Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

Wirklich gute Geschichte, wenn auch noch mit Luft nach oben :)

Midnight Chronicles - Schattenblick

Sowohl die Bücher aus der Feder von Bianca als auch von Laura mag ich total gerne. Sie haben beide das Talent mich mitzureisen, mir die Gefühle ihrer Charaktere näher zu bringen und tolle Geschichten zu erzählen.

Daher war ich mehr als neugierig darauf, was sie aus Ihrer Midnight Chronicles Reihe gemacht haben. Jeder Autor hat ein Buch selber geschrieben und dennoch hängen alle Bücher zusammen, geben ein Ganzes und entführen den Leser in eine komplette neue und interessante Welt.

Der Einstieg in den ersten Band verlief schnell, actionreich und humorvoll. Ich mochte Roxy vom ersten Moment an. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, hat eine unmögliche Aufgabe, gibt dennoch nicht auf und ist insgesamt ein recht fröhlicher Mensch. Ihr Wesen war einfach genial und ich freue mich darauf, sie noch lange erleben zu dürfen.

Shaw ist ein interessanter Charakter, vor allem da er sein Gedächtnis verloren hat und wir ihn sozusagen gemeinsam kennen lernen. Er ist in den Kinderschuhen und wir erleben ihn in voller und vor allem reiner Blüte und ich bin mir sicher, dass er noch so einige Geheimnisse mit sich herumträgt. Ich bin gespannt wenn diese gelüftet werden. ;)

Die Haupt-, aber auch die Nebencharakter erhalten ihr Wesen. Sie alle tragen dazu bei, dass sich die Geschichte fortbewegt, keinen Stillstand hat und immer wieder erheiternde, spannende und ansprechende Szenen mit eingebracht werden.

Die Umsetzung ist von der ersten bis zur letzten Seite recht interessant gehalten, auch wenn es durchaus ruhige und gefühlvolle Bereiche gibt. Dennoch wollte ich zu jedem Zeitpunkt wissen wie es weitergeht, was hinter allem steckt und wie Roxy mit Ihrer Aufgabe und Shaw mit seinem Gedächtnis vorankommt.

Trotz allem ist auch noch Luft nach oben. Die Kämpfe verliefen mir ab und an etwas zu einfach ab und manchmal fehlte mir auch etwas mehr Druck bei Roxy. Sie erwähnt ihre ablaufende Zeit, doch sie hat meines Erachtens nicht richtig intensiv selber dafür gesorgt dass sie die ausgebüchsten Seelen wiederfindet.

Aus diesem Grund bin ich etwas Zwiegespalten, wenn auch dennoch auf den weiteren Verlauf neugierig.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Midnight Chronicles – Schattenblick“ hat Bianca Iosivoni einen soliden ersten Band der neuen Reihe geschaffen. Die Charaktere sind greifbar, die Geschichte durchaus spannend gehalten und macht Lust auf mehr. Ich bin gespannt wie der Fluss der beiden Charaktere im Laufe der Bücher funktionieren wird.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Spannender, gefühlvoller und mitreisender Abschlussband...

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Ich habe mich total auf den letzten Band dieser Dilogie gefreut. Schon dem ersten Band war ich regelrecht verfallen und habe die Charaktere und die Welt geliebt.

Wir starten in diesem zweiten Band direkt ...

Wir starten in diesem zweiten Band direkt mit dem Ende des ersten und erleben die Hochzeit von Vi und dem Feuerkönig. Hiernach geht die Geschichte weiter mit ihren Höhen und Tiefen.

Die Autorin schafft es mich immer wieder zu überraschen, mir neue Wege aufzuzeigen und in den Bann zu ziehen. Vi und Leander haben es nicht einfach und müssen so einiges zusammen oder auch alleine durchstehen.

Ihre Charaktere entwickeln sich immer weiter und auch stärker. Auch Nebencharaktere bekommen ihren Part, nehmen Einfluss auf die Geschichte und bringen diese immer weiter voran.

Neben alten bekannten Charakteren, lernen wir auch neue Verbündete und Freude kennen. Mit unseren beiden Hauptcharakteren müssen wir Entwicklungen wahrnehmen, alte Feindschaften überdenken und Situationen neu bewerten.

