Profilbild von Rose75

Rose75 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2018

fürFür mehr Selbstwirksamkeit -- Arbeitsbuch für eine ehrliche Selbstreflexion

Mut braucht eine Stimme

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich Herrn Holzer vor längerer Zeit bei einer Onlinekonferenz gehört habe und seit dem unregelmäßige Leserin seines Newsletters „ Holzer's Horizonte“ bin.

Das Buch ...

Das Buch selber ist eine Mischung aus Biographie und Ratgeber/Sachbuch und regt beim Lesen zur Selbstreflexion an.

Während des Lesens, habe ich mir einige Stellen markiert und werde die nach und nach intensiv durcharbeiten.

Absolute Empfehlung für jeden, der sich für mehr Selbstwirksamkeit, egal ob in Beruf, Familie, Schule... interessiert.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Wenn Beten nicht mehr reicht ....

Tödliche Vergebung

Das ist der erste Fall den ich vom Ermittlerteam Pfeiffer / Schätzlein gelesen habe und bestimmt nicht der letzte.

Zweimal Selbstmord. Scheint erstmal kein Fall für die Polizei zu sein. Aber bei genauerer Betrachtung gibt es Gemeinsamkeiten die zu Ermittlungen führen. Diese Ermittlungen verlangen viel von den Kripobeamten ab und führen sie an ihre Grenzen.

Sehr spannend geschrieben - Lässt sich gut und flott lesen

Veröffentlicht am 07.09.2018

1582 - Endspiel einer jahrelangen Feindschaft

Aberglaube und Geschäfte

Das ist der dritte und abschließende Teil einer Geschichte um den jungen Advokaten Konrad von Velten.

Ich kenne die beiden Vorgängerbände nicht, bin aber mit Hilfe der Erklärungen und Rückblenden im Verlauf der Geschichte gut zurechtgekommen.

Vor allem im zweiten Teil des Buches entwickelt sich die Geschichte so schnell und spannend, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte.

Für mich war das Buch weniger Kriminalroman, weil die Todesfälle eher Randerscheinungen waren, sondern mehr eine Geschichte über Machtgier und Intrigen, die wirklich gut erzählt wurde.

Schade finde ich, dass der Titel des Buches und die Aufmachung des Covers sich deutlich von den Vorgängerbänden unterscheidet.
Gerade den Aberglauben findet man im Buch nur ganz am Rande gestreift, davon hätte ich gerne etwas mehr gehabt.

Wer eine kurzweilige Unterhaltung mit geschichtlichem Hintergrund mag, der hat Freude mit dem Buch.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Gelungene Fortsetzung

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf (Die Henkerstochter-Saga 7)

Wieder einmal ist es Oliver Pötzsch gelungen eine spannende Geschichte der Familie Kuisl zu erzählen. Der Sprecher des Hörbuchs hat die Geschichte sehr lebhaft und facettenreich vorgetragen.

Bis jetzt ...

Bis jetzt haben Jakob und seine Tochter Magdalena in den verschiedenen Mordfällen ermittelt. In diesem Band stellt der Enkel des Schongauer Henkers eigene Ermittlungen an. Er sucht den vermissten Hund des Prinzen Maximilian.

Ich hoffe sehr, dass die Reihe fortgesetzt wird.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Arbeitsbuch

Das Bosskonzept

Das ist kein trockener Managment Ratgeber sondern ein herausforderndes Buch mit vielen Arbeitsaufträgen und praktischen Übungsanleitungen.

Die gut 200 Seiten sind in einer lockeren Sprache geschrieben ...

Die gut 200 Seiten sind in einer lockeren Sprache geschrieben und man muss aufpassen, dass es nicht nur zur Unterhaltung gelesen wird.

Wer wirklich die Aufgaben bearbeitet und die gestellten Fragen beantwortet, wird Veränderungen in seinem Leben erfahren.

Ich habe das Buch erstmal durchgelesen und werde jetzt nach und nach die Aufgaben erledigen.

Das Buch bekommt von mir 5 Punkte, weil es gut geschrieben ist, wertvollen Inhalt hat und bodenständig ist.