.

Zuerst einmal zur Erzählweise. Mir ist klar, dass man bei so einem High Fantasy Buch anfangs etwas Zeit braucht, um in die Geschichte und die Welt einzutauchen. Allerdings ist es mir hier sehr schwer gefallen. Nicht weil die Welt sonderlich kompliziert ist, sondern weil einfach so viele Hintergrundgeschichten und Details auf den ersten paar hundert Seiten erzählt worden sind, dass ich keine Chance hatte, alles zu verarbeiten und zu verstehen. Im Nachhinein war es gar nicht schlimm, dass viele Informationen ins eine Ohr rein und direkt aus dem anderen Ohr wieder raus sind, weil sie für den weiteren Verlauf irrelevant waren.
Das alles finde ich sehr schade, da es mir so ziemlich schwer gefallen ist, in das Buch richtig reinzukommen. Die ersten 600 Seiten waren für mich einfach viel zu langatmig und langweilig.

Weiter zu den Charakteren. Anfangs hatte ich nicht viel Sympathie für Bryce übrig, am Ende fand ich Ihre selbstbewusste Art ziemlich cool! Über Hunt kann ich leider nicht so viel sagen. Ich fand persönlich dass man gerade bei seinem Job und seiner Geschichte, seinem Charakter noch viel mehr in die Tiefe hätte gehen können. Ruhn fand ich mega. Ansonsten lässt sich sagen, dass leider alle Charaktere die ganze Zeit nur Sexualisiert werden. Sehr nervig meiner Meinung nach

So jetzt aber endlich zum Positiven:
Das Ende war klasse! So wie die letzen 200-300 Seiten hätten das ganze Buch sein sollen, dann hätte es 5 Sterne gegeben. Das Ende war spannend, episch und genau so wie ich es mir gewünscht habe.

Schade, dass mich das dieses Buch erst am Ende umgehauen hat, weshalb ich noch nicht weiß, ob ich den zweiten Teil lesen werden.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Schwach

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Was soll ich sagen. Ich war ja schon von den anderen Teilen nicht sonderlich begeistert, und konnte den Hype um die Reihe nicht ganz nachvollziehen, hab mich aber dennoch dazu entschieden weiterzulesen. ...

Leider hat sich zu den vorigen Teilen nicht viel geändert. Der Anfang hat sich wieder unnötig in die Länge gezogen, bis es dann endlich gegen Ende etwas spannender wurde. Trotzdem fand ich den Teil mit am Schwächsten bisher. Für mich war er einfach nicht spannend genug und hat mich leider gar nicht gepackt.
Positiv waren aufgefallen sind trotzdem die Charaktere, vor allem Reaver den ich sehr cool fand. Auch Poppy und Casteel fand ich sympathischer als z.B: in Teil 1 und 2 wo ich Casteel sehr nervig und unsympathisch fand. Auch war es erfrischend, dass auch aus Casteels Sicht erzählt wurde.
Viel mehr Positives fällt mir aber dann auch nicht mehr ein.
(ACHTUNG SPOILER)
Nachdem Casteel und Poppy wieder vereint waren strotzte das Buch natürlich wieder von Sex Szenen, wie auch in den Teilen davor. Meiner Meinung nach war das einfach zu viel sodass es einfach nervt. I mean jeder hat's verstanden dass sie sich geil finden. Und der Teil mit Kieran hätt für mich persönlich auch nicht unbedingt sein müssen, ist aber Geschmacksache.
SPOILER ENDE
Alles in allem fand ich das Buch ganz ok und man kann es schon mal lesen, aber ehrlicherweise weiß ich noch nicht ob ich die Reihe nun weiterlesen werde oder nicht. Sehr schade!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Leider nicht überzeugt

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Poppy ist die Auserwählte und wird als die Jungfräuliche auf ihre Pflichten vorbereitet, sobald sie den Göttern in einem Ritual übergeben wird. Ihr Leben verbrachte sie daher in einem goldenen Käfig. Sie darf ihr Gesicht nicht zeigen, nur mit bestimmten Personen reden und keine Bindungen zu anderen eingehen. Als ihr Leibwächter stirbt und ein Neuer gesucht wird, tritt Hawke in ihr Leben und zieht sie sofort in seinen Bann

Poppy fand ich am Anfang- trotz ihres meiner Meinung nach schrecklichen Spitznamens- sehr cool. Mir hat es sehr gefallen, dass sie nicht nur ein schwaches Mädchen ist, dass beschützt werden muss, sondern auch auf sich selbst aufpassen kann. Allerdings fand ich ihre Charakterentwicklung besonders am Ende ziemlich schwach. Sie wirkte für mich wie ein naives Mädchen, das unüberlegte und auch nicht nachvollziehbare Entscheidungen trifft.

Auch Hawke fand ich anfangs sehr sympathisch. Seine Kommentare, die oft auch sehr zweideutig waren, waren da noch ganz unterhaltsam und haben etwas Frische in die Geschichte gebracht. Aber auch bei ihm hat mich die Entwicklung sehr enttäuscht. Gerade gegen Ende, nach dem Plot Twist war seine ganze Art sehr klischeehaft und seine Handlungen waren mehr als nur einmal sehr fragwürdig. Für mich persönlich hat er zu oft Grenzen überschritten. Seine Sympathie hat er komplett verloren und es war für mich mehr als unverständlich, was Poppy für ihn empfindet. Auch dass die beiden in den unpassendsten Situationen Sex hatten, fand ich sehr nervig.

Zu den anderen Charakteren gibt es nicht so viel zu sagen. Da hätte ich mir einfach noch mehr gewünscht.

Insgesamt fand ich aber die Geschichte und die Welt sehr spannend. Die Geschichte lies sich flüssig lesen und vor allem der Plot Twist gegen Ende war sehr spannend. Trotzdem war ich enttäuscht von dem Buch. Ich liebe Jennifer L. Amentrouts Bücher und hatte deshalb hohe Erwartungen.
Trotz aller Kritik fand ich das Buch ganz interessant und ich bin gespannt, wie es in dem zweiten Teil weitergeht.
Ich hoffe, das dieser mich mehr überzeugt als dieser und vor allem die Charaktere sich noch entwickeln.