Der Epilog hat mir wiedermal sehr gut gefallen. Auch dass wir noch einen Einblick in eine dritte Person erhalten haben zum Ende der Geschichte hin. Er hat noch einmal Licht ins Dunkle gebracht und sich von einer ganz anderen Seite gezeigt.

Die Geschichte wird spannend, überraschend, beängstigend und liebevoll weitererzählt. Ich konnte gar nicht aufhören und war regelrecht gefesselt, da ich wussten wollte wie es mit diesen beiden und allen anderen weitergeht.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Frozen Crowns – Eine Krone aus Erde und Feuer“ hat Asuka Lionera spannenden, gefühlvollen und mitreisenden Abschlussband ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugte mich mit ihren starken Charakteren, ihrer greifbaren Umgebung und einer durchweg überzeugenden Umsetzung der Geschichte.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein perfekter Abschluss zur Reihe...

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Wir sind beim vierten und somit vorerst letzten Band der Reihe um Weep und seine Bewohner angelangt. Nach dem Lesen muss ich sagen, dass ich mehr als nur begeistert bin. Für mich nach den letzten Bänden definitiv der stärkste.

Die Autorin hat es geschafft, mich vom ersten bis zum letzten Wort regelrecht an die Geschichte zu fesseln, mir Schnappatmung zu verpassen und die Charaktere allesamt lieb zu gewinnen. Sogar ein paar Charaktere, die ich zu Beginn nicht komplett in mein Herz aufnehmen konnte, haben sich zwar nicht gänzlich gewandelt aber man hat doch einige Hintergründe mitbekommen und konnte diese dann vielleicht etwas besser verstehen.

Insgesamt hat die Autorin diese Geschichte zu einem mehr als passenden Ende gebrachten und doch auch gleichzeitig wieder offen.

Wir lernen einige der Charaktere nochmal etwas besser kennen, es kommen altbekannten wie auch neue hinzu. Viele Fäden finden zusammen und wir bekommen einen perfekten Rundumblick und können mache vorherigen Einblicke gut zusammenführen und verstehen. War es mir zu Beginn noch etwas unklar, habe ich nun verstanden wie alles so kommen konnte und vor allem zusammenhängt.

Erschreckende, überraschende und schöne Enthüllungen und Entwicklungen dürfen wir in dieser Geschichte verfolgen. Mich konnten sowohl die Charaktere, die Umgebung als auch die Umsetzung selber vollkommen abholen.

Es ist sehr traurig, dass wir nun erstmal aus dieser Geschichte auftauchen müssen und wissen das es eigentlich für diesen Bereich erst einmal zu Ende erzählt ist. Doch gleichzeitig hat die Autorin so viele Facetten und Wege offen gehalten, die ich als Leser gerne noch ergründen würde ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit "Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumin" hat Laini Taylor einen für mich starken, bleibenden und traurigen Abschluss geschaffen. Sie überzeugte mit einer wahnsinnigem Zusammenschluss, weiterhin greifbaren Charakteren und einer Entwicklung die mich mitgerissen hat. Auf alle Fälle eine Reihe, die ans Herz geht und einfach nur anders und genial ist.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein starker, gefühlvoller Auftaktband :)

Finde mich. Jetzt

Dieses Buch ist mir tatsächlich recht zufällig über den Weg gelaufen. Bei Liebesromanen bin ich immer sehr vorsichtig, da mir leider viele einfach etwas zu klischeehaft und kitschig aufgebaut sind. Doch die Beschreibung bei diesem Buch hat mich neugierig gemacht und so hat ebendiese gesiegt und ich bin ganz froh darüber.

Die Geschichte ist mal regelrecht erfrischend und das nicht nur wegen der Story selber, sondern auch auf Grund der Charaktere. Hier gibt es nämlich nicht den strahlenden Ritter, der die holde Maid rettet sondern die holde Maid ist mal die Retterin.

Tamsin lebt wohlbehütet, was man jedoch auch als goldenen Käfig bezeichnen könnte. Im Grunde ihres Herzens liebt sie ihre Eltern, aber sie fühlt sich gefangen und kommt nicht raus. Viele Jahre hat ihr Großvater ihr geholfen das zu überstehen, doch nach seinem Tod und einem weiteren unschönen Ereignis ergreift Tamsin die Flucht und muss feststellen, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Ihr Wesen ist offenherzig, hilfsbereit, freundlich und manchmal fast etwas übereifrig was sie aber wieder richtig sympathisch macht.

