Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein toller, starker und überzeugender Abschlussband...

Countdown to Noah (Band 2): Unter Bestien

Endlich habe ich es geschafft den zweiten Band der Dilogie um Cassy und Daniel zu lesen. Schon der erste Band hat mich begeistern können und ich war unheimlich gespannt darauf, was sich die Autorin für das Finale sich hat einfallen lassen.

Wir gehen direkt über vom ersten in den zweiten Band, sodass wir nicht allzu viel Zeit verlieren. Ich hatte die Story noch genau vor Augen, konnte die Charaktere zuordnen und die Geschichte problemlos verfolgen.

Cassy wird immer mehr von ihrer Noah in Beschlag genommen. Sie muss kämpfen um Herr ihrer Sinne zu bleiben und keinen Schaden anzurichten. Es war interessant dem Zwist in ihr zu folgen und ich finde, dass die Autorin es wirklich phänomenal geschafft hat zu zeigen wie schwierig es ist und dennoch umsetzbar, wenn man nur stark genug kämpft.

Die Umsetzung der Geschichte konnte mich auch hier wieder von der ersten Seite an mitreisen und begeistern. Es wird spannend, überraschend, brutal, beängstigend und liebevoll. Die Freunde um Cassy werden ebenfalls auf eine Harte Probe gestellt und ich finde sie reagieren nachvollziehbar und genau so, wie man es sich wohl vorgestellt hätte.

Besonderen Wert wird in diesem zweiten Band auf den Zwist in Cassy gelegt, was ich persönlich sehr gut fand. Man lernt sie kennen, das Problem an sich und versucht mit ihr mit zu fühlen. Eine wie ich finde total emotionale, mitreisende und tolle Entwicklung und Umsetzung.

Insgesamt muss ich sagen, ein genialer zweiter Band und eine phänomenale Reihe die einen schockiert, überrascht und begeistert. Trotz allem hat mir leider in diesem letzten Band noch etwas gefehlt. Ein finaler „Kampf“ mit dem Alpha, welcher regelrecht süchtig nach Cassy beschrieben wurde und doch so einfach klein bei gegeben hat. Der Verlust, den Cassy erleiden muss...sie trauert und doch konnte es mich nur bedingt erreichen.

Das Ende des Buches war in gewisserweise schon vorher wahrnehmbar, wenn auch nicht in dieser Art und Weise. Etwas schräg empfand ich die plötzliche Zusammenführung verschiedener Personen. Irgendwie wirkte es nicht passend und etwas überladen.
Dennoch ist das letztendliche Ergebnis, warum es bei Cassy so geendet hat eine nachvollziehbare und logische Auflösung gewesen, die mich überzeugen konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Countdown to Noah – Unter Bestien“ hat Fanny Bechert einen tollen, starken und überzeugenden Abschlussband geschaffen. Wenn mir auch ein paar einzelne Dinge nicht ganz gepasst hatten, war es eine Freude der Geschichte zu folgen und Cassy bei ihrem inneren Kampf zu begleiten. :)

Es gibt 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein unglaublich starker, überraschender, brutaler und dennoch mitreisender Zwischenband...

Eve of Man (2)

Tatsächlich dachte ich bei dieser Reihe, dass es sich um eine Dilogie handelt. Doch nach dem Lesen dieses zweiten Bandes muss ich mich revidieren, denn es wird wohl eher eine Trilogie. :)

Ich bin in diesen ...

Ich bin in diesen zweiten Band sehr schnell reingekommen, konnte die Charaktere zuordnen und war direkt wieder mitten im Geschehen. Wir knüpfen an die Endszene des ersten Bandes an, was mich zu Beginn etwas irritiert hat. Aber schnell findet man den Grund dieser Wiederholung heraus und kann wieder schnell folgen.

Die Charaktere bleiben sich in diesem zweiten Band treu und dennoch lernen wir auch neue Seiten von ihnen kennen. Es war spannend und interessant zu sehen, wie sich der ein oder andere entwickelt. Wie sie hinter Fassaden schauen und was nicht nur die Charaktere, sondern auch wir Leser noch so alles erfahren werden.

Dieser zweite Band ist meines Erachtens nochmal brutaler, direkter und sorgt für ein mächtiges Gänsehautgefühl. Es ist gut, es ist fesselnd und dennoch auch erschreckend. Man liest die Zeilen, leidet mit den Charakteren mit und bleibt fassungslos mitten im Lesen stehen um rekapitulieren zu können wie ein Mensch so etwas nun ja anweisen kann.

Sehr schön ist, dass wir auch ein paar Hintergründe zu den Liberalisten erhalten. Wobei ich fast gerne noch ein bisschen mehr in die Tiefe gegangen wäre, einfach um noch mehr verstehen zu können was alle angetrieben hat.

