Profilbild von Rubinrot_laura

Ein spannender Auftakt !

Die Chroniken der Schattenwelt - Nephilim

Klapptext:

Klapptext:

Der junge Nando lebt bei seiner Tante in Rom. In einem Traum erscheint ihm ein geheimnisvoller Fremder, der ihn zu sich ruft. Kurz darauf gehen merkwürdige Veränderungen mit dem Jungen vor: Er entwickelt plötzlich übermenschliche Fähigkeiten und wird von einem gefährlichen Schattenwesen verfolgt, das ihm nach dem Leben trachtet. Nur um Haaresbreite kommt Nando mit heiler Haut davon und macht eine unglaubliche Entdeckung: Er ist ein Nephilim, und damit nicht genug: Er ist der Sohn des Teufels. Luzifer will sich Nandos Kräfte zunutze machen, um die Tore zur Hölle zu öffnen und sich zum Herrscher über die Welt der Menschen aufzuschwingen. Um dieses Schicksal abzuwenden und sein Leben zu retten, hat Nando nur eine Chance: Er muss sich der Finsternis stellen.

Cover:

Das Cover ist ein richtiger Hingucker, ein Engel mit schwarzen Flügeln ? Oder doch nicht ? Man ist gleich auf das Cover gebannt, der Titel hat mich angesprochen weil ich so fasziniert von Nephilims bin und daher griff ich zum Buch.

Schreibstil:

Ich mag den Schreibstil von Gesa Schwartz sehr gerne und war daher gleich sehr gut im Buch drin, man fühl sich so wie in einem düsteren Fantasy Film, gebannt liest man Seite um Seite, ich liebe es einfach was Gesa Schwartz mit ihren Lesern macht, selten fesselt es mich so sehr.

Eins der besten Bücher von Gesa Schwartz! Ich war völlig begeistert von diesem Buch und habe es in 2 Tagen verschlungen. Ich finde es einfach mega toll aus gedacht mit der Welt wie sich die jungen Nephilim vor den Engeln verstecken müssen. So viele tolle Charaktere die ich lieb gewonnen habe und ich bin mega gespannt auf den zweiten Band.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung für alle Fantasy Fans!

Veröffentlicht am 06.08.2017

Zauberhaftes Buch

Auf ewig dein

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und auf einem sehr hochwertigen und aufwendigen Buchumschlag gedruckt. Es funkelt etwas im Licht, das macht es einfach zu etwas besonderen. Auf dem Cover zu sehen ist Anna, es sieht aus wie mit Wasserfarben gemalt und das ganze Schauspiel ist auf der Rückseite sogar genauso schön. Einfach ein top Cover!

Die Charaktere:

Wie auch in Zeitenzauber von Eva Völler sind Anna und Sebastiano wieder dabei, sie rekrutieren Schüler für ihre Time School. Die Schüler haben es echt faustdick hinter den Ohren, da gibt es den Wikinger Ole, die Orientalische Schönheit Fatima und den klugen Walter. Fatima ist mir besonders ans Herz gewachsen ihre Sprüche sind einfach immer grandios! Ich liebe es wie sie den wilden Wikinger immer wieder auf die Schippe nimmt. Ich denke jeder wird hier seinen Liebling schnell gefunden haben, Eva Völler hat einfach ein Händchen für tolle Charaktere.

Der Schreibstil:

Die Autorin schreibt aus der Sicht von Anna, man erfährt immer viel über Annas Gedanken und Gefühle, manchmal würde ich aber gerne wissen was die anderen so denken aber ich finde das macht das Buch einfach noch spannender. Es gibt im Buch auch viel zu lachen, die Autorin hat einfach einen tollen Humor! Natürlich hapert es beim Schreibstil auch nicht an Spannung, man möchte immer weiter lesen und freut sich sehr über die vielen Historischen einblicke, einfach grandios.

Man muss nicht unbedingt Zeitenzauber lesen um mit dieser Geschichte klar zu kommen, ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen und bin immer noch hin und weg von dem tollen Schreibstil der Autorin. Ich mag Zeitreise Geschichten sehr gerne und kann jedem Fan dieses Buch nur ans Herz legen. Die Idee der Time School und dem ganzen drum her rum ist einfach toll. Mir hat diese Geschichte sehr gefallen und ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung jetzt. Eva Völler hat mich mal wieder total verzaubert.

Fazit:

Magisch, Humorvoll, Romantisch, Eva Völler hat mich mit dem Buch total begeistert, ganz klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 20.06.2017

Spannend bis zur letzten Seite

Motte und Licht

Das Cover:

Das Cover:

Ich bin fast ausgerastet vor Freude wo ich das schöne Cover gesehen habe! Ich musste es mir einfach sofort runter laden und lesen. Im laufe der Geschichte versteht ihr auch wieso es so aussieht wie es aussieht, es passt einfach wundervoll!

Der Schreibstil:

Auch in dieser kurzen Geschichte kommt man als Renee' Ahdieh voll auf seine kosten! Sie beschreibt einfach wieder alles so realistisch, man kann quasi wieder den Wüstensand unter den Füßen spüren. Ich bin leicht wie eine Feder durch die Seiten geflogen und habe gespannt das ganze Buch verschlungen in einer Nacht.