Rhys kommt frisch aus dem Gefängnis, welches er seit seinem 15 Lebensjahr sein Zuhause nennen musste. Er ist ein sehr verschüchterter, vorsichtiger und dennoch auch durchaus starker Charakter. Ich fand diese Kombination wirklich interessant, auch weil er als Person mal Schwäche zeigen konnte. Ich persönlich mochte ihn unheimlich gerne und war gespannt darauf, was ihm noch widerfahren wird.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat spannende und vielschichtige Charaktere auf den Plan gerufen, eine überraschende und flüssige Entwicklung sowohl der Liebes- als auch Hintergrundgeschichte und ganz ohne direkte Gewalt ein beklemmendes Gefühl geschaffen. Gleichzeitig sorgte sie aber auch für unglaublich viel Gefühl, Vertrauen und Hoffnung.

Tatsächlich war ich von der ersten Seite im Buch gefangen genommen und wollte unbedingt wissen wie es mit beiden Charakteren weitergeht. Dabei habe ich viele interessante Kandidaten getroffen, welche ich auch gerne noch etwas genauer kennenlernen möchte.

Eine wunderschöne, beklemmende und dennoch gefühlvolle Story über das Fallen, das Aufstehen, der Rückschlag und die Sicht nach Vorne.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Finde mich. Jetzt.“ hat Kathinka Engel einen wie ich finde starken und gefühlvollen Auftaktband geschaffen mit einer abschließenden und total schönen Liebesgeschichte, welche aber gleichzeitig noch viel mehr in sich verbirgt. Hier lohnt es sich auf alle Fälle reinzuschauen und sich zu verlieren.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Dieser zweite Band konnte mich noch mehr begeistern und neugierig auf so viel mehr machen...

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Also was soll ich sagen, ich mochte den ersten Band dieser Reihe. Die Autorin versteht ihr Handwerk des Schreibens definitiv. Sie sorgt für eine geniale Atmosphäre, schafft fantastische Charaktere und eine spannend, und wie immer überraschende Entwicklungen und Welten. Doch dieser zweite Band ist meines Erachtens nochmal wesentlich besser als der erste Band.

In diesem zweiten Band treffen Lazlo und Sarai aufeinander. Zwei Welten die ungleichmäßiger nicht sein könnten und dennoch finden die beiden schnell einen Draht zueinander.

Insgesamt ist dieses Buch etwas gefühlsgeladener, auch was die kleinen Liebesgeschichten betrifft die mit eingebaut wurden. Doch nicht nur das, sondern die gesamte Entwicklung der Geschichte hat mich gefesselt, neugierig gemacht und dafür gesorgt das ich immer weiter lesen wollte.

Man lernt beide Seiten kennen, versucht die einzelnen Charakter - sei nun „gut“ oder „böse“ - zu durchschauen und dennoch bleibt immer ein kleiner Restzweifel ob man es nicht falsch einschätzt.

Dieses Buch ist wundervoll geschrieben, mit so vielen Kehrtwendungen und Geheimnissen welche nach und nach ans Licht kommen. Die Entwicklung hat mich gefühlsmäßig vollkommen mitgenommen. Ich habe gefiebert, gehofft, gebangt und war gefesselt bis zum Schluss.

Das Ende ist erschreckend, interessant und verspricht auf noch so viel mehr. Ich bin gespannt, was sich die Autorin in den beiden noch folgenden Bänden hat alles einfallen lassen. Letzten Endes ist hier noch relativ viel Spielraum und ich bin gespannt, auf welches Terrain wir uns noch begeben werden. Fest steht, es wird nicht ohne und es werden viele Überraschungen auf den Leser und Lazlo wie Sarai warten.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Strange the Dreamer – Ein Traum von Liebe“ hat Laini Taylor einen noch besseren zweiten Band meines Erachtens geschaffen. Sie spielt eine Menge Karten auf und behält sich dennoch so einige Geheimnisse vor. Es war eine Freude in die Geschichte einzutauchen und mich darin zu verlieren. Ich bin unheimlich gespannt darauf, was uns noch alles erwarten wird.