Ich habe beim Lesen oftmals gedacht, dass ich wüsste in welche Richtung wir gehen. Aber die Autoren haben mich eines besseren belehrt, immer wieder. Es wurden für mich vollkommen überraschende Wendungen eingebaut, Hintergrundwissen wurde freigegeben das so perfekt ins Bild passt und so überhaupt nicht vorhersehbar gewesen ist.

Mit diesem zweiten Band haben sie einen mega guten Zwischenband geschaffen, der unglaublich viel aufklärt und dennoch so viele Fragen offen lässt. Man hat an den Seiten geklebt, wollte unbedingt wissen wie es ausgeht/weitergeht und wird auch zum Schluss nochmal extrem überrascht denn mit diesem „Ende“ hätte ich so im Übergang nicht gerechnet.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Eve of Man – Die Rebellin“ haben Giovanna & Tom Fletcher einen unglaublich starken, überraschenden, brutalen und dennoch mitreisenden Zwischenband geschaffen. Ich war gefesselt, begeistert, schockiert und konnte mich regelrecht in die Charaktere hineinfinden. Nun bin ich mehr als gespannt was dabei herauskommen wird und was wir noch alles erleben werden. Bei diesem Autorenduo weiß man wirklich nie.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein starke, düsterner, mitreisender und passender zweiter Band...

Angelfall - Tage der Dunkelheit

Schon am ersten Band hat man gemerkt, dass die Autorin hier einen sehr düstere, beängstigende und spannende Reihe geschaffen hat. Sie sorgt dafür, dass man als Leser mehr als nur einmal Gänsehaut bekommt, an seine Grenzen stößt und teilweise regelrecht schockiert ist.

Der zweite Band hängt sich direkt ans Ende des ersten, sodass wir mit erleben wie Penryn so langsam wieder zurückkommt und sich bewegen kann. Gemeinsam mit ihr gehen wir weiter ins Rebellencamp und erleben so einige unschöne, traurige und schockierende Dinge. Wir sehen wie Menschen einander misstrauen, wie veränderte Personen abgeschottet und ausgeschlossen werden und wie gekämpft wird ohne einander Rückendeckung zu geben. Jeder ist auf sich aus und das zeigt sich auch in diesem Bereich wieder.

Nachdem Paige, Penryns Schwester abermals entführt oder abgehauen ist versucht Penryn gemeinsam mit ihrer Mutter und einer neuen Verbündeten diese aufzufinden und gerät dabei immer weiter in die Machenschaften der Engel. Wir und Penryn erfahren immer mehr davon, was geplant ist wie grausam tatsächlich vorgegangen wird und was für Möglichkeiten tatsächlich noch offen stehen.

Die Autorin schafft es weiterhin ihre Düsternis mit in die Geschichte zu verankern ohne die komplette Hoffnung herauszunehmen. Sie schafft immer wieder kleine Punkte, an welchen man sich festhalten kann. Es ist grausam, beängstigend und hoffnungslos aufgebaut und dennoch gibt es immer wieder ganz kleine Lichtblicke, die alles erhellen.

Insgesamt wieder ein starker, gefühlsbetonter, interessanter und aufklärender zweiter Band der aber gleichzeitig noch so viel mehr Fragen aufwirft.

Besonders schön finde ich es, nachdem Penryn und Raffe wieder aufeinander treffen. Es sind trotz der schlimmen Situation wieder ein paar Szenen der Leichtigkeit dabei, die das Herz höher schlagen lassen und dem Leser eine kleine Pause und wieder einmal Hoffnung geben.

Ich bin unheimlich gespannt darauf, wie die Autorin es weiterführen wird. Es kann nur noch spektakulärer werden. Meine Spannung liegt sehr weit oben wie es zu Ende geführt wird, was wir noch erleben werden und was aus Penryn, Paige, ihrer Mutter und Rafe werden wird. Aber auch einige andere Charaktere sind noch von Bedeutung und ich hoffe darauf, dass wir auch hier noch etwas erwarten dürfen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Angelfall – Tage der Dunkelheit“ hat Susan EE einen starken, düsteren, mitreisenden und passenden zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, wollte unbedingt mehr wissen und konnte mir alles manchmal leider zu genau vorstellen. Sie schafft es mich regelrecht in den Bann zu ziehen und bin total neugierig darauf, wie es zum Abschluss kommen wird.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Leider konnte mich der Abschluss nicht überzeugen...

Die Rache der Mondgöttin

Dieses Buch hat mich durch sein schönes Cover und den sehr interessanten Klappentext neugierig gemacht. Ich war gespannt was uns erwarten wird und wer Selene ist und was Ihre Geschichte verbirgt.

Überrascht ...

Überrascht war ich daher zunächst, dass die Geschichte von den beiden Charakteren Arianna und Konstantin erzählt wird. Zwei Reinkarnationen von Sternzeichen, welche die Aufgabe angenommen haben Selene ihr Liebesglück zurückzubringen.