Absolut Lesenswert, um einen das warten auf Band 2 zu versüßen, ich kann jedem Fan der Geschichte dieses E-Book nur ans Herz legen es zu lesen. Kleine interessante Details befinden sich in der Geschichte, es war toll aus der Sicht von Despina zu lesen, was sie fühlt und denkt. Man hat das E-Book aber leider sehr schnell weg gelesen und ist am Ende etwas eintäuscht das es schon vorbei ist.
Daher befindet sich auf den weiteren Seiten ein tolles Interview! Das Interview habe ich natürlich auch weggesuchtet und es war toll mehr über die Autorin und der Entstehung der Geschichte zu erfahren.

Fazit:

Man brauch nicht 1000 und 1 Nacht um dieses Buch zu lesen, aber man fühlt sich kurz wie in 1000 und 1 Nacht, ihr werdet den Wüstensand unter den Füßen spüren!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Gemütliche Fantasy mit viel Magie.

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Sind mehrere Hexen beisammen, geschehen schlimme Dinge – doch Mika Moon will nicht mehr einsam sein … Ein herzerwärmender Cosy-Fantasy-Roman.

Mika Moon ist Anfang dreißig, Single – und eine Hexe. Man ...

Mika Moon ist Anfang dreißig, Single – und eine Hexe. Man erkennt es auf ihrem YouTube-Kanal über Hexerei zwar nicht, aber ihre magischen Fähigkeiten sind echt. Seit ihrer Kindheit weiß sie, dass immer schreckliche Dinge geschehen, wenn zwei Hexen mehr Zeit als nötig miteinander verbringen. Dennoch nimmt sie das Angebot an, gleich drei minderjährige Hexen auf einmal zu unterrichten. Aber im Nowhere House, in dem die Kinder versteckt vor der Öffentlichkeit leben, findet Mika nicht nur eine herausfordernde Aufgabe, sondern neue Freunde, neue Liebe und vielleicht sogar etwas, das sie bislang nie hatte: eine Familie.
Cover:
Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Blauton ist wirklich schön und dazu das geheimnisvolle Haus im Hintergrund bringen einen sofort Witchy Vibes und ich musste einfach wissen worum es in dem Buch geht.
Wer bei schlechtem Wetter ein gemütliches Buch sucht, ist mit Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen genau richtig. Dieses Buch heitert auf und hat einen besonderen Platz im Bucherregal bekommen. Mika Moon ist eine einsame Hexe die im Verborgenen lebt, bis sie eines Tages eine Anfrage bekommt. Sie soll Hexen unterrichten. Der Schreibstil ist sehr gemütlich, vor allem hat mir das tolle Setting im Wald gefallen. Die Protagonistin musste man einfach ins Herz schließen da sie so liebevoll ist. Ich hatte ein bisschen Good Witch Vibes, falls jemand die Serie kennt. Ich mochte vor allem den Humor und die Schlagfertigkeit in der Geschichte. Obwohl die Geschichte sehr ruhig erzählt wird, war sie äußerst spannend und ich habe das Buch schnell weggelesen. Das Ende kam überraschend und es kam dennoch ein paar gute Wendungen.

Fazit:
Gemütliche Fantasy mit Magie.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Schockierend, dramatisch und faszinierend zugleich.

Moby Dick

Cover und Gestaltung:

Cover und Gestaltung:

Das Cover ist schlicht gehalten, hat denn noch tolle Details, die große Flosse und der kampfbereite Mann auf dem kleinen Boot. Ich mag das Seemanns-Seil am Rand wirklich sehr, ein genialer Rahmen, der eine geniale Seemanns-Geschichte einrahmt. Das Buch liegt schwer und dick in der Hand, aber lasst euch davon nicht abschrecken. Legt es beim Lesen auf einen Tisch, bewundert die tollen Illustrationen und Seitengestaltungen, jede Doppelseite ist auf seine eigenen weise sehr besonders und aufwendig gestaltet. Ich finde, man bekommt hier wirklich viel für sein Geld geboten. Außerdem findet man auch bei dieser Schmuckausgabe wieder kleine Extras wie eine Landkarte, einen Brief, die Crew und vieles mehr. Die wunderschön gestalteten Extras liegen im laufe der Geschichte bei passenden Stellen im Buch bei, sodass sie das lesen einfach so besonders und lebendig machen.

Meine Meninung:

Für viele von euch mag dieser Klassiker sicherlich bekannt sein, ich habe immer nur von Moby Dick gehört, aber nie das Buch gelesen. Dank dem Coppenrath Verlag, habe ich es dann gewagt. Begleitet mit tollen Illustrationen und vielen Extras macht es einfach mehr Spaß 🤭.

Die dicke des Buches fällt ein hier dann beim Lesen auch nicht mehr so auf. Im Sommer lese ich gerne Bücher, die am Meer spielen und Moby Dick spielt sogar auf hoher See. Keine romantische Geschichte, aber eine sehr spannende.

Der Schreibstil ist sehr lebendig und es ist mehr wie ein Film als ein Buch. In dem Buch geht es um Kapitän Ahab, der zusammen mit seiner Crew auf der Suche nach Moby Dick ist. Er wird immer wahnsinniger in seinen Rachewahn. Man muss wirklich Geduld haben, dies ist kein Buch, was man an einem Nachmittag lesen kann. Einige Kapitel habe ich erstmal auf mich wirken lassen. Das Buch lässt sich aber sehr gut lesen, es hat tolle Redewendungen und einen großartigen Schreibstil.

Die Illustrationen von Kai Würbs haben perfekt zur Geschichte von Herman Melville gepasst. Die Schmuckausgabe von Moby Dick darf wirklich in keiner Klassiker Sammlung fehlen .

Fazit :

Schockierend, dramatisch und faszinierend zugleich.