Profilbild von Rose75

Rose75 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2019

Es geht mehr um die Intuition, als um das Gedankenlesen

Wer tut dir gut?

Mir sind in letzter Zeit öfters Bücher von Gabriel Palacios in Katalogen aufgefallen. Durch diese Präsenz bin ich neugierig geworden.

Die Empfehlung von Til Schweiger auf dem Cover war noch ein zusätzlicher ...

Die Empfehlung von Til Schweiger auf dem Cover war noch ein zusätzlicher Anreiz. Ich habe ein Buch erwartet, das mir mehr über mich und meine Mitmenschen verdeutlicht. Diese Erwartung wurde leider nur zum Teil erfüllt.

Mit dem "Modell der kolorierten Persönlichkeitsinstanzen" hat der Autor ein eigenes Erklärungsmodell geschaffen, das ich jetzt nach dem Buch, aber noch nicht richtig verstanden habe.
Der Grundansatz gefällt mir, aber mir fehlt der praktische Zugang.

Im Buch dreht sich vieles um das Thema Gedankenlesen. Unter Gedankenlesen verstehe ich u.a. , dass ich Absichten erkennen kann. Hier im Buch geht es mehr um die Intuition, wie fühle ich mich in der Gegenwart bestimmter Menschen.

Wer sich schon länger mit spirituell - esoterischen Themen beschäftigt, wird nicht viel Neues in diesem Buch finden.

Die Erfahrungsberichte aus dem Leben und der Arbeit vom Autor fand ich sehr interessant.

Fazit:
Ich fand das Buch angenehm zu lesen und habe mir die 'Rosinen' für mich rausgepickt.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Auch der 2. Fall der Salzburger Ermittler hat es in sich

Blinde Vögel

Mit 2 Toten auf einem Campingplatz, die irgendwie gar nichts verbindet außer eine gemeinsame Gruppe bei Facebook, die sich auch noch um Lyrik dreht, beginnen die Ermittlungen der Salzburger Gruppe -Leib und Leben-.
Diesmal taucht Beatrice Kaspary ganz tief in die Welt der Lyrik und Facebook ein. Gibt es versteckte Botschaften in den Gedichten?

Am Anfang ist es noch ein Stochern im Nebel. Lauter Spuren ins Leere. Ab der Hälfte zieht das Tempo und die Handlung dann deutlich an und am Ende liefert uns die Autorin eine sehr glaubhafte Aufklärung.

Ich mag es gerne wenn in Unterhaltungsliteratur gesellschaftliche Themen verarbeitet werden und hier ist das gut gelungen.

Das Buch wird als Thriller beworben, ich würde es eher als guten Krimi einordnen.

Ein Extralob verdient Andrea Sawatzki als Sprecherin. Ich mag ihre Stimme sehr gerne und kann ihr stundenlang zuhören.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Guter Einstieg für Frauen, die sich noch nie mit Geld und Finanzen beschäftigt haben

Madame Moneypenny: Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können

Natascha Wegelin hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrem Projekt "Madame Moneypenny", Frauen die Angst vor dem Thema Finanzen und Vermögensbildung zu nehmen.

Da ich ihren Blog schon kenne und seit ...

Da ich ihren Blog schon kenne und seit einiger Zeit ihren wöchentlichen NL 'Mittwochs-Memo' beziehe, war ich sehr neugierig auf dieses Buch.

Vor dem Hintergrund eines gemütlichen Grillabends mit ihrer Familie führt uns die Autorin durch die Grundlagen der persönlichen Finanzplanung.
Sie schafft erstmal ein Problembewusstsein und kommt vom Haushaltsbuch und Sparen, zu den Grundlagen des Aktieninvestments.

Wer tiefere Einblicke in Investmentstrategien und Finanzplanung gewinnen möchte, der sollte zu anderen Büchern und Produkten greifen.

Der Ratgeber ist einer leichten und gut verständlichen Sprache geschrieben und enthält auch viel aus dem Privatleben der Autorin. Man/Frau fühlt sich auf jeden Fall angesprochen.

Gerade junge Frauen, die am Anfang ihres Berufslebens stehen, können sich mit Hilfe dieses Buches viel Ärger ersparen.

Ich persönlich hätte mir noch etwas mehr Fachwissen gewünscht, deshalb nur 4 Sterne

Veröffentlicht am 18.03.2019

Urig bayrische Unterhaltung, "gewürzt" mit einem Vermisstenfall

FASTENPREDIGT IN UNTERFILZBACH

Hier in diesem Buch erzählt Eva Adam zum 2. Mal Geschichten aus Unterfilzbach. Es dreht sich hauptsächlich um die Familie Scharnagel mit dem Familienoberhaupt Hansi.

Auf sehr unterhaltsame Weise erzählt ...

Auf sehr unterhaltsame Weise erzählt sie Episoden aus dem Dorfleben und bringt dem Leser nebenbei bayerische Kultur und Tradition nahe.

Im ersten Band, den ich nicht kenne, kommt Hansi mit seinem Kollegen Sepp zu Ruhm, weil er einen Mordfall aufklärt. In diesem Ruhm sonnt er sich in diesem Band und steht vor ganz neuen Herausforderungen. Neben einer Ehekrise und Stress bei der Arbeit, kommt noch ein Wahlkampf und die Suche nach einem Vermissten dazu.

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die bayerische Kultur und bietet unterhaltsame Lesestunden. Ich hätte mir noch etwas mehr Krimi gewünscht, sonst gibt es nichts zu bemängeln.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Spannender Auftakt einer neuen Thrillerreihe

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Bei diesem Buch hat mich neben dem düsteren Cover vor allem das Fachgebiet " forensische Psychiatrie" der Hauptprotagonistin angesprochen. Sie ist Expertin für Psychopathen und Serienkiller und genau mit sowas haben wir es in diesem Thriller zu tun. Einem raffinierten psychopatischen Serienkiller, der seine Opfer, vorzugsweise Frauen, aufs brutalste verstümmelt.

Der Autor schreibt in einem sehr angenehmen flüssigen Stil und man ist schnell in einem Lesefluss, obwohl die Spannung im ersten Teil noch zu wünschen übrig lässt. Im letzten Drittel des Buches laufen dann die Handlungsstränge zusammen und es entsteht ein grausames Bild.

Ich fand Holly Wakefield sehr interessant. Sowohl als Charakter, wie auch als Expertin.