Konstantin ist ein herzlicher, offener aber auch manches mal etwas zynischer Charakter, der mich dennoch von sich begeistern konnte. Er hat es nicht leicht, steht etwas extrem unter Stress und dennoch verliert er nur selten die Nerven. Ich mochte seine Art und Weise sehr gerne und bin gerne mit ihm einigen Geheimnissen auf die Schliche gekommen.

Arianna ist eine sehr liebenswerte, vorsichtige und dennoch auch offene Persönlichkeit. Zu Beginn der Geschichte kann sie sich nicht an Ihre Vergangenheit und Aufgabe erinnern, doch Konstantin hilft ihr und bricht damit eine Brücke zwischen beiden.

An die Schreibweise der Autorin musste ich mich tatsächlich erst etwas gewöhnen, doch bin schlussendlich recht schnell reingekommen. Die Gefühle der einzelnen Charakter kann man teilweise sehr schön nachvollziehen, wobei es sich nur auf ganz bestimmte Personen bezieht. Die meisten Reinkarnationen und irgendwie auch Selen blieben eher blass.

Die Umsetzung der Geschichte hat mich gerade auch wegen dem eigentlichen Teil der Geschichte sehr überrascht. Er ist spannend umgesetzt, zeigt eine für mich komplett nachvollziehbare Entwicklung und sorgt durchaus für einen mitreisenden Ablauf.

Insgesamt muss ich sagen, hat die Autorin es geschafft das ich der Geschichte sehr gerne gefolgt bin. Mir hat auch die Entwicklung und die immer wieder überraschenden Wendungen sehr gut gefallen.

Das Ende passt sehr schön zu unseren Charaktere und dennoch fehlt mir so ein bisschen der Abschluss. Man weiß nicht, wie es letztlich weitergeht. Sind sie immer noch ein Teil des Ganzen und was könnte noch passieren. Auf der einen Seite mag ich so offene Enden durchaus auch mal gerne, aber irgendwie fehlte mir hier der Abschluss zur Grundgeschichte.

Ich habe das Buch zu Ende gelesen und hatte das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Ich konnte nicht richtig abschließen da mir das tatsächliche Ende gefehlt hat. Schade, aber manchmal ist das Gefühl einfach so.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Rache der Mondgöttin“ hat Stefanie Kullick einen durchaus schönen, mitreisenden und spannenden Roman geschaffen. Sie punktet mit einer interessanten Story und greifbaren Charakteren, einer immer wieder überraschenden Wendung und einer spannungsgeladenen Umsetzung. Gleichzeitig hat sie mich als Leser aber am Ende gefühlt hängen lassen, da dieses für die Grundgeschichte einfach viel zu viele Fragen offen lässt.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein starker Abschluss dieser Dilogie...

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Ich bin direkt wieder in den zweiten Band hineingekommen, auch wenn doch ein paar Monate zwischen dem Lesen gelegen haben. Es ist tatsächlich ein prägendes Buch, sodass ich echt sagen muss sowohl die Charaktere als auch die Grundstory sind irgendwie bei mir verankert. :)

Wir treffen Celestine auf der Flucht wieder, wobei sie fürs erste einen Unterschlupf bei ihrem Großvater gefunden hat. Wir bekommen ein kleines eintauchen in die Grundsituation dort, bevor es gleich wieder nervenaufreibend, spannend und mitreisend weitergeht.

Schon auf den ersten Seiten merkt man, dass Celestine weiter gewachsen ist. Die Situationen im ersten Band haben sie durchaus angegriffen, aber gleichzeitig auch unheimlich stark gemacht. Sie fühlt sich auf der einen Seite in die Ecke gedrängt und dennoch kämpft sie auch darum weiterzukommen, ein Leben für sich zu erschaffen.

Das Wiedertreffen mit alten und neuen Bekannten, vor allem mit Carrick hat mich gleich wieder tief berührt. Es sind alles verletzte Seelen, welche aber füreinander einstehen. Sie passen auf sich auf und lassen sich nicht unterkriegen. Ich bin total begeistert von der gesamten Geschichte.

Auch einige neue Gesichter werden in diesem Buch auf den Plan gerufen und sie alle haben einen Hintergrund, welcher unglaublich spannend und interessant ist. Die Autorin schafft es alles irgendwie ein bisschen zu verknüpfen, sodass Celestine mit ein bisschen Geschick und Köpfchen viele Fäden zu einem spannen kann. Eine unglaublich bewegende, beängstigende und starke Dilogie, welche mich nicht nur einmal hat die Luft anhalten lassen.

Definitiv ein Buch, dass sich lohnt und das nicht nur wegen der greifbaren Charaktere, sondern auch wegen der Umsetzung, welche immer wieder Überraschend aber vor allem auch herzergreifend ist.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Perfect – Willst du die perfekte Welt“ hat Cecilia Ahern einen starken Abschluss Ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugt mit genialen Umsetzungen, immer wieder überraschenden Wendungen und starken wie greifbaren Charakteren.
Definitiv eine Dilogie, welche sich ins Herz frisst und zum Nachdenken anregt. Wahnsinnig spannend, ergreifend und faszinierend!